You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,921

Thursday, February 21st 2019, 6:53pm

Der Tenor ging auch eher Richtung "Lauges die nicht auf Bäumen wachsen" bzw. das man jetzt akut keinen am Markt sieht. Soll ein Spieler mit Perspektive sein. Gleichzeitig sagt Machulla auch, dass es nicht darauf hinauslaufen wird einen Person jetzt schon hochzuziehen, weil der dann eh nur marginale Einsatzzeiten bekäme.

Trotz allem...die Abwehr ist auch und gerade dieses Jahr unser Prunkstück. Es wird abzusehen sein wie man da Karlsson als Abwehrchef und Lauge als Kopf der 5-1 ersetzen kann. Man hat zwar die Spieler mit den entsprechenden Anlagen, aber diese Rolle müssen sie auch erstmal ausfüllen.

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,922

Sunday, March 3rd 2019, 10:37pm

Warum bringt MM Jeppson immer erst so spät? Inzwischen ist er ein richtig guter Rückraumschütze, auf jeden Fall effektiver als Goran Sögard. Vlt bekommt er ja in Burgdorf mehr Spielanteile

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,923

Monday, March 4th 2019, 1:01pm

Gefühlt spielt er auswärts auch öfter und länger. Allerdings haben wir mit 16 fitten Spielern momentan auch ein Luxusproblem. Da sind die Spielzeiten naturgemäß begrenzt. Seinen Auftritt fand ich gestern auch wieder gut. Gute Mischung zwischen Wurf und Pass. So ist er eine echte Waffe, wenn auch die Gegenwehr von Lemgo logischerweise nicht mehr ganz so hoch war.

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,924

Tuesday, March 5th 2019, 8:56am

Im Tageblatt von gestern stand in einem Nebensatz, dass das Dänische Bettenlager als Hauptsponsor den Vertrag verlängert habe. Weiß man, um welche Laufzeit ?

Rogge

Professional

• "Rogge" is male
  • Favorite club

Occupation: SpuBe

• Send private message

1,925

Tuesday, March 5th 2019, 12:56pm

Quoted

Our main sponsor Dänisches @bettenlager has renewed their contract for another year until 2020! We are looking forward to continuous and successful partnership!
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/partnerschaft-der-champions-besteht-bereits-in-der-fuenften-saison/
Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben

OldFan

Beginner

• "OldFan" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,926

Tuesday, March 12th 2019, 5:19pm

Unglaubliche Serie...

Absoluter Lesespaß für SG-Anhänger:

#mce_temp_url#

Vielen Dank für diesen Artikel, lieber NDR :)
"Das ist erst der Anfang", frei nach Jürgen Klopp und dem CL-Finale Liverpool gegen Tottenham

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,927

Monday, March 25th 2019, 9:10pm

Die Wochen der Wahrheit starten in 3 Tagen mit dem Spiel beim SCM. In der CL sollten wir die nächste Runde erreichen. Dann geht es womöglich gegen Veszprem. Mal sehen wo uns die Reise hinführt (3. Meisterschaft und Ausflug zum Kölner Dom?)

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

1,928

Monday, March 25th 2019, 9:47pm

Alles ist möglich. Richtung Meisterschaft seid ihr schon auf der Zielgeraden, egal wie das Spiel am Donnerstag ausgeht.

1,929

Monday, March 25th 2019, 10:07pm

Also wenn die SG eines der 3 Topspiele gewinnt, halte ich es für wahrscheinlich, das man am Ende auch Meister wird. Zurecht.
Einzige Hoffnung ist das eine Niederlage den Lauf unterbricht, das Zittern kommt und dadurch noch andere Spiele (unerwartet) verliert.
Aber und das finde ich dann doch bemerkenswert, die SG hat sich in der Vorrunde durch knapp gewonnene Spiele eine Sicherheit und Souveränität erarbeitet hat und nach der WM deutlich die Spiele gewinnt.

1,930

Tuesday, March 26th 2019, 6:25am

Es sind ja nicht nur die drei Spiele. Melsungen und Berlin kommen noch. Nach Göppingen und zum BHC muss man noch. Letzteres wäre der letzte Spieltag, wo der Druck auch noch einmal anders wäre, wenn es um was geht.

Das gesagt....wenn Flensburg in Magdeburg gewinnt, dann glaube ich das die SG Meister wird. Denn das wäre etwas was auch erfahrenere Inkarnationen der SG seit Jahren nicht geschafft haben, teilweise gegen wesentlich schlechtere Mannschaften des SC Magdeburgs. Auf der anderen Seite...verliert man gegen Magdeburg wäre es halt fast normal und nichts verloren. Hendrik Pekeler könnte dann aber Recht behalten. Er meinte ja vor ein paar Wochen das die SG nur einmal verlieren müsste und sie würden anfangen nachzudenken. Die Magie dieser Serie wäre dann natürlich weg.

Mr.Perkele

Professional

Favorite club

• Send private message

1,931

Tuesday, March 26th 2019, 12:49pm

Sehe das größtenteils genauso. Falls wir in Magdeburg gewinnen sollten glaube ich ab dem Zeitpunkt daran, dass wir Meister werden und wenn nicht ist trotzdem noch nicht alles verloren. Nur das mit der Niederlage und dem nachdenken sehe ich anders. Ich denke, dass der Mannschaft die vielen Niederlagen in der CL zu gute kommen und hoffe, dass sie auch mit einer Niederlage in der Buli zurecht kommen werden.

1,932

Tuesday, March 26th 2019, 1:09pm

Vielleicht kommt dann bei knappen Spielen aber mal eher ins Nachdenken und hat nicht die absolute Überzeugung das die Spiele am Ende immer pro SG ausgehen.

Außerdem wenn schon in Magdeburg beim derzeit neben der SG wahrscheinlich Form stärksten Team gewonnen werden kann. Was soll da noch mehr Selbstvertrauen geben?

Und Kiel muss noch in Berlin (Unentschieden letztes Jahr) und Wetzlar ran (dort hat man die letzten Jahre auch wahnsinnig schlecht ausgesehen)

1,933

Tuesday, March 26th 2019, 1:21pm

Naja so wie die Berliner im Moment auftreten sind sie in der Tat ein extrem gefährlicher Gegner :irony:

Der THW kann sicher alle noch ausstehenden Spiele gewinnen.Allerdings glaube ich daran nicht wirklich, dafür ist die Performance im Moment einfach nicht überzeugend genug. Flensburg wird m.E. eher in Kiel gewinnen als in Magdeburg

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

1,934

Tuesday, March 26th 2019, 2:19pm

Sehe das größtenteils genauso. Falls wir in Magdeburg gewinnen sollten glaube ich ab dem Zeitpunkt daran, dass wir Meister werden und wenn nicht ist trotzdem noch nicht alles verloren. Nur das mit der Niederlage und dem nachdenken sehe ich anders. Ich denke, dass der Mannschaft die vielen Niederlagen in der CL zu gute kommen und hoffe, dass sie auch mit einer Niederlage in der Buli zurecht kommen werden.

Das sehe ich auch so und darum habe ich nichts dagegen, wenn die SG in Magdeburg nicht gewinnt. Unter diesem Aspekt kann es der SG auch nicht schaden, am Donnerstag ein paar Kräfte zu schonen, gerade im Hinblick auf die noch ausstehenden Spiele in der Buli und der CL :hi:

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,935

Tuesday, March 26th 2019, 3:16pm

Naja, zumindest einige der Niederlagen in der CL sind billigend in Kauf genommen worden. Bis auf das Pokalspiel gegen Magdeburg hat FL alle Spiele gewonnen, die sich auch unbedingt gewinnen wollten. Ganz uneigennützig und für ein wenig Rest-Spannung im Titelrennen drücke ich Magdeburg Donnerstag die Daumen.

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

1,936

Tuesday, March 26th 2019, 4:53pm

Die SG muss aus den drei schweren Auswärtsspielen nur 1 Punkt holen - vorausgesetzt, die restlichen Spiele werden gewonnen. Hört sich eigentlich gut an, eigentlich ....

Wenn die SG man nicht manchmal zur Wundertüte werden und sich selbst ein Bein stellen würde. Vor mir aus dürfen sie gerne in Magdeburg und Mannheim verlieren - aber nicht in Kiel. Dann ist meine Welt in Ordnung :D .

Und wenn der THW dann doch noch die SG überholt - so what! Dann haben sie mehr Punkte und sind verdient Meister. Aber bei ihrer pomadigen Spielweise kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, eher glaube ich, dass sie sich noch mit den Löwen um die CL-Teilnahme prügeln werden. Der Sander freut sich bestimmt auch auf den Pippi-Cup. Wo er doch mit dem THW alles gewinnen will.

Ich jedenfalls freu mich auf die Saison-Schlussphase :head: :head: :head:
Wo wir sind, ist oben!

1,937

Tuesday, March 26th 2019, 5:14pm

Der Sander kommt erst 2020 also wird ihm Wumpe sein ob der THW nächste Saison CL spielt

1,938

Tuesday, March 26th 2019, 5:54pm

Es sind ja nicht nur die drei Spiele. Melsungen und Berlin kommen noch. Nach Göppingen und zum BHC muss man noch. Letzteres wäre der letzte Spieltag, wo der Druck auch noch einmal anders wäre, wenn es um was geht.
Naja die MT wird bei der Verletztenmisere nicht viel reißen können und die Füchse sind momentan völlig von der Rolle. Der BHC und Göppingen sind dagegen wahre Wundertüten, da ist alles möglich.

Jobu

Intermediate

• "Jobu" is male
  • Favorite club

Occupation: Reisender

• Send private message

1,939

Tuesday, March 26th 2019, 6:04pm

Roter Teufel

"Der THW kann sicher noch alle noch ausstehenden Spiele gewinnen.Allerdings glaube ich daran nicht wirklich, dafür ist die Performance im Moment einfach nicht überzeugend genug. Flensburg wird m.E. eher in Kiel gewinnen als in Magdeburg."

Falls die SG in Magdeburg gewinnt, dann ist ihnen der Meistertitel kaum noch zu nehmen. ...und so leid mir das tun würde, haben sie es dann auch verdient und ich werde auch gratulieren. Allerdings glaube ich nicht an einen Sieg beim SCM. Eigentlich müsste die SG, nachdem der SC Magdeburg ja praktisch durch die zwei Siege gegen den THW den Meistertitel ja sowas von möglich machte, ein wenig auch für den SCM spielen und zumindest in Kiel und bei den Löwen gewinnen. Niederlage in Magdeburg vorausgesetzt. Ein wenig Dankbarkeit sollte schon sein :P.

1,940

Tuesday, March 26th 2019, 6:54pm

...Aber bei ihrer pomadigen Spielweise...

Hey Hey Hey, dass ist der Stil von Erfolgstrainer Alfred und seinem Assistenztrainer! :D
wasp