You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,321

Tuesday, September 8th 2020, 10:10pm

Sorry TCLIP ich habe nicht die vergangene Saison bewertet, in der Danner oft angeschlagen aufgelaufen ist, sondern seine beiden Einsätze in den vergangenen Spielen und da war er je ca. 45 Minuten auf der Platte und aus meiner Sicht der einzige Spieler der im Mittelblock gut gespielt hat. Vielleicht konnte Danner in der Coronafreizeit seine Wehwechen und etwaige Verletzungen auch mal richtig auskurieren.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,322

Wednesday, September 9th 2020, 5:23am

Scheint ein interessanter Saisonauftakt zu werden, mit dem Spiel in Balingen :D
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Gondor

Intermediate

Favorite club

• Send private message

2,323

Wednesday, September 9th 2020, 8:26pm

Ich glaube, die Sache mit dem emotionalen Leader stimmt. Man hat eine Reihe guter Einzelspieler, aber wenns mal nicht läuft, fehlt mir der kühle Kopf, das Besinnen auf Automatismen und Spieler, die vorneweg gehen. Mikkelsen ist vom Naturell ruhig, Kühn und Häfner sind bisher auch keine Leader wie es ein Duvnjak ist. Vielleicht wollte man Heinevetter auch dafür holen, dass es mal lauter wird und dass jemand Emotionen reinbringt.
Mentalität ist eben auf dem Niveau ausschlaggebend.

2,324

Wednesday, September 9th 2020, 11:23pm

Hi Gondor, ich bin mal auf die beiden Spiele vom Wochenende gespannt, Freitag auswärts gegen Wetzlar und Samstag in Kassel gegen Minden. Ob es da eine Tendenz in die richtige Richtung gibt? Ob Wetzlar einen Livestream organisiert weiss ich nicht, für das Spiel gegen Minden sollte man vorher auf der MT Seite nachschauen, ob es einen Livestream gibt. Das Heimspiel gegen Wetzlar vor ein paar Wochen haben sie ja ähnlich vergeigt wie gegen Silkeborg. Aber ich rechne fest damit, dass die Jungs das so nicht stehen lassen werden. Deine Vermutung mit dem Heinevetter Transfer und dessen Emotionalität könnte stimmen. Er ist immer ein Pusher bei den Pelzigen gewesen und hat für Wirbel gesorgt. Ich persönlich hab das nie gemocht, aber wer weiss vielleicht ist dies genau dass, was die MT braucht.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,325

Friday, September 11th 2020, 5:16pm

Die Mt gewinnt Testspiel gegen Wetzlar mit 32:22

2,326

Friday, September 11th 2020, 7:05pm

Schade die Reaktion kommt eine Woche zu spät. Morgen gehts gegen Minden mal schauen wie es läuft. Hier der Bericht zum Wetzlar Spiel:
https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/ha…r-90042338.html

2,327

Saturday, September 12th 2020, 9:53am

Das Spiel gegen Minden wird heute um 15.00 via Youtube gestreamt.
404 – MT Melsungen

2,328

Saturday, September 12th 2020, 4:30pm

Sieg mit 28-23 gegen GWD Minden. Eine gute Leistung in Angriff und Abwehr nebst beiden Torhütern der MT.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,329

Sunday, September 13th 2020, 12:12am

Sieg mit 28-23 gegen GWD Minden. Eine gute Leistung in Angriff und Abwehr nebst beiden Torhütern der MT.
Und dann nur +5?

2,330

Sunday, September 13th 2020, 12:30pm

Und dann nur +5?
Grins du alter Provokateur :hi: . +5 reicht doch völlig, Sieg war nie gefährdet und man konnte einiges probieren, am Vortag waren es +10 gegen Wetzlar. Der Weg ist jetzt richtig. Übrigens hatte ich den echten Zeitzi schon bei GWD vermißt. War er nicht mal als Reißky Ersatz im Gespräch?

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,331

Sunday, September 13th 2020, 11:21pm

Und dann nur +5?
Grins du alter Provokateur :hi: . +5 reicht doch völlig, Sieg war nie gefährdet und man konnte einiges probieren, am Vortag waren es +10 gegen Wetzlar. Der Weg ist jetzt richtig. Übrigens hatte ich den echten Zeitzi schon bei GWD vermißt. War er nicht mal als Reißky Ersatz im Gespräch?
Die Frage war durchaus Ernst gemeint. Wenn denn bei der MT wirklich TW, Abwehr und Angriff gut waren, dann erwarte ich gegen ein zeitzloses GWD schon ein höheres Ergebnis.

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,332

Sunday, September 13th 2020, 11:53pm

Naja, wozu? Tordifferenz ist doch diese Saison eh wumpe...
Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2,333

Tuesday, September 15th 2020, 7:46pm

Das Testspiel gegen Gummersbach wird per Livestream übertragen (siehe Beitrag ganz unten): 404 – MT Melsungen

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,334

Tuesday, September 15th 2020, 9:12pm

Bleibt es in Melsungen bei ca. 2.000 Zuschauern?

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,335

Tuesday, September 15th 2020, 10:21pm

Bleibt es in Melsungen bei ca. 2.000 Zuschauern?

Sowie es zur Zeit aus sieht ja , es dürfen 2100 Zuschauer in die Halle . Mal sehen ob diese dann auch wirklich kommen

2,336

Wednesday, September 16th 2020, 6:57pm

So es ist vollbracht, gegen Gummersbach 30-25 gewonnen. Ein lockeres Trainingsspielchen, für mich bester MT Akteur war Simic in HZ 2. Ansonsten war es mal wieder schön Timm Schneider zu sehen. Der wir ich finde auf RM ein gutes Spiel gemacht hat. Nächstes Spiel lt. Kommentator am Samstag um 15.00 Uhr gegen TBV Stuttgart. Nach seinen Angaben wird dies wieder via Youtube Channel der MT übertragen.

sMash8835

Beginner

Favorite club

• Send private message

2,337

Wednesday, September 23rd 2020, 9:02pm

Moin.
Kurzfristig wurde ein weiteres Testspiel vereinbart. Die MT Melsungen spielt am 24.09.2020 um 19:00 Uhr gegen den SC DHfK Leipzig. Das Spiel wird auf dem YouTube Channel der MT Melsungen Live Übertragen.
Gruß sMash

2,338

Yesterday, 10:03am

Moin.

Kurzfristig wurde ein weiteres Testspiel vereinbart. Die MT Melsungen spielt am 24.09.2020 um 19:00 Uhr gegen den SC DHfK Leipzig. Das Spiel wird auf dem YouTube Channel der MT Melsungen Live Übertragen.

Gruß sMash
Danke für die Info :) . Dann ist ja P. Müller nochmal gegen sein altes Team zu sehen :D

2,339

Yesterday, 10:56am

Moin.

Gruß sMash
Danke für die Info :) . Dann ist ja P. Müller nochmal gegen sein altes Team zu sehen :D

Nö,Philipp wird voraussichtlich nicht spielen.
Er soll kommentieren bzw.den Kommentator als Experte unterstützen. :D

2,340

Yesterday, 9:17pm

Tja das Spiel ist als Generalprobe in die Hose gegangen. Leipzig hat verdient gewonnen. Häfner hat sich am Oberschenkel verletzt, wollen wir hoffen dass es nicht so arg ist. Philipp Müller als Co.Kommentator war sehr kurzweilig und humorvoll. Interessant war es zu erfahren, dass sein Bruder auch komplett als Aktiver mit dem Handball abgeschlossen hat. Als Fazit für die MT konnte man deutlich erkennen, dass noch sehr viel Arbeit zu leisten ist um eine echte Spitzenmannschaft darzustellen. Die Umstellung auf 5-1 Abwehr von Leipzig hat der MT ein wenig den Zahn gezogen. Allein schon diese Erkenntnis war sehr wertvoll. Um gegen Balingen zu punkten, wird man sicherlich noch eine Schippe drauflegen müssen und dies auch können.
https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/mt…t-90052896.html
P.S. Fin Backs wechselt zum TuS Vinnhorst:
301 Moved Permanently

This post has been edited 4 times, last edit by "Nord Hesse" (Yesterday, 9:28pm)

Anzeige