You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

1,321

Thursday, March 14th 2019, 8:37am

wenn er sich gut entwickelt vllt. Muss man ja abwarten.

Gondor

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,322

Friday, March 15th 2019, 11:36am

Wenn man sich die aktuellen Pläne mal so ansieht, wird Melsungen nächste Saison eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammenhaben. Geht man auf Rückraum rechts von Häfner/Salger, auf RM von Mikkelsen/Pavlovic/Sidorowicz und auf RL von Kühn/Pavlovic/Lemke/Sidorowicz aus, dann schaut das sehr gut und vor allem sehr variabel aus. Schneider wäre zudem noch als Allrounder da. Mit der Truppe muss man sich vor keinem Team verstecken.

Auf LA gibt es m.E. noch viel Luft nach oben, aber da hat man grundsätzlich genug Qualität. Ich finde Kunkels Debutsaison von der Trefferquote her ziemlich durchwachsen und Allendorf ist leider öfters verletzt; aber v.a. bei Kunkel geht sicher noch was. Auf RA dürfte man mit Reichmann/Ignatow gut aufgestellt sein. Etwas Sorge würde mir KM machen. Danner kämpft und tut, aber ist im Angriff nicht mehr so schlagkräftig wie früher und Maric ist recht verletzungsanfällig. Da müsste sich mittelfristig tun. Da beide bis 2021 bzw 2022 gebunden sind, ist das jedoch eher unwahrscheinlich.

Trotzdem: Bei weniger Verletzungspech könnte nächstes Jahr sicher die Top4 drin sein!

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,323

Friday, March 15th 2019, 1:26pm

sicher top4...

das halte ich für sehr gewagt...
ich hab bis jetzt auch nicht die bestätigung gelesen, dass häfner vorzeitig wechselt- eher von hannover, dass das nicht so ist...

mit der truppe kannst du um platz 4 spielen- aber auch 6. werden

Gondor

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,324

Friday, March 15th 2019, 3:12pm

sicher top4...

das halte ich für sehr gewagt...
ich hab bis jetzt auch nicht die bestätigung gelesen, dass häfner vorzeitig wechselt- eher von hannover, dass das nicht so ist...

mit der truppe kannst du um platz 4 spielen- aber auch 6. werden

1.) Wo habe ich bezüglich der Personalie Häfner Vollzug vermeldet? Ich schrieb ja von einem Szenario ("Geht man von xy aus, dann ..."), das im Übrigen nicht weit hergeholt ist.

Dazu siehe dieses kürzlich veröffentliche Interview: 301 Moved Permanently
Ein Treuebekenntnis bis 2020 bzw. ein Dementi liest sich anders.

2.) Ich habe weiterhin im Konjunktiv geschrieben, dass bei weniger Verletzungspech Platz 4 drin sein könnte. Das wiederholst du ja auch. Dass es auch um Platz 5-7 gehen kann (bei der gegebenen Konkurrenz), ist vollkommen klar.

• "Markus76" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,325

Monday, March 18th 2019, 9:59am

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

1,326

Monday, March 18th 2019, 10:17am

Siehe u.a Füchse- Homepage
M.Müller wird ein Fuchs. Ziemer auch nach Berlin

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

1,327

Monday, March 18th 2019, 1:40pm

stellt sich die Frage ob die MT jetzt Häfner rauskauft oder welche andere Option man auf RR verfolgt.

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

1,328

Monday, March 18th 2019, 1:44pm

1,329

Monday, March 18th 2019, 1:44pm

Leipzig verpflichtet P.Müller und nimmt der MT damit ein weiteres Problem ab.

1,330

Monday, March 18th 2019, 2:29pm

Die ganze Antwort ist das noch nicht da Häfner erstmal erst ab Juli 2020 unterschrieben hat

Und Hannover wird ihn wohl nur dann vorzeitig ziehen lassen falls man zur nächsten Saison schon adäquaten Ersatz findet

Gondor

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,331

Monday, March 18th 2019, 4:19pm

Das ist sowohl aus Sicht der Müller-Zwillinge als auch aus Sicht der MT wohl die beste Lösung. Sportlich hätten sie nächstes Jahr noch weniger Impulse setzen können. Sie waren in den ersten Jahren -und das bleibt vor allem- Garant des Aufschwungs, fielen seit 2016 aber eher durch andere Dinge auf. Mich verwundert, dass die Füchse Berlin und DHfK Leipzig (auch durchaus mit Ambitionen) Interesse hatten ?(
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Häfner nicht schon ab 2019 holt - trotz Ablöse. Wie sonst sollte man die Position für ein Jahr füllen? Da könnte ich mir nur einen Spieler wie Vujin vorstellen. Aber auch der kostet Geld. Dann lieber sofort etwas mehr in die Hand nehmen...

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,332

Monday, March 18th 2019, 4:27pm

Quoted

Mich verwundert, dass die Füchse Berlin und DHfK Leipzig (auch durchaus mit Ambitionen) Interesse hatten ?

Mich auch... ich bin wirklich ein bisschen geschockt.

Vielleicht reicht Heine als "Bad Boy" nicht mehr aus... :/:

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

1,333

Monday, March 18th 2019, 4:42pm

Häfner kommt doch schon 2019

1,334

Monday, March 18th 2019, 4:43pm

Wo steht das denn?

1,335

Monday, March 18th 2019, 6:29pm

Das ist sowohl aus Sicht der Müller-Zwillinge als auch aus Sicht der MT wohl die beste Lösung. Sportlich hätten sie nächstes Jahr noch weniger Impulse setzen können. Sie waren in den ersten Jahren -und das bleibt vor allem- Garant des Aufschwungs, fielen seit 2016 aber eher durch andere Dinge auf. Mich verwundert, dass die Füchse Berlin und DHfK Leipzig (auch durchaus mit Ambitionen) Interesse hatten ?(
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Häfner nicht schon ab 2019 holt - trotz Ablöse. Wie sonst sollte man die Position für ein Jahr füllen? Da könnte ich mir nur einen Spieler wie Vujin vorstellen. Aber auch der kostet Geld. Dann lieber sofort etwas mehr in die Hand nehmen...
Gondor denk mal über den Sinn des Einjahresvertrages von Sidorowicz nach. Da im Zusammenhang mit seiner Spielweise und Flexibilität. Mein Tipp ist für 2019/20, HL Kühn + Pavlovic. RM Mikkelsen + Schneider, RR Sidorowicz + Salger. Häfner wäre natürlich besser aber eben nicht um jeden Preis. Wichtig wird sein, Julius Kühn zukünftig zu halten.

1,336

Monday, March 18th 2019, 6:30pm

Wo steht das denn?
Das steht nirgendwo, lt. HNA nur eine Absichtserklärung, fix ist nur ab 2020.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,337

Monday, March 18th 2019, 7:08pm

Wo steht das denn?

Ich kann mir aber gut vor vorstellen das Häfner schon früher nach Melsungen kommt. Viel gespannter bin ich , was die MT noch aus den Hut
Zaubert . Da ist noch was im Busch

1,338

Monday, March 18th 2019, 7:18pm

Wo steht das denn?

Ich kann mir aber gut vor vorstellen das Häfner schon früher nach Melsungen kommt. Viel gespannter bin ich , was die MT noch aus den Hut
Die spielst doch aber wohl hoffentlich nicht auf die Personalie Wolff an?

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

1,339

Monday, March 18th 2019, 7:19pm

Ahh sorry, vor lauter Stress im Büro nicht richtig gelesen. Aber ich kann mir schwer vorstellen das man Müller gehen lässt und kein Ersatz hat.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,340

Monday, March 18th 2019, 7:25pm

Wo steht das denn?

Die spielst doch aber wohl hoffentlich nicht auf die Personalie Wolff an?

Nein , Wolf wird nicht kommen ( kann ich mir einfach nicht vorstellen ) .Aber wen man mein Vertaunsmann glauben kann ,soll noch ein Spieler aus dem Ausland kommen .