You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,421

Saturday, April 13th 2019, 12:39pm

Die beiden Außenspieler der MT haben beim zweiten U 21 Länderspiel gegen Tschechien gut zugeschlagen :D. Finn Backs 7 Treffer und Dimitri Ignatov 6 Treffer.

Gondor

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,422

Monday, May 6th 2019, 4:36pm

Mit der Verpflichtung von Kai Häfner zur nächsten Saison ist man absolut konkurrenzfähig, wenn es um die Plätze 3-5 geht. Eine Rückraumachse um Kühn-Mikkelsen-Häfner mit Pavlovic, Sidorowicz und Lemke als Backups kann sich sehen lassen. Handlungsbedarf besteht jetzt m.E. noch am Kreis. Da ist man im Vergleich eher durchschnittlich besetzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gondor" (May 6th 2019, 5:11pm)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,423

Monday, May 6th 2019, 9:20pm

Mit der Verpflichtung von Kai Häfner zur nächsten Saison ist man absolut konkurrenzfähig, wenn es um die Plätze 3-5 geht. Eine Rückraumachse um Kühn-Mikkelsen-Häfner mit Pavlovic, Sidorowicz und Lemke als Backups kann sich sehen lassen. Handlungsbedarf besteht jetzt m.E. noch am Kreis. Da ist man im Vergleich eher durchschnittlich besetzt.

Bei dem Kader und den Investitionen (vielleicht kommt Heinevetter auch noch früher) ist eine Platzierung unter den Top5 definitiv Pflicht. Handlungsbedarf besteht aus meiner Sicht eher noch auf der Bank :hi:

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,424

Monday, May 6th 2019, 10:07pm

Bei dem Kader und den Investitionen (vielleicht kommt Heinevetter auch noch früher) ist eine Platzierung unter den Top5 definitiv Pflicht. Handlungsbedarf besteht aus meiner Sicht eher noch auf der Bank :hi:

Wen von den folgenden Mannschaften lässt denn Melsungen definitiv hinter sich?
Flensburg, Kiel, Rhein Neckar Löwen, Magdeburg oder Berlin?
Also ich sehe 6 Mannschaften, die um die ersten 6 Plätze kämpfen, wobei ich Flensburg und Kiel vor den anderen vier sehe.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,425

Monday, May 6th 2019, 10:18pm

Magdeburg oder Berlin sollte Melsungen eigentlich hinter sich haben.

1,426

Monday, May 6th 2019, 10:22pm

Echt? Wo doch Kretsche ständig erwähnt dass Machdeburch nächste Saison gaaanz sicher um den Titel mitspielt.Wobei ich mir da immer denke:"Ja ja" :P

Bernd-das-Brot

Intermediate

• "Bernd-das-Brot" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,427

Monday, May 6th 2019, 10:42pm

Folgendes wird passieren: Die MT spielt mitt den Flensen um den Titel, Kiel und die Löwen abgeschlagen auf Platz 3 und 4... :D
Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und ausserdem überzeugt, dass er mehr hat
als die anderen. (Robert Lembke)

Gondor

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,428

Monday, May 6th 2019, 11:09pm

Wenn alles normal läuft, haben alle dieser Mannschaften im Rennen um Platz 3-4 ein Wort mitzureden. Kiel sehe ich nächste Saison wieder obenauf, Flensburg wird denke ich auch nächste Saison für Melsungen in Sachen Konstanz eine Nummer zu groß sein. Ich sagte ja, dass man konkurrenzfähig sein wird...aber die Trauben hängen beim Kampf um die CL-Plätze wohl zu hoch.

1,429

Tuesday, May 7th 2019, 8:40am

Ich glaube auch nicht dass Häfner jetzt der "Heilsbringer" sein wird.

Man hat ein gutes Team zusammen aber die arrivierten Teams werden sich da schon nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Bernd-das-Brot

Intermediate

• "Bernd-das-Brot" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,430

Tuesday, May 7th 2019, 9:19am

Das denke ich auch, Häfner ist ja nun auch mal so und mal so... Es ist auf jeden Fall zu früh, hier die Tabelle der nächsten Saison vorherzusagen :)
Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und ausserdem überzeugt, dass er mehr hat
als die anderen. (Robert Lembke)

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

1,431

Tuesday, May 7th 2019, 10:33am

für jedes dieser 6 teams ist es wichtig, dass die Spieler sich nicht verletzen. Hat nur ein Team das Pech von Hannover, Berlin oder Melsungen in diesem Jahr, dann geht es schnell nach unten in der Tabelle. Daher brauch man in diesem Bereich auch ein wenig glück.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,432

Tuesday, May 7th 2019, 12:24pm

für jedes dieser 6 teams ist es wichtig, dass die Spieler sich nicht verletzen. Hat nur ein Team das Pech von Hannover, Berlin oder Melsungen in diesem Jahr, dann geht es schnell nach unten in der Tabelle. Daher brauch man in diesem Bereich auch ein wenig glück.

Glück ist sicher immer dabei. Der THW hat es aber beispielsweise schon öfter geschafft, trotz Rumpfkader einiges zu reissen, die Berliner kommen auch noch Beendigung der Verletztenmisere nicht aus dem Quark. Auch Hannover spielt enttäuschend und Melsungen hat die Erwartungen eigentlich noch nie zu 100% erfüllt. Umso mehr darf man auf die kommende Saison gespannt sein.....

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,433

Tuesday, May 7th 2019, 3:32pm

thw-flense-scm vor den anderen
rnl- mt- berlin dann wiederum vor dem breiten mittelfeld.....

ich sehe da eine komplette rückkehr von kühn als wesentlich wichtiger an als häfner...

1,434

Tuesday, May 7th 2019, 3:51pm

Das mit Kühn ist richtig wobei ich ihm im Hinblick auf die Nati wünsche dass er mit 100 prozentiger Leistungsfähigkeit zurückkommt.

Allerdings sehe ich den SCM vom Leistungsvermögen n i c ht vor den RNL.egal was Kretsche da immer erzählt :) In Mannheim wird man wohl erst 2020/21 ernsthaft ins Titelrennen eingreifen können, aber um Platz 3 wird man auch nächste Saison mitspielen können.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,435

Tuesday, May 7th 2019, 6:07pm

Ich habe da ein wenig den Ueberblick verloren, wer wann wechselt.
Bei den Löwen wird sich zeigen, inwieweit der altersbedingte Leistungsabfall weiter geht. Schmid hat ja schon diese Saison nachgelassen.
Und wie der neue Trainer klarkommt. Ich selbst halte viel von ihm, aber das erste Jahr in der HBL kann schon schwer werden.
Bei der MT, hm, Kader wird besser, wird Grimm es auch? Gerade in den Spielen, wo es um die Wurst ging gegen starke Gegner, kam da nicht viel von ihm.

1,436

Tuesday, May 7th 2019, 6:38pm

Es ist zu begrüßen, dass Häfner früher kommt. Denn mit einem Salger und einem Rechtshänder wäre man 19/20 genauso fügellahm auf HR wie jetzt. Wichtig wird sein, dass man die Spielweise konsequent umgestaltet. Auch sollte man den Fehler abstellen, das Spiel allein auf Kühn zu zuschneiden, wie in der vergangen Saison. Weg vom statischen Spiel, hin zum schnellen Spiel. Mit Mikkelsen und einem guten Pavlovic ist man kreativ gut ausgestattet, und durch die vielen guten Rückraumshooter auch schwerer ausrechenbar.Wenn die Verletzten wiederkommen und eine ähnliche Form finden wie in der Vergangenheit ist mir um eine gute Plazierung zwischen Rang 4-6 nicht bange.Mein Favorit für 19/ 20 ist eindeutig der THW. Super Kader mit der Motivation einen Sagosen dazu zu bekommen. Ein neuer Trainer, der sicher anders als Alfred wirken wird, all das macht den THW zum Favoriten. Eigentlich können sie sich nur selber schlagen. Die SG wird noch lange an dem Weggang von Lauge knabbern müssen und nicht wieder so einen Lauf hinlegen wie dieses Jahr. Kretsche kann ja hoffen und reden was er mag aber der SCM lebt von einem Tempospiel, dem man gegen Ende der Hin- und Rückrunde bisher Tribut zollen mußte. Ob das für den Titel reicht? RNL kann man am wenigsten ausrechnen. Viel wird wieder von Schmid abhängen. In der Abwehr hat man den Verlust von Pekeler in dieser Serie noch nicht verkraftet. Sollte man jedoch eine ähnliche Qualität in der Defensive zurückbekommen, können die RNL ein Faktor werden.

HolgerMD

Intermediate

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,437

Tuesday, May 7th 2019, 7:21pm

Kretzsche trägt immer ein wenig dick auf, wenn es um den SCM geht. Aber unser Kader nächste Saison ist schon ein anderer, da sollte ein Plan B möglich sein...

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

1,438

Tuesday, May 7th 2019, 7:43pm

Ein neuer Trainer, der sicher anders als Alfred wirken wird, all das macht den THW zum Favoriten.

Mit sechs Minuspunkten durch die Saison zu gehen wird für den Novizen Jicha ein hoher Benchmark. Diese Personalie macht den THW sicher nicht per se zum Favoriten.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

1,439

Tuesday, May 7th 2019, 8:41pm

Ein neuer Trainer, der sicher anders als Alfred wirken wird, all das macht den THW zum Favoriten.

Mit sechs Minuspunkten durch die Saison zu gehen wird für den Novizen Jicha ein hoher Benchmark. Diese Personalie macht den THW sicher nicht per se zum Favoriten.

Sehe ich ähnlich. Gerade wegen dieser Personalie zähle ich den THW nicht zum Titelanwärter, eher werden sie hinter den Erwartungen bleiben. Die SG bleibt auch ohne Lauge der Meisteranwärter Nr. 1. Bei den Katzen wird der Pfeil eher abwärts zeigen. Vom SCM darf man nicht zu viel erwarten, immer wenn K73 mit Vorschusslorbeer um sich schmeißt, kommt am Ende wenig rüber. Hängt aber auch davon ab, ob Benno ne Pille gegen seine Allergie verschrieben bekommt. Die Reise der Pelzigen geht weiter Richtig Mittelmaß. Die MT wird die große Unbekannte, da ist alles möglich, nach oben genauso wie nach unten.

1,440

Wednesday, May 8th 2019, 4:57pm

Sehe ich ähnlich. Gerade wegen dieser Personalie zähle ich den THW nicht zum Titelanwärter, eher werden sie hinter den Erwartungen bleiben. Die SG bleibt auch ohne Lauge der Meisteranwärter Nr. 1. Bei den Katzen wird der Pfeil eher abwärts zeigen. Vom SCM darf man nicht zu viel erwarten, immer wenn K73 mit Vorschusslorbeer um sich schmeißt, kommt am Ende wenig rüber. Hängt aber auch davon ab, ob Benno ne Pille gegen seine Allergie verschrieben bekommt. Die Reise der Pelzigen geht weiter Richtig Mittelmaß. Die MT wird die große Unbekannte, da ist alles möglich, nach oben genauso wie nach unten.
Okay ist ein möglicher Standpunkt von euch beiden. Wenn man an Machulla in seiner ersten Saison denkt :D , gebe ich dem Jicha den gleichen Kredit und daher ist der THW mein Saisonfavorit. Mit der MT hast du Recht, die werden die große Wundertüte sein, man sollte die Erwartungen allerdings nicht zu hoch hängen und realistisch bleiben. Dann ist das Geheule wenns nicht klappt auch nicht zu groß. Daher tendiere ich zwischen Platz 4-6 für die MT.