You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Tuesday, August 29th 2017, 5:10pm

die Müllers sind natürlich bei den Gegnern immer ein Reizthema. Das waren sie schon in Wetzlar, sind sie bei der MT und werden sie wohl auch bleiben solange sie Handball spielen.
Ich als Anhänger der MT sehe das ganze Thema "Müller-Brüder" natürlich viel entspannter, mit der MT-Brille. Das haben die Wetzlarer, die jetzt über sie schimpfen aber seinerzeit auch getan.
Einsatz, Kampf und Leistung gepaart mit jeder Menge Emotionen und natürlich auch ab und an Provokationen.
Was will man als Zuschauer mehr? Zwei Spieler, die polarisieren ist doch super.
Die Heimischen Fans sagen: Einsatz passt und auch die gegnerischen Fans haben bereits von Anfang an was zum aufregen. Passt also auch! Da sowieso von vorn herein eine Anti-Haltung besteht, ist es ohnehin egal, was sie tun. Ausgepfiffen werden sie sowieso.
Als Kassler komme ich traditionell vom Eishockey, den Kassel Huskies. Und in dieser Sportart sind diese gesamten oben beschriebenen Eigenschaften durchaus die, die die Fans in der gesamten Republik sehen wollen - ob bei den Adlern, Eisbären oder den Haien. Der Einsatz muß halt stimmen.

Gut, die 2-Minutenstrafen wegen Meckerns müssen nicht unbedingt sein. Gerade zum ende hin, wenn es eng wird. Aber so sind sie nun einmal. Um den lieben "Kretsche" zu zitieren: "Mit denen würde ich auch gern in einer Mannschaft spielen".
Aber den gleichen Typus Mensch ist der Michael Roth ja auch. Er hat seine Gefühle auch nicht unter Kontrolle. Ist also das beste Beispiel für die beiden.

Der Michael Müller als Käpt'n ist mittlerweile ein Stück weit das Gesicht der Mannschaft geworden. Er nimmt sich regelmäßig nach dem Spiel das Mikro in die Hand und sagt ein paar Worte zu den Fans. Das habe ich in der Form noch bei keiner anderen Mannschaft/Sportart gesehen.
Aber: Sie werden dieses Jahr beide 33 Jahre. Ihnen wird man wohl max. eine Vertragsverlängerung von einem Jahr zugestehen. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aus den langen Vertragslaufzeiten bis zum Ende der Karriere von Falgren und Vuckvic sollte man gelernt haben.

Nächstes Jahr laufen folgende Verträge ab: Timm Schneider, Dener Jaanimaa, Jeffrey Boomhouwer, Arjan Haenen und Youngster Johannes Golla.

Zumindest bei dem Eigengewächs Golla (ja ich weiß, er hat das Handballspielen woanders gelernt) hätte ich damit gerechnet, daß er bereits Ende der letzten Saison eine Vertragsverlängerung erhält. Verdient hätte er es. Hat eine super Saison gespielt, sehr viel gelernt und körperlich ebenfalls mächtig zugelegt. Zudem ein absoluter Sympatieträger in Melsungen.
Alle anderen stehen wohl sehr unter Beobachtung. Jaanimaa (RR) zeigt immer wieder gute Ansätze aber nicht mehr. Bei den Ansprüchen, die die MT hat, reichen seine Leistungen eigentlich nicht. Beim Boomhouwer (LA) war das letzte Jahr doch sehr durchwachsen, für den Haenen (RA) wird es ebenfalls eng. Dann gibt es auch noch unseren Langzeitverletzten Gabor Langhans. Was aus ihm wird, weiß auch keiner. Aber ich vermute, da er nach einem Jahr Verletzung immer noch nicht ins Training eingestiegen ist, wird es wohl bei ihm auf Sportinvalidität hinauslaufen.

142

Wednesday, September 6th 2017, 8:47pm

Thema: Neues Intro zum Auflaufen beim Heimspiel

Grundsätzlich ist das wieder ganz gut. Der Song, start me up' dazu, von einer nicht ganz unbekannten Kapelle aus England, ist veraltet. Etwas modernes aus diesem Jahrhundert wäre besser. Auch vernahm etwas später das Ohr Andrea Berg. ich hoffe der DJ von letzter Saison ist noch aktiv, wär besser.

143

Wednesday, September 13th 2017, 10:14am

Servus,

das neue Intro kommt gar nicht gut an, was ich an Gesprächen mitbekommen habe. Der erste Song ist zwar ok, aber die Lautsprecher hören sich an als wollen Sie aus dem Gehäuse springen und dann es wird langsam ausgeblendet während noch nicht alle Spieler auf der Platte sind. Wernn das in einem Spiel passiert, gegen eine Manschaft die die meisten Fans nicht interssiert dann läuft der letzte Spieler ohne Klatschen und Mukke ein. Das hat man erst gegen Kiel gesehen, die letzten 5 Minuten die Zuschauer hören auf zu klatschen, sobald Kiel am Ball ist, und setzen sich wieder hin... da hätte man durchklatschen können... ist aber ein anderes Thema ;)

Das Video zeigt zuviele Detailaufnahmen, und zum Ende erst nur einige Spieler m. E. nicht das komplette Team und die Ansage im Video ... (bekomme ihn leider nicht mehr zusammen) Mein erster Gedanke war: "Da ist exterm großspurig, jetzt müssen Sie aber liefern bei der Ansage."

Viele Grüße
Stefan

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

144

Wednesday, September 13th 2017, 1:05pm

So etwas hat Herr Geerken noch nie gut hinbekommen, weder in Wetzlar noch in Gummersbach.

• "Markus76" is male
  • Favorite club

• Send private message

145

Wednesday, September 13th 2017, 1:23pm

So etwas hat Herr Geerken noch nie gut hinbekommen, weder in Wetzlar noch in Gummersbach.
Und du meinst wirklich das Axel Geerken da was für kann :pillepalle:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

146

Wednesday, September 13th 2017, 6:38pm

das neue Intro kommt gar nicht gut an, was ich an Gesprächen mitbekommen habe. Der erste Song ist zwar ok, aber die Lautsprecher hören sich an als wollen Sie aus dem Gehäuse springen und dann es wird langsam ausgeblendet während noch nicht alle Spieler auf der Platte sind

So war der Eindruck bei mir auch, holperig und irgendwie passt das Timing nicht. Das Video hab ich noch nicht so genau verfolgt. In Summe war das Intro letzte Saison besser nach dem ersten Eindruck. Das hab ich anders erwartet, besser und aktueller von der Musikauswahl.

Hier noch was zur Homepage/Mediathek/Videos: Es gibt keine PK Videos mehr, das ist ein herber Verlust. Danke Sky und HBL?! stattdessen Stadtrundfahrt mit der MT oder Müller erzählt, warum er sich so ungemein unglücklich mit dem Roller niedergelegt hat. Das ist sehr bedauerlich, und es ist schön das er das mal erklärt, wirklich toll. Aber eine PK ist mir lieber. Oder Imageshooting, auch ganz toll. Hauptsache die Haare liegen. Tore von Reichmann wären mir lieber, oder ein genaueres Intro bezüglich Timing.

147

Wednesday, September 13th 2017, 6:50pm

das neue Intro kommt gar nicht gut an, was ich an Gesprächen mitbekommen habe. Der erste Song ist zwar ok, aber die Lautsprecher hören sich an als wollen Sie aus dem Gehäuse springen und dann es wird langsam ausgeblendet während noch nicht alle Spieler auf der Platte sind

So war der Eindruck bei mir auch, holperig und irgendwie passt das Timing nicht. Das Video hab ich noch nicht so genau verfolgt. In Summe war das Intro letzte Saison besser nach dem ersten Eindruck. Das hab ich anders erwartet, besser und aktueller von der Musikauswahl.

Hier noch was zur Homepage/Mediathek/Videos: Es gibt keine PK Videos mehr, das ist ein herber Verlust. Danke Sky und HBL?! stattdessen Stadtrundfahrt mit der MT oder Müller erzählt, warum er sich so ungemein unglücklich mit dem Roller niedergelegt hat. Das ist sehr bedauerlich, und es ist schön das er das mal erklärt, wirklich toll. Aber eine PK ist mir lieber. Oder Imageshooting, auch ganz toll. Hauptsache die Haare liegen. Tore von Reichmann wären mir lieber, oder ein genaueres Intro bezüglich Timing.
Die PK kann anscheinend alleine produziert werden. Bei uns ist es jedenfalls so.

148

Wednesday, September 13th 2017, 7:08pm

Die PK kann anscheinend alleine produziert werden. Bei uns ist es jedenfalls so.

Umso bedauerlicher, hoffentlich gibt's das wieder. Kommentare zur Hauptsache, dem Spiel, das interessiert. Alles andere spar ich mir.

149

Saturday, October 7th 2017, 1:47pm

Die aktuellsten PK's sind wieder auf der MT Seite als Video vorhanden. Find ich gut.

Hab zwischenzeitlich auch mal in ein Video von Handballtalk mit Kretsche reingeschaut. Steckt in den Kinderschuhen. Der zum 'Sachsen Maori' mutierte Magdeburger 'Sushi Fan' und nun hinmutiert zum Sporttalker bemüht sich rätlich um den Handballsport in dieser neuen Rolle. Lobenswert, eventuell könnten auch andere Sportgrössen mal mit auf's Sofa, wie F. von Almsick oder so.

Zurück zur MT. Einige Hallen hat man hier und da ja schon wahrgenommen, die Messehalle schneidet dabei gut ab in Bezug auf Akkustik und Sound. Auch die Gerüstribünen sind geil. Irgendwie ein Beach-Volleyball-Feeling, was per se immer gut ist. Die Geräuschkulisse scheint dadurch positiv beeinflusst. Es gibt ein geiles dumpfes Wummern in der Halle. Die Anordnung der heimischen Trommler scheint optimal,nicht zu laut, aber durchdringend; hat sich da jemand Gedanken gemacht ? Der Sound in der Halle passt grundsätzlich irgendwie für den Zuschauer.

Ein paar Alu Tore mit mit Soundtuning statt Holz, wär noch was, gibt's sowas ?

150

Sunday, October 22nd 2017, 6:16pm

Den Blick auf die Tabelle finde ich aktuell richtig gut. Die neu formierte Mannschaft kommt ins Rollen, trotz oder grade wegen der Verletzten, ist aber auch egal. Man hat sich was überlegt, wie es geht. Hoffentlich steht bald wieder die volle Kapelle zur Verfügung.

151

Wednesday, October 25th 2017, 12:54pm

Zu der vollen Kappelle gesellt sich evtl. noch einer dazu.

http://www.handballecke.de/board2-nation…html#post910858

Welche Verträge laufen denn demnächst aus? Ich meine in der HNA oder der Webseite der MT stand mal eine Auflistung welcher Vertrag ausläuft, leider finde ich das nicht mehr.

Wenn ich micht recht erinnere waren das: Dener Jannima, Johannes Golla... und dann wird es auch schon dünn... es standen so ca." 5 auf der Liste"

Edit:
Jeffrey Boomhouwer bis zum 30. Juni 2018 (Quelle)
Philipp und Michael Müller bis 2018 (Quelle)

This post has been edited 2 times, last edit by "OldGoalKeeper" (Oct 25th 2017, 1:25pm)

152

Wednesday, October 25th 2017, 12:58pm

wenn einer kommt wird auch einer gehen..die Kapelle wird nicht so volll werden das Knappheit bei den Instrumenten herrscht..laufen nicht auhc die Verträge der Müllers aus? wäre schön wenn die mal weg wären

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

153

Wednesday, October 25th 2017, 1:17pm

Müller,Müller,Haenen,Janimaa, Golla und Schneider

154

Wednesday, October 25th 2017, 1:33pm

der Vertrag vom Boomhouwer läuft auch am Ende der Saison aus.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

155

Wednesday, October 25th 2017, 1:34pm

Ich bewerb mich mal im Namen von C. Schindler um Jaaaanimaaaa :P

156

Wednesday, October 25th 2017, 1:49pm

Ich bewerb mich mal im Namen von C. Schindler um Jaaaanimaaaa

Ja, der Abgang von Simon tut weh.
Dener bleibt aber bei uns und dafür geben wir ein Doppelpack ab ;)

157

Wednesday, October 25th 2017, 1:53pm

wenn der wirklich kommen sollte wird es interessant wer für ihn geht. M.Müller oder D.Jaanimaa ? Bei dem aktuellen Lauf vom Jaanimaa kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen, das er keine Verlängerung bekommen wird. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch beim M.Müller eine Verlängerung um ein weiteres Jahr vorstellen. Er hat in der Geschäftsleitung/Trainer m.E. ein sehr gutes Standing.
Man kann gespannt sein. Die Variante von weiter oben, das wir Ende der Saison ein Doppelpack abgeben halte ich jedoch ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Dann kommt frisches Blut nach. Fehlt nur noch ein neuer Trainer. Und auf Linksaussen muß sich perspektivisch im nächsten Jahr auch was tun. In 2019 läuft endlich der Vertrag von Allendorf ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Machbotti" (Oct 25th 2017, 2:02pm)

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

158

Wednesday, October 25th 2017, 4:09pm

Müller verlängern

159

Wednesday, October 25th 2017, 4:16pm

Und Dener Jaanimaa geht :nein:

tobi_m

schon süchtig