You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SGW-Fan

ehem. SGW-Fan

• "SGW-Fan" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 4th 2013, 2:56pm

"Beste 7" der Welt??

Hi.
Hier mal ein sehr komplexes Thema. Was ist eure beste 7 der Welt? Also auf jeder Position ein Spieler. Am besten mit Begründung ;)
Ich fange mal an:
LA: Anders Eggert. Trifft einfach am sichersten und auch der beste 7m-Schütze.
RL: Filip Jicha. So vielseitig wie er ist wohl niemand.
RM: Domagoj Duvnjak. Champions League Final Four 2013.
RR: Laszlo Nagy. Bisher die schwerste Position, aber Nagy hat ein gutes Spielverständnis und kriegt einfach immer eine Sonderrolle. Lazarov und Vujin wären die Alternativen.
RA: Hans Lindberg. Ich denke, hier gibt es weniger Optionen. Lindberg verwandelt seine Chancen aber auch zu sicher.
KM: Julen Aguinagalde. Kein Kreisläufer hat allein aufgrund seiner Physis so einen Einfluss aufs Offensivspiel des Gegners. Man stelle sich mal Jicha und ihn zusammen im Team vor :cool:
TW: Matthias Andersson. Aufgrund seiner Leistungen in den Top-Spielen stoße ich denke ich hier auch auf wenig Kritik.

Was ist eure Meinung?

Arpad

ehem. Mister Bösi

• "Arpad" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Wednesday, December 4th 2013, 3:13pm

Deine TOP7 bezieht sich lediglich aufs Angriffsspiel?

SGW-Fan

ehem. SGW-Fan

• Send private message

3

Wednesday, December 4th 2013, 3:44pm

Guter Punkt, aber um Abwehr auch beurteilen zu können, habe ich bei weitem zu wenige Spiele gesehen.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Wednesday, December 4th 2013, 3:48pm

Freundschaft!

Also wenn man nur den Angriff nimmt, dann möchte ich gern mal wissen, was Jicha besser kann als Rutenka (z.B.). Das ist nochmal ein Klassenunterschied zu Gunsten von Rutenka.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

5

Wednesday, December 4th 2013, 3:50pm

+ sehr viele von den oben aufgeführten spielen in der deutschen Nationalmannschaft !!

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Wednesday, December 4th 2013, 3:56pm

Freundschaft!

Lindberg, Duvnjak, Aguniagalde (im Angriff) gehe ich mit. Nagy, wenn er auf seinem besten Niveau spielt auch. Andersson kann man stehen lassen, aber da gibt es eine Handvoll gleichwertige Torhüter.

Dazu Halblinks Mikkel Hansen und Linksaußen Uwe Gensheimer.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

hamster-gestreift

immer im Vordergrund

• "hamster-gestreift" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Wednesday, December 4th 2013, 4:15pm

Tor: Saric
seit Jahren in Topspielen mit Topleistungen, zu selten gewürdigt
LA: Dibirov
vielleicht nicht so ein Handgelenk wie Eggert/Gensheimer, dafür auf der Spitze einer der Besten
RL: Jicha
auf RL an der Seiten von Palmarsson ein Leader, aber da könnte auch ein gesunder Mikkel Hansen stehen
RM: Duvnjak
seit 1,5 Jahren die Nr.1 der Welt, Angriff/Abwehr, fast 60min jedes Spiel, ob BuLi, CL oder N7
wenn Rutenka seine Spielchen wegließe und Abwehr könnte, auch hier eine Alternative
RR: Nagy
seit Jahren eine Bank vorn und hinten, daher auch vor den Shootern Vujin/Lazarov. Wobei ich bei voller Gesundheit auch Zeitz unter die Top3 wählen würde
RA: Tomas
im Gegensatz zu Lindberg macht er in die BigPoints
KL: Toft Hansen
in kann nichts mit KL anfangen, die nur im Angriff eingesetzt werden (Aguinagalde/Myrhol), daher setze ich hier mal die THW-Brille auf

SGW-Fan

ehem. SGW-Fan

• Send private message

8

Wednesday, December 4th 2013, 4:36pm

in kann nichts mit KL anfangen, die nur im Angriff eingesetzt werden (Aguinagalde/Myrhol), daher setze ich hier mal die THW-Brille auf

Dann ist Igor Vori mMn immer noch vorne. Toft Hansen ist zu unerfahren und unkonstant, finde ich.

An Jicha ist besser als Rutenke, dass er mehr richtige Entscheidungen trifft, nicht überdreht und ein besseres Zusammenspielt mit dem Kreisläufer hat (Rutenka hat mit Sorhaindo (schreibt man den so?) ja auch keinen Pappenheimer an seiner Seite)

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Wednesday, December 4th 2013, 4:42pm

Myrhol ist auch ein sehr guter Abwehrspieler. Unser Trainer setzt ihn aber selten dort ein, damit er seine Kräfte für das Angriffsspiel schonen kann.
Bester Kreisläufer ist für mich Aguinagalde. Wenn man Abwehr und Angriff kombiniert dann ist es Vori.

hamster-gestreift

immer im Vordergrund

• "hamster-gestreift" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Wednesday, December 4th 2013, 4:53pm

Vori ist mMn über seinen Zenit hinaus. Er ist doch ziemlich langsam und behäbig geworden.

Trixer

Intermediate

• "Trixer" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Wednesday, December 4th 2013, 10:04pm

Kreis: Jesper Nöddesbo - spielt seit Jahren überragend - Angriff wie Abwehr
RR: "gesunder" Kim Andersson - "spielender" RR mitunglaublichem Auge für die Mitspieler
RL oder RM: Nikola Karabatic - kompletter Spieler mit unbändigem Willen

Als einen der "Besten" zu sein, kann nur jemand genannt werden, der als kompletter Spieler auftritt. Die Zeiten von Ciudad Real, wo zwischen Angriff/Abwehr 4 Wechsel stattfanden, sind eigentlich vorbei.

This post has been edited 1 times, last edit by "Trixer" (Dec 4th 2013, 10:04pm)

Arpad

ehem. Mister Bösi

• "Arpad" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Wednesday, December 4th 2013, 10:15pm

.........
RL oder RM: Nikola Karabatic - kompletter Spieler mit unbändigem Willen
........

Karabatic lebt(e) von seiner unglaublichen Physis, ob er die mit jetzt 29 noch besitzt wie zu Bundesliga Zeiten bezweifel ich stark.

13

Thursday, December 21st 2017, 11:42pm

Aktueller Stand

Guten Abend zusammen,

verfolge den Handball eigentlich nur bei WM/EM, habe mir jedoch Sky zugelegt und schaue öfters mal Handball, jetzt meine Frage, wer sind denn so die besten Spieler die man auf dem Schirm haben muss und wie ist für euch aktuell die beste ‚7‘?

Danke für eure Antworten.

14

Friday, December 22nd 2017, 12:29am

Ich mach hier mal nen neuen Versuch und setze aber auf ein Gespann auf jeder Position... meine Mannschaft bezieht sich (bis auf den TW und den Abwehrspieler) ausschließlich auf den Angriff.

TW: Corrales, Landin
LA: Sigurdsson, Gensheimer
RL: M. Hansen, N. Karabatic
RM: Sagosen, Lékai
RR: Glandorf, Remili
RA: Tomás, Svan
KM: Pekeler, Nilsson
Abwehr: Morros, Karlsson

Das ist eine rein subjektive Auswahl!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

15

Friday, December 22nd 2017, 12:29am

Die Start 7 der Löwen abgesehen von Mensah.

Skinny Urios

Intermediate

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Friday, December 22nd 2017, 7:42am

Ich mach hier mal nen neuen Versuch und setze aber auf ein Gespann auf jeder Position... meine Mannschaft bezieht sich (bis auf den TW und den Abwehrspieler) ausschließlich auf den Angriff.

Ich würde (auch völlig subjektiv) im Tor Danijel Saric und (auch wenn ich das als Flensburger leider zugeben muss) Andreas Wolff nehmen.
Auf RA spielt Luc Abalo für mich nach wie vor eine große Rolle.
AUf RM def. Schmid und auch Cindric gefällt mir gut.

Am Kreis würde ich noch Aguinagualde in den Ring werfen.

jA1

Intermediate

Favorite club

• Send private message

17

Friday, December 22nd 2017, 10:49am

Ich würde (auch völlig subjektiv) im Tor Danijel Saric und (auch wenn ich das als Flensburger leider zugeben muss) Andreas Wolff nehmen.
Auf RA spielt Luc Abalo für mich nach wie vor eine große Rolle.
AUf RM def. Schmid und auch Cindric gefällt mir gut.

Am Kreis würde ich noch Aguinagualde in den Ring werfen.
TW: Sterbik, Wolff
LA: Gensheimer, Sigurdsson
RL: Borozan, Karabatic(obwohl er mmn auf rm gehört)
RM: Schmid, Cindric
RR: Remlili, A. Dujshebaev
RA: Svan, Ekberg
KM: Nilsson, Fabregas
Abwehr: Pekeler, Abutovic

Finde Torwart extrem schwer, aber mmn gehören auch Perez de Vargas und Sterbik mit in die Diskussion.
Aguinagalde hat stark nachgelassen, genauso wie Abalo, der öfters auf der Bank sitzen muss und für ihn darf Konkoud ran.
Bei RM bin ich vollkommen bei dir. Kreis ist extrem schwer und Bence Banhidi steht aufjedenfall zur Debatte.

zocker12

Master

• "zocker12" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Friday, December 22nd 2017, 11:17am

Cooles Scouting Thema!!! Da kommen schon Namen die auch die Young Guns mit einschließen!! Tatsächlich müsste man heutzutage wahrscheinlich mehr als 7 Positionen benennen. 8ter Mann wie hier schon erwähnt, der Abwehrspezialist, der Allrounder z.B Mahe, der Trainer, der für eine spezielle Handschrift steht, effektivster Fullcourtplayer, bei den Wahlen ja so der MVP, trifft es oft aber nicht, der reine Angriffsspieler, der beste Assistgeber Beispiel, Cindric ist sicher einer der besten Mittelmänner der Welt, aber was Assists angeht, ohne Statistiken von ihm zu kennen, sicher deutlich hinter Schmid. Wer sich als bester Fullcourtplayer beweisen will muss sicher immer noch an Nicola Karabatic vorbei. Aber wie gesagt, ich finde hauptsächlich die Beiträge wo neue Spieler in die Diskussion geworfen werden äusserst spannend. Aber auch die Frage, Einschätzung ist Mikkel Hansen ein Fullcourtspieler, oder halt nur einer der besten RL der Welt, da er in der Abwehr nicht stark genug ist, kann Sagosen Karabatic enttronen? Wer ist dr bessere Abwehrspezialist, O`Sullivan oder Lemke? Sehr spannend.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Friday, December 22nd 2017, 11:54am

Guten Abend zusammen,

verfolge den Handball eigentlich nur bei WM/EM, habe mir jedoch Sky zugelegt und schaue öfters mal Handball, jetzt meine Frage, wer sind denn so die besten Spieler die man auf dem Schirm haben muss und wie ist für euch aktuell die beste ‚7‘?

Danke für eure Antworten.

In der Bundesliga oder international?

In der Bundesliga würde ich folgende Spieler aufstellen:

TW: Wolff, Buric, Appelgren
LA: Sigurdsson, Schiller
RL: Kühn, Duvnjak
RM: Schmid, Mogensen, Mahé
RR: Glandorf, Vujin
RA: Weber, Svan, Reichmann
KM: Wiencek, Preuss
Abwehr: Pekeler, Lemke, Karlsson
7M: Weber
Trainer: Jacobsen, Eyjölfsson

20

Friday, December 22nd 2017, 12:09pm

Ein tolles Thema, aber es gibt fast schon zu viele gute Spieler, um eine einzige Mannschaft damit zu bestücken. Wir können uns aktuell im Handball nicht über zu wenige Ausnahmekönner beklagen!

Anzeige