You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

41

Thursday, May 22nd 2014, 4:57pm

...Derbies gegen Aco und seine Neuhausener...
Ihr habt zwar momentan andere Sorgen, aber Neuhausener sagt bei uns kein Mensch! Wir sind Neuhäuser!
(Sorry, musste sein) :hi:

Dachte ihr seid "Die Jungs" :P
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

42

Friday, May 23rd 2014, 6:57am

...Derbies gegen Aco und seine Neuhausener...
Ihr habt zwar momentan andere Sorgen, aber Neuhausener sagt bei uns kein Mensch! Wir sind Neuhäuser!
(Sorry, musste sein) :hi:

Dachte ihr seid "Die Jungs" :P

das hatte ich ganz vergessen okoix :P

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

43

Friday, May 23rd 2014, 10:38am

Dr. Rolf Brack 黚er Schweiz, Balingen, Nationalteam und den Blick 黚er den Tellerrand

Auszug:
"Wir haben jetzt viel über die Schweiz geredet, dabei waren sie neuneinhalb Jahre in Balingen und damit insgesamt 15 Jahre in der Bundesliga aktiv. Inwieweit verfolgen Sie den Balinger Abstiegskampf?

Dr. Rolf Brack:
Wenn man irgendwo neuneinhalb Jahre tätig war, dann ist natürlich noch Herzblut dabei. Über die gesamte Saison hinweg hat dem Team wohl die Siegermentalität gefehlt. Acht Unentschieden und sechs Niederlagen mit einem Tor waren der größte Mangel. Bei der Häufigkeit lässt sich das nicht nur über Pech erklären sondern kann auch an der fehlenden Führungsspielerqualität liegen. Dennoch hat es noch nie einen stärkeren dritten Absteiger gegeben. Das hintere Tabellenfeld wurde im Vergleich zu den Vorjahren nochmals stärker."

Das mit der Siegermentalität kann ich nicht wirklich nachvollziehen und kann ich so aus meiner Sicht auch nicht bestätigen.
Den Punkt "fehlende Führungsspielerqualität" kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, sehe das genau so. Es hat diese Saison einfach ein Spieler gefehlt, der in den entscheidenden Phasen das Spiel an sich gezogen hat und dann evtl. auch die finale Aktion eingeleitet hat, wenn es Unentschieden oder 1 Tor Rückstand für den HBW stand. Martin Strobel hätte dieser Führungsspieler eigentlich sein sollen, aber diese Aufgabe hat er diese Saison nicht erfüllt. Das soll nicht falsch rüber kommen...Martin war diese Saison ein guter und wichtiger Spieler...aber eben nicht der "Führungsspieler". Leider hat auch kein Mitspieler diese Rolle übernehmen können. Denke mit so einer Leitfigur, die es eben in den meisten anderen Teams gibt, wäre die Saison anders gelaufen. Nütz jetzt natürlich nichts mehr, der Drops ist gelutscht...

Dudel

Intermediate

• "Dudel" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

44

Sunday, May 25th 2014, 11:10pm

So, das war´s in Liga 1, Liga 2 wir kommen - aber wie ?!

Interessant war, wie stark sich die Jungs aus dem Perspektivkader gestern gegen Lemgo verkauft haben.
Leider verlassen sie aber bis auf Hausmann den HBW .....

War auch nach dem Spiel eine eigenartige Verabschiedung gestern in der Sparkassen-Arena.
So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, sondern die Ungereimtheiten sind eher größer geworden ...
Wer spielt nächste Runde LA, haben wir wieder 3 Kreisläufer, wer wirft die Tore von Häffner ??

Litti wir als Publikumsliebling fehlen und Flo Billek kann ihn leider nicht mehr ersetzen.
Aber großer Respekt für Florian Billek, er sagt was Sache ist !!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
:D :D 1.Liga - wir sind wieder da :D :D

45

Sunday, May 25th 2014, 11:17pm

Niklas Ruß wurd euer neuer LA

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

46

Monday, May 26th 2014, 7:39am

Niklas Ruß wurd euer neuer LA

Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter und passender Spieler für den HBW...würde mich über diese Verpflichtung freuen

This post has been edited 1 times, last edit by "oko" (May 26th 2014, 7:55am)

Dudel

Intermediate

• Favorite club

• Send private message

47

Monday, May 26th 2014, 11:08am

Guter Mann, paßt auch vom Alter !!
Aber dass man das wieder aus dem Forum erfahren muss ...

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

48

Monday, May 26th 2014, 11:35am

Guter Mann, paßt auch vom Alter !!
Aber dass man das wieder aus dem Forum erfahren muss ...

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Weil es derzeit nichts anderes ist als ein Gerücht! Wenn die Verpflichtung fix und die Verträge unterschrieben sind, kommt auch ganz sicher eine Pressemeldung heraus!

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

49

Monday, May 26th 2014, 11:50am

So, das war´s in Liga 1, Liga 2 wir kommen - aber wie ?!

Interessant war, wie stark sich die Jungs aus dem Perspektivkader gestern gegen Lemgo verkauft haben.
Leider verlassen sie aber bis auf Hausmann den HBW .....

War auch nach dem Spiel eine eigenartige Verabschiedung gestern in der Sparkassen-Arena.
So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, sondern die Ungereimtheiten sind eher größer geworden ...
Wer spielt nächste Runde LA, haben wir wieder 3 Kreisläufer, wer wirft die Tore von Häffner ??

Litti wir als Publikumsliebling fehlen und Flo Billek kann ihn leider nicht mehr ersetzen.
Aber großer Respekt für Florian Billek, er sagt was Sache ist !!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Was hast Du denn für große Ungereimtheiten???

Es ist doch klar, dass in dieser Situation einige Spieler den Verein verlassen wollen oder müssen. Einzige Unklarheit herrscht derzeit nur noch bei Katze und Theuer...denke das entscheidet sich dann mit dem HSV und der Lizenzvergabe. Und das der HBW derzeit noch nicht alle Positionen neu besetzt, bzw. besetzten kann, hängt ebenfalls mit dem HSV zusammen. Was ist wenn der HBW sich jetzt komplett Richtung 2. Liga orientiert und dann unerwartet doch noch in der Liga bleib? ....dann kannst direkt wieder mit dem Abstieg rechnen in Saison 14/15! Anders herum kann er aber auch nicht für die 1. Liga planen, denn dieser Kader wäre zu teuer für die 2. Liga! Also eine beschxxxx Hängepartie für den HBW!

Wie Flo (RA) Litty (LA/KM) hätte ersetzten können musst mir mal erklären???? Falls Du es rein auf den Publikumsliebling reduziert gemeint hast: Auch Wilke war Publikumsliebling...und er ist ja wieder da!

Ja, Flo hat gesagt was Sache ist, das finde ich auch gut...aber auch Karrer und Stump haben gesagt was Sache ist...auch das finde ich gut!

Ansonsten fand ich das Saisonfinale am Samstag der Situation angemessen. Klasse fand ich dann noch ich die Geschichte die Litty erzählt hat, bezogen auf seine letzte Begegnung mit Kim Anderson beim Spiel gegen den THW....wie geil :D

50

Monday, May 26th 2014, 3:09pm

:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Julius-Emrich-Fan

Professional

• "Julius-Emrich-Fan" is male
  • Favorite club

Occupation: Freibeuter

• Send private message

51

Monday, May 26th 2014, 9:21pm

von OKO:

"Ja, Flo hat gesagt was Sache ist, das finde ich auch gut...aber auch Karrer und Stump haben gesagt was Sache ist...auch das finde ich gut!

Ansonsten fand ich das Saisonfinale am Samstag der Situation angemessen. Klasse fand ich dann noch ich die Geschichte die Litty erzählt hat ,bezogen auf seine letzte Begegnung mit Kim Anderson beim Spiel gegen den THW....wie geil :D "

Mit Verlaub... als Nicht-Anwesender:

wäre es möglich auf die fett gemachten Textpassagen noch etwas genauer einzugehen? Würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank bereits im Vorraus!

:hi:
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

kampfschwein

Professional

• "kampfschwein" is male
  • Favorite club

Occupation: Angestellter öffentlicher Dienst

• Send private message

52

Monday, May 26th 2014, 9:32pm

Hallo Julius Emrich Fan,

""Ja, Flo hat gesagt was Sache ist, das finde ich auch gut...aber auch Karrer und Stump haben gesagt was Sache ist...auch das finde ich gut!

Ansonsten fand ich das Saisonfinale am Samstag der Situation angemessen. Klasse fand ich dann noch ich die Geschichte die Litty erzählt hat ,bezogen auf seine letzte Begegnung mit Kim Anderson beim Spiel gegen den THW....wie geil :D "

Also bei der Verabschiedung von Florian Billek hat er klar zu verstehen gegeben, dass es nicht seine Entscheidung war, den HBW zu verlassen, sondern man ihm klar gemacht hat, dass man nicht mit ihm plant, da Dennis Wilke zurück kommt.

Bernd Karrer war danach an der Reihe und wurde ordentlich ausgepfiffen. Er meinte, dass der HBW nur das Geld ausgibt, das er einnimmt und man sich auf RA keine zwei Hochkaräter leisten könne.

War allerdings etwas angepisst über die Pfiffe.

Herr Stumpp hat mehr zum Thema Lizenz des HSV gesagt.

Litty Ettwein hat eine Anekdote mit Kim Andersson gebracht. Im letzten Spiel gegen ihn lag der HBW nach einigen Minuten bereits mit 10 Toren hinten und dennoch hat Kim Andersson Ettwein so richtig eine mitgegeben.

Auf die Frage warum er das getan hat, bei dem Spielstand, hätte Andersson zu ihm gesagt "weil du mich 8 Jahre geschlagen hast".

Freundliche Grüße :hi:
"This is my life, this is my life I'll decide not you."
Judas Priest, Beyond the realms of death.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

53

Monday, May 26th 2014, 10:25pm

""Ja, Flo hat gesagt was Sache ist, das finde ich auch gut...aber auch Karrer und Stump haben gesagt was Sache ist...auch das finde ich gut!

Also bei der Verabschiedung von Florian Billek hat er klar zu verstehen gegeben, dass es nicht seine Entscheidung war, den HBW zu verlassen, sondern man ihm klar gemacht hat, dass man nicht mit ihm plant, da Dennis Wilke zurück kommt.

Bernd Karrer war danach an der Reihe und wurde ordentlich ausgepfiffen. Er meinte, dass der HBW nur das Geld ausgibt, das er einnimmt und man sich auf RA keine zwei Hochkaräter leisten könne.

Herr Stumpp hat mehr zum Thema Lizenz des HSV gesagt.

Karrer wies auch noch darauf hin, dass als Wilke vor 2 Jahren gegangen ist, die Fans vergleichbar Ihren Unmut zeigten...jetzt hat man den Publikumsliebling Wilke zurückgeholt!

Stump sagte ergänzend hierzu, dass solche Entscheidungen immer Gemeinsam, also mit Vorstand und den Gesellschaftern getroffen werden und Karrer diese dann letztlich umsetzten müsse.

Alle Beteiligten gaben klar zum Ausdruck, das man Billek ungern gehen lässt, man mit ihm sehr zufrieden war und es letztlich der relativ frühen Verpflichtung von Wilke und eben den Finanzen geschuldet ist.

54

Monday, May 26th 2014, 10:32pm

...

Bei aller Sympathie für Florian Billek, die Pfiffe für Karrer waren mir persönlich andieser Stelle peinlich, obwohl ich ja nichts damit zu tun habe.

Das hat Karrer nicht verdient. Mann kann über ihn denken was man will. Ob seine Art im Umgang mit seinem Gegenüber immer feinfühlig ist, lasse ich mal dahin gestellt, aber als Sponsor, Gesellschafter und ehrenamtlicher Geschäftsführer des HBW hat er in den letzten Jahren einen riesen Job gemacht. Der Umgang mit Rolf Brack war sicher nicht immer einfach. Er ist auch derjenige, der den Spielern die Entscheidung der Gesellschafter überbringen muss. Das Ja oder Nein zu einer Vertragsverlängerung wächst doch niemals auf seiner Miste, aber er muss für die Kacke auf dieser Miste grad stehen und nebenbei hat er noch seine eigene Firma (ich glaube er hat zwischenzeitlich vier oder fünf Standorte in der Region), die er auch noch am Laufen halten muss.

Gerade in den letzen Wochen und Monaten und auch im Moment möchte ich nicht in seiner Haut stecken oder mit ihm tauschen. Jeder Spieler weiß, dass ihn eine solche Entscheidung nach Ablauf seines Vertrages treffen kann und sollte entsprechend professionell damit umgehen. Der Umgang mit der Entscheidung, dass er (Flo Billek) keinen Vertrag mehr bekommt war für mich nicht professionell. Es stimmt zweifelsohne, dass Billek viele Sympathisanten unter den HBW-Fans hat. Ich habge ihm auch gerne zugeschaut. Er wusste deshalb ganz genau, was er mit seiner Äußerung auslöst und genau das wollte er. Das hat mir ganz deutlich gezeigt, dass er noch lange braucht, bis er ein richtiger Profi ist. Das war die Reaktion eines beleidigten Kindes nach dem Motto "Der hat mir meine Spielzeug weggenommen".

Sorry Flo, falls du hier mit liest, aber das musste auch mal erwähnt werden.

Julius-Emrich-Fan

Professional

• "Julius-Emrich-Fan" is male
  • Favorite club

Occupation: Freibeuter

• Send private message

55

Tuesday, May 27th 2014, 12:19am

Danke für die Erläuterungen! :bigok:

Besonders gut finde ich die Ettwein-Geschichte. :lol:

Freundliche Grüße zurück... :hi:
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Tuesday, June 3rd 2014, 2:40pm

Glückwunsch, HBW!

Ich freue mich, dass Ihr in der 1. Liga bleibt.
Jetzt bin ich gespannt wie der Kader für die neue Saison aussehen wird.

57

Tuesday, June 3rd 2014, 3:06pm

Glückwunsch, HBW!

Ich freue mich, dass Ihr in der 1. Liga bleibt.
Jetzt bin ich gespannt wie der Kader für die neue Saison aussehen wird.

Danke für den Glückwunsch, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das ein Segen ist. Da diese Entwicklung der Dinge absolut nicht zu erwarten war, waren die personellen Veränderungen der letzten Wochen zu sehr auf Sparen und die 2.Liga ausgerichtet. Da wird man, um nicht gleich wieder in eine aussichtslose Position zu geraten, nachlegen müssen. Ob das aber am Ende die Finanzen hergeben ist fraglich. Eine Zwickmühle und von voerne herein gleich wieder Kampf gegen den Abstieg!
:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Dudel

Intermediate

• Favorite club

• Send private message

58

Tuesday, June 3rd 2014, 3:19pm

Puuuuh, das war knapp !!

Aber meinen großen Respekt für die Lizenzierungskommision !!!
Das war sicher keine leichte Entscheidung, aber eine unbedingt notwendige, um der Wettbewerbsverzerrung durch unseriös wirtschaftende Vereine einen Riegel vorzuschieben.
Ein wichtiger und guter Tag für die HBL.

Um den HBW mach ich mir jetzt wenig Sorgen, ein bischen Sparen ist nie schlecht und hilft vielleich den alten HBW-Tugenden wieder auf die Beine und dem einen oder anderen Eigengewächs zu Einsätzen in der 1. BuLi.
Einen guten Trainer haben wir mit Gaugi schon, vielleicht kann er jetzt seine Ideen auch mit einer verjüngten, ergeizigen Mannschaft mit einer längerfristigen Perspektive umsetzen.

Schade, dass es jetzt die Lokalderbies gegen Aco´s Neuhäuser erst in der Saison 2015/16 geben wird ....

.... und IHR müsst mich in diesem Forum eine weitere Saison ertragen !!

:P :hi: :P :hi: :P :hi: :P :hi: :P :hi: :P :hi: :P :hi: :P :hi: :P :hi: :P :hi:

59

Tuesday, June 3rd 2014, 3:39pm

Welcome Back.

Ziemlich kurze Zweitligasaison habter da hingelegt. War ja fast Kiel-like....

60

Tuesday, June 3rd 2014, 6:25pm

Freut mich vor allem für Niklas dass erjetzt Buli spielen darf...ich denke dass Balingen zumindest die Aufstteiger hinter sich lassen wird

Anzeige