You are not logged in.

5,521

Thursday, May 16th 2019, 3:18pm

Zitat

Stimmt. Nur Kiel setzt konsequent auf Eigengewächse...
Im Endeffekt wird er mit "Mannschaften wie Flensburg..." auch schon den THW gemeint haben! ;-)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das beste und erbärmlichste Beispiel ist doch, das der große THW es absolut "nötig" hatte mitten in der Saison den sportlichen Leiter von einem zweitligisten (der es wirklich nötig hat, auch mal längerfristig was aufzubauen ) abzuwerben. Natürlich gehören da immer zwei zu, aber trotzdem war das schon ganz schön schei...

Das waren in der Tat dunkle Zeiten...
Aber bis jetzt sind doch alle Seiten gut damit zurecht gekommen. Ohne Szilagyis Arbeit wirklich aus der Nähe bewerten zu können, hat er bisher meines Erachtens gute Arbeit geleistet und der Verein hat sich über die Saison hinweg merklich stabilisiert und es wurden auch gute Personalentscheidungen getroffen. Auf der einen Seite mit dem Knaller Sagosen und auf der anderen Seite mit dem großen Risiko der Besetzung des Trainerteams.
Und auch der BHC hätte sich kaum besser entwickeln können, hoffentlich gekrönt am letzten Spieltag!

5,522

Thursday, May 16th 2019, 5:59pm

Natürlich auch der THW. Es machen alle Teams.

..., die es sich leisten können.

Nö, eigentlich machen es alle Teams. Es gibt halt immer einen größeren Fisch im Teich. Bundesligaclubs die ihre besten Spieler von den Bundesligaspitzenclubs weggekauft bekommen, holen sich ihre Spieler doch auch aus anderen Clubs. Wenn sich jemand mit Zweitligaspielern versorgt, weil er vielleicht etwas klammer ist, wildert dieser Club trotzdem in der zweiten Liga. Selbst Spieler aus der eigenen Jugend sind von den Jugendmannschaften dieser Clubs ja häufig erst von anderen Vereinen geholt worden.

Zu dem Gerücht...nun gut...ich weiß nicht wie zufrieden Sögard in Flensburg ist. Er hat zur nächsten Saison eine exzellente Perspektive bei uns. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob Paris schon seine Kragenweite ist, wenn er auch in Flensburg noch von der Bank kommt. Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, glaube ich nicht das Flensburg ihn vorzeitig ziehen lässt.

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

5,523

Friday, May 17th 2019, 9:30am

Was Johanneson betrifft, er wirkt meistens wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Natürlich ist zu berücksichtigen dass er die klare Nummer 2 hinter Lauge ist. Und daher oftmals übermotiviert wirkt wenn er aufs Spielfeld kommt.
Ich hoffe dass sich diese Anspannung nächste Saison lösen wird. Dann muss er nämlich liefern

5,524

Friday, May 17th 2019, 12:14pm

Ich finde, wenn man bedenkt, dass Gøran die Vorbereitung verpasst hatte, macht er es für die erste Saison schon sehr gut.

Klar wird Rasmus schwer zu ersetzen sein. Insbesondere im 1 gegen 1.
Ich freue mich aber schon auf das kreative Zusammenspiel von Jim und Gøran.

Skinny Urios

Intermediate

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,525

Friday, May 17th 2019, 1:11pm

Was Johanneson betrifft, er wirkt meistens wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Natürlich ist zu berücksichtigen dass er die klare Nummer 2 hinter Lauge ist. Und daher oftmals übermotiviert wirkt wenn er aufs Spielfeld kommt.
Ich hoffe dass sich diese Anspannung nächste Saison lösen wird. Dann muss er nämlich liefern

Also erstens heißt der gute Mann Johanessen oder Sögard, zweitens weiß ich nicht, welche Spiele Du von ihm gesehen hast, aber er hat monstermäßiges Potential und ihm zu unterstellen, dass er "meistens wie ein Fremdkörper" wirkt, ist schon echt hart und drittens würde ich gerne wissen, wer Dir verraten hat, dass er nächste Saiosn "liefern muss"?

Für seine erste Saison in der HBL ist er nach meinem Geschmack schon sehr weit.

5,526

Friday, May 17th 2019, 2:55pm

Er wäre mit der besagten Vorbereitung auch weiter denke ich. Ich finde auch das er sehr gute Spiele gemacht hat. Gerade im Herbst haben wir auch den einen oder anderen Punkt geholt, weil er dort gewirkt hat. Das Hinspiel gegen Magdeburg fällt mir ein, wo er nochmal den letzten Schwung reinbrachte, mit dem sich die SG ins Ziel retten konnte.

Er ist für meine Begriffe auch deutlich weniger ein Fremdkörper als noch vor ein paar Monaten. Da hätte ich dem zugestimmt. Das trifft meiner Meinung nach doch eher auf Jeppsson zu.

Naja, mal sehen was dazu von SG-Seite oder ihm zu hören ist, wenn überhaupt.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

5,527

Friday, May 17th 2019, 5:49pm

Also erstens heißt der gute Mann Johanessen oder Sögard

Eigentlich heißt er auch nicht so, sondern so: Gøran Søgard Johannessen. Wenn schon Erklärbär, dann richtig. ;)
Übermotiviert manchmal ja, das Timing fehlt noch ab und zu - aber das wird, wenn es denn was werden soll.

5,528

Friday, May 17th 2019, 5:56pm

Also erstens heißt der gute Mann Johanessen oder Sögard, zweitens weiß ich nicht, welche Spiele Du von ihm gesehen hast, aber er hat monstermäßiges Potential und ihm zu unterstellen, dass er "meistens wie ein Fremdkörper" wirkt, ist schon echt hart und drittens würde ich gerne wissen, wer Dir verraten hat, dass er nächste Saiosn "liefern muss"?

Dem kann man sich nur anschließen, nach der Vorgeschichte ist er sicher eine Bereicherung für die SG und wird euch noch bestimmt einige Freude bereiten. Jeppsson stagniert und wird auch kaum noch gebracht, schade bei seinen körperlichen Vorausetzungen. Dafür ist Rod durchgestartet.

5,529

Friday, May 17th 2019, 5:58pm

ø
Sag mal wo finde ich auf der Tastatur diesen Buchstaben ?(

Skinny Urios

Intermediate

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,530

Friday, May 17th 2019, 6:04pm

Eigentlich heißt er auch nicht so, sondern so: Gøran Søgard Johannessen. Wenn schon Erklärbär, dann richtig. ;)
Übermotiviert manchmal ja, das Timing fehlt noch ab und zu - aber das wird, wenn es denn was werden soll.

Tatsächlich mit 2 N. :D Es ging mir bei meiner Antwort aber vor allem um die Aussage des Fremdkörpers. Das war das letzte Mal, dass ich norwegische Namen verbessere. :D

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

5,531

Friday, May 17th 2019, 6:30pm

ø
ALT 155 auf dem Nummernblock oder ohne Nummernblock erst Fn/Num o.ä. ALT 155 oder über Suchmaschine reinkopieren, weil man es eh vergisst, wenn nicht oft genug geschrieben. ;) Ich finde es verzeihlich, wenn man die deutschen Umlaute nutzt, die Spieler werden es uns nachsehen - mein Name wird auch immer falsch geschrieben auf skandinavischer Tastatur. ;)

5,532

Friday, May 17th 2019, 6:43pm

ø
ALT 155 auf dem Nummernblock oder ohne Nummernblock erst Fn/Num o.ä. ALT 155 oder über Suchmaschine reinkopieren, weil man es eh vergisst, wenn nicht oft genug geschrieben. ;) Ich finde es verzeihlich, wenn man die deutschen Umlaute nutzt, die Spieler werden es uns nachsehen - mein Name wird auch immer falsch geschrieben auf skandinavischer Tastatur. ;)
Danke

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

5,533

Friday, May 17th 2019, 8:30pm

Ok, das mit der Namensschreibung muss ich wohl noch üben. ;) Aber wenn man das gestrige Spiel gesehen hat, da war zwar Druck auf die gegnerische Abwehr, aber mehr halt in der kurzen Einsatzzeit auch nicht. Manchmal vlt auch etwas übermotiviert und unglücklich in seinen Situationen.
Das ist natürlich auch verständlich, er bekommt wenige Spielzeit und möchte sich beweisen.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich bin der Letzte der sich nicht über gute Leistungen von ihm freut. Und nächste Saison wird er mehr Spielzeit bekommen, und da bin ich ganz optimistisch das er seinen Weg finden wird.
Bei Jeppson bin ich mir jedoch nicht sicher, ich glaube ein Vereinswechsel wäre für beide Seiten von Vorteil.
Und die Abwehr gestern ohne Karlsson hat auch super funktioniert

Skinny Urios

Intermediate

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,534

Saturday, May 18th 2019, 12:40pm

Alles gut, bei Gørans Leistung gegen Melsungen bin ich ja auch bei Dir, da hatte er nicht die Durchschlagskraft vergangener Spiele. Aber ich denke, generell befindet er sich auf einem sehr guten Weg. Er ist ja auch noch jung, da kann er noch an der Stabilisierung arbeiten.

Bei Simba Jeppsson bin ich Deiner Meinung: Irgendwie hat man das Gefühl, dass es für Ihn nicht reichen wird. Ich kann mich noch an einen TV-Kommentar von Kretzsche erinnern, der mehr oder weniger sinngemäß meinte, dass es ein Jammer wäre, einen derart veranlagten Spieler zu sehen (Statur, Sprungkraft, Dynamik, Übersicht/Auge für den Mitspieler etc.), der aber aus diesen Möglichkeiten zu wenig macht. Ist es eine Kopfsache bei Ihm? Überschätzt man ihn doch? Keine Ahnung.

Auf der anderen Seite hat er auswärts in der CL dem PSG acht Buden reingepeitscht. Bei ihm bin ich echt ratlos, weil er einen so mannschaftsdienlichen Charakter zu haben scheint, aber auf der anderen Seite immer ein bisschen so wirkt, als würde er sich zu leicht beeindrucken lassen (von Fehlwürfen, einer härteren Gangart etc.) Ich hoffe so sehr, dass er den Schalter noch umlegen kann und der ganzen Liga beweist, dass er ein ganz Großer werden kann (abgesehen von seiner Körpergröße).

5,535

Sunday, May 19th 2019, 1:58pm

Man beachte die Bildunterschrift .... weiß die KN was Neues über Gislasons Nachfolger?

Mr.Perkele

Professional

Favorite club

• Send private message

5,536

Sunday, May 19th 2019, 4:49pm

Mich errinnert er ein bisschen an nen jungen Mogensen. Der wollte in meinen Augen am Anfang auch immer komplett Vollgas gehen und hat erst später gelernt, dass man auch mal das Tempo rausnehmen sollte. Er hat auf jedenfall riesen Potential und ein Abgang zu Paris wäre sehr schade.

Anzeige