You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nikusch

Beginner

• "Nikusch" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,681

Wednesday, June 26th 2019, 2:47pm

Jede Wette, dass Robert Weber in der kommenden Saison das Trikot der HSG Nordhorn-Lingen tragen wird. Mit seiner Erfahrung kann er der HSG definitiv helfen.

Ja wäre wie gesagt eine super Verstärkung! Fraglich nur was mit Nicky dann passiert? Nach der starken Rückrunde von Alec würde ich ihn dann als junges Talent hinter Weber sehen, dass dann von ihm lernen kann und Entlastung bringt.

Nicky hat mich in den paar Spielen, die er RA, nach seiner Rückkehr auf die Position, gespielt hat, nicht wirklich überzeugen können. Keines Wegs schlecht, aber weit entfernt von seinen alten Qualitäten auf Rechtsaußen. Dazu kommt dann noch die lange Verletzung aus der er sich jetzt zurück kämpfen muss.

Drei Rechtsaußen, zumal Nicky sicher nicht den günstigsten Vertrag bei uns hat, wären bei dem Budget der HSG sicher nicht die sinnvollste Investition. Aber für RL fehlt es bei Nicky auch an Qualität für Liga 1. Vielleicht geht ja mein Wunsch in Erfüllung und er wird als sportliche Leitung Teil der Geschäftsführung.
Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

5,682

Wednesday, June 26th 2019, 4:02pm

Die HSG Nordhorn-Lingen hat die Verpflichtung von Robert Weber bestätigt. Der Rechtsaußen hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
#Zusammen1Ziel

5,683

Wednesday, June 26th 2019, 4:07pm

Ich hab da eine Info aus einer sehr zuverlässigen Quelle. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen....Ich weiß .....

Haben verstanden: Du weißt was und darfst es nicht schreiben... puh ... 38 Grad

5,684

Wednesday, June 26th 2019, 5:17pm

Nachdem die Eulen auf der TW Position fündig wurden und mit Mappes einen
Nachfolger für A. Feld präsentieren konnten, fehlt auf alle Fälle noch ein
Linkshänder auf HR. Rojewski und Schöngarth würden mir hier einfallen.

HSGNohLin81

Beginner

• "HSGNohLin81" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,685

Wednesday, June 26th 2019, 6:42pm

Die HSG Nordhorn-Lingen hat die Verpflichtung von Robert Weber bestätigt. Der Rechtsaußen hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Ja und ich es schon am Montag hier geschrieben, das er wohl kommt. :D
2 Städte - 1 Team.

#zusammen1ziel
#gekommenumzubleiben

5,686

Wednesday, June 26th 2019, 6:53pm

Wow...Das hast Du aber gut gewusst,Bravo.

Sag nur Du hast ihn in dem berühmten Freibad von Nordhorn getroffen :D

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

5,687

Saturday, August 17th 2019, 12:25am

Laut mazedonischen Medien hat Filip Taleski in der Vorbereitung vergeblich einen letzten Anlauf genommen. Er wird die Löwen wohl noch kurzfristig verlassen. Interessenten sind angeblich Stuttgart, Minden und Wetzlar.

Филип Талески заминува од Рајн Некар, следна дестинација... - 24 РАКОМЕТ

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

5,688

Saturday, August 17th 2019, 1:32am

Na, gut für Taleskis Spielpraxis. Aber ob das sinnvoll für die RNL ist?

Ach ja, Leipzig möchte wohl Santos loswerden.

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

5,689

Saturday, August 17th 2019, 11:18am

Richtig, dass mit Santos habe ich gestern auch gelesen. Die Entscheidung vom Verein wurde dem Spieler auch schon mitgeteilt. Man setzt auf Linksaußen auf Binder und Esche.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,690

Saturday, August 17th 2019, 11:32am

Gute Frage. Mit Taleski haben die Löwen sieben Rückraumspieler. Ich bin mir sicher, dass Taleski dabei an 7. Stelle steht. Anders gesagt: Seine Einsatzzeiten dürften somit sehr beschränkt sein, nicht zuletzt, weil die Löwen keine CL spielen. Falls keine langfristigen Ausfälle im Rückraum kommen sind sechs Spieler ausreichend. Zumal man mit Ahouansou im Zweifelsfall einen Spieler in der Hinterhand hätte, der die Rolle von Taleski durchaus ausfüllen kann. Anscheinend hat sich Taleski in der Vorbereitung auch nicht sonderlich aufgedrängt, sodass das ein Wechsel ein logischer Schritt wäre. Bei den drei genannten Vereinen würde Taleski jedenfalls bedeutend mehr spielen, da bin ich mir sicher.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

5,691

Saturday, August 17th 2019, 11:40am

Hm, wie ist der denn abwehrmäßig?

Das angebliche Interesse von GWD verwundert mich spontan ein wenig, da muss irgendwas im bisherigen Kader dahinterstecken, was noch nicht öffentlich ist (RM kann der vermutlich nicht, oder? Ich sehe da nur eine Verpflichtung primär für den Abwehrbereich, vll. gab es bei der Gullerud-Verletzung Komplikationen, der ist aber bekanntlich Kreisläufer)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

5,692

Saturday, August 17th 2019, 11:41am

Hat sich schon länger angedeudet,nun wurde es offiziell verkündet.
Als im April 2018 über den Wechsel von Kiel nach Leipzig-als Ersatz für Kunkel-informiert wurde war das noch als "Transfercup" bewertet worden.
Leider hat es so überhaupt nicht funktioniert.
Ich vermute mal, er hat einen dem "Transfercup" angemessenen Vertrag und die Relation hinsichtlich der tatsächlichen Leistung (auch wenn er nicht verletzt ist) zu Binder und insbesondere Esche stimmt hinten und vorn nicht mehr.

5,693

Saturday, August 17th 2019, 11:51am

Hat sich schon länger angedeudet,nun wurde es offiziell verkündet.
Als im April 2018 über den Wechsel von Kiel nach Leipzig-als Ersatz für Kunkel-informiert wurde war das noch als "Transfercup" bewertet worden.
Leider hat es so überhaupt nicht funktioniert.
Ich vermute mal, er hat einen dem "Transfercup" angemessenen Vertrag und die Relation hinsichtlich der tatsächlichen Leistung (auch wenn er nicht verletzt ist) zu Binder und insbesondere Esche stimmt hinten und vorn nicht mehr.
Das man einen Spieler trotz lfd. Vertrag loswerden will, kommt ja immer mal vor. Aber warum teilt man das dem Spieler offenbar erst kurz vor Beginn der neuen Saison mit? Gibt es dazu nähere Infos aus dem Leipziger Umfeld?

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,694

Saturday, August 17th 2019, 11:56am

@stuermerfoul: Du meinst Coup (wie Kuh), oder?
Unter der Asche ist noch Gut.

5,695

Saturday, August 17th 2019, 12:05pm

@stuermerfoul: Du meinst Coup (wie Kuh), oder?
oh weia,da fehlte bei mir ja tatsächlich ein o. Ich kaufe eins nach. :hi:

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,696

Saturday, August 17th 2019, 12:53pm

Das angebliche Interesse von GWD verwundert mich spontan ein wenig, da muss irgendwas im bisherigen Kader dahinterstecken, was noch nicht öffentlich ist (RM kann der vermutlich nicht, oder? Ich sehe da nur eine Verpflichtung primär für den Abwehrbereich, vll. gab es bei der Gullerud-Verletzung Komplikationen, der ist aber bekanntlich Kreisläufer)

Taleski hat bei den Löwen (und in der Nationalmannschaft) des öfteren auch Abwehr gespielt (Halb, Mitte, teilweise bei einer 5-1 auf der Spitze). Er ist vielleicht nicht der super Abwehrheld, aber er bringt das mMn sehr ordentlich hin.

RM ist schwieriger zu beurteilen. Er hat das in der Nationalmannschaft ab und an schon gespielt, bei den Löwen immer nur _sehr_ sporadisch. Für mich nicht seine beste Position. RL ist er effektiver, wenn er ins Spiel gebracht werden kann.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

5,697

Saturday, August 17th 2019, 1:59pm

Bei GWD hat sich in der Vorbereitung Mittelmann Padshyvalau verletzt. Er pausierte bereits beim Spielo-Cup. Ob er zu Saisonbeginn wieder fit ist, ist noch nicht sicher.
Daher werden Juri Knorr und auch Marian Michalczik sich die Minuten auf der Spielmacher-Position teilen.
Auf RL hat Minden dann zunächst Savvas und Pusica zur Verfügung, wobei Pusica mehr für die Abwehr-Arbeit zuständig ist, besonders nach dem Ausfall von Gullerud.

Zu den anderen genannten Vereinen: Bei der HSG Wetzlar sehe ich aktuell eher weniger Bedarf auf RL, Stuttgart hingegen hat mit Lönn und Weiß lediglich zwei echte RL im Kader und zudem einige Verletzungssorgen.

Ein Wechsel nach Minden oder Stuttgart würde durchaus Sinn ergeben.

5,698

Saturday, August 17th 2019, 2:44pm

Eigentlich wäre es für GWD aber doch naheliegender, für einen Mittelmann auch einen Mittelmann zu verpflichten....Und sooo lange soll das ja mit Padshyvalau nicht dauern (Michalzyk auf Mitte ist ja immer noch eher ein 'Experiment')

Hmja, ist natürlich die Frage, was man so realistisch bekommen kann, vll. ist Rückraumrechtshänder schon das Optimale...(und natürlich, ob wirklich ein konkretes Interesse vorhanden ist, ist ja nur beiläufig einem Bericht von einem mazedonischen Nachrichtenportal zu entnehmen)

Die Frage nach den Abwehrqualitäten von Taleski wiederhole ich mal.....
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,699

Saturday, August 17th 2019, 5:07pm

Die Frage nach den Abwehrqualitäten von Taleski wiederhole ich mal.....

Meine Antwort auf deine Frage wiederhole ich mal ...

Taleski hat bei den Löwen (und in der Nationalmannschaft) des öfteren auch Abwehr gespielt (Halb, Mitte, teilweise bei einer 5-1 auf der Spitze). Er ist vielleicht nicht der super Abwehrheld, aber er bringt das mMn sehr ordentlich hin.

Oder war das nicht ausreichend/detailliert genug?

5,700

Saturday, August 17th 2019, 5:37pm

Sicherlich nicht wie geplant, aber zu diesem Zeitpunkt dürfte das wohl eher eine Entscheidung der Löwen bzw. die des neuen Trainers sein als Taleskis.

Anzeige