You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

6,581

Thursday, February 18th 2021, 5:53pm

Christensen ist aber schon viele Jahre dabei und auch Aalborg steht, was man so hört, wirtschaftlich auch seit Jahren auf gesunden Beinen.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

6,582

Thursday, February 18th 2021, 6:17pm

Das Risiko für den Spieler Hansen ist doch eh gering. Entweder er kann dem etwas abgewinnen im Herbst der Karriere wieder im Heimatland zu spielen oder eben nicht.
Er hat mit Paris die CL nicht gewonnen, obwohl es nicht die schlechteste Adresse dafür war und wird es mit Aalborg sicherlich auch nicht. Wenn ihm das noch wichtig ist, muss er sicherlich woanders hin wechseln. Garantien gibts da aber nirgendwo drauf.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

6,583

Thursday, February 18th 2021, 6:31pm

Ist auch sportlich mir bei sowas per PN an den Kopf zu werfen und mich dann darauf nicht antworten zu lassen.

Sehr stark.

Das war ein Versehen, welches aber trotz bestehender Differenzen ausgeräumt wurde.

Ja, und warum? Weil Weib nunmal im Laufe der Zeit eindeutig eine abwertende Konnotation bekommen hat. Früher nannte man sich noch selber Bastard, weil man stolz auf die adlige Abstammung väterlicherseits war. Kann mir kaum vorstellen, dass du heute Freudensprünge machst, wenn ich dir Bastard an den Kopf werfe.

Mir würden außer Bastard auch noch ein paar Bezeichnungen einfallen, die stärkerer Tobak wären, aber so lange halte ich mich z. B. an die Konnotation von Hera Lind.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

6,584

Thursday, February 18th 2021, 6:50pm

Oh, mit (Möchtegern-) Millionären aus Dänemark hat man im Handball in jüngerer Vergangenheit ja nur positive Erfahrungen gesammelt. Dann mal los, was kann da schon schief gehen

War aber abzusehen, dass eine Konsequenzen dieser Krise 2-3 solcher Gestalten sind, die Geld in den Markt pumpen.

Wobei ich bei dieser Personalie auch denke...ob Hansen trotz allem auch nur die Hälfte von dem bekommt, was er in Paris kassiert? Bis auf die CL hat er ja alles erreicht und dabei immer gut verdient. Muss ja nicht jeder bis Ende 30 auf höchsten Niveau spielen wollen.

Förde-Möwe

Professional

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

6,585

Thursday, February 18th 2021, 8:55pm

Ich denke, dass der Hansen-Wechsel in erster Linie der Familie geschuldet ist. Er möchte wohl, dass die Kinder in Dänemark aufwachsen. Geld wird er genug verdient haben.
schwarz und weiß sind nicht meine Farben!

Phil3911

Beginner

• "Phil3911" is male

Occupation: Student

• Send private message

6,586

Thursday, February 18th 2021, 8:58pm

Im Podcast „the uninformed handball hour" sprechen sie auch über die Finanzierung von Hansen und eventuell ja auch Mensah. Als Gründe werden zum einen genannt, dass Hansen in Dänemark deutlich weniger Steuern zahlen würde als in Paris und darüber hinaus auch die wirtschaftliche Entwicklung von Aalborg; aufgrund der Erfolge der Nationalmannschaft ist in Dänemark eine derartige Handballeuphorie entstanden sodass Sponsoren vielversprechendes Potential in Vereinen sehen.

hamster-gestreift

immer im Vordergrund

• "hamster-gestreift" is male
  • Favorite club

• Send private message

6,587

Thursday, February 18th 2021, 10:38pm

Laut B.T. ist Aalborg auch an Wetzlars Kristjan Björnsen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, interessiert.

baloo

Sage

• "baloo" is male
  • Favorite club

• Send private message

6,588

Friday, February 19th 2021, 6:22am

Gefühlt sind sie in den letzten Tagen an allen interessiert, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.... :nein:
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

6,589

Friday, February 19th 2021, 7:31am

Laut B.T. ist Aalborg auch an Wetzlars Kristjan Björnsen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, interessiert.
An welchem Skandinavier ist Aalborg denn gerade nicht interessiert?

Lord Helmchen

immer im Vordergrund

• "Lord Helmchen" is male
  • Favorite club

Occupation: Handballfan

• Send private message

6,590

Friday, February 19th 2021, 11:08am

Danner nach WZ, Ivanisevic nach GM? Schreibt jedenfalls die mittelhessische Presse.

P.S. der Abgang von Tibor ist bereits bestätigt.
Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

6,591

Friday, February 19th 2021, 11:08am

Kirkelökke zum Beispiel.
Vielleicht wollen sie auch Landin holen und planen einen großen Angriff auf den CL Titel.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

steinbti

Professional

Favorite club

• Send private message

6,592

Sunday, February 21st 2021, 8:29am

In der Sky Doku über die Füchse Berlin wird von Hanning gesagt, dass Gojun keine Verlängerung bekommt.
Wo gibt es die Doku vorab zu sehen?
Im Trailer ist eindeutig nur der Abschied von Simon Ernst thematisiert.
Es ist sicher etwas dran, aber eigentlich nicht Stil der Füchse es über dritte publik zu machen.

Ich habe beim Sky Gerät unter Sport geguckt und bei der Rubrik Donnerstag Doku, gabs seit heute die Folge 2.
mit Sport-Ticket leider nicht.
Aber wie schon geschrieben - es war damit
ZAafRYZVrGo jetzt auch bei YouTube

6,593

Sunday, February 21st 2021, 9:16am

Kirkelökke zum Beispiel.
Vielleicht wollen sie auch Landin holen und planen einen großen Angriff auf den CL Titel.

Landin Vertragsverlänegerung in Kiel ist noch nicht durch...
Er sagte, er würde gern bleiben.
Kommt ein unmoralisches Angebot, ist er weg.
Spendendinner trotz Pandemie! Treten Sie zurück, Herr Spahn!

www.nachdenkseiten.de

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67492

This post has been edited 1 times, last edit by "Celje 2002" (Feb 21st 2021, 10:00am)

6,594

Sunday, February 21st 2021, 9:44am

Naja, ihr geht jetzt aber davon aus das Aalborg unbegrenzte Möglichkeiten hat. Im Uninformed Handball Hour Podcast gibt es dazu recht interessante Infos. Hier ist von einem Steuerschlupfloch die Rede bzw. einer Politik der dänischen Regierung, die bei Hansen greift und ihn deutlich günstiger macht. Er wird daher mehr netto vom brutto haben, selbst wenn er weniger verdient. Außerdem wird erwähnt, dass Aalborg für Mensah und Hansen den Etat umgerechnet um eine Million Euro steigern wird, womit sie im Bundesligamittelfeld wären.

Daraus ziehe ich zwei Sachen: Nen Landin würden sie dafür nicht kriegen und auch keinen anderen Topspieler im Zenit + Mensah ist trotz Dementi schon eher etwas von dem man ausgehen kann, schließlich ist Hansen ja bereits fix.

Ronaldo

wird bezahlt

• "Ronaldo" is male

• Send private message

6,595

Sunday, February 21st 2021, 12:32pm

Das ist kein Steuerschlupfloch sondern eine uralte dänische Regelung - damit sollten "Fachkräfte" nach Dänemark (zurück) "gelockt" werden. Mir ist die Regelung vor gut zehn Jahren das erste Mal begegnet, wenn nicht sogar noch länger her.

Das greift einerseits bei erstmaligen Wechseln nach Dänemark, aber auch wenn "Fachkräfte" nach einer gewissen Zeit im Ausland zurückkehren. Zu den Hochzeiten des dänischen Frauenhandballs profitierten davon meines Wissens auch deutsche Clubs - Spitzenspielerinnen gingen zeitweise nach Deutschland um steuerbegünstigt nach Dänemark zurückkehren zu können.

baloo

Sage

• "baloo" is male
  • Favorite club

• Send private message

6,596

Sunday, February 21st 2021, 12:36pm

Scheinbar wartet Landin auch noch auf ein unmoralisches, finanziell lohnendes Angebot aus Aalborg. Sonst wäre er - entgegen seines Naturells - wohl nicht so offensiv an die Öffentlichkeit gegangen....
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

6,597

Sunday, February 21st 2021, 12:42pm

lustig dass ausgerechnet wieder 2 user der oberen gegner feststellen wollen,
dass landin versteckt weg will und deshalb öffentlich macht, dass er gern in kiel verlängern will....klingt logisch.... :D

6,598

Sunday, February 21st 2021, 1:45pm

Das ist kein Steuerschlupfloch sondern eine uralte dänische Regelung - damit sollten "Fachkräfte" nach Dänemark (zurück) "gelockt" werden. Mir ist die Regelung vor gut zehn Jahren das erste Mal begegnet, wenn nicht sogar noch länger her.

Das greift einerseits bei erstmaligen Wechseln nach Dänemark, aber auch wenn "Fachkräfte" nach einer gewissen Zeit im Ausland zurückkehren. Zu den Hochzeiten des dänischen Frauenhandballs profitierten davon meines Wissens auch deutsche Clubs - Spitzenspielerinnen gingen zeitweise nach Deutschland um steuerbegünstigt nach Dänemark zurückkehren zu können.

Ach, dann kenne ich die Regelung sogar. Ich dachte ich hätte irgendwann mal gelesen, das man das ausgegeben hätte...ev. war das aber wohl eher bezüglich des Effektes. Nun bin kein sehr gut verdienender Däne den das betreffen würde. ;)

Trotz allem würde ich es schon als Schlupfloch bezeichnen, eben ein von der Regierung bewusst geschaffenes. Faktisch nutzt man eben eine Regelung, mit der man weniger Steuern zahlen kann, als man vom Einkommen her müsste. Ist sicherlich legitimer als andere Wege, aber man sieht ja das dadurch sowas wie der Hansen-Deal ist er möglich wird.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

6,599

Monday, February 22nd 2021, 8:47am

Vielleicht ist ja der Supermanager nun in Dänemark aktiv und verpulvert da Fremdkapital.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Förde-Möwe

Professional

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

6,600

Monday, February 22nd 2021, 11:28am

Wenn der Metz Mensah nach Aalborg wechseln sollte, dann nur, weil man dort seinen Namen richtig ausspricht.

Ich frage mich ganz ehrlich, woran es liegt, dass der THW und Landin noch nicht verlängert haben. Der Gedanke liegt nahe, dass eine Seite pokert oder dass man sich finanziell nicht einigen kann. Das Geld liegt für den THW nicht auf der Straße. Ich erwarte aber, dass Landin bleibt.
schwarz und weiß sind nicht meine Farben!

22 users apart from you are browsing this thread:

2 members(1 thereof are invisible) and 20 guests

GPFAN