You are not logged in.

6,881

Sunday, May 23rd 2021, 10:06pm

Nordhorn fällt aus. Er wechselt ja angeblich zu einem Erstligisten . ;)

Wie groß ist er? Hoffentlich unter 1,80. Bennet Wiegert soll doch auf der Suche sein.

Ihr Magdeburger und euer Trainer. Ich schmeiß mich weg, Obo. Hoffentlich werdet ihr heute mit Bennet einen Titel feiern. :hi: :D ;)

Glückwunsch Magdeburg auch an B.W.

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

6,882

Monday, May 24th 2021, 12:25am

Danke. War ne starke Leistung. In Halbzeit 1 wurde der Grundstein gelegt. Das sah richtig gut aus, Green überragend. Wie wichtig der Atemlose ist, hat man gesehen. Insgesamt aber ne tolle Teamleistung, selbst Gullerud hat Bälle gefangen und verwertet :hi: . Seit bestes Spiel beim SCM bisher. In Halbzeit 2 wurde der Vorsprung verwaltet. Das gab‘s so oft auch noch nicht. Statt hektisch zu werden, haben sie es mit Köpfchen runtergespielt. Schönes Gefühl, wenn’s nix zu meckern gibt.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)
AC/DC - Let Me Put My Love Into You

6,883

Tuesday, May 25th 2021, 9:47am

Dann lieber, sollte Horak aufhören (wovon ich mal ausgehe), Viran Morros von PSG holen (der in Paris wohl keinen neuen Vertrag bekommt)

Wobei man im Worst Case eh einen neuen Kreisläufer holen muss, sollte sich Wiencek tatsächlich eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.

Wiencek hat einen Wadenbeinbruch.

Als Gerücht kam ja schon häufig, das Kiel sich nach der nächsten Saison Petter Øverby aus Erlangen holen möchte.

Das ist in der Tat bekannt und Handball leaks liegt bekanntlich richtig. Aber Øverby hat Vertrag und warum sollte der THW in ddr derzeitigen Situation Ablöse für einen dritten Kreisläufer zahlen, den man im wesentlichen als Back up in der Abwehr bräuchte (siehe die Rolle von Horak, zudem hat man mit Ciudad Benitez einen Jugendnationalspieler der zumindest den entsprechenden Körper mitbringt um sich offensiv als Alternative zu entwickeln.

Außerdem würde Øverby eben nur Nr. 3 sein und hinter Wiencek und Pekeler ist dann offensiv nicht mehr viel an Spielzeit zu holen. Zudem verspricht die Altersstruktur auch nicht, dass sich das in ein paar Jahren ändern dürfte, sowohl Øverby als auch Wiencek und Pekeler sind etwa im selben Alter. Das gleiche gilt eigentlich auch für Firnhaber, der immerhin Kiel verlassen hat, um mehr zu spielen. Warum also sollte er, wo er ohne Frage in Erlangen gewisse Fortschritte gemacht hat, wieder in seine alte Rolle zurück kommen.

Den dritten Mann braucht man doch vor allem für die Abwehr, da einen “vollwertigen” Kreisläufer mit internationaler Erfahrung zu holen, würde was Gehalt, Ansprüche etc angeht zu viel sein.
Die Kombination Rückraumspieler, der auch Mittelblock kann (gut Heymann hat leider erst langfristig verlängert, aber im Grunde Horak der auch offensiv spielen könnte) + Nachwuchsspieler bzw. erfahrener Abwehrspieler (Morros kann im Grunde alle Systeme und Positionen spielen und über zu wenig Erfahrung kann sich nun wirklich niemand beschweren) + Nachwuchsspieler erscheint mit sinnvoller und attraktiver , weil es eben auch die Möglichkeit bieten Eigengewächse zu entwickeln. Und dabei sind Außen und Kreis eben die Positionen, auf denen das am Besten möglich ist.

...nach der nächsten Saison

6,884

Tuesday, May 25th 2021, 9:48am

Der Halblinke Sven Wesseling, Top-Feldtorschütze auf dieser Position in Liga 2, wechselt zur neuen Saison vom TV Emsdetten in die 1. Bundesliga. Die Frage ist: Wohin?

Der Halblinke Sven Wesseling, Top-Feldtorschütze auf dieser Position in Liga 2, wechselt zur neuen Saison vom TV Emsdetten in die 1. Bundesliga. Die Frage ist: Wohin?

Weßeling wechselt nach Bietigheim.

6,885

Thursday, May 27th 2021, 1:45am

Dann lieber, sollte Horak aufhören (wovon ich mal ausgehe), Viran Morros von PSG holen (der in Paris wohl keinen neuen Vertrag bekommt)

Wobei man im Worst Case eh einen neuen Kreisläufer holen muss, sollte sich Wiencek tatsächlich eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.

Wiencek hat einen Wadenbeinbruch.

Als Gerücht kam ja schon häufig, das Kiel sich nach der nächsten Saison Petter Øverby aus Erlangen holen möchte.

Das ist in der Tat bekannt und Handball leaks liegt bekanntlich richtig. Aber Øverby hat Vertrag und warum sollte der THW in ddr derzeitigen Situation Ablöse für einen dritten Kreisläufer zahlen, den man im wesentlichen als Back up in der Abwehr bräuchte (siehe die Rolle von Horak, zudem hat man mit Ciudad Benitez einen Jugendnationalspieler der zumindest den entsprechenden Körper mitbringt um sich offensiv als Alternative zu entwickeln.

Außerdem würde Øverby eben nur Nr. 3 sein und hinter Wiencek und Pekeler ist dann offensiv nicht mehr viel an Spielzeit zu holen. Zudem verspricht die Altersstruktur auch nicht, dass sich das in ein paar Jahren ändern dürfte, sowohl Øverby als auch Wiencek und Pekeler sind etwa im selben Alter. Das gleiche gilt eigentlich auch für Firnhaber, der immerhin Kiel verlassen hat, um mehr zu spielen. Warum also sollte er, wo er ohne Frage in Erlangen gewisse Fortschritte gemacht hat, wieder in seine alte Rolle zurück kommen.

Den dritten Mann braucht man doch vor allem für die Abwehr, da einen “vollwertigen” Kreisläufer mit internationaler Erfahrung zu holen, würde was Gehalt, Ansprüche etc angeht zu viel sein.
Die Kombination Rückraumspieler, der auch Mittelblock kann (gut Heymann hat leider erst langfristig verlängert, aber im Grunde Horak der auch offensiv spielen könnte) + Nachwuchsspieler bzw. erfahrener Abwehrspieler (Morros kann im Grunde alle Systeme und Positionen spielen und über zu wenig Erfahrung kann sich nun wirklich niemand beschweren) + Nachwuchsspieler erscheint mit sinnvoller und attraktiver , weil es eben auch die Möglichkeit bieten Eigengewächse zu entwickeln. Und dabei sind Außen und Kreis eben die Positionen, auf denen das am Besten möglich ist.

...nach der nächsten Saison

Eben. Deswegen müsste man dann eine Saison überbrücken oder zahlen. Und ob Horak noch ein Jahr macht bzw. ob der THW das überhaupt machen sollte (es zeigt sich aktuell recht gut, was Horak leisten kann und was eben nicht)

Mit Ciudad Benitez hat man zudem einen jungen Spieler, der körperlich zumindest einiges mitbringt (hat Heiner Brand gegen Lemgo auch direkt bemerkt) und spielt Juniorennationalmannschaft. Ohne jetzt viel von ihm gesehen zu haben, warum nicht auf die Jugend setzen, anstatt irgendwelche kostspieligeren oder Übergangslösungen hinzuschustern.

Bräuchte man eben nur einen dritten Spieler für den Mittelblock, da rein auf den Nachwuchs zu setzen, wäre arg fahrlässig. Dementsprechend dann ein Rückraumspieler, der auch im Mittelblock spielen kann (Heymann!?, ansonsten eher wenige Alternativen) oder ein reiner Abwehrspieler (weiter Horak oder ein Viran Morros, der trotz ähnlichen Alter nochmal ein anderes Niveau verkörpert. Gerade Morros als altes Schlachtross hätte schon was)

Warum man jetzt einen dritten vollwertigen und etablierten Kreisläufer benötigen würde, sehe ich nicht.

6,886

Thursday, May 27th 2021, 7:37am

Wie lange läuft der Vertrag von Morros?
Wäre er denn im Sommer ablösefrei (das wird denke ich ebenfalls ein Kriterium sein) zu haben?
Ich sehe es wie du das Morros eine höhers Niveau hat als Horak, das wird der sich aber auch entsprechend bezahlen lassen!
Horak macht in den letzten Spielen einen deutlich besseren Job als ich es ihm noch zugetraut hätte. Ob er noch die Reserven hat eine weitere Saison dran zuhängen glaub ich nicht. Er ist ja auch in diesem Jahr (Im Zug einer Covid INfektion? meine mich da an was erinnern zu können) gesundheitlich ausgefallen

6,887

Thursday, May 27th 2021, 7:08pm

Wie lange läuft der Vertrag von Morros?
Wäre er denn im Sommer ablösefrei (das wird denke ich ebenfalls ein Kriterium sein) zu haben?
Ich sehe es wie du das Morros eine höhers Niveau hat als Horak, das wird der sich aber auch entsprechend bezahlen lassen!
Horak macht in den letzten Spielen einen deutlich besseren Job als ich es ihm noch zugetraut hätte. Ob er noch die Reserven hat eine weitere Saison dran zuhängen glaub ich nicht. Er ist ja auch in diesem Jahr (Im Zug einer Covid INfektion? meine mich da an was erinnern zu können) gesundheitlich ausgefallen

Horak macht das ohne Frage sehr gut, aber man sieht jetzt schon recht deutlich wo er Probleme hat. Ich zweifle wirklich daran, das er noch ein weiteres Jahr abseits der Familie machen möchte (die wohl in Tschechien lebt).

Morros verlässt wohl PSG nach der Saison (Vertrag läuft aus) und wäre vielleicht auch zu bezahlen, absolute Topgehälter wird er wohl nicht mehr angeboten bekommen. Dürfte allerdings bislang kein Deutsch sprechen (zumindest kennt er Jicha und Sagosen aus gemeinsamen Zeiten

sMash8835

Intermediate

Favorite club

• Send private message

6,888

Monday, May 31st 2021, 12:02pm

Ich übernehme Mal eine Meldung von Rasmus Boysen

https://amp.sport.es/es/noticias/balonmano-barca/antonio-carlos-ortega-hannover-burgdorf-fc-barcelona-entrenador-fichaje-11777441?__twitter_impression=true

Die Gerüchte verdichten sich, dass Carlos Ortega nächste Saison Trainer von Barcelona wird.

Christophersen möchte für den vorzeitigen Wechsel eine Ablösesumme von 500.000 € haben.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

6,889

Monday, May 31st 2021, 2:05pm

ich gehe davon aus, dass der wechsel auf jeden fall stattfindet-
ich gehe auch davon aus, dass man sich bei der ablöse einigen wird.

Anzeige