You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nosp52

Master

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

1,981

Wednesday, November 6th 2019, 10:58am

das Gerüst ? Aktionsgerüst ? Handlungsgerüst ? Verhalten in Stesssituationen? Konzentration auf druckvolle Spielhandlungen

Das ganze lässt sich unter einem Begriff "Spielanlage" systematisch und konzentriert in Tempostufen im Training üben, Stresssituationen erzeugen, Sicherheit Im zeitlich-räumlichen Ablauf gewinnen, Entscheidungsverhalten fordern, Schusssicherheit in wettkampfsimulierenden Situationen fördern.....

1,982

Wednesday, November 6th 2019, 11:27am

War das jetzt ein Bewerbungsschreiben für die Nachfolge von Andresson? :lol:

1,983

Wednesday, November 6th 2019, 12:35pm

Zitat

Das ganze lässt sich unter einem Begriff "Spielanlage" systematisch und konzentriert in Tempostufen im Training üben, Stresssituationen erzeugen, Sicherheit Im zeitlich-räumlichen Ablauf gewinnen, Entscheidungsverhalten fordern, Schusssicherheit in wettkampfsimulierenden Situationen fördern.....
Und du glaubst, so etwas weiß der Trainer nicht?

1,984

Wednesday, November 6th 2019, 8:47pm

In der ganzen Kritik der letzten 8 Tage und davor nach den Versagerspielen mit Punktverlusten haben doch hunderte von Handballfans ihre Feststellungen mitgeteilt.
Die RNL haben keine stabile Spielanlage im Angriff...und die Abwehr ist im Innenbereich nicht elastisch genug,einige Akteure zwar gross aber auf den Füssen nicht schnell genug.Warum Abwehrass Guardiola " in Ungnade gefallen ist" und keine Einsatzzeiten mehr erhält, können sich viele nicht erklären !?
Nosp hat das trainingsmethodisch gut beschrieben. Warum sehen wir nicht wenigstens

ansatzweise dass an einer Spielanlage gearbeitet wird ? Was trainieren die zur Zeit, dass soviele Hoffnungsträger " neben den Schuhen herlaufen" ?

1,985

Friday, November 8th 2019, 9:58am

Traurige Meldung kommt aus Norwegen. Unser ehemaliger Kreisläufer B. Myrhol
wurde am Mittwoch wegen einer Darmerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert.
Siehe Handball World.Wer Bjartes Vorgeschichte kennt, weiß was das bedeutet.
Ich wünsche ihm gute Besserung und seiner Familie viel Kraft in dieser Situation.

Joda

Intermediate

• "Joda" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,986

Friday, November 8th 2019, 4:27pm

Bjarte muss man alles Gute wünschen. Nicht umsonst hängt sein Trikot unterm Hallendach.

Joda

Intermediate

• "Joda" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,987

Friday, November 8th 2019, 4:31pm

Guardiola muss unbedingt bleiben Er ist unser schnellster Abwehrspieler, sowohl im Abwehrverband, als auch beim Gegenstoß. Außerdem fischt er auch ab und zu einen Ball vom Gegner.

Es wäre echt ein Fehler, ausgerechnet ihn gehen zu lassen. Wenn man nächstes Jahr wieder CL spielen möchte, finde ich drei Abwehrspieler nicht zu viel. Zumal Nilson ja auch vorne gut spielt und Kohlbacher auch Pausen braucht.

1,988

Friday, November 8th 2019, 5:16pm

Traurige Meldung kommt aus Norwegen. Unser ehemaliger Kreisläufer B. Myrhol
wurde am Mittwoch wegen einer Darmerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert.
Siehe Handball World.Wer Bjartes Vorgeschichte kennt, weiß was das bedeutet.
Ich wünsche ihm gute Besserung und seiner Familie viel Kraft in dieser Situation.

Das ist wahrlich keine gute Nachricht, ich hoffe, dass alles gut geht. Wobei du in deinem Post den Eindruck erweckst, als würde die Einlieferung ins Krankenhaus im Zusammenhang mit seiner Krebserkrankung stehen ("Wer Bjartes Vorgeschichte kennt, weiß, was das bedeutet.") In einem Artikel der norwegischen Zeitung Aftenposten ist von einer Darminfektion (Divertikulitis) die Rede.

1,989

Friday, November 8th 2019, 5:23pm

Ich hoffe auch dass er möglichst schnell genesen wird. Einen Zusammenhang zur Krebsgeschichte dürfte aber doch nicht vorliegen das betraf ja nicht den Darm.

Ein Bruder meiner Frau hatte diese Darmdivertikulitis. Sehr unangenehme Sache die oft operativ behandelt werden muss

Anzeige