You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerSepp

Intermediate

Favorite club

• Send private message

2,621

Wednesday, September 30th 2020, 12:15pm

@TCLIP: Und wenn jemand z.B. mit Kreuzbandriss die gesamte Saison ausfällt, machen diese 6 Wochen den Kuchen inwiefern maßgeblich fett? Wenn sein Gehalt danach für 6, 7, 8, ... Monate nicht mehr (oder ggf. nur ein kleiner Teil im Rahmen von Sondervereinbarungen) gezahlt werden muss, kann ich mir entsprechenden Ersatz leisten. Ist doch nicht so schwer?

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

2,622

Thursday, October 1st 2020, 9:10pm

allerdings hat Kohlbacher keinen Kreuzbandriss. Im Raum stehen sechs Wochen oder bis Weihnachten. Da ist eine Einjahresvertrag (wovon ich ausgehe) schon ein Etatposten in diesen Zeiten. weiss man wie lange nielsen noch Schulter hat? War das nicht schon bei de EM ein Problem?

2,623

Thursday, October 1st 2020, 9:28pm

allerdings hat Kohlbacher keinen Kreuzbandriss. Im Raum stehen sechs Wochen oder bis Weihnachten. Da ist eine Einjahresvertrag (wovon ich ausgehe) schon ein Etatposten in diesen Zeiten. weiss man wie lange nielsen noch Schulter hat? War das nicht schon bei de EM ein Problem?

Baena hat Vertrag bis Jahresende

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,624

Monday, October 5th 2020, 12:08pm

Appelgren musste aufgrund einer Sehnenverletzung an der Schule operiert werden und fällt voraussichtlich bis Jahresende aus.

2,625

Monday, October 5th 2020, 2:54pm

Er ist an der Schule operiert worden? ;) Früher wurde dies im Krankenhaus gemacht. :D

Im Ernst: Entweder man setzt auf Späth von den Junglöwen oder man reaktiviert einen Routinier. Andere Lösungen dürften in Corona-Zeiten zu teuer sein.

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

2,626

Monday, October 5th 2020, 3:02pm

Palle + Späth kann schon funktionieren.

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • "Lord Vader" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

2,627

Monday, October 5th 2020, 5:10pm

Gierse nicht vergessen
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

2,628

Tuesday, October 6th 2020, 1:02pm

Laut heutiger Tagespresse (BNN) hält man die Talentelösung wohl für diesen längeren Zeitraum nicht für tragbar und sucht national, wie international nach einem Torwart.

Wie wäre es mit Arpard Sterbik? Wenn der nicht mehr aktiv ist, wäre eine Reaktivierung für ein paar Monate sicher sportlich möglich. Auch Skof ist ja noch im Methusalemalter auf höchstem Niveau aktiv.
Der Torwart des Qualifikationsgegners Holstebro (Frandsen?) hat mir auch gut gefallen.

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • "Lord Vader" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

2,629

Tuesday, October 6th 2020, 4:37pm

Maroš Kolpak würde die Halle noch kennen ...
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

This post by "SGG" (Tuesday, October 6th 2020, 6:01pm) has been deleted by the author himself (Tuesday, October 6th 2020, 6:03pm)

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,631

Tuesday, October 6th 2020, 9:08pm

Maroš Kolpak würde die Halle noch kennen ...

Ich weiß wer ihn abholen würde :D
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Robson

Intermediate

• Send private message

2,632

Wednesday, October 7th 2020, 11:34am

"Katze" Katsigiannis wäre doch eine gute Option.

2,633

Tuesday, October 13th 2020, 4:11pm

Haben dich erhört und ich hoffe er ist immer noch in der Lage in gewissen
Spielen den Gegner zur Verzweiflung zu bringen.

Joda

Professional

• "Joda" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,634

Tuesday, October 13th 2020, 4:24pm

Die kaufmännische und sportliche Leitung reagiert gut auf die Verletzungen. Das gefällt mir. Baena zeigt ja, dass er keinerlei Eingewöhnung braucht. Und Katsigiannis war wahrscheinlich die beste Lösung die auf dem Markt erschwinglich war. Er wird auch im Tor eine ganz andere Persönlichkeit als Palicka sein und damit eine gute Alternative.

Ich hoffe dennoch, dass Späth weiterhin Einsatzzeiten bekommen kann.

2,635

Tuesday, October 13th 2020, 5:42pm

Klasse Entscheidung, Katse ist immer noch ein Spitzentorwart. Ich freue mich für ihn und die RNL, eine echte Bereicherung und in der jetzigen Situation eine echte Verstärkung.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,636

Sunday, October 18th 2020, 7:31pm

Ich bin echt mal gespannt wie die nächsten Spiele so laufen. Es würde mich sehr wundern wenn wir auf einmal ein spielerisches Element kreieren und sowas wie Handball spielen. Dafür ist unser Standhandball einfach schon zu zementiert.
Irgendwie werde ich dauernd an die letzten ein zwei Jahre mit Olafur Stefansson erinnert. Der war so präsent und niemand neben ihm bekam auch nur einen noch so kleinen Anteil sich zu entfalten. Er selbst allerdings war zu langsam und konnte dem Spiel keinen Stempel mehr aufdrücken. Ein Andy Schmid neben ihm auf der Mitte war im Prinzip nicht vorhanden. Heute ist es genauso mit Andy auf der Mitte - nichts und gar nichts geht ohne ihn und leider macht er selten mehr außer antippen und aus dem Stand Entscheidungen mit einen Pass suchen.
So sehr er sich für uns verdient gemacht hat, mit der Spielweise wird er seinem Denkmal nicht gerecht.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

2,637

Monday, October 19th 2020, 9:25pm

Wer sich nicht ohne Ball bewegt wird auch keine grossgewachsene Abwehr in Bewegung setzen. Und das ist die notwendige Voraussetzung um die Sekundenbruchteilvorteile zu bekommen.
Wenn sich nur derBallbesitzer in Bewegung Richtung Tor setzt und die anderen Mitspieler wie festgewurzelt, zeitlich und räumlich nicht dazu agieren, dann kommen solch erschreckenden Passfehler und steals aufmerksamer Abwehrspieler zustande...

Ich hatte leider auch oft den Eindruck, dass Andy Schmid eine Spielhoheit für sich beansprucht, die seine Nebenspieler lähmt. Und wer ihn dazu in der Abwehr aussen rechts verstecken will, verzichtet auf erste welle mit LA und RA(Grötzki,Der nicht auf dem Feld ist). Da sich der Schweizer seine Kräfte einteilen muss und nur noch selten den erweiterten GS unterstützt, greift
Auch diese Waffe nicht mehr....

Ebenso fällt mir auf, dass die Mannschaft unkonzentriert und ohne Kämpferische Einstellung ins Spiel geht und wenn ein Gegner kämpferisch ,diszipliniert und aktionsschnell dagegenhält ,ist nur noch Verwirrung und Kopflosigkeit auf Löwenseite sichtbar und kein Spieler vorhanden der spielerisch und kämpferisch vorangeht......

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,638

Monday, October 19th 2020, 10:40pm

Kritik an Schmid kann ich ja grundsätzlich verstehen. Und unbestritten ist er nicht mehr so gut wie noch vor 5 Jahren. Aber wer ihn als maximal noch zweitklassig darstellt, der macht sich halt lächerlich. Und das führt dann dazu, dass auch die grundsätzlich berechtigten Ansätze nicht mehr wirklich ernst genommen werden.

2,639

Monday, October 19th 2020, 10:47pm

Kritik an Schmid kann ich ja grundsätzlich verstehen. Und unbestritten ist er nicht mehr so gut wie noch vor 5 Jahren. Aber wer ihn als maximal noch zweitklassig darstellt, der macht sich halt lächerlich. Und das führt dann dazu, dass auch die grundsätzlich berechtigten Ansätze nicht mehr wirklich ernst genommen werden.

Hier laufen halt die üblichen Hobby Trainer rum die immer wissen wie alles besser geht. Komisch dass von denen noch keiner in der HBL gelandet ist

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,640

Tuesday, October 20th 2020, 3:38pm

Lieber Zeitzi,

hat jemand Andy als zweitklassig bezeichnet oder siehst du ihn so?

Anzeige