You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,761

Friday, November 19th 2021, 12:37pm

Man wird die Saison durchziehen auf Biegen und Brechen. Nochmal ein halbes Jahr jemand anderes dranzulassen ist auch nicht ohne.

Was aber aktuell Fakt ist. Selbst ein Sieg ist nicht schön anzuschauen. An der Börse würde man sagen, die RNL befinden sich in einem intakten Abwärtstrend.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,762

Friday, November 19th 2021, 1:21pm

Vielleicht mag Blacky sich ja selbst in Position bringen. Hat er grad was zu tun?
Auf jeden Fall brächte er uns mal gar nicht weiter. Die öffentlichen Forderungen von Ex-Spielern sind sowas von unnötig.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

3,763

Friday, November 19th 2021, 7:49pm

Christian Schwarzer forderte übrigens ziemlich unumwunden einen Trainerwechsel sofort, mal ganz unbenommen, was man von der Forderung als solche und Chr. Schwarzer als Äckspärte hält.
Da ist Schwarzer auch nicht der Erste der das fordert. Ist ja hier auch ein großes Thema gewesen.
Was Schwarzer aber nicht nennt, ist eine Alternative zu Gärtner.
Muss er ja auch nicht, dass macht das Fordern aber deutlich einfacher.

Insgesamt dreht man sich aber bei der Thematik seit mindestens 2 Jahren im Kreis, ggf. sogar länger.
Kretsche war am Donnerstag bei Sky doch in Plauderlaune und hat sinngemäß angeregt, daß die RNL in der Winterpause dem BHC eine hohe Ablösesumme zahlen, von der dann der BHC wiederum einen Teil an den TuSEM weiterreicht, damit die jeweiligen Trainer vorzeitig wechseln. Nun ja, war vielleicht nicht ganz ernst gemeint ...

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

3,764

Friday, November 19th 2021, 7:55pm

Kretsche war am Donnerstag bei Sky doch in Plauderlaune und hat sinngemäß angeregt, daß die RNL in der Winterpause dem BHC eine hohe Ablösesumme zahlen, von der dann der BHC wiederum einen Teil an den TuSEM weiterreicht, damit die jeweiligen Trainer vorzeitig wechseln. Nun ja, war vielleicht nicht ganz ernst gemeint ...

Ja, genau wie K73s Aussage zu den 5, die nur offensiv und den 3, die nur defensiv können, Schwarzer und Gärtner. Aber da Gärtner ja nicht vor die Tür gesetzt, sondern nur wieder ins 2. Glied versetzt werden soll, ist es jetzt eine eher finanzielle, als zusätzlich noch menschlich schwierige Geschichte.
Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,765

Sunday, November 21st 2021, 12:32pm

Ich bin gespannt ob die Löwen an der Trainerkonstellation bis Rundenende festhalten. Klar, es ist ein Trainerjob auf Zeit und grundsätzlich bin ich ein Freund davon nicht gleich die Finte ins Korn zu werfen. Jetzt kann man daran festhalten und mit Gärtner die Runde fertig spielen - um dann auf Platz 10 abwärts zu landen und eventuell viele Fans und Sponsoren zu verlieren? Die Hallen in Kiel, Flensburg, Bärlin, Magedburg und sonst wo sind sehr gut gefüllt und bei uns kommen nicht einmal mehr 3.000 Zuschauer ins Ufo. Das ist für ziemlich alle sehr ernüchternd,
Gärtner bekommt die Spieler nicht hinter sich und die machen was sie wollen - ich sehe nicht wie da eine Tendenz nach oben kommen soll.
Ich würde Schorle aus Malle holen und ihn die Runde zu Ende bringen lassen. Der macht mal wenigstens Dampf im Kessel und die Spieler tanzen ihm nicht auf dem Kopf rum.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

3,766

Sunday, November 21st 2021, 12:39pm

Ich würde das nicht zu negativ sehen. Berlin und Mannheim in Flensburg waren gut gefüllt, aber das waren auch die ersten Spiele für die das gilt und halt auch Topsspiele. Die Septemberzahlen waren sowohl in CL als auch HBL von Scheu geprägt und absolut indiskutabel (für normale Verhältnisse) und in der CL scheint sich das ja fortzusetzen, denn gegen Bukarest war ja wieder eine sehr niedrige Zuschauerzahl, ich glaube sogar noch niedriger als im September weil halt Bukarest und nicht Paris.

Klar, die Mannheimer Arena ist riesig, da fällt das stärker ins Gewicht, aber zumindest Flensburg hat nicht so viel höheren Zuspruch.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

3,767

Sunday, November 21st 2021, 1:18pm

roggisch hat eigentlich im interview bei sky erklärt,
dass sie sich alle der lage im bezug auf gärtner bewusst sind-
dass eigentlich aber natürlich davon ausgegangen werden kann, dass sich daran auch nichts ändert.....

seine eigene position im verein hat er auch so bisschen mehr wischiwaschi umschrieben.

3,768

Tuesday, November 23rd 2021, 3:57pm

Mit der Verpflichtung von Carslbogard durch den THW ist der nächste Schritt in Richtung "nicht mehr Konkurrenzfähig im oberen Feld" vollzogen. Ich bin enttäuscht. Er wäre einer gewesen der einen Unterschied ausmachen kann und zudem Abwehr und Angriff spielt.

3,769

Tuesday, November 23rd 2021, 4:11pm

Mit der Verpflichtung von Carslbogard durch den THW ist der nächste Schritt in Richtung "nicht mehr Konkurrenzfähig im oberen Feld" vollzogen. Ich bin enttäuscht. Er wäre einer gewesen der einen Unterschied ausmachen kann und zudem Abwehr und Angriff spielt.

OMG. Hast Du ernsthaft geglaubt die RNL hätten da eine Chance?

Das ist wie wenn Bayer Leverkusen jammern würde weil Haaland zu Bayern und nicht zu ihnen geht.

3,770

Tuesday, November 23rd 2021, 5:15pm

Das ist wie wenn Bayer Leverkusen jammern würde weil Haaland zu Bayern und nicht zu ihnen geht.
Genau so ist es. Für Carlsbogard wird es die Idee Löwen vielleicht irgendwann mal gegeben haben. Aber realistisch zum heutigen Zeitpunkt? Glaube ich nicht eine Minute dran.

3,771

Tuesday, November 23rd 2021, 6:37pm

Genau so ist es. Für Carlsbogard wird es die Idee Löwen vielleicht irgendwann mal gegeben haben. Aber realistisch zum heutigen Zeitpunkt? Glaube ich nicht eine Minute dran.

Ehrlich gesagt. Ja, hatte Hoffnung, vor allem da sich hartnäckig die Gerüchte hielten. Zumindest bis Kiel ins Rennen eingestiegen ist. Aber das meinte ich auch. Man kann einfach mit vielen nicht mehr mithalten. Nicht nur mit dem THW. Das muss man sich hart erarbeiten.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,772

Tuesday, November 23rd 2021, 8:55pm

lion

da liegst du für den bereich hbl auch sicher richtig-
wenn sagosen nicht wechseln würde, wäre carlsbogard eher nicht in kiel gelandet.
für den tbv ist aufgrund der vertragssituation auf jeden fall durch den wechsel nach kiel die wahrscheinlichkeit gross,
dass er erst zur saison 23 wechselt.

3,773

Wednesday, November 24th 2021, 10:14am

Hast du Scheiße am Fuss, hast du Scheiße am Fuss. Das gleiche gilt wohl für die Hand.
Es nervt aktuell einfach tierisch, auch wenn es vielleicht nur eine Momentaufnahme ist. Allerdings kann man mit solchen Last-Minute Teffern besser im Mittelfeld der Liga umgehen. Früher hätten wir durch so eine Aktion maximal die Meisterschaft am letzten Spieltag in allerletzter Sekunde verspielt. Von daher ist doch alles entspannter im Niemandsland der Liga. Zum Absteigen halte ich die Löwen für zu stark, für weiter oben nicht konstant genug und ganz weit oben ist einfach schon viel zu weit weg. Die Saison ist was sie ist, eine (hoffentlich) Übergangssaison. Welcher Übergang es sein wird, entscheiden die Verantwortlichen und nicht zuletzt die Spieler, die durch die Verantwortlichen in den Club geholt wurden oder geholt werden.

sMash8835

Intermediate

• "sMash8835" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,774

Thursday, November 25th 2021, 11:36pm

Andy Schmid nach dem verlorenen Spiel bei Instagram.
sMash8835 has attached the following image:
  • 3.jpg

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,775

Friday, November 26th 2021, 6:14am

find ich lesenswert und gelungen-
vieles einfach auf den punkt gebracht.

Oldfan63

Intermediate

• "Oldfan63" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,776

Friday, November 26th 2021, 9:30am

Starkes Statement!

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,777

Friday, November 26th 2021, 10:39am

Ich bin echt froh mich nicht in den (a)sozialen Medien zu tummeln - geht es da so ab?
Ich sehe jetzt mal das Positive an dem gestrigen Spiel. Lukas mit einer sauguten Partie - ich meine die besten seit er bei uns ist. Er hat Verantwortung übernommen und das hat mir echt gefallen. Den letzten Pass hat er verdaddelt, sei es drum. Darauf kann er aufbauen.
Dann hatten wir mit der Auswechslung von Abutovic endlich mal wieder so etwas wie einen Abwehrchef auf dem Platz. Patrail hat das gut gemacht. Er ist zwar genauso langsam wie der Vorgenannte, hat allerdings ein gutes Stellungsspiel - der Gegner kam nicht so leicht an ihm vorbei. Vor allem hat er seine Nebenleute in die Pflicht genommen.
Wenn diese beiden ihre Leistung mitnehmen können und wir die Chancenverwertung noch etwas steigern, dann bin ich guter Dinge dass wir so nach und nach die Punkte wieder holen.
Ehrlich gesagt ist es doch echt egal ob du nachher auf 8 oder 13 landest. Die Jungs haben gestern alles gegeben und mit Pech verloren - damit komme ich gut klar.
Weiter so, das gefällt mir.

3,778

Friday, November 26th 2021, 10:53am

Das Statement ist absolut super. Nur wird er die Hirne vieler dort irrlichtenden Gestalten damit nicht erreichen. Mangels selbigem.

This post has been edited 1 times, last edit by "bernhard R." (Nov 26th 2021, 10:59am)

3,779

Friday, November 26th 2021, 2:32pm

Das Statement ist absolut super. Nur wird er die Hirne vieler dort irrlichtenden Gestalten damit nicht erreichen. Mangels selbigem.

Ist alles schön und gut. Was mir aber gestern aufgefallen ist, bei der letzten Auszeit gibt der Trainer Anweisungen, als der weggeht gibt Schmid noch weitere Anweisungen die nach meinem Verständnis nicht unbedingt mit den Anweisungen des Trainers übereingestimmt haben. Da hätte er als Führungsspieler doch den Trainer stützen müssen und andererseits dafür sorgen müssen, dass der Ball nicht nochmal beim Gegner landet (dafür hat Bezak bei uns zwar Kritik der Gegner bekommen, aber der Ball blieb in den eigenen Reihen).

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

3,780

Friday, November 26th 2021, 4:14pm

??
schmid hat nicht den fehlpass gemacht, was bitte sollte er also daran ändern ?

und was soll er anderen spielern denn noch anders gesagt haben als der trainer ?
ich habs ja auch gesehen und gehört, aber ausser schlecht zu hörenden "erweiterungen" von dem was der trainer gesagt hatte,
konnte ich nicht hören.

Anzeige