You are not logged in.

Mannheim66

Professional

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,081

Friday, April 3rd 2020, 10:28pm

Eventuell findet sich ja irgendein Scheich in Katar der die Situation ausnutzt und ein ganz neues Team zusammenkauft. Wer weiss. Es wird sich viel verändern.

2,082

Friday, April 3rd 2020, 11:13pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sagosen 42000 Euro netto verdient. Das wären ja pro Jahr 1 Mio. Das haben ja nichtmal Ohmeyer oder Narcisse verdient. Vielleicht verdient er bei Paris soviel, aber in Kiel hat er ja laut Szilagy auf Geld verzichtet, weil dss Sportliche wichtiger war.

2,083

Friday, April 3rd 2020, 11:55pm

Solche Gehälter werden in der Regel immer brutto benannt.

2,084

Saturday, April 4th 2020, 12:12am

Kann natürlich nur den Artikel aus den morgigen Print-Spiegel wiedergeben (Eggers wohl für den Handballteil; ein Thilo Neumann wohl für den Basketballteil):

Zitat

Der norwegische
Starspieler wechselt dann, so ist vor Monaten ausgehandelt worden, von Paris nach
Kiel, sein Monatsgehalt an der Förde soll
42000 Euro netto betragen
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

2,085

Saturday, April 4th 2020, 8:33am

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sagosen 42000 Euro netto verdient. Das wären ja pro Jahr 1 Mio. Das haben ja nichtmal Ohmeyer oder Narcisse verdient. Vielleicht verdient er bei Paris soviel, aber in Kiel hat er ja laut Szilagy auf Geld verzichtet, weil dss Sportliche wichtiger war.

Naja...das war vor fast 10 Jahren. Bevor Paris/Kopenhagen/Vezprem/Skopje usw. die Preisspirale noch einmal nach oben getrieben haben. Da der Handball halt bis vor drei Wochen diesbezüglich schon sein stetiges Wachstum hat, muss einer der weltbesten Handballer fast schon zwangsläufig mehr verdienen als einer der besten Handballer vor 10 Jahren.

2,086

Saturday, April 4th 2020, 8:36am

Morgen nachmittag ab 16 Uhr zeigt der THW auf seinem YouTube-Kanal das letzte Heimspiel der Saison 2013/14 gegen die Berliner Füchse

2,087

Saturday, April 4th 2020, 9:00am

Einer der Gründe für Sagosens Wechsel war ja auch die (relative) Nähe zu seiner Freundin Hanna Bredal Oftedal, die 2019 von Paris nach Silkeborg gewechselt ist. Allerdings hat die inzwischen das Handballspielen verletzungsbedingt aufgegeben... d.h. bei Nachverhandlungen wäre das ein Punkt weniger, der für ein "Verbleiben" in Kiel spricht, falls ein anderer Verein mehr Geld bieten sollte als ein reduziertes Kiel-Angebot.

Der aktuelle Gehaltsverzicht gilt ja nur bis zum 30.6. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ab Juli alles normal weiterläuft, insofern bleibt es spannend, was mit den Gehältern zur kommenden Saison passiert.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,088

Saturday, April 4th 2020, 10:23am

Morgen nachmittag ab 16 Uhr zeigt der THW auf seinem YouTube-Kanal das letzte Heimspiel der Saison 2013/14 gegen die Berliner Füchse
Eines der schönsten Spiele, das ich je live in der Halle gesehen habe. :)

2,089

Saturday, April 4th 2020, 11:58am

Leider auch eines der Spiele, in denen Filip Jicha enddgültig seinen Körper kaputt gemacht hat.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

2,090

Saturday, April 4th 2020, 12:08pm

Leider auch eines der Spiele, in denen Filip Jicha enddgültig seinen Körper kaputt gemacht hat.

Naja, eher zusammen mit den Spielen davor.

Aber er sagt selbst, dass er es wieder so machen würde.
Man stelle sich mal vor, sie hätten es nicht geschafft, dann hätte er sich vergeblich den Körper ruiniert.
2 Tore zwischen jederzeit wieder und alles für den Arsch...

2,091

Saturday, April 4th 2020, 12:10pm

Das auch die Neuzugänge auf Gehalt verzichten müssen, damit die Klubs das wirtschaftlich überstehen, ist bei allen Vereine (zumindest mal in der Bundesliga) die gleiche Situation (hat der Beiratschef von Flensburg in einem Interview auch gesagt). Und das Sagosen da ein großer Kostenblock ist, dürfte nun wirklich niemanden überraschen.

2,092

Saturday, April 4th 2020, 12:15pm

Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem Sagosen sagte, dass er beim THW mehr verdienen würde als mit seinem aktuellen Vertrag bei PSG (allerdings auch von 2016/2017) und ihm Paris aber auch das Gehalt aus Kiel gezahlt hätte. Wenn man sich das aktuelle Team von PSG auf der Platte anschaut, würde ich auch mal die Prognose wagen, dass sie ihm auch noch mehr gezahlt hätten, da er im Vergleich zu Hansen und Karabatic mittlerweile die Hauptrolle spielt.

Mannheim66

Professional

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,093

Saturday, April 4th 2020, 12:17pm

FAG hat es ja in der heutigen PM deutlich gemacht: Es geht um die Zukunft des Profihandballes Nicht mehr und nicht weniger.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,094

Saturday, April 4th 2020, 6:00pm

Das Spiel war wirklich MEGA und für mich (neben des geholten Meistertitels in Flensburg) die geilste Meisterschaft!

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,095

Saturday, April 4th 2020, 10:05pm

Das Spiel war wirklich MEGA und für mich (neben des geholten Meistertitels in Flensburg) die geilste Meisterschaft!

Die haben wir euch euch auch wirklich gegönnt ;( ;( ;(
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige