You are not logged in.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,101

Thursday, April 16th 2020, 10:23am

Geld ist bei Hopp doch nicht das Problem. Da ist genügend vorhanden um die ganze HBL zu retten. Ob er das will ist natürlich eine andere Frage.

2,102

Thursday, April 16th 2020, 10:26am

Geld ist bei Hopp doch nicht das Problem. Da ist genügend vorhanden um die ganze HBL zu retten. Ob er das will ist natürlich eine andere Frage.

Es geht nur um die Löwen. Die Frage war nicht nach der restlichen HBL. :D

Aber wie gesagt...das sind halt die krisenunabhängigen Optionen die man hätte: Mäzenen.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,103

Thursday, April 16th 2020, 10:27am

Es geht nur um die Löwen. Die Frage war nicht nach der restlichen HBL. :D

Aber wie gesagt...das sind halt die krisenunabhängigen Optionen die man hätte: Mäzenen.
Das ist mir klar! Aber der Teufel fragt sich ja, ob noch Geld für RNL über wäre. Dazu ein klares ja!

2,104

Thursday, April 16th 2020, 11:24am

In der HANDBALL inside gefunden, Ökonomie der Zebras, Zahlenwerk der Saison 2018/19

Umsatzerlöse 13.427 T€
davon Werbeeinnahmen 6.952 T€
davon Spieleinnahmen 4.978 T€
davon sonstige Erlöse 1.497 T€
Sonstige betriebliche Erträge 139 T€

Materialaufwand 1.943 T€
Personalaufwand 7.831 T€
davon Sport 6.830 T€
davon Verwaltung 1.001 T€
Abschreibungen 153 T€
Sonstige betriebliche Aufwendungen 3.789 T€

Jahresergebnis: -150 T€
Bundesgesundheitsminister Spahn:“ Wir sind gut vorbereitet“

2,105

Thursday, April 16th 2020, 12:06pm

Also Szilagy war da einfach ein bisschen verdeckter als sein Pendant aus Flensburg. Meesenburg und Schmäschke sind ja sehr offen damit das man auf ner Klippe steht von der man nicht weiß ob sie abbricht. Szilagy und Kettemann konzentrieren sich in ihren Aussagen im wesentlichen auf die Saison. Zu was anderem wollen sie sich nicht hinreißen lassen. Hinter den Kulissen werden aber ähnliche Dinge passieren. Weiß nicht was wirklich klüger ist.

Nebenbei der interessanteste Moment ja eigentlich die Frage im Löwensegment, ob Hopp sie denn im Zweifel raushaut. Da ist sie natürlich ausgewichen...aber welche Vereine hätten denn so eine Option? Melsungen, die Löwen? Noch jemand?

Das es ernst ist, bestreitet ja keiner ernsthaft. Jetzt konkret Zahlen nennen zu können ist illusorisch. Man kann höchstens in verschiedenen Szenarien denken, am Ende hängt alles davon ab, wie viele Spiele betroffen sind, was Sponsoren aktuell und zukünftig machen, wie Karten verkauft werden können und wie viel Spieler bereit sind zu verzichten etc etc. Das seriös zu prognostizieren dürfte vorallem aktuell sehr schwer sein.

Beim THW ist man scheinbar den Weg gegangen, vom “Worst-case” auszugehen und zu überlegen welches Ergebnis man noch verkraften kann, um dann, sollte man ein besseres Ergebnis erzielen, anteilig für den Verzicht zu entschädigen. Das gilt nach den Ausführungen von Szilagyi im Podcast bis 30.6, erscheint mir aber als guter Weg, um zum einen das entsprechende Signal an Fans und Sponsoren zu senden, ohne sich in den Prozenten des Verzichts überbieten zu wollen.

Klar war der Komplex zu Hopp mit der Reaktion zu Hopp interessant, aber hat nichts mit dem THW zu tun. Außer Hopp möchte auch hier helfen.

2,106

Thursday, April 16th 2020, 1:53pm

Naja, so allergisch musst du ja nicht auf Off-Topic reagieren, siehe Flensburger Thread. ;) Ob in Kiel bestimmte Sponsoren sind, die eventuell mehr als sonst geben würden, kann man ja auch ganz neutral fragen.

Ich kann mir diesbezüglich nämlich auch Danfoss und Dänisches Bettenlager bei Flensburg vorstellen das sie das eventuell in Flensburg machen, wenn es hart auf hart kommt.

Nochmal zu Szilagy...naja klar die Saison zu Ende hat erstmal Prioriät, aber es ist ausgeschlossen das er gerade nicht über den 30.06. hinausplant und das hat er halt geleugnet, wie seine Mannheimer Kollegin auch. Schmäschke redet halt schon drüber und da er verhältnismäßig ehrlich ist, wenn er öffentlich über was redet, hört sich das nicht gut an. Ich frage mich halt was klüger ist, auch was Message an die Sponsoren angeht, die sowas ja ebenfalls mitbekommen. Klartext oder Marke schützen?

2,109

Friday, April 17th 2020, 9:50am

Virtueller Rekordversuch ist ja wirklich Verdummung. Wo liegt denn der bisherige Rekord?

Hm, wirklich kein gutes Zeichen, aber dem Publikum in so blöder Manier zu kommen..
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

Roberto-Kiel

Intermediate

• "Roberto-Kiel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker a.d.

• Send private message

2,110

Friday, April 17th 2020, 10:02am

Virtueller Rekordversuch ist ja wirklich Verdummung. Wo liegt denn der bisherige Rekord?

Hm, wirklich kein gutes Zeichen, aber dem Publikum in so blöder Manier zu kommen..

Warten wir doch einfach ab, was die Fans dazu sagen. Ich finde es gut, wenn der Verein kreativ mit der Situation umgeht. Man nimmt hiermit niemandem etwas weg und jeder andere Verein kann eigene Aktionen starten.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,111

Friday, April 17th 2020, 10:08am

Warten wir doch einfach ab, was die Fans dazu sagen. Ich finde es gut, wenn der Verein kreativ mit der Situation umgeht. Man nimmt hiermit niemandem etwas weg und jeder andere Verein kann eigene Aktionen starten.

Gibt es eigentlich noch den "THW Freunde Club" und den "Hein Daddel Club" ?

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,112

Friday, April 17th 2020, 10:11am

Die Vereine kämpfen alle um ihre Existenz. Da muss man sich eben auch kreative Dinge einfallen lassen. Schließlich hat man auch die Verantwortung für die Mitarbeiter z.B.

Jemand der wohl keinerlei Verantwortung in dieser Hinsicht hat nimmt dies zum Anlass gleich mal ein paar freundliche Beschimpfungen loszulassen. Aber das überrascht bei demjenigen auch wenig.

2,113

Friday, April 17th 2020, 10:33am

Verkaufen nicht einige Fußballvereine virtuelle Bratwürste oder sowas?

Naja, man sollte es doch als das sehen was es ist und zwar ein Spendenaufruf für den man eine kleine Gegenleistung bekommt. Finde ich schlau gedacht, ist aber natürlich wirklich kein gutes Zeichen was den finanziellen Stand angeht.

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,114

Friday, April 17th 2020, 10:38am

Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen dass der Stand in Flensburg z.B. viel besser ist.

Lok Leipzig hat z.B über 125.000 virtuelle Tickets zu 1 Euro verkauft.

2,115

Friday, April 17th 2020, 11:02am

Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen dass der Stand in Flensburg z.B. viel besser ist.

Lok Leipzig hat z.B über 125.000 virtuelle Tickets zu 1 Euro verkauft.

Ich glaube nicht das er irgendwo besser ist. Das war kein Seitenhieb.

2,116

Friday, April 17th 2020, 11:19am

Tja, es ist halt die Frage, ob es wirklich um die Existenz geht oder um das umstandslose Finanzieren von Sagosen...(überspitzt gesagt)

Sicherlich könnte z.B. der THW auch eine gute HBL-Mannschaft mit 25% der Kosten aufstellen...

Tja, schwer zu sagen

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,117

Friday, April 17th 2020, 1:05pm

Also den Kommentaren auf der THW-Facebookseite nach, wird diese Aktion ganz gut angenommen.
Also ich finde das gut und falls die SG sich zu ähnlichem entschliesst, wäre ich auch nicht abgeneigt. :P

2,118

Friday, April 17th 2020, 1:35pm

Jo, ob damit die Fans eine Bonuszahlung für Szilagy sichern (okay, Polemik) oder es wirklich ums Ganze geht (wie es suggeriert wird), wissen sie nicht.

Geld von Fans zu bekommen, ist natürlich das Angenehmste. Im Handball kann man das machen, ohne transparent zu sein. Sponsoren und der Staat würden für Extra-Hilfen sicherlich Einblicke verlangen..

2,119

Friday, April 17th 2020, 3:18pm

Laut Informationen von Sky wechselt Lukas Nilsson zu den Löwen.

2,120

Friday, April 17th 2020, 3:24pm

Laut Informationen von Sky wechselt Lukas Nilsson zu den Löwen.

Laut Kieler Nachrichten stimmt das Gerücht nicht.

Anzeige