You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,321

Thursday, April 30th 2020, 8:51am

Ich glaube nicht, dass Rahmel das "Label" selbst verwendet. Man höre sich am besten die entsprechende Podcast Folge von Kreisab an, wo er sich unter anderem hierzu äußert. Fand ich sehr nachvollziehbar.

Für den THW aus meiner Sicht übrigens eine nachvollziehbare Entscheidung, mit Rahmel nicht zu verlängern. Ein Sagosen war vor Corona sicherlich schon ein finanzieller Kraftakt für den THW, nun muss man sehen, dass man die Zeit irgendwie überbrückt, bis wieder gespielt werden kann. Ähnlich ist es bei der SG, bei der man sportlich und menschlich einen Zacki oder mit Abstrichen Jurecki sicherlich gerne behalten hätte. In der aktuellen Situation macht das aber dringend benötigte Luft im Etat bzw. bei den laufenden Kosten frei.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,322

Thursday, April 30th 2020, 9:02am

War zu befürchten - die Glücksspiel-Connection macht sich immer weiter im deutschen Sport breit.

Nicht schön, aber wohl nicht mehr aufzuhalten

Beim THW hat man ja mit Vera&John bereits einen Sponsor aus dem Segment (und mit "Lotto" im Grunde ja auch schon viel länger) - vermutlich findet also nur ein Wechsel statt. Ja, wenn wir anfangen, die Sponsoren nach unseren (subjektiven) Moralvorstellungen zu bewerten, können wir bezüglich des Glücksspiels wohl einige Clubs dicht machen. Da ist die SG dabei, die RNL sogar mit Hauptsponsor und von Lübbecke brauchen wir ja wohl gar nicht erst zu reden.....

Wenn wir jetzt noch die Brauerein an den Pranger stellen, wird die Luft langsam dünn. Die Sportartikelhersteller sind ja auch nicht wirklich koscher....

Auf jeden Fall aber geht Wunderino Arena so gar nicht..... :wall:

This post has been edited 1 times, last edit by "Crusty" (Apr 30th 2020, 9:02am)

2,323

Thursday, April 30th 2020, 9:19am

Ich glaube nicht, dass Rahmel das "Label" selbst verwendet. Man höre sich am besten die entsprechende Podcast Folge von Kreisab an, wo er sich unter anderem hierzu äußert. Fand ich sehr nachvollziehbar.

Für den THW aus meiner Sicht übrigens eine nachvollziehbare Entscheidung, mit Rahmel nicht zu verlängern. Ein Sagosen war vor Corona sicherlich schon ein finanzieller Kraftakt für den THW, nun muss man sehen, dass man die Zeit irgendwie überbrückt, bis wieder gespielt werden kann. Ähnlich ist es bei der SG, bei der man sportlich und menschlich einen Zacki oder mit Abstrichen Jurecki sicherlich gerne behalten hätte. In der aktuellen Situation macht das aber dringend benötigte Luft im Etat bzw. bei den laufenden Kosten frei.

Es stimmt sicherlich, das aus finanzieller Sicht jeder Cent weniger an Ausgaben wertvoll ist. Aber ob Rahmel da jetzt die große Entlastung ist, würde ich mal bezweifeln. Viel interessantes ist für mich, welche Überlegungen es beim THW vor Corona gab, denn der Abgang von Rahmel deutete sich ja schon länger an und welche Auswirkungen Corona darauf hat. Denn sollte irgendwann wieder gespielt werden, benötigt man einen zweiten RA und auch die Position von Horak ist unklar und auch aufgrund der Belastung unbedingt zu besetzen. Klar könnte RA möglicherweise mit Sven Ehrig setzen, aber die Einsparungen dürften sich relativ zu den Gesamtausgaben in diesem Fall auch in Grenzen halten. Das sieht bei der SG schon etwas anders aus, da die beiden Spieler auf Positionen spielen, die schon mindestens doppelt besetzt sind.

Im Allgemeinen aber halte ich es für weniger sinnvoll, junge Spieler einfach nur auf die Bank zu setzen um den Spielbogen zu füllen. Damit wäre niemandem geholfen. Wenn der THW überzeugt davon ist, dass ein Spieler die Qualitäten hat und Jicha die entsprechenden Einsatzzeiten ermöglicht kann man das machen. Wenn nicht, sollte man es lassen. Was ich bisher gesehen habe ,ist Sven Ehrig (vorallem in Altenholz) mit an die 2 m auch eher im Rückraum zu Hause. Da sollte man sich schon vorher fragen, ob er die benötigten Qualitäten für RA besitzt.

Aber die Wahrscheinlichkeit das es so kommt, ist nicht zuletzt deshalb recht hoch, weil man entsprechenden Neuzugänge aktuell keine Gehaltsversprechungen machen kann.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

2,324

Thursday, April 30th 2020, 10:11am

Horak ja oder nein hat sicher auch mit Sagosen zu tun. Und das meine ich nicht finanziell. Zum einen kann der auch Abwehr, zum anderen wird er insgesamt Dule erheblich entlasten, so dass der sich noch mehr in der Abwehr austoben darf. Und da ist er der Beste.
Nilsson (ich gehe davon aus, dass er bleibt) hat sich unter Jicha auch deutlich gesteigert in der Abwehr. Dadurch ergibt sich eine geringere Notwendigkeit, dass Pekeler und Wiencek gleichzeitig auf der Platte stehen müssen.
Und wenn denn mal ne neue Saison losgeht, sind die beiden ja taufrisch.
Dann gibt es ja noch ein Talent aus der eigenen Jugend.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,325

Thursday, April 30th 2020, 10:26am

:lol:
@ THW123, schöne Grüße von Bill Murray soll ich bestellen.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

2,326

Sunday, May 3rd 2020, 8:19am

im übrigen bezeichnet Rahmel sich selbst nicht als Veganer. Wie hier zu lesen.
link

Quoted

„Ja, das mag ein Widerspruch zur Jagd sein auf den ersten Blick. Ich würde aber auch heute nie sagen: Ich bin Veganer.

This post by "alter Sack" (Sunday, May 3rd 2020, 8:19am) has been deleted by the author himself (Sunday, May 3rd 2020, 8:20am)

2,328

Sunday, May 3rd 2020, 11:01am

:lol:
@ THW123, schöne Grüße von Bill Murray soll ich bestellen.

Das sind die Entzugserscheinungen.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

2,329

Sunday, May 3rd 2020, 12:28pm

im übrigen bezeichnet Rahmel sich selbst nicht als Veganer. Wie hier zu lesen.
link

Quoted

„Ja, das mag ein Widerspruch zur Jagd sein auf den ersten Blick. Ich würde aber auch heute nie sagen: Ich bin Veganer.

Das ist ja dann auch eine konsequente Haltung, wenn auch vielleicht nicht aus Sicht von Veganern.
Aber zum Anfang - von Sprotte auf Sardine wird es bei ihm dann kaum gehen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Da muss er selbst zur Angel greifen. Aber es gibt schlimmere Vorstellungen als die, an der Küste Portugals in der Sonne zu sitzen und zu angeln. :)
Aber wer tätigt jetzt Neuverpflichtungen zur kommenden Saison?

2,330

Sunday, May 3rd 2020, 5:46pm

Bisher ist Portugal nicht so hart getroffen, wie etwa die südlichen Nachbarn. Vielleicht ist es bei Benfica mit dem Fußball einfacher, aber Rahmel hatte ja selbst in einem Interview gesagt, er wisse nicht, ob er diesen Vertrag überhaupt antreten kann.
Es wäre ihm zu wünschen.

2,331

Monday, May 11th 2020, 8:48am

In den KN gibt es einen Artikel mit Aussagen von Rahmel, dass dieser gerne geblieben wäre, der Verein ihm allerdings frühzeitig mitgeteilt habe, nicht weiter mit ihm zu planen.

Wäre sicher interessant mal zu erfahren, was der Verein da geplant hatte bzw. gegenwärtig plant.

2,332

Monday, May 11th 2020, 10:07am

In den KN gibt es einen Artikel mit Aussagen von Rahmel, dass dieser gerne geblieben wäre, der Verein ihm allerdings frühzeitig mitgeteilt habe, nicht weiter mit ihm zu planen.

Wäre sicher interessant mal zu erfahren, was der Verein da geplant hatte bzw. gegenwärtig plant.

hatte sich Szilagy nicht mal in die Richtung geäußert man wolle zukünftig mehr junge Spieler aus dem eigenem Nachwuchs integrieren? Vielleicht zieht es ja Lukas Wucherpfennig zurück in die Heimat, er hat in Coburg auch frühzeitig signalisiert, dass er sich verändern möchte...gut Lukas ist jetzt keine 20 mehr, aber mit 25 vielleicht doch eine Option auf RA...ob er jetzt in Kiel allerdings mehr Spielanteile bekommt als in Coburg sei dahingestellt ;)
Gruß
Mattes

2,333

Monday, May 11th 2020, 12:01pm

hatte sich Szilagy nicht mal in die Richtung geäußert man wolle zukünftig mehr junge Spieler aus dem eigenem Nachwuchs integrieren? Vielleicht zieht es ja Lukas Wucherpfennig zurück in die Heimat, er hat in Coburg auch frühzeitig signalisiert, dass er sich verändern möchte...gut Lukas ist jetzt keine 20 mehr, aber mit 25 vielleicht doch eine Option auf RA...ob er jetzt in Kiel allerdings mehr Spielanteile bekommt als in Coburg sei dahingestellt ;)

Ja, hatte er (hängt aber eben auch davon ab, welche Talente man überhaupt im Nachwuchs hat). Dann würde ich aber eher an Thies Bergemann vom HSV oder Sven Ehrig, der jetzt schon häufiger genannt wurde, denken. Ob beide aber die genannten Namen aber das entsprechende Niveau (auch auf dieser Position) haben, würde ich mal bezweifeln.

2,334

Monday, May 11th 2020, 2:03pm

Meistermasken

Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich auf die Meistermasken vom THW aufmerksam geworden. Danach habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und habe gesehen das man sich bei der Firma die Masken selber gestalten kann. Ich habe daraufhin mit meiner Mannschaft unsere "Saisonabschlussmasken" gestaltet und bestellt.

Was haltet ihr davon?

2,335

Friday, May 15th 2020, 4:33pm

Gibt es eigentlich schon was neues wegen zarabec? Kann mir nicht vorstellen das er nächste Saison groß spielt.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,336

Friday, May 15th 2020, 4:41pm

Freundschaft!

Groß sowieso nicht. :D
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

2,337

Friday, May 15th 2020, 6:01pm

Gibt es eigentlich schon was neues wegen zarabec? Kann mir nicht vorstellen das er nächste Saison groß spielt.

Nein, aber derzeit scheint eher Lukas Nilsson zur Diskussion zu stehen. Dann könnte Zarabec durchaus bleiben.

Zumal es erstmal einen entsprechenden Verein für Zarabec geben müsste. Hannover mit den Slowenen und der Olsen-Rolle hätte das vielleicht sein können, aber die scheinen eher auf Kuzmanovski setzen zu wollen.

Anzeige