You are not logged in.

2,461

Friday, July 31st 2020, 12:16pm

Es wurde von den Löwen definitiv keine Ablöse gezahlt.

Sky sagt dazu: Einen positiven Aspekt dürfte der Wechsel auch für den Rekordmeister haben, obwohl der Verlust aufgrund des verdichteten Spielplans noch weh tun könnte. Für die Vertragsauflösung wird der THW ein kleines Sümmchen einnehmen. Zudem wird auch das Gehalt eingespart. Das tut der THW-Kasse - in Zeiten der Corona-Krise - sicherlich gut.
Wenn beide Aussagen stimmen, muss wohl der Spieler selbst gezahlt haben.

Das sagt Sky. Ich habe etwas anderes gehört. Es liest sich auch eher wie eine Vermutung, nicht wie eine Tatsache.

2,462

Friday, July 31st 2020, 12:40pm

Sky sagt dazu: Einen positiven Aspekt dürfte der Wechsel auch für den Rekordmeister haben, obwohl der Verlust aufgrund des verdichteten Spielplans noch weh tun könnte. Für die Vertragsauflösung wird der THW ein kleines Sümmchen einnehmen. Zudem wird auch das Gehalt eingespart. Das tut der THW-Kasse - in Zeiten der Corona-Krise - sicherlich gut.

Das sagt Sky. Ich habe etwas anderes gehört. Es liest sich auch eher wie eine Vermutung, nicht wie eine Tatsache.

Vielleicht liest Du noch mal genau. Du hattest ja nur gesagt, die Löwen haben nichts bezahlt - als Ablöse. Das steht der sky-Meldung nicht entgegen.
Wenn Sky sagt, dass Geld für die Vertragsauflösung geflossen ist, kann das auch vom Spieler gezahlt worden sein, weil er z.B. unbedingt weg wollte.
Falls Du gehört hast, dass weder Löwen noch der Spieler Geld gezahlt haben, geht das aus Deinem ersten post halt nicht sauber hervor. Da könntest Du ja noch mal konkretisieren. Dann hätte man tatsächlich zwei konträre Aussagen.

2,463

Friday, July 31st 2020, 6:15pm

Gerne. Die Löwen haben dem THW keinerlei Geld in Bezug auf den Nilsson-Wechsel zukommen lassen. :)

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,464

Friday, July 31st 2020, 7:47pm

Gerne. Die Löwen haben dem THW keinerlei Geld in Bezug auf den Nilsson-Wechsel zukommen lassen. :)
Schöner wäre es gewesen, wenn du dich nicht nur wiederholst, sondern die Frage von Tobi75 beantwortet hättest...

2,465

Friday, July 31st 2020, 7:59pm

Die Formulierung von sky " wird einnehmen" klingt aber etwas nach Spekulation. Die hiesigen Medien vermelden jedenfalls dass die RNL keine Ablöse gezahlt haben

2,466

Saturday, August 1st 2020, 11:00am

Schöner wäre es gewesen, wenn du dich nicht nur wiederholst, sondern die Frage von Tobi75 beantwortet hättest...

Ich ordne meine Aussage dann doch als sehr deutlich an und wiederhole mich, wenn Du das so nennen möchtest, nochmals: Es ist kein Geld von Mannheim nach Kiel für den Nilsson-Transfer geflossen. Konkreter kann man meines Erachtens die Frage nicht beantworten.

2,467

Saturday, August 1st 2020, 1:29pm

Gut, dann hast du es leider nicht verstanden.

Neue Frage, extra für Dich: Hat Nielsson für die Vertragsauflösung mit dem THW gezahlt?

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,468

Saturday, August 1st 2020, 1:40pm

Neue Frage, extra für Dich: Hat Nielsson für die Vertragsauflösung mit dem THW gezahlt?
Nielsson sicher nicht.

Ansonsten frag doch einfach Lukas Nilsson selbst

2,469

Saturday, August 1st 2020, 4:25pm

Nein, definitiv nicht. Wäre ja auch seinerseits schon blöd gewesen.

2,470

Saturday, August 1st 2020, 4:41pm

Warum hätte er zahlen sollen?
Bundesgesundheitsminister Spahn:“ Wir sind gut vorbereitet“

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,471

Saturday, August 1st 2020, 11:09pm

Warum hätte er zahlen sollen?
Weil er noch ein Jahr Vertrag hatte, den Verein aber gerne vorzeitig verlassen wollte...

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,472

Sunday, August 2nd 2020, 11:24am

In den Kieler Nachrichten stand gestern, dass Nilsson nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben worden ist. Dadurch finde ich den Wechsel umso verwunderlicher - insbesondere wenn dieser ohne Ablösesumme stattgefunden haben sollte.

2,473

Sunday, August 2nd 2020, 11:58am

Naja, wenn der Aufsichtsrat das gegen den Widerstand von Jicha und Szilagy forciert hat....das kann ja eigentlich nur wirtschaftliche Gründe haben. Ich halte die Kieler Entscheidungsgremien jetzt für professionell genug mögliche zwischenmenschliche Gründe nicht zu berücksichtigen.

Ich finde das jetzt aber auch gar nicht so weit hergeholt. Man sollte nicht vergessen das die 2019er Saison nach Kiels eigener Kommunikation sehr ins Geld ging und man dazu jetzt einen sehr großen Transfer getätigt hat, der den Spieleretat sicherlich nicht günstiger gemacht hat....alles im Kontext einer zwar sportlich erfolgreichen Saison, die trotzdem abgebrochen wurde. Die Verluste sind überall groß, trifft Kiel aber in einer Phase wo sie sicherlich noch die Vorsaison kompensieren müssen + das die zukünftigen Einnahmen ja nun überall fragwürdig sind.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,474

Sunday, August 2nd 2020, 1:22pm

Also ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Kiel den Wechsel aus wirtschafticher Motivation durchgeführt hat. Soviel ich weiß, hat man die Dauerkarten für die aktuelle Saison noch nicht verkauft; also auch noch kene Einnahmen. Da das Training jetzt wieder beginnt, fallen auch sofort wieder die Kosten an.
Die einzigen Einnahmen dürften jetzt die Sponsorengelder sein. Auch wenn die meisten Sponsoren bei der Stange geblieben sind (Achtung: Vermutung), werden doch auch einige wegen eigenen wirtschaftlichen Problemen ihr Engagement reduziert haben (natürlcih ebenfalls eine Vermutung).
Sicherlich haben die Spieler und die Trainer auch auf Gehalt verzichtet, aber im Augenblick kann doch keiner wissen und sagen, wie es weitergeht. Da bietet es sich aus kaufmännischer Vorsicht doch an, zu sparen. Und an der Stelle hatte man eben eine Überversorgung.
Da der Spieler dann auch bereit war, zu wechseln, und es einen anderen Verein gab, der die Gehaltsvorstellungend es Spielers erfüllen will, ist es dann eben passiert.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,475

Sunday, August 2nd 2020, 1:48pm

Spieler, Stab und Mitarbeiter haben einem Gehaltsverzicht auch weiterhin zugestimmt.

2,476

Sunday, August 2nd 2020, 5:10pm

Meines Wissens nach nicht alle. Und nein, konkreter werde ich auch auf Nachfrage nicht.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,477

Sunday, August 2nd 2020, 7:34pm

Hallo Capitano, blas dich dich nicht immer so auf und mach dich nicht wichtiger als du bist. Immer wieder diese Andeutungen, "ich weiß was, ich weiß was - meine Quellen schütze ich aber....." Ich gehe mal davon aus, dass du über den Sachverhalt mal gar nichts mehr weisst wie sonst jeder hier. Kindergarten, echt.

Eins noch, konkreter werde ich auf Nachfrage sicher nicht.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,478

Sunday, August 2nd 2020, 7:47pm

Meines Wissens nach nicht alle. Und nein, konkreter werde ich auch auf Nachfrage nicht.

Der Verzicht wurde in den Kieler Nachrichten berichtet. Das war eine Aussage von Szilagyi.

2,479

Sunday, August 2nd 2020, 8:52pm

Dieser capitano.....

2,480

Sunday, August 2nd 2020, 9:01pm

Wie oft hat dieser Journalistencapitano schon daneben gelegen? Der hat gar keine Quellen, nur Vermutungen!

Anzeige