You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,221

Saturday, February 2nd 2019, 3:15pm

sorry-
aber diese angebliche angespannte finanzielle situation ist doch bis dato durch rein gar nichts belegt-
für mich immer noch eine selbst erfundene geschichte aus zusammengebastelten hirngespinsten.

es wäre ja auch für den thw nichts negatives zu sagen : wir haben zuletzt viel geld ausgegeben um wieder in die spur
zu kommen- da sind wir auf einem guten weg- wir treten jetzt mal n bisschen kürzer weil wir uns schon etwas
geleistet haben im vorgriff aufs nächste jahr. wir haben ja auch ein paar mehr ausgaben für unser neues sportzentrum
ausgegeben.

da kommt bisher nichts-auch beim googeln- was nur im ansatz in die richtung deutet...

und ja- da passt dann dazu, dass f.jicha evtl. ein 2. trainer mit erfahrung zur seite gestellt werden würde,
der ja grad auch die erfahrung und die die position mit sich bringt. ich halte das auch nicht für herabwertend
für jicha wenn es so kommen würde. grad im profisport wird in den letzten jahren immer mehr in diesem
bereich zugelegt, warum sollte dies einer der top3 vereine der hbl nicht auch tun ?

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

1,222

Tuesday, February 5th 2019, 8:00pm

Die einen sagen so, die anderen so ... Olsson, Sprenger - Szilagyi nimmt die Gerüchte gelassen und stellt das Wort "zeitnah" dazu:
Christian-Sprenger-soll-Co-Trainer-beim-THW-Kiel-werden
Sprenger eher die kleine günstige Lösung, welches Großkaliber (wie Olsson) stellt sich denn hinter einen Erstlingstrainer in die 2. Reihe?

1,223

Tuesday, February 5th 2019, 10:40pm

Mal was ganz anderes: Warum gibt es auf YouTube eigentlich so gut wie keine Videos von der Zaubermaus in Aktion beim THW? Meine Tochter glaubt mir nicht, dass NJ die absolute Granate auf LA und am 7m-Punkt war. Hätte ich doch damals meine Handball-Videokasette nicht dauernd überspielt...

DerSepp

Intermediate

Favorite club

• Send private message

1,224

Wednesday, February 6th 2019, 10:37am

Weil er hauptsächlich im letzten Jahrtausend gespielt hat? ;) Von wem aus dieser Zeit gibt es denn überhaupt Videos auf Youtube? Das müsste ja tatsächlich irgendwer von VHS digitalisiert haben und dann hat das bei YT 100 Clicks und taucht auf Position 54545423 der Suche auf, wenn überhaupt... ;(

Hab jetzt mal 5 Minuten gesucht und tatsächlich so gut wie nichts gefunden:

VM 1993, Spiller, Nicolai Jacobsen

Copa de Europa 1999/00 - Kiel vs Barcelona - Final-IDA (Kiel)

Vielleicht findest du darüber ja noch mehr. Viel Glück! :)

lenz

Beginner

Favorite club

• Send private message

1,225

Saturday, February 9th 2019, 5:00pm

Sebastian Glock

Wenn jetzt ein Bundesliga-Manager zum 1. April seine Tätigkeit in Gummersbach beendet und
der THW den Nachfolger/die Nachfolgerin von Storm bald bekannt geben will, dann könnte es
zumindest einen Zusammenhang geben. Glock ist 32 Jahre alt, seit 5 Jahren in verschiedenen
Funktionen in Gummersbach, seit letztem Jahr Geschäftsführer. Eine 3-monatige Einarbeitung
durch Storm würde Sinn machen.

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,226

Tuesday, February 19th 2019, 12:35pm

Sprenger wird kommende Saison Jichas Co-Trainer.

301 Moved Permanently

1,227

Tuesday, February 19th 2019, 2:17pm

Da bin ich ja mal gespannt, ob es diesem recht jungen Leitungsteam gelingt, dem momentan sehr statischen Angriffsspiel mehr Lebendigkeit einzuhauchen. Nach wie vor habe ich so meine Zweifel ...

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,228

Tuesday, February 19th 2019, 3:04pm

Da bin ich ja mal gespannt, ob es diesem recht jungen Leitungsteam gelingt, dem momentan sehr statischen Angriffsspiel mehr Lebendigkeit einzuhauchen. Nach wie vor habe ich so meine Zweifel ...
Dass Alter und Erfahrung nicht unbedingt zum Ziel führen zeigt sich ja seit ca. 3 Jahren...

1,229

Tuesday, February 19th 2019, 3:23pm

Dass Alter und Erfahrung nicht unbedingt zum Ziel führen zeigt sich ja seit ca. 3 Jahren...
Sprenger, Machulla, Wiegert. Bei 3 Teams aus der BL Spitze sind dann Magdeburger bzw. Ex-Magdeburger im Trainerteam bzw. Cheftrainer. (Nur mal so als Anmerkung)

Domstadtadler

Intermediate

• "Domstadtadler" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,230

Tuesday, February 19th 2019, 3:31pm

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass der THW gerne Daniel Kubes als Co-Trainer geholt hätte. Allerdings hat der noch einen Vertrag in Emsdetten und die Verantwortlichen dort hätten sich einen verfrühten Abschied ihres Trainers fürstlich entlohnen lassen, so dass es keinen Deal gab.
Ich finde es mutig, einem Rookie als Cheftrainer, der genau ein Jahr als Assistent bei Gislason vorzuweisen hat, einen Rookie als Co-Trainer an die Seite zu stellen. Natürlich gibt es Beispiele, die funktioniert haben. Aber all die, die jetzt an Machulla denken: Der hat jahrelang an der Seite von Vranjes Erfahrung gesammelt. Ich weiß nicht, ob Jicha da schon so weit ist. Und Kiel ist eben nicht Minden oder Wetzlar. Ich bin gespannt!

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,231

Tuesday, February 19th 2019, 3:38pm

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass der THW gerne Daniel Kubes als Co-Trainer geholt hätte. Allerdings hat der noch einen Vertrag in Emsdetten und die Verantwortlichen dort hätten sich einen verfrühten Abschied ihres Trainers fürstlich entlohnen lassen, so dass es keinen Deal gab.
Ich finde es mutig, einem Rookie als Cheftrainer, der genau ein Jahr als Assistent bei Gislason vorzuweisen hat, einen Rookie als Co-Trainer an die Seite zu stellen. Natürlich gibt es Beispiele, die funktioniert haben. Aber all die, die jetzt an Machulla denken: Der hat jahrelang an der Seite von Vranjes Erfahrung gesammelt. Ich weiß nicht, ob Jicha da schon so weit ist. Und Kiel ist eben nicht Minden oder Wetzlar. Ich bin gespannt!
Vranjes hatte doch aber auch absolut keine Erfahrung als er das Amt des Cheftrainers in Flensburg übernommen hat. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Erfahrung hatten wir in Kiel auf der Position in den letzten Jahren genug - und die hat eben nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Jicha ist von seiner Persönlichkeit her jemand, dem ich das absolut zutraue. Kann gut gehen, aber sicher ist das natürlich nicht. Durch die dürftigen Erfolge in den letzten 3 Jahren und die teils schwache Spielweise ist ihm sicherlich auch etwas Druck genommen worden. Der Verein und auch das Umfeld lechzt nach Erfolg, aber wenn sich dieser nicht direkt einstellt, dann liegt es eben nicht nur an Jicha.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeitzi20" (Feb 19th 2019, 4:51pm)

1,232

Tuesday, February 19th 2019, 3:46pm

Wann beginnt der neue Geschäftsführer eigentlich seine Ausbildung?
Erst nachdem er die Realschule abgeschlossen hat???

1,233

Tuesday, February 19th 2019, 4:08pm

Vranjes ist ein schlechtes Beispiel, denn der kam aus einer anderen Erwartungshaltung und konnt eben auch mal 6. werden. Das würde man in Kiel anders bewerten.....in Flensburg natürlich mittlerweile auch wieder.

Ich finde das auch recht mutig seitens Kiel. Wir werden dann ja sehen wo es hinführt.

Flensdorfer

Beginner

Favorite club

• Send private message

1,234

Wednesday, February 20th 2019, 7:30am

Nicht nur Daniel Kubes hat ein Angebot aus Kiel erhalten.

Ich weiß, dass auch Torge Greve ein Angebot als Co-Trainer vom THW vorliegen hat.
Seine Ausstiegsoption beim VFL Lübeck-Schwartau hat er ja bereits im Dezember gezogen.
Er wäre also im Sommer ablösefrei zu bekommen.

1,235

Wednesday, February 20th 2019, 3:06pm

Wann beginnt der neue Geschäftsführer eigentlich seine Ausbildung?
Erst nachdem er die Realschule abgeschlossen hat???

Wieso? Ist das das Ausschlusskriterium für Klaus-Dieter Petersen?

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,236

Friday, February 22nd 2019, 11:35pm

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,237

Monday, February 25th 2019, 9:27pm

Da sind sie, die schlechten Finanzen

Liest sich aber nicht nach Vorgriff auf die nächste Saison.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,238

Monday, February 25th 2019, 9:52pm

nö....
und ist auch bei dem verpassen der cl kein grosses wunder-
aber abgedeckt durch kapitalerhöhung- gängiges normals mittel-
und wie erklärt ja auch wohl so erwartet......

1,239

Tuesday, February 26th 2019, 1:47pm

Sind bei dem erwarteteten 6-stelligen Verlust die potenziellen Einnahmen von 500000€ beim EHF-Cup-Final4 schon (voll/teilweise) eingerechnet?
Heißt 6-stellig eher 100.000€ oder vielleicht 999.999€?

Fragen über Fragen und viel Platz für Spekulationen

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

1,240

Tuesday, February 26th 2019, 2:12pm

Wer spekulieren will, findet immer Platz, egal wie schmal und eng die Ritze ist.

Anzeige