You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Roberto-Kiel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker a.d.

• Send private message

1,561

Thursday, July 11th 2019, 12:37pm

Gute Gelegenheit, sich bei steigender Anforderung zum Saisonbeginn einzuspielen. Wir haben damit seinerzeit gute Erfahrungen gemacht.

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,562

Thursday, July 11th 2019, 1:59pm

Die ersten beiden Spiele werden in der Tat lockere Trainingseinheiten. Erst Halbfinale und ggf. Finale bergen echte Risiken. Zur Belastung: so ist der Handball halt. Rhythmus letztendlich so wie bei internationalen Turnieren...

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,563

Thursday, July 11th 2019, 3:47pm

Gute Gelegenheit, sich bei steigender Anforderung zum Saisonbeginn einzuspielen. Wir haben damit seinerzeit gute Erfahrungen gemacht.

Sehe ich auch so. Nur muss man auch die Reisestrapazen berücksichtigen. Aber das Preisgeld will man sicherlich mitnehmen. Mittlerweile hat man die Wildcard auch angenommen. In der ersten Runde trifft man auf Sydney.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Jul 11th 2019, 3:47pm)

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,564

Thursday, July 11th 2019, 3:47pm

Pecunia non olet ...
Ich bin dennoch nicht begeistert.

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,565

Thursday, July 11th 2019, 4:16pm

Pecunia non olet ...
Ich bin dennoch nicht begeistert.

Naja Reisestrapazen und Verletzungsrisiko mal ausgeklammert, bietet sich dem THW natürlich die Möglichkeit die Mannschaft in diesem Turnier weiter einzuspielen. Das kann auch durchaus ein Vorteil sein, wenn das Ganze vernünftig dosiert wird. Ich denke Jicha wird dort auch die gesamte Breite des Kaders nutzen, um seine Philosiphie weiter voranzutreiben.
Darauf bin ich im übrigen am meisten gespannt in dieser Saison. Werden die Kieler einen anderen Handball spielen, als die Jahre zuvor? Die letzte Saison in der Jicha ja schon die Verantwortung für die 4:2 oder auch spanische 6:0 Abwehr übernehmen durfte, deutet ja auf einige positive Veränderungen hin. :hi:

1,566

Thursday, July 11th 2019, 4:22pm

Laut eigenen Aussagen hat das CL-lose Jahr die Kieler finanziell ja so einiges gekostet, das dürfte dadurch dann wieder ausgeglichen sein.

Sportlich gesehen muss man sich nichts vormachen. Das interessiert niemanden außer die Fans der Clubs die daran teilnehmen und gleichzeitig würde jeder Club die Chance sofort ergreifen. Auch zu geringeren Preisgeldern glaube ich.

1,567

Thursday, July 11th 2019, 4:34pm

Man kann sich damit aber auch ein Eigentor schießen. Einen weiteren Absturz würde man nicht verkraften und mind. 2. In der hbl zu werden wird auch nicht einfacher.

Außerdem werden die Spiele ja in den bestehenden Plan eingegliedert, man spielt vor der Abreise und Unmittelbar danach wieder, während dessen in den ersten 3 Spielen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Letztes Jahr ist man mit 18 Spieler in den Ehf Cup gegangen, jetzt geht man mit 16 ins Olympiajahr. Na dann mal Hals und Beinbruch!

1,568

Thursday, July 11th 2019, 4:44pm

Sehe ich auch so. Nur muss man auch die Reisestrapazen berücksichtigen. Aber das Preisgeld will man sicherlich mitnehmen. Mittlerweile hat man die Wildcard auch angenommen. In der ersten Runde trifft man auf Sydney.

Der größte Star des australischen Handballs sitzt ja bei Sydney auf der Bank ;)
Mr. Michael "Schorle" Roth

1,569

Thursday, July 11th 2019, 5:39pm

Man kann sich damit aber auch ein Eigentor schießen. Einen weiteren Absturz würde man nicht verkraften und mind. 2. In der hbl zu werden wird auch nicht einfacher.

Außerdem werden die Spiele ja in den bestehenden Plan eingegliedert, man spielt vor der Abreise und Unmittelbar danach wieder, während dessen in den ersten 3 Spielen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Letztes Jahr ist man mit 18 Spieler in den Ehf Cup gegangen, jetzt geht man mit 16 ins Olympiajahr. Na dann mal Hals und Beinbruch!
Nach dem Weggang von Dissinger waren es 17 und ohne Vujin 16 Spieler. Wenn Jicha den gesamten Kader nutzt und z. B. blockweise spielen lässt wie Alfred in Hamburg, dann sehe ich da kein großes Problem. Hätte auch den Vorteil, dass alle. Spieler zufrieden mit ihren Spielanteilensind. Einzig RR bereitet mir etwas Sorge.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,570

Thursday, July 11th 2019, 5:53pm

Die Position RR bereitet mir für die Saison auch ein wenig Sorge. Insbesondere weil Weinhold sehr verletzungsanfällig ist.

1,571

Thursday, July 11th 2019, 7:23pm

Jetzt nimmt doch tatsächlich der THW an dieser lächerlichen Veranstaltung genannt Super Globe teil. Brauchen wohl die Knete. Kann mich noch an die Lästerei gegenüber den Füchsen aus dem vergangenen Jahr gut erinnern. Na dann auf in den Kampf, gewinnt mal schön diesen so unbedeutenden Titel und Rückkehr ohne Verletzte.

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,572

Thursday, July 11th 2019, 9:41pm

gewinnt mal schön diesen so unbedeutenden Titel und Rückkehr ohne Verletzte.
Das wäre in der Tat das Wunschszenario.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

1,573

Friday, July 12th 2019, 4:41pm

Wahnsinn, wer da alles aufläuft !

301 Moved Permanently

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,574

Friday, July 12th 2019, 5:42pm

Ja, so kann es gehen, wenn man nicht am Ende alles mit dem Arsch wieder einreißt.
Gab es schon ein Mal ein besser besetztes Abschiedsspiel?

Lövgren
Ahlm
Omeyer
Palle
Narcisse
Ilic
Jicha
Sprenger
Lundström
Lund
Anic
Firnhaber
Klein
Kim Andersson
Kubes
Kavticnic
Palmarsson
Matze

Der aktuelle Kader

Fritz
Pungartnic
Stefansson
Kretzsche
Wiegert
Stiebler
Kervadec
Gaudin
Liesegang
Theuerkauf
Heine
Tkaczyk
Bielecki
Houlet
Gunnarsson
Zrnić
Allein die Torhüter, vom Leistungsvermögen und Erfolgen her fehlen da nur Sterbik, Saric und der Apfel.
Eine erste 7 mit Omeyer, Kretzsche, Jicha, Lövgren, Ahlm, Stefansson, Sprenger...

sportdeutschland.tv streamt das Ganze übrigens

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,575

Friday, July 12th 2019, 6:43pm

Ja, so kann es gehen, wenn man nicht am Ende alles mit dem Arsch wieder einreißt.
Gab es schon ein Mal ein besser besetztes Abschiedsspiel?

Lövgren
Ahlm
Omeyer
Palle
Narcisse
Ilic
Jicha
Sprenger
Lundström
Lund
Anic
Firnhaber
Klein
Kim Andersson
Kubes
Kavticnic
Palmarsson
Matze

Der aktuelle Kader

Fritz
Pungartnic
Stefansson
Kretzsche
Wiegert
Stiebler
Kervadec
Gaudin
Liesegang
Theuerkauf
Heine
Tkaczyk
Bielecki
Houlet
Gunnarsson
Zrnić
Allein die Torhüter, vom Leistungsvermögen und Erfolgen her fehlen da nur Sterbik, Saric und der Apfel.
Eine erste 7 mit Omeyer, Kretzsche, Jicha, Lövgren, Ahlm, Stefansson, Sprenger...

sportdeutschland.tv streamt das Ganze übrigens
Geile Sache, das... Stefansson, Kervadec etc., das lässt auch aus Magdeburger Sicht schönste Erinnerungen wach werden. Alfred ist halt ein ganz Großer.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

1,576

Friday, July 12th 2019, 6:57pm

Ein hervorragender Trainer und toller Mensch bekommt die Würdigung, die er verdient.
Klasse, daß sportdeutschland.tv streamt.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

1,577

Friday, July 12th 2019, 8:05pm

Jetzt nimmt doch tatsächlich der THW an dieser lächerlichen Veranstaltung genannt Super Globe teil. Brauchen wohl die Knete. Kann mich noch an die Lästerei gegenüber den Füchsen aus dem vergangenen Jahr gut erinnern.Na dann auf in den Kampf, gewinnt mal schön diesen so unbedeutenden Titel und Rückkehr ohne Verletzte.
Das nennt man dann wohl Legendenbildung. ;) Wenn du dir den Thread von 2018 nochmal durchliest, wirst du keine Lästerei von Kielern finden und die, die dieses Jahr lästern, haben das letztes Jahr auch schon getan. :hi: Und bei den dann eingetretenen Verletzungen gab es eher Mitleid mit den Füchsen und den betroffenen Spielern als Häme.
Für die Kieler eine Chance, kleine Löcher zu stopfen, was es sportlich, belastungsmäßig und mannschaftlich bringt, wird man sehen. Möge der Stress mit euch sein.

smoerf

Intermediate

• "smoerf" is female
  • Favorite club

• Send private message

1,578

Saturday, July 13th 2019, 12:08pm

Super Globe: Ich halte die Teilnahme an dieser Veranstaltung aus sportlicher Sicht für absoluten Blödsinn, denn es bedeutet weitere Spiele und eine zusätzliche Reisebelastung, auf die die Spieler vermutlich recht gerne verzichtet hätten. Aus finanzieller Sicht mag die Teilnahme sinnvoll sein, aber eben nur dann, wenn man eine gute Platzierung erreicht und das ganze ohne Verletzungen durchsteht.
Vielleicht stecken hinter der Zusage aber ganz andere Gründe: wer weiß schon, wie die Internationalen und Europäischen Verbände auf eine Absage für den Super Globe auf Bewerbungen für weitere Wild Cards reagieren würde. Man kann vielleicht nicht immer nur die positiven Nutzen mitnehmen und unangenehme Dinge absagen.

Abschiedsspiel für Alfred: gibt es eine Quelle für den Stream? Ich hab bislang leider nix finden können, aber ich würde mich riesig über einen Stream freuen, da ich leider nicht mal eben für das Spiel nach Kiel fahren kann aber dennoch gerne etwas von der Stimmung mitbekommen würde. Die Zusagen der Spieler zeigen ziemlich deutlich, dass mit Alfred ein ganz großer Trainer die Vereinbsbühne verlässt.

Glück auf
smoerf

1,579

Saturday, July 13th 2019, 12:11pm

Im heutigen Artikel der KN über Thorsten Storm steht, dass das Verpassen der Champions League "fast zwei Milllionen Euro" kostete. Das ist die Teilnahme am Super Globe wohl wirtschaftlich unverzichtbar.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,580

Saturday, July 13th 2019, 12:33pm

Platz 3 sollte das „Minimal“-Ziel für Kiel sein, damit man mindestens 150.000$ an Preisgeld mit nach Hause nehmen kann.

Anzeige