You are not logged in.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,581

Saturday, July 13th 2019, 4:50pm

Quelle fuer den Stream ist die Facebook-Seite vom THW. Da haben User gefragt und das war die Antwort des THW.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,582

Monday, July 15th 2019, 2:43pm

Im heutigen Artikel der KN über Thorsten Storm steht, dass das Verpassen der Champions League "fast zwei Milllionen Euro" kostete. Das ist die Teilnahme am Super Globe wohl wirtschaftlich unverzichtbar.

Interessant finde ich, was Storm selbst als seine grössten Fehler ansieht, vielleicht weil sie deckungsgleich damit sind, was ich als seine grössten Fehler sehe. Die Personalien Klein und Lauge.

1,583

Monday, July 15th 2019, 3:47pm

Die Entscheidung in der Personalie Klein war meiner Meinung nach korrekt, da passte es mit der Leistung nicht mehr.
Allerdings war Santos ein Fehler - so hat halt jeder seine eigene Meinung

1,584

Monday, July 15th 2019, 4:37pm

Klein war von seiner sportlichen Qualität nie absolut herausragend oder unersetzbar. Aber als Typ unfassbar wichtig, wenn man auch jetzt noch sieht, wie er diesen Verein noch immer lebt! Da hätte Bzw er einen viel größeren Einfluss gehabt. Außerdem wäre ein erfahrenerer Spieler neben Dahmke nicht schlecht gewesen. Jetzt ist man eben über Umwege und Täler bei Landin/Dahmke gelandet und das ist sicher nicht verkehrt.

1,585

Yesterday, 5:13pm

Raul Santos war vor allem zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ganz sicher kein Fehler. Der hat zwei phantastische Saisons in Gummersbach gespielt, vor allem angesichts seines Alters. Dann verletzt er sich und kommt damit zu Kiel und dabei blieb es ja nicht. Er wurde immer wieder zurückgeworfen und war dann eben in einem Team wo man auf solche Sachen keine Rücksicht nimmt (siehe eben auch Klein).

Keine Ahnung ob er nochmal an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen kann, aber das war so nicht vorherzusehen.

1,586

Yesterday, 5:42pm

Santos und Dahmke sind sich einfach zu ähnlich (nicht so gradlinig wie etwa ein Landin) und dabei beide noch jung gewesen. Die jetzige Kombination passt einfach besser.

1,587

Yesterday, 6:01pm

Raul Santos war vor allem zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ganz sicher kein Fehler.

Mir hat sein Auftreten in Gummersbach nicht gefallen. Er machte den Eindruck eines stark auf sich selbst fokussierten Spielers. Ich kann mich z.B. an eine Szene erinnern, in der er sich selbst wegen eines gelungenen Wurfes gefeiert hat, als Gummibach kurz vor Schluss mit 4-5 Toren hinten lag.

Das macht man nicht, nicht in einem Teamsport. Ich als Trainer hätte ihn nicht haben wollen, weil ich ihn für einen schwierigen Charakter hielt und halte und meiner Einschätzung nach überwiegen bei einer Abwägung von positiven und negativen Effekten die positiven nicht so sehr, dass ich die negativen in Kauf nehmen würde.

So sind die Meinungen eben verschieden.

1,588

Yesterday, 7:48pm

Das halte ich als Meinung über einen Spieler, vor allem einen damals noch so jungen, doch ein bisschen überzogen. Zumal das Argument das Charakter etwas mit seinem scheitern in Kiel zu tun hätte, doch sehr gut geführt werden müsste. Für mich springt da die Verletzungsgeschichte einfach zu sehr ins Auge und das dadurch bedingte niemals richtig ankommen natürlich auch. Da gleicht er Dissinger, bei dem es zunächst besser lief, er dann aber ebenfalls Pech hatte und danach nicht mehr Anschluss fand.

@THW123
Naja, Dahmke spielt halt wenig. Das ist ähnlich wie bei Steinhauser. Landin ist einfach sehr gut und das passt für Kiel. Aber wie gesagt, ich sehe nicht das das wegen Harmonie nicht für Santos geklappt hat, schließlich hat Dahmke auch nicht an das anknüpfen können, was er zunächst gezeigt hat.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,589

Yesterday, 8:03pm

gehört hier wohl nicht hin-
aber bei santos fällt mir immer sein damaliges "double" ein..
ramon tauabu...
wo ist der abgeblieben ? weiss das jemand ?

smoerf

Intermediate

• "smoerf" is female
  • Favorite club

• Send private message

1,590

Today, 6:24am

Im Nachgang ist es relativ einfach zu sagen, dass die Nichtverlängerung mit Klein ein Fehler war und diese Meinung teile ich jetzt durchaus, aber Klein war vor der möglichen Vertragsverlängerung verletzt und das Risiko ihm einen längerfristigen Vertrag anzubieten ohne zu wissen, wie er aus der Verletzung kommt, wäre mir auch zu groß gewesen - zumal Santos eben davor in Gummersbach durchaus ansehnliche Leistungen gezeigt hat und man einfach zu diesem Zeitpunkt handeln musste. Klein kam dann "leider" topfit aus der Verletzung zurück und Santos ist direkt verletzt in Kiel angekommen. Das dürfte nicht dazu beigetragen haben, dass Santos einen reibungslosen Start hatte. Dazu kam dann auch noch die familiäre Veränderung mit der Geburt seines Kindes, was durchaus das Privatleben und auch Arbeitsleben durcheinanderwirbelt. Nicht jeder steckt Nächte mit wenig Schlaf locker weg und auch bei Handball-Profis wird die Frau im Haus nicht alles was zu so einer Kleinkindpflege gehört dauerhaft alleine übernehmen können und wollen. Wenn dann die nächste Verletzung dazu kommt, kann das schon an der Belastbarkeit eines (jungen) Menschen kratzen. Für diesen privaten Probleme ist aber eben gerade in den großen Vereinen keine "Zeit".

Wenn Klein nach der Verletzung nicht mit der Leistung wiedergekommen wäre und man mit ihm für 2 Jahre verlängert hätte, wäre das Geschrei ebenso groß gewesen. Klein hätte zwar mental dennoch eine Stärkung für die Mannschaft sein können, selbst mit schlechterer Leistung auf der Platte, aber ob er dies dann auch dauerhaft so hätte abrufen können, weiß ich nicht. Um Mental stärken zu können, muss zumindest ich auch gut drauf sein, aber das bin ich schlicht und ergreifend nicht, wenn meine eigene Leistung nicht meinen eigenen Ansprüchen genügt.

Gruß
smoerf

1,591

Today, 6:56am

gehört hier wohl nicht hin-
aber bei santos fällt mir immer sein damaliges "double" ein..
ramon tauabu...
wo ist der abgeblieben ? weiss das jemand ?
Ramon Tauabo hat seine Karriere beendet, studiert und wohnt weiterhin in Ostwestfalen
ZweiMinuten - der Handball-Blog

Anzeige