You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FuexxeFan3

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

41

Monday, January 18th 2016, 5:03pm

TGR

Whoa, macht mal piano, mir wird schon ganz schwindelig! ...
Siehste, dit kommt von dit .. kann man ja mal was überlesen.
mit Petko so geht nicht!
(Velimir Petkovic

Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

42

Monday, January 18th 2016, 5:04pm

@fischhuber

Die Liga soll die EHFCL ablösen

Jetzt klar?

Keine Auswirkungen auf HBL..............außer, daß dann Kiel und der FC Bayern mehr zur Verfügung haben.

Habe ich einen Verein vergessen? :hi: :D :hi:

43

Monday, January 18th 2016, 5:12pm

tgr schreibt:

Quoted

offtopic:

Aussagen von Bob werden leider durch die Doppelfunktion von der schreibenden Presse nicht immer getrennt. Ein Interview bei der EURO - wird dann als DHB-Vize ausgelegt. In dem Fall hat er sicher als GF der Füchse gesprochen.

Man könnte natürlich die Arbeit der Journalisten vereinfachen, in dem Mann endlich die Doppelfunktionen nicht mehr zu läßt. Bob ist ja nicht der Erste, Hotti war es früher auch.........scheint also aus Tradition mal so fortgeführt zu werden.

...wobei Bredemeier solche abfälligen Äußerungen über (eventuelle/angedachte/vermutete/spekulative Vorhaben) andere DHB-Mitgliedsvereine in seiner Amtszeit als DHB-Vizepräsident auch als GWD-Geschäftsführer unterlassen hat...

Prinzipiell ist es natürlich gut, wenn der DHB-Vizepräsident 'Leistungssport' hauptberuflich direkt in der Szene aktiv ist - man kann (und sollte!) halt nicht alles hauptamtlich besetzen, die jeweiligen Amtsinhaber müssen sich dann aber der Problematik bewusst sein...
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

44

Monday, January 18th 2016, 5:14pm

der bisher noch keine Handballabteilung hat

schon mal falsch. s.o.

offtopic:

Aussagen von Bob werden leider durch die Doppelfunktion von der schreibenden Presse nicht immer getrennt. Ein Interview bei der EURO - wird dann als DHB-Vize ausgelegt. In dem Fall hat er sicher als GF der Füchse gesprochen.

Man könnte natürlich die Arbeit der Journalisten vereinfachen, in dem Mann endlich die Doppelfunktionen nicht mehr zu läßt. Bob ist ja nicht der Erste, Hotti war es früher auch.........scheint also aus Tradition mal so fortgeführt zu werden.

Er ist ja auch bei der HBL tätig. diese Premier League wäre auf jeden Fall ein Interessenkonflikt wenn rein zufälligerweise in einer Liga wo die ganze Zeit von Netzwerken und Investoren gesprochen wird dann die Füchse Berlin als einer der Teilnehmerteams herauskämen.

Zumal das dann auch ganz von Interessenkonflikten irgendwie nicht so ganz dazu passt was Hanning immer gerne vermittelt ala Jugendarbeit usw.....denn dieses Projekt ist Glamour, Geld und Stars bzw. will es zumindest sein. Würde nicht ganz zur Selbstdarstellung der Füchse in den letzten paar Jahren passen.

Edit: Womit ich übrigens gar keine Kritik an den derzeitigen Füchsen üben will, denn da wird in meinen Augen fast alles richtig gemacht was das Management angeht, nur das hier wäre ein Bruch damit.

robbel

Intermediate

• "robbel" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Monday, January 18th 2016, 5:24pm

Neue Superliga geplant
Super Handball International Tournament (SHIT)

Leider habe ich hierzu nur ein paar Gerüchte gehört, aber vielleicht weiß jemand mehr.

- Barcelona und Paris stehen als Teams schon fest
- Berlin hat Bob Hanning Option, ist aber noch vertraulich wg. DHB
- Kiel wird Vorort von Hamburg, Andreas Rudolph gibt Patronatserklärung ab
- El Jaish/Katar, der Wüstenstaat hat seine Qualität ja bei der WM bewiesen, macht auch mit
- London wird unter dem Markenname FC Chelsea von einem russischen Oligarchen gesponsert, somit wird England Handballnation, Handballetat: 100 Mio. Pfund
- der neue SHIT-Verband lehnt vorläufig Teams in Wales und Nordirland ab, Schottland evtl., wird bei Highland Games erprobt
- Bayern München ist noch unklar, weil Beckenbauer eine Aufstockung des Basketball-Etats gegenüber dem Aufbau einer Handball-Profi-Abteilung Vorzug gibt
- Sepp Blatter wird Präsident des neuen SHIT-Verbands, er hat ja ausreichend Erfahrung, macht das ganze ehrenamtlich, nur gegen den üblichen Aufwandersatz
- Medienpartner ist beIN Sports, über die Fernsehrechte in Deutschland wird mit SKY verhandelt

:irony:
oder ist das doch ernst?

EX-MV

Intermediate

Occupation: Kleingeldzähler

• Send private message

46

Monday, January 18th 2016, 7:02pm

Wenn Einladungsliga in den Metropolen dann nimmt man halt auch Bezirksoberligisten wenn ich nicht irre mit dem FCB - zu not gibt es halt eine Zwangsspielgemeinschaft mit dem TSV Unterhachingen (schon mal Bayernliga) oder kauft sich bei Coburg 2 ein für die weiteren Aufstiege oder so ähnlich. Oder man übernimmt einfach mal den HSVH - das Festgeldkonto reicht ja um die Insolvenz abzuwenden.

Wenn die Bayern das wollen schaffen sie es aber auch so bis Mitte der 2020' er Jahre in die Bunddesliga zu kommen und dann wir das keine Eintagsfliege. Wahrscheinlich bekommt es F.B. aber von D.H. beim golfen ausgeredet - damit wenigstens ein Verein Dauerhaft ober mitspielen kann - und im Handball dürfte das besser gehen als mit Hoppenheim.

:irony:
- nichts ist unmöglich -
- solang noch machbar ist -
- 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
:D
- 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
:mad:

47

Monday, January 18th 2016, 7:18pm

@fischhuber

Die Liga soll die EHFCL ablösen

Jetzt klar?

Keine Auswirkungen auf HBL..............außer, daß dann Kiel und der FC Bayern mehr zur Verfügung haben.

Habe ich einen Verein vergessen? :hi: :D :hi:

Ah ok!!!

Und der FCB Handball ist dann gesetzt weil er sich in die neue Liga anstatt der EHFCL einkauft!!!!
Sowie alle anderen die sich dann mit Geld einkaufen können und der Landesmeister schaut dann zu!!!!

48

Monday, January 18th 2016, 8:05pm

ähm

@fischhuber

tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen...................

Vllt. liegt das an unterschiedlichem Basiswissen..............

Deshalb ist das mein letzter Kommentar zu deinen Aussagen, sorry :lol:

49

Monday, January 18th 2016, 8:37pm

ähm

@fischhuber

tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen...................

Vllt. liegt das an unterschiedlichem Basiswissen..............

Deshalb ist das mein letzter Kommentar zu deinen Aussagen, sorry :lol:

Na dann

Dann hab ich wohl etwas verpasst, in Sachen FCB Handball!!!!

• "wiesbadener" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Tuesday, January 19th 2016, 12:18pm

Jetzt auch hier nochmal:

Bericht im Tagesspiegel mit lesenswertem Kommentar von "gardie45"

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

51

Tuesday, January 19th 2016, 12:37pm

...und auch die Hamburger sollen dabei sein.

Findet Hamburg doch eine Lösung für Spitzenhandball? - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Quoted

Mannschaft soll Hamburg Captains heißen

Na, dann mal allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel...... :pillepalle:

52

Tuesday, January 19th 2016, 12:42pm

Irgendwie müssen einige der Verantwortlichen aus Hamburg unter dem regelmässigen Einfluss von Drogen oder anderen Substanzen stehen wenn man das alles leist was die so verlautbaren lassen :D

• "wiesbadener" is male
  • Favorite club

• Send private message

53

Tuesday, January 19th 2016, 12:43pm

... Flensburg hat wohl auch eine Einladung erhalten...

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Tuesday, January 19th 2016, 12:47pm

Wenn Schmäschke auch so eine Gülle wie Storm oder Hanning dazu äußert, wird er so manchen Sympathiepunkt verlieren....

Trollinger

Mittendrin statt nur dabei

• "Trollinger" is male
  • Favorite club

• Send private message

55

Tuesday, January 19th 2016, 12:50pm

Erinnert mich irgendwie an die damalige NFL Europe mit Hamburg Sea Devils, Berlin Thunder usw.
Kann und will ich nicht so richtig ernst nehmen... aber vielleicht kommt am Ende eine halbwegs sinnvolle Reform der Champions League dabei heraus, dann wäre die Diskussion wenigstens für etwas gut.

56

Tuesday, January 19th 2016, 1:05pm

Wenn Schmäschke auch so eine Gülle wie Storm oder Hanning dazu äußert, wird er so manchen Sympathiepunkt verlieren....

Vor allem kann das Konzept so einer Liga nicht darauf hinauslaufen das man dann Flensburg, Kiel und Hamburg drin hätte. Das wäre dann Hamburg als "Weltstadt". Ich befürchte allerdings das die ganzen Vereine da in so einem klassischem Gefangenendilemma "wenn ichs nicht tu, tuts der andere" wie die Hunde einem Stück Wurst hinterherlaufen werden.

57

Tuesday, January 19th 2016, 1:14pm

Wenn ich den Artikel im Hamburger Abendblatt so lese fällt mir auf, daß diese Liga andere Regeln als die EHF/IHF machen will (Spieluhr, Videobeweis, ...). Das würde bedeuten, daß teilnehmende vereine nicht mehr unter dem Dach der EHF spielen würden (Hanning sagt ja auch, daß eine Zusammenarbeit mit der EHF angestrebt wird). Dies bedeutet im Umkehrschluß, das die Vereine dann nichts mehr mit dem normalen Handball zu tun hätten und in Falle eines Scheiterns dieser "Superliga" in der untersten Kreisklasse (oder wie immer diese heißen mag) wieder einsteigen müssten. Die Vereine würden sich aus dem normalen Spielbetrieb ihrer Heinatligen abmelden müssen und die Spieler hätten nichts mehr mit dem normalen Handball zu tun und dürften dann eventuell auch keine Nationalmannschaft mehr spielen (sie sind ja nicht beim EHF/IHF gemeldet). Sicher gibt es noch weitere Konsequenzen.

Sehe ich das richtig?

58

Tuesday, January 19th 2016, 1:16pm

Per se schon, aber ich glaube dieses Problem könnte man durch Korruption lösen. ;)

59

Tuesday, January 19th 2016, 1:18pm

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es nicht viel mehr als Druckmittel genutzt wird, um die EHF zum Einlenken zu bewegen. BH hat auch hier gesagt, dass man das wohl nur zusammen mit der EHF machen kann/ sollte. Ohne Druckmittel fahren sie die CL sicher nicht zurück, selbst wenn die HBL sich bewegt (Stichwort Belastung). Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die CL reformiert wird und unter bestimmten Bedingungen größere Sponsoren an Bord geholt werden können.

60

Tuesday, January 19th 2016, 1:18pm

Sehe ich auch so...man muss ich dann schon entscheiden, entweder "Superliga" mit den "Supermannschaften" oder halt die profane HBL...aus der scheiden die "Super Teams " dann aus und machen einen eigenen "Super Wettbewerb"...bricht das ganze Konstrukt zusammen, sind die Teams "super" gearscht und fangen ganz unten wieder an

Anzeige