Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robbel

Fortgeschrittener

• »robbel« ist männlich
  • »robbel« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2016, 15:05

Handballer des Jahres

Andreas Wolff ist "Handballer des Jahres" 2015, bei den Frauen gewann Anna Loerper
Quelle: Andreas Wolff ist Handballer des Jahres - SPIEGEL ONLINE

Der Abstimmungszeitraum lag während der EM, so dass die Leser der Handballwoche sicher nicht nur dir Leistungen 2015 honorierten. Ich freue mich für Wolff, hätte aber mit Blick nur auf 2015 Uwe Gensheimer vorne gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbel« (8. Februar 2016, 16:07) aus folgendem Grund: typo

2

Montag, 8. Februar 2016, 15:27

Es muss da ja nicht immer Gensheimer gewinnen...von der ganzen Entwicklung her waere meine Wahl auf Dissinger gefallen...aber das mit Wolff ist schon ok

tobi_m

schon süchtig

• »tobi_m« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2016, 15:55

Letztlich auch völlig wumpe. Die Wahl mitten in einer Saison und dann noch zum Zeitpunkt eines laufenden Nationalmannschafts-Turniers verzerrt das Bild eh total. Die Wahl des Spielers der SAISON macht da für mich mehr Sinn, da ein Sportjahr nunmal von Herbst bis Sommer geht.

robbel

Fortgeschrittener

• »robbel« ist männlich
  • »robbel« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2016, 16:10

Eigentlich naheliegend, stimme dir voll zu.

5

Montag, 8. Februar 2016, 16:45

So macht es ja auch der Fußball. Eine Umstellung wäre da sicherlich keine schlechte Idee. Man muss aber auch sagen, dass Wolff auch in den Monaten zuvor überragende Leistungen gebracht hat.

Meine Top 3 waren bei den Männern: Wolff, Schmid und Dissinger.

Bei den Frauen habe ich mich für Woltering (CL gewonnen, MVP des Final 4, beste Keeperin des Final 4), Loerper und Engel entschieden.

tobi_m

schon süchtig

• »tobi_m« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 17:30

Ich habe ja auch nicht am Sieger der Wahl gezweifelt, sondern nur am Format bzw. dem Zeitpunkt der Wahl. :hi:

Zeitzi20

Meister

• »Zeitzi20« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Februar 2019, 15:27

Wiencek gewinnt die Wahl zum Handballer des Jahres 2018 vor Wolff und Gensheimer. Das freut mich persönlich sehr!

Quelle: Handballwoche, Facebookseite

8

Montag, 4. Februar 2019, 23:33

ich denke das geht so in ordnung !