You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
empfangen wird man immer so,
wie man durch die tür kommt.....
du wirst auch in diesem forum feststellen, dass man sich hier vernünftig unterhalten kann,
meist auch bei unterschiedlicher meinung.
im gegensatz zum scm forum, wirst du hier aber auch feststellen, dass hier ein relativ normaler
umgang miteinander geschätzt wird und vor allem auf "ausfälle" einzelner seitens anderer
user und notfalls der admins reagiert wird.
Wir sind hier sogar so tolerant, dass wir auch die härtesten Ignoranten von etablierten Kommunikationsformen (Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Kommata etc.) stets willkommen heißen.empfangen wird man immer so,
wie man durch die tür kommt.....
du wirst auch in diesem forum feststellen, dass man sich hier vernünftig unterhalten kann,
meist auch bei unterschiedlicher meinung.
im gegensatz zum scm forum, wirst du hier aber auch feststellen, dass hier ein relativ normaler
umgang miteinander geschätzt wird und vor allem auf "ausfälle" einzelner seitens anderer
user und notfalls der admins reagiert wird.
ja..
davon hat das scm forum bei einigen immer wieder gelebt...
verschwörungstheorien...
bei buh war es damals ost-west
jetzt geht es über zu
beeinträchtigung von journalisten
invasion des zeigefingers
locken von aussagen gewisser user
blockierung der meinungsfreiheit durch nicht angekündigtes schliessen des forum...
also so wichtig war euer forum nun doch nicht für mich, dass ich dort intensiver mitlesen musste.
nur- und das war leider so- die negativbeispiele bleiben eher hängen als normale diskussionen.
dass sich einige hier schwertun an eine gewisse verhaltensweise zu gewöhnen die für 99% normal
ist, halte ich für hinnehmbar.
Amen.Na, wenn sich bisher noch kein SCM-Fan daneben benommen hat, dann braucht man dieses Kapitel in diesem Thread erstmal auch nicht mehr offensiv ansprechen.
Ich war halt so frei, zu denken, dass du für deine wiederkehrenden Hinweise hier schon Beiträge als Grundlage hättest. Aber ist ja gut, dass wir alle artig sind.
Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.
Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.
Da kann ich mich dem FuexxeFan3 nur anschließen. Sehr schön geschrieben.Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
Wenn ich mich nicht täusche war es auch schon zu den Erfolgszeiten so, dass die Erfolgsgarantie geholte, fertige Spieler waren und punktuell vielversprechende junge Talente dann integriert wurden und Zeit hatten sich zu entwickeln.
Die guten Nachwuchsspieler der letzten Jahre (z.B. Saul, Sohmann und Ambrosius) werden auch ihren Weg gehen.
Seit 2010 wird aber die Einbindung zugunsten vermeintlich schneller Erfolge zunehmend vernachlässigt. Fertige Spieler sollen es richten.
Neben der zunehmenden Konkurrenz um die besten Spieler im Nachwuchsbereich wird dabei sicherlich auch die fehlende Anschlussmöglichkeit bei den Profis zu einem Standort- und Wettbewerbsvorteil. Letztlich bildet der SCM aktuell Handballer aus, aber nicht mehr für den Eigenbedarf.
3 members(1 thereof are invisible) and 10 guests
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de