Sie sind nicht angemeldet.

Glücksritter

Anfänger

Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 121

Freitag, 15. Februar 2019, 13:58

Moin erstmal,
ich finde euren thread ziemlich Klasse. Hier sind viele Nutzer mit Sachverstand unterwegs. Da bringt es auch als Außenstehender Spaß die Beiträge zu lesen. Was die Neuverpflichtungen für die nächste Saison angeht, da sehe ich Potenzial, vor allem weil die Spieler zum Teil die HBL schon kennen. Und wenn man dann ein bisschen Glück mit dem Hinrundenspielplan hat, kann es durchaus erfolgreich gestaltet werden.

Ich glaube dass die SG nicht so dastehen würde wenn sie in der Hinrunde beim SCM, THW und den Löwen gespielt hätten. Das wären da wohl eher 6 Punkte auf der Sollseite. Und ich glaube nicht dass die SG am Ende der Saison mehr als 6 Minuspunkte haben wird.

D.h. natürlich für den SCM am Sonntag unbedingt 2 Punkte mit aus der Ostseehalle nehmen. Da würde ich mich sehr freuen. :lol: :lol:

Viele Grüße aus dem hohen Norden an alle SCMler :hi:

Jobu

Schüler

• »Jobu« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

7 122

Freitag, 15. Februar 2019, 21:25

So,die Katze ist aus dem Sack. De la Pena sofort nach Balingen und 2021 zurück zum SCM.
Ich hoffe mal, die Ausleihe ist so gestaltet ist, dass bei längerem Ausfall von Marko oder Christian ein Rückwechsel früher möglich ist.
...und jetzt ist wieder Platz 16 frei. Wer ist denn da noch in der Hinterhand und ich hoffe es ist nicht Stoilov?

Texaner

Fortgeschrittener

• »Texaner« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

7 123

Freitag, 15. Februar 2019, 22:44

So,die Katze ist aus dem Sack. De la Pena sofort nach Balingen und 2021 zurück zum SCM.
Ich hoffe mal, die Ausleihe ist so gestaltet ist, dass bei längerem Ausfall von Marko oder Christian ein Rückwechsel früher möglich ist.
...und jetzt ist wieder Platz 16 frei. Wer ist denn da noch in der Hinterhand und ich hoffe es ist nicht Stoilov?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja keine Ausleihe, de la Pena hat Vertrag bis Sommer 2021 in Balingen. Balingen hat den Anspruch in der nächsten Saison in der 1. Liga zu spielen und die Klasse zu halten, da brauchen sie schon alle ihre Spieler.
Vielleicht gibt es keine Nummer 16 und man reagiert spontan wenn Bedarf ist im Laufe der Hinrunde. Andererseits hört man immer wieder den
Namen Fabian Böhm und finanzielle Sorgen in Hannover.
Zurück zu Juan. Beim SCM wird man sich sicher die Entwicklung von ihm in Balingen anschauen. Schafft er da nicht den Durchbruch in Liga 1, wird man sicher auch noch mal über den Anschlussvertrag reden.

hlp

schon süchtig

• »hlp« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Gerüstbauer

• Nachricht senden

7 124

Samstag, 16. Februar 2019, 10:38

Ich finde wir müssen nicht unbedingt mit Macht den 16. Platz besetzen. Bei uns spielen sowieso nur 10. Hoffentlich halten sie die Augen offen. Gegen Böhm hätte ich auch nichts. Ist aber das gleiche wie bei Steinert. Damals keinen Mut gehabt und zurückholen, wenn sie 30 sind.
Der Club sollte flexibel bleiben. ich halte es immer noch für möglich das Lagergren wechselt und Damgartens Zukunft ist auch noch nicht geklärt.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

7 125

Samstag, 16. Februar 2019, 12:21

Ich finde wir müssen nicht unbedingt mit Macht den 16. Platz besetzen. Bei uns spielen sowieso nur 10. Hoffentlich halten sie die Augen offen. Gegen Böhm hätte ich auch nichts. Ist aber das gleiche wie bei Steinert. Damals keinen Mut gehabt und zurückholen, wenn sie 30 sind.
Der Club sollte flexibel bleiben. ich halte es immer noch für möglich das Lagergren wechselt und Damgartens Zukunft ist auch noch nicht geklärt.

Beide haben einen Vertrag bis 2020. Da würde man sicher einem Wechsel nur zustimmen, wenn man jemand vermeintlich besseren bekömmen könnte, da wir ja auf Ablösen wohl zum Glück nicht angewiesen sind.
Mit den, in meinen Augen, Verstärkungen für nächste Saison, halte ich kommende Saison einen Angriff auf die CL Plätze durchaus für möglich. Das wäre ja dieses Jahr fast möglich gewesen, wenn nicht Sully und Marko gleichzeitig verletzt gewesen wären. Damit war ja unser Tempospiel über die Schaltstation in der Mitte für ein paar Spiele erledigt.

hlp

schon süchtig

• »hlp« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 126

Samstag, 16. Februar 2019, 16:31

Beide haben einen Vertrag bis 2020. Da würde man sicher einem Wechsel nur zustimmen, wenn man jemand vermeintlich besseren bekömmen könnte, da wir ja auf Ablösen wohl zum Glück nicht angewiesen sind.
Mit den, in meinen Augen, Verstärkungen für nächste Saison, halte ich kommende Saison einen Angriff auf die CL Plätze durchaus für möglich. Das wäre ja dieses Jahr fast möglich gewesen, wenn nicht Sully und Marko gleichzeitig verletzt gewesen wären. Damit war ja unser Tempospiel über die Schaltstation in der Mitte für ein paar Spiele erledigt.

Ich meine keine vorzeitigen Wechsel, aber 2020 ist ja auch nicht mehr lange hin. Und 2020 soll ja nun unser Jahr werden.

Roberto-Kiel

Anfänger

• »Roberto-Kiel« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Banker a.d.

• Nachricht senden

7 127

Samstag, 16. Februar 2019, 19:09

Schon wieder? Ich habe in Erinnerung, dass 2018/19 Magdeburger Jahr werden sollte!

hlp

schon süchtig

• »hlp« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 128

Samstag, 16. Februar 2019, 23:45

Da bist du falsch informiert. Bis 2020 ist alles nur Spaß. Ab dann wird es ernst.

Micha58

Erleuchteter

• »Micha58« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 129

Sonntag, 17. Februar 2019, 09:14

Schon wieder? Ich habe in Erinnerung, dass 2018/19 Magdeburger Jahr werden sollte!

Da trügt Dich die Erinnerung, der Angriff ist für 2020 vorgesehen. Schon lange.
Unter der Asche ist noch Gut.

Förde-Möwe

Fortgeschrittener

• »Förde-Möwe« ist weiblich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 130

Sonntag, 17. Februar 2019, 15:47

Das 3. Duell mit dem THW - und der 3. Sieg! - dann im Finale in Hamburg - mein Herz habt ihr gewonnen (auch wenn ihr uns rausgekegelt habt)!
Anhänger des schlechtesten Titelverteidigers ever!

7 131

Sonntag, 17. Februar 2019, 16:43

Was für ein SUPER Sunday! FCM gewinnt in Bielefeld und der SCM erobert die Ostseehalle.

Glückwunsch an Benno und sein Team!

Micha58

Erleuchteter

• »Micha58« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 132

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:12

Und supi im Videotext des mdr... grün-weiß und Albergren. Pfui Katze.

7 133

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:57

Der MDR hat vll einen ehemaligen Praktikanten der LVZ eingestellt.

7 134

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:41

Micha, der MDR sitzt in Leipzig, darum Grün_Weiss :irony:

7 135

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:35

Und in der Hinrunde haben sie alle 14 Tage Lokomotive Leipzig (4.Liga) übertragen, obwohl zeitgleich die 3. Liga mit Mannschaften aus Mitteldeutschland gespielt hat.

obotrit

schon süchtig

• »obotrit« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Entkerner

• Nachricht senden

7 136

Sonntag, 17. Februar 2019, 22:06

Und in der Hinrunde haben sie alle 14 Tage Lokomotive Leipzig (4.Liga) übertragen, obwohl zeitgleich die 3. Liga mit Mannschaften aus Mitteldeutschland gespielt hat.

Na ja, Lok Leipzig hat eben Tradition :hi:

Toller Sonntag, hab ich nicht für möglich gehalten und mich vorher schon auf mental auf zwei Niederlagen eingestellt. Schön, wenn´s andersrum kommt.

Was Juan betrifft: für ihn ne gute Sache. Er kann in der 2. Liga regelmäßig spielen, wird dabei mehr gefordert, als in der 3. Liga. Seiner Entwicklung wird das gut tun, auf jeden Fall mehr bringen, als auf dem Spielerbogen der 1. Mannschaft zu stehen und dann eben nur die Bank vom Staub frei halten dürfen. Ich gehe davon aus, dass Bahlingen den Aufstieg schafft und dann wird Juan regelmäßig in der 1. Liga spielen. Bei seinem Talent und Potenzial sollte es mich nicht wundern, wenn dann auch das Interesse anderer Vereine wächst. Anschlussvertrag hin oder her, ob er dann 2021 wieder in Magdeburg spielt, darauf würde ich nicht wetten. Darauf, dass er in naher Zukunft zu einem der besten RM der Liga werden kann, schon eher.

Letztlich aber, hat der Club dem Spieler ne Chance eingeräumt, sich sportlich neuen Herausforderungen stellen und sich dadurch auch weiter entwickeln zu können. Ich hätte es aber lieber so gesehen, wie @ja in seinem letzten Beitrag dazu geschrieben hatte.

hlp

schon süchtig

• »hlp« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 137

Sonntag, 17. Februar 2019, 22:07

Orschwerblääde. Drei Länder, 1 Sender. Da lachen ja die Hühner. Natürlich auf sächsisch. Beim Schälschn Heeßn unner Eierschägge hat sich der VT-Schreiber in Leipzsch wie Doheeme gefühlt.

7 138

Sonntag, 17. Februar 2019, 22:44

Wenn's nur der Teletext wäre...
Im Spielbericht auf der Website des mdr ist es genauso schlimm. Tja, wenn man Leipzig mit seinen Retortenmannschaften für den Nabel Mitteldeutschlands hält, passiert sowas. Dann noch Lagergren verschiedene Male falsch zu nennen, das geht gar nicht.

scm_ole

Profi

• »scm_ole« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 139

Montag, 18. Februar 2019, 01:36

Wollte mal testen, ob bei der Vorlesen-Funktion auf der MDR-Website die Namen auch falsch vorgelesen werden. Und ja, sie werden es. Dazu wird eine 14:13-Führung mit 14:13-Uhr-Führung vorgelesen. :lol:
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

Micha58

Erleuchteter

• »Micha58« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7 140

Montag, 18. Februar 2019, 07:31

Wollte mal testen, ob bei der Vorlesen-Funktion auf der MDR-Website die Namen auch falsch vorgelesen werden. Und ja, sie werden es. Dazu wird eine 14:13-Führung mit 14:13-Uhr-Führung vorgelesen. :lol:

Der Vorlese-Roboter steht nun wieder auf einem anderen Blatt.

Anzeige