You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "anonymer-scm-fan" is male
  • "anonymer-scm-fan" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

7,501

Wednesday, April 10th 2019, 10:41pm

Platz 3 sollte die Mannschaft, wenn sie wirklich zielgerichtet agieren wollen, nicht abschreiben. Auf dem Papier hätten wir das leichtere Restprogramm. Wenn man jetzt merkt, dass nach dem Final Four in den letzten 8 Spielen nur noch rumgedümpelt wird, so wie vor einigen Jahren, als es auch noch um Platz 3 und damals tatsächlich um die CL ging, hätte man nichts dazu gelernt.

Nochmal, mir geht´s nicht um rumdümpeln, sondern darum, die Spiele zu nutzen, um Alternativen zum bisherigen zu probieren. Sowas nenne ich auch experimentieren, um neue Möglichkeiten im Spielverhalten zu finden, mit denen man dann vielleicht zukünftig auf Ausfälle von Spielern besser reagieren kann. Sowas kann doch nicht schaden, gerade in der jetzigen Situation. Da ist die Platzierung, ob 3. oder 4., völlig nebensächlich. Selbst wenn es nur zur Erkenntnis führen würde, dass der Nachwuchs überfordert ist und die Variante mit 3 Rechtshändern im Rückraum nichts bringt, ist das ein Gewinn. Denn dann bleibt eben als Erkenntnis, sich auf RR mit einem weiteren Spieler neu aufzustellen.

Im Grunde gebe ich dir recht, wage aber die zwei Prognosen, dass gewisse Dinge wohl nicht passieren werden und andere Experimente die auch schon von dir angesprochene Erkenntnis bringen wird.

Für den RR der Youngsters ist es jetzt DIE Chance, sich auf höchstem Niveau zu zeigen, aber intern wird man ihn schon einzuschätzen wissen. Vielleicht darf er mal die ein oder andere Minute spielen, mehr aber wohl eher nicht. Selbst wenn er Spuren hinterlassen darf und tatsächlich sollte, ist er in der nächsten Saison nur auf Rang 3 im internen Ranking. Man wüsste dann, das man wen hat. Die Kaderplanung wird das aber nicht beeinflussen. Sollte Lagergren vor Vertragsende gehen, wird eingekauft.

Es wird jetzt wohl auch eher Sully auf RR hinter Mads. Das wird uns aber auch nicht weiterbringen. Wir haben keinen Rechtshänder außer Damgaard, der von RR genug Torgefahr ausstrahlt. Damgaard brauchen wir aber eigentlich auf RL.

Dann sollten jetzt eher Mertens und Petersson wirklich mal mehr Spielzeiten bekommen, um ab der neuen Saison größere Alternativen sein zu können.

Mit der Kaderumgestaltung zur neuen Saison, würden die meisten Erkenntnisse aus dieser Saison wohl wieder 'überflüssig', außer eben die Stärkung der beiden Außen...

Ergo bleibt die Vermutung, dass Wiegert jetzt so oder so auch weiterhin im Rückraum die stärkste verfügbare Besetzung fährt. Auf den Außen ist eh kaum ein Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Spielern. Und mit dieser Zusammensetzung muss die Mannschaft den Anspruch zeigen, weiterhin um Platz 3 mitzuspielen. Das muss eben, bei dem Restprogramm, auch mit Christiansen möglich sein.

Die Saison hat vor allem gezeigt, wie abhängig man von gewissen Spielern bzw von der ersten 7 (und Chrapkowski und O'Sullivan) war. Das Europapokal-Aus, die Heimniederlage gegen Göppingen und das Pokalfinale zeigten genau das auf. Die Reaktion in der Kaderzusammenstellung zur neuen Saison zeigt, dass die Erkenntnis auch im Verein so ist und man in eine gute Richtung drauf reagiert. Damgaard bekommt hoffentlich Entlastung, Steinert ist besser als Christiansen, es kommt ein offensiv guter Kreisläufer und eine Entlastung für den Mittelblock. Die Schwachstellen werden gestopft. Dazu ein ambitionierter Torwart, der hoffentlich besser Gewehr bei Fuß steht, wenn er ran muss, als Quenstedt, wenn er nur klare Nummer 2 ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "anonymer-scm-fan" (Apr 10th 2019, 10:41pm)

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

7,502

Wednesday, April 10th 2019, 11:06pm

Ich gehe auch davon aus, dass deine 2 Prognosen so gewagt nicht sind. Es wird wahrscheinlich so kommen, dass Bransche auf dem Spielerbogen steht, um die Bank staubfrei zu halten. Das auf Außen, insbesondere LA, mehr gewechselt wird, sehe ich auch noch nicht. Und auf RR wird man frühestens 2020 aktiv. Halte ich unabhängig des Interesses der Löwen an AL für sehr riskant, angesichts seiner Verletzungen in dieser Spielzeit.

Ritchie11

Professional

Favorite club

• Send private message

7,503

Wednesday, April 10th 2019, 11:33pm

Ich gehe auch davon aus, dass deine 2 Prognosen so gewagt nicht sind. Es wird wahrscheinlich so kommen, dass Bransche auf dem Spielerbogen steht, um die Bank staubfrei zu halten. Das auf Außen, insbesondere LA, mehr gewechselt wird, sehe ich auch noch nicht. Und auf RR wird man frühestens 2020 aktiv. Halte ich unabhängig des Interesses der Löwen an AL für sehr riskant, angesichts seiner Verletzungen in dieser Spielzeit.

Irgendwer muss die Bank zusammen mit Molina, Kluge und Plaza doch warm halten. Bisher hat das MC gemacht. Das geht jetzt nicht, also muss ein HB-Männchen her.

Dass sich die Einsätze des Jungen auf Ballnetz tragen, Wasserkisten schleppen und Bank warm halten beschränken, dürfte klar sein. Wir haben schließlich keinen Bob hier... Und hointerher kann man sich rühmen, dass bei den weltbesten Übertragungen mit högschdster Einschaltquote bei Sky ein Nachwuchsmann vom SCM für 8 Spiele auf dem Protokoll stand. Bzw. mit Kluge dann sogar 2 gleichzeitig. Es hat zwar jeder nur angefeuert, aber wir wollen ja die Spieler auch nicht verheizen!

Deinen nicht Elbanrainer zu erkennen in einem anderen Beitrag war schon schwer, aber der an der Elbe geborene an der Linie auf und ab laufende GF braucht ab und zu auch mal eine Brille für die Statistik und die Leistungen auf dem Parkett :hi: Musche auch in der Nati mal wieder weit neben sich :pillepalle:

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

7,504

Wednesday, April 10th 2019, 11:41pm

Deinen nicht Elbanrainer zu erkennen in einem anderen Beitrag war schon schwer:

Ich bin nicht sicher, ob du da richtig erkannt hast :hi: Kannst ja mal ne PM senden.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is 49 years old today
  • "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Auftragstroll

• Send private message

7,505

Wednesday, April 10th 2019, 11:47pm

Ich fand es immer schon zu starr vom SCM nur mit stur 2 Spielern pro Position zu planen. Das ist uns mit Roje und Jure schon mal auf die Füße gefallen und aktuell mit Albin und Mätz. Nun haben wir vielleicht nicht die Kieler Kohle, aber die haben auch 3 RR, die RNL wollen 3 RR, die Füchse haben 3 RR,mit Zacke sogar 4, Leipzig hatte mal Semper, Roje, Steinert und Remke, aber die mit den 3 oder mehr haben ja schon Verletzungsprobleme abzupuffern gehabt oder haben 1 Jahr mal mit einem mehr gespielt und dann die nächste Saison wieder einen aus dem Kader genommen. Warum geht das bei uns nicht auch mal, bzw. am Kreis machen sie es ja auch, aber Rückraum wäre wichtiger.
Mir graut davor nächste Saison mit einem Steinert und einem halb fitten und nur halb motivierten Lagergren in die Saison des Großangriffs zu gehen.
Lipovina war stark heute. Albin ziehen lassen und mit Lipovina tauschen plus kleine Ablöse, könnte ich auch mit leben.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

7,506

Thursday, April 11th 2019, 12:22am

Mal zusammenfassend betrachtet was die Machdeburcher Handball-Online-Elite hier so schreibt hieße das: der SCM besitzt einen inkompetenten Trainer und identischen sportlichen Leiter.

Wenn nächste Saison wieder Platz 2 verfehlt wird, schwant vielleicht auch dem Gesangsleiter des Bennet Wiegert Sprechchores mal langsam nichts Gutes.

m1d8k7

Professional

• "m1d8k7" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,507

Thursday, April 11th 2019, 9:31am

Mal zusammenfassend betrachtet kann angegeben werden, dass die hiesige grün-rote online Elite einen dreck auf den geistigen auswurf einer null-tages-nulpe gibt.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,508

Thursday, April 11th 2019, 10:13am

Mal zusammenfassend betrachtet kann angegeben werden, dass die hiesige grün-rote online Elite einen dreck auf den geistigen auswurf einer null-tages-nulpe gibt.

Ich sag mal so....... Machs wie die Pinguine!

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,509

Thursday, April 11th 2019, 2:39pm

Wenn ich mich recht erinnere, wurde Robert ganz am Anfang von Beagle auch mal notgedrungen auf RR eingesetzt. In Berlin macht das der auch eher kleine Zacharrirsson (oder so ähnlich) auch nicht schlecht. Das geht sicher nicht über 60 min, ist aber zumindest eine Alternative.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

HolgerMD

Intermediate

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,510

Thursday, April 11th 2019, 3:37pm

Ja, das war damals so. Aber das ging mehr schlecht als recht. Zachrisson ist ja doch einiges größer als Robert....

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,511

Thursday, April 11th 2019, 3:44pm

Zacke ist vor allem breiter, nicht mal größer und er hat einen ordentlichen Wumms und die körperliche Robustheit auch mal 1:1 zu gehen. Einer der Spieler, um die ich die Füchse beneide.

7,512

Thursday, April 11th 2019, 3:49pm

...

Die Saison hat vor allem gezeigt, wie abhängig man von gewissen Spielern bzw von der ersten 7 (und Chrapkowski und O'Sullivan) war. Das Europapokal-Aus, die Heimniederlage gegen Göppingen und das Pokalfinale zeigten genau das auf. Die Reaktion in der Kaderzusammenstellung zur neuen Saison zeigt, dass die Erkenntnis auch im Verein so ist und man in eine gute Richtung drauf reagiert. Damgaard bekommt hoffentlich Entlastung, Steinert ist besser als Christiansen, es kommt ein offensiv guter Kreisläufer und eine Entlastung für den Mittelblock. Die Schwachstellen werden gestopft. Dazu ein ambitionierter Torwart, der hoffentlich besser Gewehr bei Fuß steht, wenn er ran muss, als Quenstedt, wenn er nur klare Nummer 2 ist.

Im großen und ganzen bin ich deiner Meinung, aber zu dem "Porto und Göppingen" Zeitpunkt waren neben Chrapkowski und Sully auch noch Bezak verletzt und Damgaard bei weitem noch nicht wieder fit, also 4 aus der "ersten Reihe". Ich weiss nicht mehr genau, aber Lagergreen war glaube ich auch angeschlagen.
Wenn die Fit sind sehe ich eigentlich mit den "Ergänzungen" einigermaßen optimistisch in die nächste Saison. Damit meine ich, dass wir in den Top4 wieder mitmischen können. Das liegt auch daran, daß ich die Personalien von Berlin und Melsungen z. T. nicht verstehe, aber dafür bekommen dort ja Leute ihr Geld.

HolgerMD

Intermediate

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,513

Thursday, April 11th 2019, 4:16pm

Zacke ist vor allem breiter, nicht mal größer und er hat einen ordentlichen Wumms und die körperliche Robustheit auch mal 1:1 zu gehen. Einer der Spieler, um die ich die Füchse beneide.
Wie man sich täuschen kann, die beiden sind tatsächlich gleich groß. Zacke muss man als Halbrechten wirklich ernst nehmen. Mit Robert und genauso Daniel geht das überhaupt nicht. Vielleicht sollte man bei den Außenspielern auch mehr auf den Körper achten, aber bei den Linkshändern ist die Auswahl natürlich nicht so groß

7,514

Thursday, April 11th 2019, 4:55pm

Wie man sich täuschen kann, die beiden sind tatsächlich gleich groß. Zacke muss man als Halbrechten wirklich ernst nehmen. Mit Robert und genauso Daniel geht das überhaupt nicht. Vielleicht sollte man bei den Außenspielern auch mehr auf den Körper achten, aber bei den Linkshändern ist die Auswahl natürlich nicht so groß
Tim Hornke ist ja immerhin 1,88 m. Ihn könnte ich mir auch mal als Ersatz auf Halb vorstellen.

HolgerMD

Intermediate

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,515

Sunday, April 14th 2019, 12:25pm

Die Nervensäge Michme mal außen vor, schöne Spielfrei-Folge mit Robert. Seine Titelwünsche am Ende gehen leider jetzt ins Leere.

7,516

Sunday, April 14th 2019, 12:36pm

Der "Hand aufs Harz" Potcast ist auch hörenswert. Einiges zum Pokalwochenende und auch zum SCM dabei.
https://soundcloud.com/handballpodcast

OHCer

Intermediate

• "OHCer" is male

• Send private message

7,517

Sunday, April 14th 2019, 7:33pm

Respekt! Die Youngsters besiegen den Tabellenführer Hildesheim mit 29:23. Danneberg, Neuhaus treffen jeweils 7x.

7,518

Wednesday, April 17th 2019, 4:16pm

Für alle die nicht die "Magdeburger Volksstimme" bekommen hier der Link zum neuesten Handballkurier:
HandballKurier_17042019

Texaner

Professional

• "Texaner" is male
  • Favorite club

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

7,519

Thursday, April 18th 2019, 5:11pm

Max Neuhaus von den Youngstern wechselt nach Ludwigshafen.
301 Moved Permanently

7,520

Thursday, April 18th 2019, 5:17pm

Jep. "Eines der grössten Deutschen Talente"

Man darf gespannt sein

Anzeige