You are not logged in.

7,841

Friday, May 17th 2019, 4:07pm

Ich wiederum habe an nem Freitagnachmittag gelernt, dass man als SCM - Sympathisant offtopic ganz leicht mehr Spaß haben kann als themenbezogen und schäme mich ob dieser verspäteten Erkenntnis. Und dass ein Rechtschreibflüchtigkeitsfehler bezüglich des Wortes Schmerzen in Assoziation mit des SCM und dem Weglassen des kleinen "h" Kalauerpotential birgt. Ansonsten im Osten nix Neues. Immerhin ist auch gegen Gummersbach die Halle voll. An nem Donnerstag, das war auch mal anders. Das wiederum scheint also zu laufen. Nur das mit der stetig sinkenden Kapazität in diesem Zusammenhang und der Sinnhaftigkeit dahinter könnte mir bitte mal noch ein Selbständiger erklären. Dafür bin ich wohl tatsächlich zu dumm.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,842

Friday, May 17th 2019, 4:08pm

Freundschaft!

Freundschaft!

Bitte nicht noch den Troll füttern. Der ist zu blöd gewesen, sich im SCM - Forum anzumelden und will hier aber definieren, wer oder was einen SCM - Fan ausmacht. Das muss eigentlich Scmerzen im Kopf verursachen, aber wo nichts ist, kann halt vermutlich auch nichts weh tun.

Wohlgemerkt "anzumelden"! :D Nachdem er das mit der Registrierung nicht hinbekommen hatte, habe ich ihm als Admin systemintern einen Account angelegt. Aber er hat es nicht geschafft, sich mit Nick und Passwort einzulogen. :D
Was verwendest du dafür auch einfach Großbuchstaben. :D

Habe mal gesucht. Es war kein Großbuchstabe drin. :D
ALF has attached the following image:
  • TCLIP.JPG
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

7,843

Friday, May 17th 2019, 4:18pm

:lol: :lol: :lol:

Eine Perle des Webs. Sollte man im Willi Schwabe - Stil für die Nachwelt in der Rumpelkammer verwahren.

7,844

Friday, May 17th 2019, 4:47pm

Zum Thema Hallenauslastung, um mal in seinem Interesse vom Liebhaber der chemischen Reinigungstechnik und der stilsicheren Schreibweise abzulenken, wäre die jetzige Zusammensetzung des Publikums interessant. So im Vergleich zu vor zehn Jahren vielleicht. Ein bedeutungsloses Spiel an einem Donnerstagabend gegen den Drittletzten und dann volle Auslastung … zeugt von wachsender (Event-)Anhängerschar, Alternativlosigkeit im regionalen Umfeld, cleveres Marketing (unwahrscheinlich) oder vielleicht auch vom Früchtetragen der Fünfzig-Prozent-Heim-WM. Die Akustik spiegelt jedenfalls die volle Halle nicht wider. So erschien es zumindest in den letzten Wochen.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,845

Friday, May 17th 2019, 5:02pm

Freundschaft!

Nennen wir es doch beim Namen. Es werden einfach auch viele Karten verschenkt.

Und generell zur Stimmung. Ich hatte neulich ein längeres Gespräch. Wir kamen drauf, dass die Stimmung in der BLH bis zur Saison 2003/04 immer besser wurde und damit ihren Höhepunkt erreichte. Das hatte mit der generellen sportlichen Entwicklung zu tun, aber auch mit Scholle, der mit Sören das besten (Stimmungs-)Team gebildet hat. Dann kam Mike Petschel und damit fing das etwas handballfremde Entertainment an. Was der Handballstimmung nunmal nicht gut tut.

Dass die Halle Spiele gewinnen konnte, ist imho einfach vorbei.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

This post has been edited 2 times, last edit by "ALF" (May 17th 2019, 5:02pm)

Bernd-das-Brot

Intermediate

• "Bernd-das-Brot" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,846

Friday, May 17th 2019, 5:19pm

danke für die erhellenden auskünfte. ich gelobe mal nach ossimanier besserung :D

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

7,847

Friday, May 17th 2019, 6:32pm

danke für die erhellenden auskünfte. ich gelobe mal nach ossimanier besserung :D

Der Anfang ist schon mal gut, wenn du dafür jetzt noch mehrere Zeilen und Pünktchen verwendest, könnte es was mit der Besserung werden.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

7,848

Saturday, May 18th 2019, 10:10am

Freundschaft!

Nennen wir es doch beim Namen. Es werden einfach auch viele Karten verschenkt.

Und generell zur Stimmung. Ich hatte neulich ein längeres Gespräch. Wir kamen drauf, dass die Stimmung in der BLH bis zur Saison 2003/04 immer besser wurde und damit ihren Höhepunkt erreichte. Das hatte mit der generellen sportlichen Entwicklung zu tun, aber auch mit Scholle, der mit Sören das besten (Stimmungs-)Team gebildet hat. Dann kam Mike Petschel und damit fing das etwas handballfremde Entertainment an. Was der Handballstimmung nunmal nicht gut tut.

Dass die Halle Spiele gewinnen konnte, ist imho einfach vorbei.

Bei uns im Block sitzen viele Leute, die auch schon vor 15 Jahren dort saßen. Die sind nun mal 15 Jahre älter, damit aber auch stimmungstechnisch etwas leiser geworden oder gar nicht mehr zu hören.
Früher lachten wir über den Begriff Operettenpublikum, hmeute paßt er gut nach Magdeburg.
Gute Laune Ecke, Operettenpublikum, alles schön kuschelig

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

7,849

Saturday, May 18th 2019, 3:27pm

Lt. Handballwelt geht Molina zu Benfica Lissabon

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

7,850

Saturday, May 18th 2019, 4:17pm

es ist zumindest lustig, was sich einige zusammenreimen, meinen zu wissen und sich dann
gegenseitig hochschaukeln-
es ist auch kein zufall, dass es grad die sind, die beim scm immer meinen alles besser zu wissen
und den verein schon längst zum x ten cl- sieg geführt zu haben...
wenn man sich mal deren prognose so über die saison ansieht udn wen sie alles am liebsten sofort
rauswerfen würden etc- dann hätte der scm wohl kaum noch spieler..

da ich ja öfter mal beim scm handball sehe und auch mit etlichen scm fans international unterwegs bin-
ja,das darf man hier nicht schreiben, sonst fällt dem ein oder anderen gleich wieder die chips aus dem mund-
sind es auch genau die, die die anderen fans vom scm so "besonders" mögen, weil sie dort meist seit jahren
bekannt sind und wohl relativ oft für kopfschütteln sorgen.

ich lass mir sicher trotzdem nicht nehmen, auf solche sachen einzugehen, dass die mit der grössten klappe dass damgaard
so nach spiel 5-10 längst den verein verlassen sollte....und jetzt....

lagergreen wird so runtergemacht, weil er nicht mehr deren liebling sein will und wechselt,
der scm würde sich an gleicher stelle ja nie so verhalten....lol

7,851

Saturday, May 18th 2019, 4:40pm

ich lass mir sicher trotzdem nicht nehmen, auf solche sachen einzugehen

Unbedingt! Und das auf breiter Front. Denn ohne wäre der Unterhaltungswert hier erheblich geringer.

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

7,852

Sunday, May 19th 2019, 7:49am

Lt. Handballwelt geht Molina zu Benfica Lissabon

Habe bpch seine Aussage im Kopf, dass er in Deutschland bleibt, aber so geht es auch.
Unter der Asche ist noch Gut.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

7,853

Sunday, May 19th 2019, 11:29pm

Und Tschüß, das war es mit Liga 2. Gewogen und für zu leicht befunden.
Na wenigstens bekommen sie die teuerste Hüpfburg.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

7,854

Monday, May 20th 2019, 7:00am

Und Tschüß, das war es mit Liga 2. Gewogen und für zu leicht befunden.
Na wenigstens bekommen sie die teuerste Hüpfburg.

Kallnik hat doch das Ziel klar vorgegeben. Zurück in Liga 2 in 1-3 Jahren.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

7,855

Monday, May 20th 2019, 8:20am

In 3 Jahren, siehe hier:

301 Moved Permanently

Wobei sie aufpassen müssen, daß sie kommende Saison nicht durchgereicht werden.

Auch Dessau steigt ab

eule-md

Intermediate

• "eule-md" is male
  • Favorite club

Occupation: Videograf

• Send private message

7,856

Today, 6:06pm

SCM-TV hat die Pressekonferenz nach dem Spiel gg. VfL Gummersbach und den Fantalk mit Ignacio Plaza online gestellt!
Pressekonferenz: https://youtu.be/ETyG_E9x09w
Fantalk: https://youtu.be/mP_nMx9CJmk

Anzeige