You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

8,741

Wednesday, October 9th 2019, 11:31am

Danke @Guzav und Sören,
da bin ich aber froh.

8,742

Wednesday, October 9th 2019, 8:51pm

Nach langer Zeit des nur Mitlesens hier, muss ich mir wieder mal Luft machen, nach den Inhalten der letzten Seiten.
Ich schäme mich als Magdeburger für einige der Beiträge hier. Von usern, deren "Lieblingsverein" angeblich der SCM ist oder noch schlimmer, die sich hinter einer Pipeline verstecken.

Da werden alte Kamellen bemüht (Karli/Besuche), da werden persönliche Angriffe unter der Gürtellinie im Schutz der Anonymität gestartet, unterschwellig horrende Gehälter suggeriert, da wird dem Club im nächsten Spiel eine Niederlage gewünscht und und und ...

Peinlich.
Leider haben sich mir vor langer Zeit im alten Forum liebgewonnene User (zum Beispiel Gina) auch rar gemacht, so dass oft dieses -ja so kommt es rüber -Bashing hier Überhand gewinnt.

Auch wenn ich natürlich mitleide, wenn wir mal wieder wie teilweise in den letzten Spielen Murks gespielt haben und unter unseren Möglichkeiten blieben, sollte Kritik sachlich bleiben und man sollte sich als SCM Fan nicht als Nabel der Welt fühlen.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

8,743

Wednesday, October 9th 2019, 10:01pm

Nach langer Zeit des nur Mitlesens hier, muss ich mir wieder mal Luft machen, nach den Inhalten der letzten Seiten.
Ich schäme mich als Magdeburger für einige der Beiträge hier. Von usern, deren "Lieblingsverein" angeblich der SCM ist oder noch schlimmer, die sich hinter einer Pipeline verstecken.

Fremdschämen oder wie man das nennen will habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt. Ich schäme mich mitunter für eigenen Mist, wenn´s mir denn bewusst wird.

Auch wenn ich natürlich mitleide, wenn wir mal wieder wie teilweise in den letzten Spielen Murks gespielt haben und unter unseren Möglichkeiten blieben, sollte Kritik sachlich bleiben und man sollte sich als SCM Fan nicht als Nabel der Welt fühlen.

Vielleicht sind wir bei dem Murks in den letzten Spielen gar nicht unter unseren Möglichkeiten geblieben oder unsere Möglichkeiten reichten einfach nicht aus, um aus diesen Spielen erfolgreich rauszugehen. Man kann dies immer von 2 Seiten betrachten. Aber es ist eben leider so, dass unsere Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind, was die Spielweise betrifft. Man sollte sich nicht als topbesetzte Spitzenmannschaft zu fühlen. :hi:

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

8,744

Wednesday, October 9th 2019, 10:19pm

Für mich gehört Magdeburg zu den Top 6 Mannschaften, also
  • Kiel
  • Flensburg
  • Rhein Neckar Löwen
  • Magdeburg
  • Berlin
  • Melsungen

Jetzt fragen sich sicherlich einige, wo denn Hannover ist. Die können in diese Phalanx einbrechen, noch sehe ich sie dort aber nicht.
Von diesen 6 Mannschaften kann jede gegen die anderen 5 gewinnen. Zuhause sowieso und auswärts wenn vieles stimmt. Die Reihenfolge wird durch die Konstanz gegen die anderen Teams sehr stark bestimmt. Da sind bisher nur die Kieler und die Rhein Neckar Löwen schadlos durchgekommen. Aber die Löwen spielen jetzt gegen Erlangen, und dann sieht es vielleicht auch anders aus.
Die Ausgangssituation für Magdeburg hat sich verschlechtert, das Spiel gegen Kiel hat aber gezeigt, dass sie es auch besser können.
Wenn Magdeburg in sein Tempospiel kommt sind sie am Stärksten. Wenn es aber der Gegner schafft, dieses auszuschalten, tut sich Magdeburg, besonders gegen einen starken Mittelblock, im gebundenen Spiel sehr schwer.
Wiegert macht in meinen Augen keinen schlechten Job; fragwürdig finde ich aber manchmal seine Auszeiten und seine Wechselpolitik auf LA.
Insgesamt denke ich, dass egal wie die Saison ausgeht, einige Teams enttäuscht sein werden, denn es sind weniger Spitzenmannschaften als Spitzenplätze vorhanden.

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

8,745

Thursday, October 10th 2019, 7:12am

Meinst Du Deinen letzten Satz nicht umgekehrt?

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

8,746

Thursday, October 10th 2019, 9:39am

Der Volker Wittich hat in der Volxi heute noch mal nachgelegt. Ein Loblied auf Alfred und die guten alten Zeiten und er will Schwalbe als Trainer und einen Manager, der die GETEC auf 9000 ausbaut.
Nachdem gestern eher ein typisch beschwichtigender Leserbrief drin war, gibts heute wieder das volle Wittich-Brett.

Bei der Reihenfolge von #8744 würde ich MT und MD die Plätze tauschen lassen und die Kröstis und Flens auch.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

8,747

Thursday, October 10th 2019, 10:29am

Der Volker Wittich hat in der Volxi heute noch mal nachgelegt. Ein Loblied auf Alfred und die guten alten Zeiten und er will Schwalbe als Trainer und einen Manager, der die GETEC auf 9000 ausbaut.

Alfred hat doch jetzt Zeit (Celje übernehmen Sie). Und mit was vertreibt sich BUH gerade die Zeit? Oh, Oh, hoffentlich bläst mir jetzt kein Orkan ins Gesicht :hi:

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

8,748

Thursday, October 10th 2019, 11:00am

Meinst Du Deinen letzten Satz nicht umgekehrt?

Da hast du recht. So wie es jetzt dasteht macht der Satz wenig Sinn.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

8,749

Thursday, October 10th 2019, 11:12am

Alfred hat doch jetzt Zeit (Celje übernehmen Sie). Und mit was vertreibt sich BUH gerade die Zeit? Oh, Oh, hoffentlich bläst mir jetzt kein Orkan ins Gesicht :hi:

BUH geht es bestens, und Alfred hat für diesen Firlefanz aktuell keine Zeit.
Die Kunst der Obstbrandherstellung erfordert seine ganze Aufmerksamkeit.

8,750

Thursday, October 10th 2019, 11:45am

Kiel
Flensburg
Rhein Neckar Löwen
Magdeburg
Berlin
Melsungen
Ich würde da noch zwei Untergruppen bilden. Gruppe 1: THW,Flens und RNL; Gruppe 2: SCM, Füchse und MT. Zwar kann jeder jeden schlagen, doch Gruppe 2 läßt Punkte bei Teams liegen gegen die Gruppe 1 Teams meist gewinnen.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

8,751

Thursday, October 10th 2019, 3:01pm

Bemerkenswert, die Homepage meldet, daß Marko nicht mehr für Slowenien spielen wird.

8,752

Thursday, October 10th 2019, 9:59pm

Nachdem gestern eher ein typisch beschwichtigender Leserbrief drin war, gibts heute wieder das volle Wittich-Brett.

Bei der Reihenfolge von #8744 würde ich MT und MD die Plätze tauschen lassen und die Kröstis und Flens auch.

Mir sind Fans, die ihren Verein kritisch betrachten und Visionen und Träume haben, die zumindest nicht vollkommen utopisch sind, 1000x lieber als solche Pfeifenköppe, die meinen, dass es dem gemeinen Fan nicht zusteht, sich ohne Einblick in die Quantenphysiksportart Handball kritisch zu äußern oder solche, die nach der 4. Niederlage am Stück dann einfach stumpf auf eine positive Serie hoffen. Oder auch lieber als Spezies 3, die nach nem 4 - Tore - Heimsieg gegen nen Abstiegskandidaten neben dem obligaten "Oh, wie ist das schön..." auch noch das nicht minder schöne "Hier regiert der Ess - Zee - Emm!" hinterherschmettert.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

8,753

Thursday, October 10th 2019, 11:00pm

Mir sind Fans, die ihren Verein kritisch betrachten und Visionen und Träume haben, die zumindest nicht vollkommen utopisch sind, 1000x lieber als solche Pfeifenköppe, die meinen, dass es dem gemeinen Fan nicht zusteht, sich ohne Einblick in die Quantenphysiksportart Handball kritisch zu äußern oder solche, die nach der 4. Niederlage am Stück dann einfach stumpf auf eine positive Serie hoffen. Oder auch lieber als Spezies 3, die nach nem 4 - Tore - Heimsieg gegen nen Abstiegskandidaten neben dem obligaten "Oh, wie ist das schön..." auch noch das nicht minder schöne "Hier regiert der Ess - Zee - Emm!" hinterherschmettert.

Hast du den Leserbrief vom Wittich gelesen? Der hat vielleicht Visionen und Träume, aber ob die gesund sind, bin ich mir nicht so sicher. Viel Polemik, früher war mehr Lametta und so, stimmt ja, bringt nur jetzt nix mehr Alfred hochleben zu lassen oder die Hallenpläne von BUH wieder hervorzuholen. Am besten fand ich aber die Formulierung, dass Schwalb sicher ganz wild darauf ist, quasi schon Gewehr bei Fuß steht, den SCM zu übernehmen. Das geht mir dann ein bißchen zu weit mit der Vision. Sicher kommt Schwalbe auf einem rosa Elefanten über die Ebendorfer Chaussee nach Magdeburg eingeritten. Ich habe es ganz deutlich vor mir gesehen. :lol:
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

8,754

Thursday, October 10th 2019, 11:17pm

Alfred hat doch jetzt Zeit (Celje übernehmen Sie). [...]

[...] und Alfred hat für diesen Firlefanz aktuell keine Zeit.
Die Kunst der Obstbrandherstellung erfordert seine ganze Aufmerksamkeit.

Er hat keine Zeit, denn die ALG-Antragstellung und das Überwachen der daraus resultierenden Zahlungseingänge erfordert(e) seine ganze Aufmerksamkeit.

Warum liest man hier schon zum wiederholten Mal den Namen eines Leserbriefschreibers eines Printmediums? Ist dies demjenigen genehm oder hat er gar dieser Veröffentlichung hier zugestimmt? Nachdem schon jemand so blitzgescheit war und gut gemeint den Leserbrief hier reinstellte.

8,755

Saturday, October 12th 2019, 11:55am

Der Heimatsender MDR hat sich in dieser Woche mal wieder mit den Handballern des SCM beschäftigt. Wundert mich, daß das hier noch kein Thema war. Es gab einen Beitrag im Regionalmagazin und einen Textbeitrag bei mdr.de. Der event. Umbau der Getec-Arena war dabei u. a. auch ein Thema. Wenn man das Geschehen bei den Handballern verfolgt, dann waren da keine grundsätzlichen Neuigkeiten zu vernehmen. Man hat mal wieder über dies und jenes gesprochen, weiteres Wachstum und Um-/Ausbau der Kapazitäten für VIP.

8,756

Saturday, October 12th 2019, 11:59am

Hast du den Leserbrief vom Wittich gelesen? Der hat vielleicht Visionen und Träume, aber ob die gesund sind, bin ich mir nicht so sicher. Viel Polemik, früher war mehr Lametta und so, stimmt ja, bringt nur jetzt nix mehr Alfred hochleben zu lassen oder die Hallenpläne von BUH wieder hervorzuholen. Am besten fand ich aber die Formulierung, dass Schwalb sicher ganz wild darauf ist, quasi schon Gewehr bei Fuß steht, den SCM zu übernehmen. Das geht mir dann ein bißchen zu weit mit der Vision. Sicher kommt Schwalbe auf einem rosa Elefanten über die Ebendorfer Chaussee nach Magdeburg eingeritten. Ich habe es ganz deutlich vor mir gesehen. :lol:

Nee hab ich nicht, muss ich aber auch nicht, um meine Meinung zu begründen. Vom Schwelgen in der Vergangenheit halte ich auch nichts, zudem wirkte Alfred in seinen letzten SCM - Monaten auch ausgelaugt und nicht in der Blüte seiner Schaffenskraft. Aber ersetze mal Schwalb, der unseren Entscheidermimöschen vermutlich eh zu unbequem wäre, inklusive Gewehr und Elefanten durch einen namhaften Trainer, der seine Fähigkeiten über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hat, schon sitze ich das erste Mal im Honda. Und wenn man die Ambitionen mit Titelgewinnen ernsthaft betreibt... nun ja, da gehört für mich auch eine höhere Kapazität als die der momentanen... was haben wir jetzt noch... sechseinhalb Premiumwennsgehtbittenurklatschenundjublern dazu. Dass der Wittich dann von den ganz großen Sachen träumt, lasse ich ihm dann eben. Für meinen Geschmack dürfte es aber halt auch gern etwas mehr sein. Und dazu sollte man sich dann auf allen Ebenen bestmöglich aufstellen. Übrigens gehört das: Wir dürfen nicht vergessen, wo wir hergekommen sind!" ja auch zum Leben in der Vergangenheit.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

8,757

Saturday, October 12th 2019, 3:21pm

Übrigens gehört das: Wir dürfen nicht vergessen, wo wir hergekommen sind!" ja auch zum Leben in der Vergangenheit.

Danke Henne, du alter Gockel :hi: , dass du mich dran erinnerst.

12 deutscher Meister
7 x Pokasieger
3 x CL-Sieger
3 x EHF-Cup Sieger
3 x Vereins-EM
2 x Supercupsieger

Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkamen und was wir konnten.

Auf der Homepage habe ich verzweifelt gesucht, aber keine Angaben zu den Erfolgen gefunden. Musste Wiki bedienen. Was für ein Frevel. Ein echter Bluter hatte natürlich alles im Koppe gehabt. Aber das Alter zeigt Wirkung.

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

8,758

Saturday, October 12th 2019, 3:47pm

11x davon DDR-Meister...Ich will ja kein Wasser in Dein Destillat kippen, aber selbst Gummersbach hätte da kaum mal die Nase vorn gehabt...

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

8,759

Saturday, October 12th 2019, 3:54pm

11x davon DDR-Meister...Ich will ja kein Wasser in Dein Destillat kippen, aber selbst Gummersbach hätte da kaum mal die Nase vorn gehabt...

Wirkliche Kenner nutzen Wasser um echtes Destillat genießen zu können. Gut, davon bin ich weit entfernt, von beiden natürlich.

Ach ja, ne Ewigkeit zu -Hause ungeschlagen- hatte ich vergessen. Aber da hab ich keine konkreten Angaben bei Wiki gefunden. Und was Gummi betrifft. Da haben sie so ziemlich viel vergessen.

smoerf

Intermediate

• "smoerf" is female
  • Favorite club

• Send private message

8,760

Sunday, October 13th 2019, 6:53am

Warum liest man hier schon zum wiederholten Mal den Namen eines Leserbriefschreibers eines Printmediums? Ist dies demjenigen genehm oder hat er gar dieser Veröffentlichung hier zugestimmt? Nachdem schon jemand so blitzgescheit war und gut gemeint den Leserbrief hier reinstellte.

Das vollständige Einstellen eines Leserbriefs aus einem Printmedien geht natürlich nicht und es wurde auch von den Verantwortlichen hier entsprechend gelöscht. Wenn ich jedoch etwas mit meinem vollständigen Namen irgendwo veröffentlichen lasse, muss ich immer damit rechnen, dass ich zitiert werden und dies eben auch unter Nennung meines Namens. Wenn der Leserbriefschreiber nicht namentlich zu seiner Meinung stehen wollte, dann hätte er den Brief eben nicht mit seinem Namen absenden dürfen, sondern eben anonym verschicken müssen. Im übrigen gehört es für mich zu den Regeln des zitieren, dass ich den Urheber der zitierten Aussage auch namentlich benenne, sofern mir dieser vorliegt.

Glück auf
smoerf

Anzeige