You are not logged in.

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

9,281

Wednesday, December 4th 2019, 9:21pm

Dann hätte ich ja noch warten und auf noch bessere Karten spekulieren können.

Lesen hilft manchmal :cool:
Unter der Asche ist noch Gut.

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

9,282

Thursday, December 5th 2019, 9:27am

Freunde der Sonne und der Nacht,

es gab die deutliche Ansage, das Nutzernamen nicht verhunzt oder veralbert werden. Ich kann deswegen auch wieder (temporär) Sperren, wenn das gewünscht sein sollte ... schlage aber zur Güte vor, dass einfach mal die Nutzernamen so akzeptiert werden, wie sie sich die User aussuchen.

Capisco?

Wenn es hier um den Kollegen nur achtmal geht, wo is Dein Problem?
Wenn man sich hier extra mit so einem Namen anmeldet sollte man sich daran halten. Allerdings wird jeder geneigte SCM-Fan der auf Facebook rumstreunert wissen wer das ist.
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

9,283

Thursday, December 5th 2019, 9:53am

Der Babo ist der Chef, Boss, Kaiser, Feldherr. Der, der was zu sagen hat und um den scharwenzeln in der Regel ein paar Schmierlappen herum, die sich für wichtig und unverzichtbar halten und dem Chef etwas einflöten. Nenne sie Berater, Stab, PR oder Öffentlichkeits-Heinis, Pressesprecher etc.

Jetzt geht mir ein Licht auf. Die Scharr von horizontalen Höflingen, die tatsächlich nichts oder eher wenig leisten, nimmt leider ständig zu. Auch in der Firma, die mich beschäftigt :hi: . Dazu kommen dann aber auch noch mehrere Babos. Die treffen sich regelmäßig einmal im Monat und das seit Jahren, um über dies und das zu beraten. Es kommt leider wenig brauchbares bei raus. Mal abgesehen davon, dass dem Mitarbeiter immer mehr Klötzer ans Bein gebunden werden. Die Frage, die sich mir aufdrängt, wer ist denn beim SCM der Babo oder gibt´s da überhaupt einen, der was zu sagen hat oder sind´s da auch schon mehrere, die das für sich in Anspruch nehmen? Na ja, mal sehen, was uns heut einer der Traubenreicher flüstert :schrei:

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

9,284

Thursday, December 5th 2019, 11:30am

es gab die deutliche Ansage, das Nutzernamen nicht verhunzt oder veralbert werden. Ich kann deswegen auch wieder (temporär) Sperren, wenn das gewünscht sein sollte ... schlage aber zur Güte vor, dass einfach mal die Nutzernamen so akzeptiert werden, wie sie sich die User aussuchen.

Capisco?

Wenn man sich hier extra mit so einem Namen anmeldet sollte man sich daran halten. Allerdings wird jeder geneigte SCM-Fan der auf Facebook rumstreunert wissen wer das ist.

:D und nach Hogwarts geht es auch von 9 3/4 :lol:
Zum Vorwurf der Küngelei gegen unbescholtene normale, wenn auch unwahre Fans, die brav ihren Eintritt zahlen, schrieb ich ja schon etwas von Anmaßung. Wenn ich dann noch einmal darüber nachdenke, wer derjenige vom Habitus und der Ausdrucksweise sein könnte, ist das nicht nur anmaßend, sondern schon dreist, wenn man sich mal die Entwicklung des Hallenentertainmentprogramms der letzten Jahre auf der Zunge überlegt. Angefangen von der sukzessiven Degradierung eines in vielen Fanaugen sehr guten Sprechers und gleichzeitige Inthronisierung eines, sagen wir mal streitbaren, Animateurs über die jährlichen Einlaufvideos bis zum neuen Hallen-DJ...wer im Glashaus sitzt, sollte doch zumindest ein Badehöschen anhaben ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

9,285

Thursday, December 5th 2019, 12:05pm

Wenn sich da einer nicht zu blöde vorkommt sich extra mit dem Namen "Nur Einmal" anzumelden, sich dann doch nicht dran hält, mehrfach ziemlich abgehobenen Käse postet und es ihn offenbar mächtig wurmt hier zu lesen, dann kann ich nur sagen, alles richtig gemacht Freunde.
Besonders toll finde ich die sich ständig wiederholenden Hinweise darauf wie wenige Miesmuscheln es sind und wie unbedeutend die doch sind und deshalb muss man da auch genau so drauf reagieren wie der Sportsfreund es getan hat. Großes Eventkino, sage ich mal.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gemeine Bördemiesmuschel ihre Rolle und ihre geringe Bedeutung schon sehr gut einschätzen kann. Ob das auf den kleinen Schwindler "Nur Einmal" auch zutrifft, wage ich mal zu bestreiten. :lol:
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

swiftnick

Beginner

• "swiftnick" is male

Occupation: Handwerker

• Send private message

9,286

Thursday, December 5th 2019, 6:16pm

Der Babo ist der Chef, Boss, Kaiser, Feldherr. Der, der was zu sagen hat und um den scharwenzeln in der Regel ein paar Schmierlappen herum, die sich für wichtig und unverzichtbar halten und dem Chef etwas einflöten. Nenne sie Berater, Stab, PR oder Öffentlichkeits-Heinis, Pressesprecher etc.

Jetzt geht mir ein Licht auf. Die Scharr von horizontalen Höflingen, die tatsächlich nichts oder eher wenig leisten, nimmt leider ständig zu. Auch in der Firma, die mich beschäftigt :hi: . Dazu kommen dann aber auch noch mehrere Babos. Die treffen sich regelmäßig einmal im Monat und das seit Jahren, um über dies und das zu beraten. Es kommt leider wenig brauchbares bei raus. Mal abgesehen davon, dass dem Mitarbeiter immer mehr Klötzer ans Bein gebunden werden. Die Frage, die sich mir aufdrängt, wer ist denn beim SCM der Babo oder gibt´s da überhaupt einen, der was zu sagen hat oder sind´s da auch schon mehrere, die das für sich in Anspruch nehmen? Na ja, mal sehen, was uns heut einer der Traubenreicher flüstert :schrei:
..das ist ja irre. Du sprichst mir aus der Seele. Offensichtlich arbeitest du in meiner Firma. Hab dich bisher nur nie wahrgenommen. Dachte immer ich wäre der einzige Quertreiber und Kritiker bei uns. Kannst dich ruhig mal outen und das Gespräch mit mir suchen. :D

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

9,287

Thursday, December 5th 2019, 9:38pm

Capisco?

Es ist vollkommen egal, wer weiß, wer das ist.

Es gibt eine klare Ansage:
Nutzernamen werden nicht verhunzt!

Es sind schon Leute temporär gesperrt worden wegen der Verhunzerei von Nutzernamen, und ich werde deswegen, wenn das nicht unterbleibt, auch weiterhin User temporär sperren. Das ist keine Drohung, das ist eine Ankündigung.

Teddy,
Mod der HE

This post has been edited 1 times, last edit by "Teddy" (Dec 5th 2019, 9:38pm)

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

9,288

Yesterday, 2:25pm

Wenn uns im Dezember tatsächlich die Serie gelingt, entscheidet sich gleich im Februar, wo es hingeht, Flensburg, Hannover, Berlin, Leipzig nacheinander, man kann Big Points setzen oder hoffnungslos zurückfallen...

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

9,289

Today, 8:57am

Julian Nagelsmann: "Ein Trainerjob besteht zu 70% aus Menschenführung".

Sagte er am Montag bei Wonti und gestern im ZDF. Finde ich sehr interessant, auch weil unser Trainer darin gewaltige Defizite aufweist. Denn du darfst auf keinen Fall die Kabine verlieren.

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

9,290

Today, 4:24pm

Wenn uns im Dezember tatsächlich die Serie gelingt, entscheidet sich gleich im Februar, wo es hingeht, Flensburg, Hannover, Berlin, Leipzig nacheinander, man kann Big Points setzen oder hoffnungslos zurückfallen...

Diese beide Varianten treffen quasi immer zu.
Unter der Asche ist noch Gut.

Anzeige