You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

10,981

Tuesday, September 8th 2020, 9:12pm

Partie am Freitag ist ausverkauft

Reichweitenweltmeister eben, wem wunderts da. Obwohl 500 in ner Halle, wo sonst 6600 rein gehen. Da sollte es keine Probleme geben.

Die Küsten—Barbie und ihr Hofstaat haben heute erstmal als Testlauf bis Jahresende dem SSC Palmberg grünes Licht für bis zu 1250 Zuschauern für die Heimspiele der Mädels in der Volleyballbundesliga gegeben. Natürlich alles nur Sitzplätze und Hygienekonzept, ohne Gästefans und das übliche Blabla. Da weiß ich schon, in welchen Farben der Mund-Nasen-Vorhang leuchten wird. Aber immerhin, die Arena hat 1350 Sitzplätze und noch einige Stehplätze. Also das nenn ich mal ne Ansage, wo man doch bis vor kurzem keine Tagestouristen ins Land gelassen hat.
In Anlehnung an Shakespeare - der ängstliche stirbt tausend Tode, ... -

10,982

Tuesday, September 8th 2020, 10:33pm

Moment, es ist schon interessant, 80 Karten gingen in den freien Verkauf, die Dauerkartenbesitzer wollten diese Karten nicht.
Gut, es ist nur Vorbereitung...

Küsten- Barbie? Meinst Du die Schwesig?
Die zeigt „Eier“, siehe Nordstream2
Super diese Frau.
Bundesgesundheitsminister Spahn:“ Wir sind gut vorbereitet“

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,983

Wednesday, September 9th 2020, 3:11pm

Moment, es ist schon interessant, 80 Karten gingen in den freien Verkauf, die Dauerkartenbesitzer wollten diese Karten nicht.
Gut, es ist nur Vorbereitung...

Küsten- Barbie? Meinst Du die Schwesig?
Die zeigt „Eier“, siehe Nordstream2
Super diese Frau.

Meine ich und ich glaube, sie ist „der Mann“ in der Familie.

Aber „Küsten-Barbie“ kommt nicht von mir. Ich glaube, dass dieser Kosename während ihrer Berliner Zeit als Bundesfamilienministerin geprägt wurde. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass sie „Küsten-Barbie“ selbst ins Spiel gebracht oder zumindest sich mal selbst so bezeichnet hatte, in irgendeinem Interview zum Thema Sexismus. Interessiert mich nicht so sehr, kann sein, dass ich das nur mit nem halben Ohr mitbekommen hatte und noch weniger davon hängen geblieben ist.

Ich begrüße ausdrücklich, dass man wieder Zuschauer bei Sportveranstaltungen erlaubt. Aber wählen würde ich die Küsten-Barbie trotzdem nicht.

Bei den Volley-Girls fehlen 100 Plätze zur maximalen Sitzplatzkapazität in der Palmberg-Arena und die ist um ein wesentliches kleiner, als die altehrwürdige Sport- u. Kongresshalle mit 5180 Sitzplätzen, in welcher die Handballer performen. Aber immerhin orientiert sich die Höchstgrenze bei den Handballern in etwa an deren durchschnittlicher Besucherzahl. Also damit sollten auch die Stiere in der 3. Liga gut leben können.

Nr.182 | 08.09.2020 | SM | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

Mehr Zuschauerinnen und Zuschauer in Mecklenburg-Vorpommern zum Saisonstart: Die Landesregierung hat heute beschlossen, mehr Fans in den obersten Ligen der Ballspielsportarten zuzulassen und Höchstgrenzen für die Spitzenvereine des Landes festgesetzt. Die Regelungen gelten zunächst probeweise bis Jahresende.

„Unsere Spitzenvereine haben in den vergangenen Wochen sehr gute veranstaltungsortspezifische Hygienekonzepte und Schutzregeln erarbeitet. Auf dieser Grundlage und infolge der niedrigen Infektionszahlen konnten wir eine deutliche Anhebung der Zuschauerhöchstgrenze vornehmen“, sagte Sportministerin Stefanie Drese nach der Sitzung des Kabinetts.

Dabei gelten nach Aussage der Ministerin strenge Auflagen. So dürfen ausschließlich personalisierte Karten verkauft werden, um die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten. Es muss ein Wegeleitsystem und ein Konzept zur Umsetzung der Abstandsregelungen im öffentlichen Bereich entwickelt und umgesetzt werden. Der Verkauf von Stehplätzen ist ebenso untersagt wie ein Verkauf von Tickets an Gäste-Fans.

In Hallen kann der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen belegten Sitzplätzen reduziert werden, wenn die Besucher permanent eine Mund-Nase-Bedeckung tragen und die Personen mit ihren Kontaktdaten platzgenau erfasst werden.

Drese verdeutlichte, dass die abschließende Genehmigung und Festlegung der genauen Zahl der Zuschauenden durch das jeweils zuständige Gesundheitsamt erfolgt. Dabei gelten folgende von der Landesregierung festgelegte Zuschauer-Höchstgrenzen:

FC Hansa Rostock: bis zu 7.500 (Ostseestadion)
Rostock Seawolves bis zu 1.500 (Stadthalle)
HC Empor Rostock bis zu 1.500 (Stadthalle)
SSC Palmberg Schwerin 1.250 (Palmberg-Arena bei Mund-Nasen-Schutz-Pflicht)
Mecklenburger Stiere Schwerin bis zu 1.500 (Sport- und Kongresshalle)
Stralsunder HV bis zu 500 (Vogelsanghalle bei Mund-Nasen-Schutz-Pflicht)

Drese: „Die Zulassung von mehr Zuschauerinnen und Zuschauern ist sehr wichtig für die Vereine und für die Fans. Ich appelliere jetzt an alle, die Konzepte bestmöglich umzusetzen und sich an die Regeln zu halten. Alle Fans tragen also eine hohe Verantwortung für ihren Verein und darüber hinaus für eine weitere Rückkehr in die Normalität unter Corona-Bedingungen.“

Ich weiß, es sind Höchstgrenzen und letztlich entscheiden dann die zuständigen Gesundheitsämter und natürlich immer lagebedingt. Aber die Politik macht zumindest in M-V wieder etwas Hoffnung, auf eine Rückkehr der Fanszene bei Sportveranstaltungen. Und hier geht ja alles deutlich langsamer (zumindest nach Otto von Bismarck), als im Rest von Deutschland. Da kann man doch auch bei den Grün-Roten in sexy-Anhalt etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken. :hi:

10,984

Thursday, September 10th 2020, 6:48pm

Partie am Freitag ist ausverkauft
Es wird einen einfachen Livestream auf dem Youtube Channel des SCM geben.
Im Testspiel gegen die Eulen wird Moritz Preuss fehlen, hat aber lt. SCM-Homepage zum Glück nicht wieder einen Kreuzbandriß. Zum Saisonauftakt soll er eventuell wieder fit sein.

eule-md

Intermediate

• "eule-md" is male
  • Favorite club

Occupation: Videograf

• Send private message

10,985

Friday, September 11th 2020, 6:55pm

Wir sind in der Halle. Liveübertragung mit kleinem Besteck (Eine Kamera und Grafik)! Aber wir freuen uns überhaupt wieder Handball zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=vODbG9ZJpOM

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,986

Friday, September 11th 2020, 6:59pm

Danke Eule passt!
SR: Schulze/Tönnies

Texaner

Professional

• "Texaner" is male
  • Favorite club

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

10,987

Friday, September 11th 2020, 7:43pm

Danke Eule passt!
SR: Schulze/Tönnies

Super Eule. Auch von mir ein großes Dankeschön.

eule-md

Intermediate

• "eule-md" is male
  • Favorite club

Occupation: Videograf

• Send private message

10,988

Friday, September 11th 2020, 9:21pm

Gern geschehen! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

10,989

Friday, September 11th 2020, 10:06pm

Danke@SCM, schöne Geste mit dem Pin am Platz

10,990

Saturday, September 12th 2020, 8:25am

Nach den 3 Spielen die ich bisher sehen konnte muss ich sagen, dass ich vor allem A. Lagergreen nicht vermisse. Wenn Magnusson die Leistungen aus den bisherigen Vorbereitungsspielen in der Liga bestätigen kann, ist er meiner Meinung nach eine echte Verstärkung auf der Position. Er scheint ja auch der neue 7m Werfer zu sein.

Gullerud macht z. Z. vor allem in der Abwehr eine gute Figur, beweglich und aggressiv.

Bisher sehe ich beide Neuverpflichtungen positiv.

Zu unserem 2. Isi und fast neuen kann man noch nicht viel sagen. Er hatte ja gestern seinen ersten Einsatz und das merkte man teilweise schon. Einige gute Aktionen waren aber schon dabei.

10,991

Saturday, September 12th 2020, 8:55am

Hygienekonzept, 60 Minuten Kontakt auf engstem Raum, aber nach dem Spiel dürfen sich die Spieler nicht mal abklatschen und ordentlich voneinander verabschieden. :wall:
Schwachsinn läßt grüßen!

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,992

Sunday, September 13th 2020, 6:46pm

Das fühlt sich mal wieder an wie Fußball.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,993

Tuesday, September 15th 2020, 10:34pm

Grandioser Testspielerfolg heute und hier herrscht Ebbe. Gibt’s nichts zu meckern (Celje :hi: ) oder Lob zu preisen (Buster). Ich bin schon verwundert. Mir fiel zumindest auf, dass unsere Omi Inge bisher bei jedem Einsatz aufhorchen ließ. Damit müßte doch der Platz auf der Bank gesichert sein :klatschen:

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,994

Wednesday, September 16th 2020, 10:00am

Zwerge sitzen bei uns nicht auf der Bank. :hi: 11 Tore von HR, das ist völlig neu. Aber das muss erst mal bestätigt werden, wenn es drauf ankommt. Gisli scheint ja auch seine Einsatzzeiten gehabt zu haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "HolgerMD" (Sep 16th 2020, 10:07am)

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,995

Wednesday, September 16th 2020, 11:05am

Zwerge sitzen bei uns nicht auf der Bank. :hi: 11 Tore von HR, das ist völlig neu. Aber das muss erst mal bestätigt werden, wenn es drauf ankommt. Gisli scheint ja auch seine Einsatzzeiten gehabt zu haben.

Stimmt, bei größerem Wuchs wär das Risiko "Bankhalter" auch höher. Und auch ansonsten haste Recht. Viele Tore von HR ist neu und hört sich zunächst mal vielversprechend an, muss aber im Ligaalltag erstmal bestätigt werden. Warten wir´s also ab. Die Feuertaufe (Fuchsbau) lässt ja nicht mehr so lange auf sich warten.

Ich bin im Moment mal Optimist oder wie hlp sagen würde - Verklärer der Wirklichkeit. Jedenfalls habe ich bei der Omi Inge ein doch gutes Gefühl, dass mit ihm endlich mal deutlich mehr Offensivpower über HR kommt.

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,996

Wednesday, September 16th 2020, 7:10pm

Die Wahrheit liegt auf dem Platz...als das Lagerbier noch frisch war, gab es auch einige Törchen über RR- HR wird doch eher verteidigt, oder ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

10,997

Wednesday, September 16th 2020, 7:50pm

Die Wahrheit liegt auf dem Platz...als das Lagerbier noch frisch war, gab es auch einige Törchen über RR- HR wird doch eher verteidigt, oder ?(

Ich würde sagen: 5,00 Euronen fürs Phrasen... :hi:
Ansonsten bin ich ja bei dir. Anfangs sah‘s vielversprechend und schmackhaft aus, später eher wie abgestandenes Bier. Aber, Lagergren kann man nun wahrlich keinen Vorwurf wegen seiner Verletzungen machen. Für mich wirkte er ziemlich ausgebrannt und teilweise würde ich das auch darauf zurückführen, dass er trotz Blessuren zu häufig und nach Verletzungen zu früh auf der Platte verheizt wurde. Ich war zwar zunächst auch von der ganzen Wechselarie enttäuscht, bin aber mittlerweile froh, das es so gekommen ist. Es hat einfach nicht gepasst. Dem Albin wünsche ich für seine sportliche Zukunft alles gute.

10,998

Thursday, September 17th 2020, 7:12am

Es reicht. Ich kann nicht mehr. Die haben es geschafft. Nach 22 Jahren. Alles was ich
tue wird genauestens beobachtet.

Meine Kleidung passt nicht. Ich werde
zurechtgewiesen- zu recht- dass ich falsch sitze.

Sofort korrigiert-
aber es wird postwendend an den Geschäftsführer ein Foto davon
geschickt- verpetzen wie im Kindergarten.

Da bekam ich dann natürlich
gleich ne Mitteilung von ihm. Alles was ich im Zusammenhang mit SCM
mache, wird hinterfragt. Ich bin einfach nur lästig. Es wird mir nicht
verboten- sondern eingeschränkt.

Abgesehen von Corona - es war vorher
auch schon so. Entlassung geht nicht- da ich nicht angestellt bin. Also
einfach so lange mit kleinen „Maßnahmen“ mich maßregeln, bis ich
zermürbt bin.
„An den Stränden, die nie enden, fängt was neues für mich
an. Ich werd dieser Welt beweisen, dass man auch heut noch Träume leben
kann.“ frei nach Ben Zucker
Stolze SC Magdeburg-Fahnenträgerin

hadischa

Intermediate

• "hadischa" is male
  • Favorite club

Occupation: Rentner

• Send private message

10,999

Thursday, September 17th 2020, 8:21pm

Jeder, der die Halle betritt, muss sich an die Regeln halten.
Da kann ich halt nicht umherwandern und Freunde und Bekannte begrüßen, Küsschen hier, Küsschen da, geht halt nicht.
Alles ist platzgebunden.
Na ja, wenn man keine Fahne schwenkt muss man diese "Dienstkleidung" auch nicht tragen.
Bei ca. 500 oder 250 Besucher fällt man halt auf, selbst mir ist das aufgefallen und ich bin wirklich kein Beobachter der schlechten Art.
Man hat aber die Besucher im Blick, ob man will oder nicht.
Nehms nicht Übel, treffe deine Entscheidungen, schont die Nerven.
Kann auch etwas :irony: bei sein. Bleib :cool:
Ciao :hi:

This post has been edited 1 times, last edit by "hadischa" (Sep 17th 2020, 9:13pm)

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,000

Thursday, September 17th 2020, 9:52pm

Jedenfalls habe ich bei der Omi Inge ein doch gutes Gefühl, dass mit ihm endlich mal deutlich mehr Offensivpower über HR kommt.
Absolut! Ein viel besseres als bei Opi Albin. :angel:

Anzeige