You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,241

Friday, October 16th 2020, 9:03pm

Entscheidend war auch, dass Opa Jürgen zunächst auf der Bank sass. Ohne diese Spassbremse wurde schön kombiniert. Beckus drückte 92 Minuten die Bank.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

11,242

Friday, October 16th 2020, 11:22pm

Brustlöser, Befreiungsschlag oder Eintagsfliege? Es bleibt spannend.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,243

Friday, October 16th 2020, 11:26pm

Wir kehren hier aber wieder zum absichtlichen Handspiel zurück???
Unter der Asche ist noch Gut.

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,244

Sunday, October 18th 2020, 9:10am

Am Dienstag weiss ich jetzt gar nicht was ich gucken soll. Hmm, na mal sehen. :hi:

11,245

Sunday, October 18th 2020, 11:35am

Unsere Zweite verliert deutlich zu Hause gegen Potsdam.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,246

Sunday, October 18th 2020, 12:08pm

Am Dienstag weiss ich jetzt gar nicht was ich gucken soll. Hmm, na mal sehen. :hi:

Im Zweifelsfall Eurolüg Männer.
Unter der Asche ist noch Gut.

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,247

Sunday, October 18th 2020, 3:49pm

Als Spieler will man immer spielen. Verständlich. Aber kann man von einem Spieler nicht etwas Loyalität erwarten? Matze könnte doch zu Benno sagen, ich habe jetzt 3 von 4 Spielen verkackt, lass doch mal den Lukas das nächste Mal ran. Handball ist immer noch ein Mannschaftssport. Wenn das intern bleibt, droht auch kein Trainer-Autoritätsverlust.

Ich sag nur DHB-Pokalfinale 2018. Musche angeschlagen und geht nicht raus weil sein Ego über allem steht.
Und in der Abwehr is MM absoluter unterer Durchschnitt. Mertens macht das da viel besser find ich.
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,248

Sunday, October 18th 2020, 3:59pm

Dann sollte es doch möglich sein, dass mal ein anderer Spieler den Mund aufmacht und nicht immer alles unter den Teppich gekehrt wird. Egozentriker kann keine Mannschaft gebrauchen.

Texaner

Professional

• "Texaner" is male
  • Favorite club

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

11,249

Sunday, October 18th 2020, 4:51pm

Matze Musche hat eine sehr gute Saison 2018/2019 gespielt. Die Hinrunde war grandios. Nicht wenige dachten dass er Uwe Gensheimer als Nummer 1 in der Nationalmannschaft ablöst. Der Vertrag wurde bis 2024 verlängert! Was danach folgte war dann nur noch sportlicher Durchschnitt. In der der Nationalmannschaft spielt er keine Rolle mehr. Leistungsmäßig ist sein "'Backup" an ihm vorbeigezogen. Das sollte ihm doch zu denken geben.

Aber das gilt auch nicht nur für ihn. Hornke, Preuss und Steinert wurden als aktuelle Nationalspieler verpflichtet. Ebenso spielen sie im Moment zurecht dort keine Rolle mehr. Bei Preuss, Steinert und Thulin laufen die Verträge aus. Keiner drängt sich für eine Vertragsverlängerung auf. Jemand schrieb mal Magdeburg sei eine leistungsfeindliche Umgebung. Mittlerweile denke ich dass derjenige Recht hat.

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,250

Sunday, October 18th 2020, 4:57pm

Preuss sehe ich als konstant gut, hinten souverän und vorne ganz solide.
Der Steinert is hier irgendwie nie angekommen(Liegt am System?) und beim Tobias bleibt mir bisher nur das Kielspiel letzte Saison in Erinnerung.
Ich wünschte mir ab 2021 einen *räusper* Bergerud im Kasten und was mutiges auf RR
WIR SIND DIE FANS

11,251

Sunday, October 18th 2020, 5:03pm

Nochmal zur Personalie Musche/Mertens. Es muss doch innerlich in Lukas brodeln, wenn er sieht, dass Bennos bester Kumpel immer den Vorzug erhält.
Musche kann das Vertrauen aber nicht rechtfertigen. Er hat eine richtig gute Halbzeit in Berlin gespielt, der Rest war desaströs.

Fairerweise muss man sich aber auch das Berlin-Spiel anschauen. Wenn ich nicht völlig daneben liege, hatte da Mertens begonnen und sich als echter Musche-Ersatz (im negativen Sinne) präsentiert.

scm_ole

Master

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,252

Sunday, October 18th 2020, 8:39pm

Im Zweifelsfall Eurolüg Männer.
Ich werde wohl eher ein paar Mal hin-und herschalten.
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,253

Monday, October 19th 2020, 10:38am

Preuss sehe ich als konstant gut, hinten souverän und vorne ganz solide.
Der Steinert is hier irgendwie nie angekommen(Liegt am System?) und beim Tobias bleibt mir bisher nur das Kielspiel letzte Saison in Erinnerung.
Ich wünschte mir ab 2021 einen *räusper* Bergerud im Kasten und was mutiges auf RR

Preuss hat in dieser Saison bisher nur angedeutet wofür wir ihn geholt haben. Er war immer mehr Offensiv-als Defensivkreisläufer. Ich finde durchaus, dass wir die Messlatte da höher hängen sollten. In seinen besten Saisons hatte Preuss vorne um die 80 % Trefferquote und richtig viele Tore. Das muss er erst mal bei uns nachweisen. Auch wenn unser B. Jurecki große Fußstapfen hinterlassen hat, sollten wir wenigstens versuchen wieder an diese Güte heranzukommen.
Abgesehen davon, dass der Großangriff nur Marketing-Geschwätz ist, kann man dann aber nicht gleichzeitig Steinert, Hornke und Preuss präsentieren. Denn die sind wirklich nur solide, aber mit denen startet man keinen Großangriff.
Nicht das mir wieder Spieler-Bashing vorgeworfen wird, ich habe überhaupt nichts gegen diese Jungs, aber sie werden mit Sicherheit nicht die Spieler sein, die uns näher an oder gar in die CL bringen. Das zu erwarten oder zu fordern würde ihnen nicht gerecht werden.
Wie es nach dieser Saison weitergeht wird tatsächlich sehr spannend. Tor Rückraum Mitte, Kreis ist die Achse, die sich verändern muss und ob von RR irgendwann noch mal mehr Entlastung für Damgaard kommt bleibt genauso spannend wie Mikas Alleinuntrhalterrolle auf RL generell. Mit Kuzma hat man ja schon mal einen Versuch der Entlastung unternommen, aber arbeitet man da einen neuen Versuch aus oder erst mal nicht? Wie viel Zugänge und Abgänge will und kann der Club zu 2021 überhaupt stemmen?
Also die eigentliche Großangriffssaison 2020 war für mich eigentlich immer schon eher eine Übergangssaison, auch wenn das Wort keiner mehr hören kann, aber Alter und Vertragssituation auf einigen Positionen sprechen klar dafür und auch, dass wir uns eigentlich echt nicht verstärkt, sondern nur Spieler getauscht haben.
Steinert, Preuss, Bezjak, Musa und Thulin laufen aus. Mit wem will man denn da verlängern und wenn für wie lange? Musas Abgang ist schon fix und Bezjak ist nächstes Jahr 35. Musa muss mind. defensiv ersetzt werden und offensiv hat ihm auch bisher weder Gulle noch Preuss schon den Rang abgelaufen.
Vielleicht kann man mit Sully als Haupt-RM weitermachen, aber dann muss er von seinen Abwehraufgaben entlastet werden. Aber als Backup dann Gisli und Mika könnte zwar nominell funktionieren, aber dann fehlt Feuerkraft von RL.
Also ich beneide Wiegert und Marc Henri da nicht und wie lange will man den Bonusmeilen-König hier eigentlich noch mit durchziehen oder kann man für dessen Gehalt nicht lieber einen vernünftigen Spieler verpflichten?
Die Tatsache das Bergerud wohl in Paris war zeigt mir, dass er durchaus Ambitionen hat, aber das die ihn wohl nicht wollten zeigt auch, dass die wohl auch ne Regalreihe höher gucken. Für uns wäre Bergerud sicher besser als Thulin, aber auch nicht besser als Green. Er müsste Green im Wettbewerb übertrumpfen, kann er schaffen, hat er aber in seiner BuLi-Statistik noch nicht nachgewiesen.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "hlp" (Oct 19th 2020, 10:38am)

11,254

Monday, October 19th 2020, 1:33pm

Nach "Town & Country" baut auch die ÖSA ihr Sposoring beim SCM aus. In der gegenwärtigen Situation ein gutes Zeichen:

302 Found
302 Found

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,255

Monday, October 19th 2020, 5:04pm

Als Markoersatz könnt ich mir den Kollegen Knorr aus Minden sehr gut vorstellen. Dann hätten wir mit Sully, Gisli und Juri was für nen paar Jahre und u.U. kann Gisli/Knorr den Mika entlasten
WIR SIND DIE FANS

Texaner

Professional

• "Texaner" is male
  • Favorite club

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

11,256

Monday, October 19th 2020, 5:11pm

Als Markoersatz könnt ich mir den Kollegen Knorr aus Minden sehr gut vorstellen. Dann hätten wir mit Sully, Gisli und Juri was für nen paar Jahre und u.U. kann Gisli/Knorr den Mika entlasten

Den Knorr können sich so einige gut vorstellen. ;) Oder hast Du vielleicht Insider-Infos?
Bei Papa Knorr dürften wir doch noch was gut haben für sein 500. Bundesligaspiel.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,257

Monday, October 19th 2020, 5:23pm

Den Juri würde wohl keiner von der Bankkante schubsen, aber der ist schon eine Nr. zu groß für uns. SG, THW, Füchse oder Ausland und hoffentlich nicht Melsungen oder RNL.

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,258

Monday, October 19th 2020, 5:33pm

ei

Den Knorr können sich so einige gut vorstellen. ;) Oder hast Du vielleicht Insider-Infos?
Bei Papa Knorr dürften wir doch noch was gut haben für sein 500. Bundesligaspiel.

Das der Junge gefragt ist weiß ich, es wäre nur schön wenn! Weil ich persönlich mit Marko so langsam nix mehr anfangen kann, es sieht mir alles immer behäbiger aus, klar hat er einige Momente aber warum nicht einfach den Cut machen mal. Und das in den Gegner reinrammeln kann auch Sully machen.

Manchmal ja und manchmal nein. ;)

Stimmt, der Papa könnt echt mal nen gutes Wort einlegen.
WIR SIND DIE FANS

This post has been edited 1 times, last edit by "mdandre" (Oct 19th 2020, 5:33pm)

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,259

Monday, October 19th 2020, 5:55pm

Das der Junge gefragt ist weiß ich, es wäre nur schön wenn! Weil ich persönlich mit Marko so langsam nix mehr anfangen kann, es sieht mir alles immer behäbiger aus, klar hat er einige Momente aber warum nicht einfach den Cut machen mal. Und das in den Gegner reinrammeln kann auch Sully machen.

Den Cut werden wir zwangsläufig machen müssen, aber dieser Cut wird uns sicher nicht Juri Knorr bescheren. Im Moment sieht es doch bei uns eher nach dem Ausbau der skandinavischen Schiene aus. Ich denke mit Musa und Bezjak ist die Jugo-Zeit erst mal vorbei. Aber auch zwischen Flensburg und Akureyri sollte sich jemand finden lassen, der uns helfen kann.

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,260

Monday, October 19th 2020, 7:14pm

Nochmal zur Personalie Musche/Mertens. Es muss doch innerlich in Lukas brodeln, wenn er sieht, dass Bennos bester Kumpel immer den Vorzug erhält.
Musche kann das Vertrauen aber nicht rechtfertigen. Er hat eine richtig gute Halbzeit in Berlin gespielt, der Rest war desaströs.
Fairerweise muss man sich aber auch das Berlin-Spiel anschauen. Wenn ich nicht völlig daneben liege, hatte da Mertens begonnen und sich als echter Musche-Ersatz (im negativen Sinne) präsentiert.

Im negativen Sinne? Nein! Er hat 1/1 gemacht das war aber kein Tor von aussen, sondern ein Konter, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn er auf aussen verhungert, ist dass nicht sein Problem. Hier nochmal die Statistik zum Spiel:
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/s…--sc-magdeburg/

Anzeige