You are not logged in.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

11,721

Wednesday, November 25th 2020, 4:06pm

Richtigen Gegenwind in der Halle hat zuletzt Fränkie Boy erlebt, oder habe ich wen vergessen? Unmut gegen Holli Kaiser gab es früher auch mal, aber das ist ja nun schon lange her. Anfangs haben allerdings viele gedacht, Benno würde den Geier nur temporär beerben.

Ja, Good Old Franky bekam was geblasen, der Geir die Flügel gestutzt und Benno erbte den Pokalsieg. Damit wurde der Sockel für den Thron von Big Ben in Beton gegossen. Der Fels ist so stabil, der hält noch lange über ´23 die Herbststürme aus. Der Tabellenplatz spielt da ebenso wie die Seitwärtsbewegung (die hatten wir letzmalig unter Franky, jetzt ist eher der Rückwärtsgang) eine untergeordnete, zu vernachlässigende Rolle.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Thin Lizzy - Whisky In The Jar" - jeden Tag und das Leben wird schöner.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,722

Wednesday, November 25th 2020, 4:21pm

Richtigen Gegenwind in der Halle hat zuletzt Fränkie Boy erlebt, oder habe ich wen vergessen? Unmut gegen Holli Kaiser gab es früher auch mal, aber das ist ja nun schon lange her. Anfangs haben allerdings viele gedacht, Benno würde den Geier nur temporär beerben.

Ja, Good Old Franky bekam was geblasen, der Geir die Flügel gestutzt und Benno erbte den Pokalsieg. Damit wurde der Sockel für den Thron von Big Ben in Beton gegossen. Der Fels ist so stabil, der hält noch lange über ´23 die Herbststürme aus. Der Tabellenplatz spielt da ebenso wie die Seitwärtsbewegung (die hatten wir letzmalig unter Franky, jetzt ist eher der Rückwärtsgang) eine untergeordnete, zu vernachlässigende Rolle.

Ich dachte damals auch, es wäre eine Interimslösung. Jugendkoordinator hörte sich ja gut an, schon wegen Jugend usf. Na gut, manchmal denkt man auch seitwärts.

Ich bin da bei hlp, größtes Manko ist der fehlende Bums aus dem Rückraum. Da wo anderswo hochgestiegen und eingenetzt wird, stehen wir meistens vor immer andersfarbigen Wänden. Spielerisch sind wir aktuell in Sachen gebunden auch ziemlich limitiert, da gibt es eben öfter mal einen auf den Sack. Gerade nicht schön. Einziger Trost, der ganze Ärger kostet gerade nichts Bares.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

11,723

Wednesday, November 25th 2020, 4:29pm

Wer hatte damals eigentlich den überaus kompetenten Kaiser angeschleppt, dessen neue Kleider ja mehr als entblößend waren?

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

11,724

Wednesday, November 25th 2020, 4:30pm

Das wäre aber wieder der berühmte Einheitsbrei ala Roje, Natek, Mads.....

Das ist aber die große Kunst. Wir sind uns doch hoffentlich aber darüber einig, dass es auch eine Kategorie Spieler gibt, die für den SCM 2 Nummern zu groß sind. Also Remili, Mem, Duishebajew und so, darüber brauchen wir echt nicht reden. Rambo ist jetzt auch nicht der ganz große Bringer finde ich. Auch schon über 30 und eine Wurfquote schlechter als Damgaard.
Für mich wären Stefan Cavor oder Viggo Kristjansson aus der Liga erste Wahl. Dann evtl. noch Ivic, aber dann fällt mir erst mal keiner mehr ein. Ist immer auch Geschmackssache, zugegeben, aber ein Metzner ist mir wieder zu sehr Brechstange und beim Hüter der 7 Zwerge, Big Benno sowislo utopisch.
Ein Blick in die skandinavischen Ligen lohnt immer, so lange es nicht Tommy S. ist, der da guckt. Mit Balkan haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht in letzter Zeit, aber auch da findet man 100pro jemand passenden.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,725

Wednesday, November 25th 2020, 4:33pm

Ich bin da bei hlp, größtes Manko ist der fehlende Bums aus dem Rückraum. Da wo anderswo hochgestiegen und eingenetzt wird, stehen wir meistens vor immer andersfarbigen Wänden. Spielerisch sind wir aktuell in Sachen gebunden auch ziemlich limitiert, da gibt es eben öfter mal einen auf den Sack. Gerade nicht schön. Einziger Trost, der ganze Ärger kostet gerade nichts Bares.

Die Probleme sehe ich ja genauso. Aber was weiß schon ich? Und was soll der Trainer machen, wenn die Spieler keinen Bums haben und (siehe Big Ben auf der Homepage) nicht machen, was abgesprochen wurde. Vielleicht wäre ja noch ne Möglichkeit, mal vorher mit den Spielern des Gegners abzusprechen, wie sie die Abwehr zu stellen haben, damit wir besser treffen.

Dass der ganze Ärger nichts kostet, ist auch nur ein schwacher Trost und stimmt auch nicht wirklich. Schließlich muss der Fusel bezahlt werden, um den Ärger runter zu spülen.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

11,726

Wednesday, November 25th 2020, 4:40pm

Das wäre aber wieder der berühmte Einheitsbrei ala Roje, Natek, Mads.....

Das ist aber die große Kunst. Wir sind uns doch hoffentlich aber darüber einig, dass es auch eine Kategorie Spieler gibt, die für den SCM 2 Nummern zu groß sind. Also Remili, Mem, Duishebajew und so, darüber brauchen wir echt nicht reden. Rambo ist jetzt auch nicht der ganz große Bringer finde ich. Auch schon über 30 und eine Wurfquote schlechter als Damgaard.
Für mich wären Stefan Cavor oder Viggo Kristjansson aus der Liga erste Wahl. Dann evtl. noch Ivic, aber dann fällt mir erst mal keiner mehr ein. Ist immer auch Geschmackssache, zugegeben, aber ein Metzner ist mir wieder zu sehr Brechstange und beim Hüter der 7 Zwerge, Big Benno sowislo utopisch.
Ein Blick in die skandinavischen Ligen lohnt immer, so lange es nicht Tommy S. ist, der da guckt. Mit Balkan haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht in letzter Zeit, aber auch da findet man 100pro jemand passenden.
Wobei Kristjansson jetzt auch nicht der klassische Shooter ist. Das sind dann eher Leute wie Lipovina oder Cavor. Ein David Schmitt, der jetzt beim BHC seine Runden dreht, hätte doch in Bennos Konzept gepasst.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,727

Wednesday, November 25th 2020, 4:40pm

Wer hatte damals eigentlich den überaus kompetenten Kaiser angeschleppt, dessen neue Kleider ja mehr als entblößend waren?

Das dürfte Rolli Oesterhoff, der Müllheizer gewesen sein. Aber ich bin echt dankbar für die Fähigkeit des Gehirns auch vergessen zu können. Diese Geister der Vergangenheit müssen nicht wieder hervorgekramt werden. ?(
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,728

Wednesday, November 25th 2020, 4:56pm

Wobei Kristjansson jetzt auch nicht der klassische Shooter ist. Das sind dann eher Leute wie Lipovina oder Cavor. Ein David Schmitt, der jetzt beim BHC seine Runden dreht, hätte doch in Bennos Konzept gepasst.

Was ist denn letztendlich wichtiger? Das Prädikat "Shooter" mit dem "Gütesiegel" 2m + x oder die tatsächlich geschossenen Tore? Kristjansson trifft i. M. wie er will. Viel im Breakthrough, aber auch aus der Distanz, dazu noch mannschaftsdienlich mit gutem Auge. Lipovina habe ich diese Saison schon unterirdisch und Klasse gesehen. Da ist von Kreis- bis Weltklasse alles dabei, aber insgesamt zu schwankend. David Schmidt hat auch einen ordentlichen Bums, trotz Zwergenwuchs, aber 2 kleine auf einer Posi macht für mich keinen Sinn. Okay, 2x Christian Zeitz im besten Alter hätte ich auch okay gefunden, trotz 1,86 m Zwergenwuchs. Den konnte man trotz nicht vorhandener Größe Shooter nennen.
Also wenn schon klein, dann ein sehr guter Durchbruchspieler mit gutem Auge für den Nebenmann, aber auch einem harten Wurf. Lieber wäre mir aber auch ein Spieler, der mal über den Block kommt, aber nicht zwangsläufig 2,10 m groß ist, weil da die Athletik und Koordination in der Regel leiden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also gerne eine größere athletische Ergänzung zu Oma Inge, aber bitte nicht, je größer, desto besser. Aber wie gesagt, das werden wir unter dem ewigen Benno sowislo nur (maximal) in der Abwehr erleben.

11,729

Wednesday, November 25th 2020, 5:12pm

Was ist denn letztendlich wichtiger? Das Prädikat "Shooter" mit dem "Gütesiegel" 2m + x oder die tatsächlich geschossenen Tore? Kristjansson trifft i. M. wie er will. Viel im Breakthrough, aber auch aus der Distanz, dazu noch mannschaftsdienlich mit gutem Auge. Lipovina habe ich diese Saison schon unterirdisch und Klasse gesehen. Da ist von Kreis- bis Weltklasse alles dabei, aber insgesamt zu schwankend. David Schmidt hat auch einen ordentlichen Bums, trotz Zwergenwuchs, aber 2 kleine auf einer Posi macht für mich keinen Sinn. Okay, 2x Christian Zeitz im besten Alter hätte ich auch okay gefunden, trotz 1,86 m Zwergenwuchs. Den konnte man trotz nicht vorhandener Größe Shooter nennen.
Also wenn schon klein, dann ein sehr guter Durchbruchspieler mit gutem Auge für den Nebenmann, aber auch einem harten Wurf. Lieber wäre mir aber auch ein Spieler, der mal über den Block kommt, aber nicht zwangsläufig 2,10 m groß ist, weil da die Athletik und Koordination in der Regel leiden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also gerne eine größere athletische Ergänzung zu Oma Inge, aber bitte nicht, je größer, desto besser. Aber wie gesagt, das werden wir unter dem ewigen Benno sowislo nur (maximal) in der Abwehr erleben.
Dass Kristjansson nach seinen Stationen in Leipzig und Wetzlar so entwickeln würde, konnte doch keine ahnen. Lukas Firnhaber aus Essen hätte Gardemaß und ist noch entwicklungsfähig.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,730

Wednesday, November 25th 2020, 5:34pm

Dass Kristjansson nach seinen Stationen in Leipzig und Wetzlar so entwickeln würde, konnte doch keine ahnen. Lukas Firnhaber aus Essen hätte Gardemaß und ist noch entwicklungsfähig.

Das mit Kristjansson konnte keiner ahnen, aber ob ein Firnhaber mal was wird, kann genauso wenig einer ahnen. Im Moment stehen 7,9 Tore im Ø für Viggo 4,2 Tore im Ø für Firnhaber gegenüber, Gardemaß hin oder her und einer der 2 m groß ist, wird bei Wiegert sowieso nicht im Angriff eingesetzt, der spielt Innenblock oder hält die Bank warm.

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,731

Wednesday, November 25th 2020, 6:38pm

Ich ärgere mich grün und rot. :hi:

Ich bin blau. 11 Euronen für DZAN, megaweise Datenvolumen verbraucht, Kopfschmerzen und Augenkrebs wegen kleinem Smartphone, heute malochen bis 20:00 Uhr und wenn dann noch Blau-Weiß auf´m Rüssel kriegt, beiß ich in den Schreibtisch.
Bleibe mal locker. Achim Streich sieht uns lt. Heimatblatt heute in der Favoritenrolle, was soll denn da schiefgehen? :D

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,732

Wednesday, November 25th 2020, 6:48pm

Ich ärgere mich grün und rot. :hi:

Ich bin blau. 11 Euronen für DZAN, megaweise Datenvolumen verbraucht, Kopfschmerzen und Augenkrebs wegen kleinem Smartphone, heute malochen bis 20:00 Uhr und wenn dann noch Blau-Weiß auf´m Rüssel kriegt, beiß ich in den Schreibtisch.
Bleibe mal locker. Achim Streich sieht uns lt. Heimatblatt heute in der Favoritenrolle, was soll denn da schiefgehen? :D

Der "Strich" konnte den Ball auf nem Bierdeckel mit Drehung annehmen und dann im Tor versenken. Wenn ich an den aktuellen Sturm beim SCM denke, dann gute Nacht. Beck sollte mal an seiner Standfestigkeit arbeiten und treffen tun sie alle auch nicht so dolle. Obermair noch mit den meisten Zählbarem und der wurde nicht als Stürmer geholt.

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,733

Wednesday, November 25th 2020, 7:52pm

Beck is back! :hi:

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,734

Wednesday, November 25th 2020, 9:46pm

1 Beck macht noch keinen Dreier

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,735

Wednesday, November 25th 2020, 9:56pm

1 Beck macht noch keinen Dreier
Ganz schwacher Schiedsrichter. Auf beiden Seiten gab es eine Notbremse. Der Rostocker hätte auf jeden Fall runter gehört, bei unserem Spieler kann man geteilter Meinung sein. Obermair MUSS Gelb-Rot kriegen. Eine Minute nach seiner Gelben leistete er sich das nächste Foul, dass war klar Gelb, da hatten wir Glück.

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,736

Thursday, November 26th 2020, 10:09pm

Werden wir denn zu Nikolaus mit einigen Trommlern von Marci Marc beschenkt? 10 Tage hat er noch Zeit bis zum nächsten Heimspiel, Michme kann bei seinen grossartigen Beziehungen sicher helfen.

11,737

Thursday, November 26th 2020, 11:28pm

Michme kann nen Sch... Der war ja damals nicht mal imstande, ne vernünftige Einlaufmusik zu finden und wandte sich seinerzeit mehr oder weniger grotesk an die User der alten Heimat. Da meinte er wohl noch ab und an bei der Basis kratzen zu müssen, mittlerweile hat er das ja nicht mehr nötig. Zumindest in seinem beschränkten Kosmos.

Ansonsten dürfen die ruhig die nächsten Spiele vergeigen, wenn denn dadurch perspektivische Veränderungen auf bestimmten Positionen abseits der Platte einhergehen würden. Da täte für mein Empfinden dann der Zweck die Mittel heiligen. Absteigen wird die Truppe nicht und ob man im Döner nun vor oder während der Finalen Vier vergeigt, spielt kein ebensolches Instrument.

Daran, dass das aber wirklich passiert, glaube ich indes eh nicht. Trainer BigB hat sich ja im Heimatblatt äußerst selbstkritisch gegeben, was wiederum dem Geschäftsführer Sport gefallen dürfte.

11,738

Friday, November 27th 2020, 7:10am

Also doch nicht Michmes "Last November". :D

11,739

Friday, November 27th 2020, 8:27am

Musches Knieverletzung doch deutlich unfangreicher als "nur" das Kreuzband.

"Neben dem Kreuzband mussten ja auch das Innenband und der Meniskus genäht werden." (s. Volksstimme Artikel)

https://www.volksstimme.de/sport/handbal…h-op-wieder-los

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,740

Saturday, November 28th 2020, 3:00pm

Blau-Weiss - das schlimmste Drittligaspiel was ich je gesehen habe. Die 1.HZ ist rum. Beide Teams ohne Torchance. Ich dachte, unser Tiefpunkt war in Dresden schon erreicht, aber heute wird alles nochmal unterboten. Keine Ballzirkulation über 2-3 Stationen, nichts! Standfussball wie in den 70ern. Mit Beck und Gjasula ist das Schneckentempo zurückgekehrt. Da kann ich mir hier auch Verbandsliga Preussen - Börde ansehen, da bekomme ich mehr geboten. Dazu 2 Verletzte nach Oberschenkelproblemen, schon nach 2 Minuten hatte Conteh eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Sliskovic auch raus noch vor der Pause, hier scheint es schlimmer zu sein. Wie haben die sich warmgemacht? Auch ohne Bewegung wie auf dem Feld? Ich weiss nicht, gegen wen wir überhaupt noch ein Spiel gewinnen wollen wenn nicht gegen diese harmlosen Zwiggauer.

16 users apart from you are browsing this thread:

4 members(1 thereof are invisible) and 12 guests

Henne1981, Kormann, Wombat