You are not logged in.

Felix12349

Professional

• "Felix12349" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,881

Yesterday, 8:59am

+7 zur HZ - sieht doch ganz souverän aus. Green extrem stark, Abwehr okay. Okay deshalb, weil Nexe unerträglichen Zeitlupenhandball spielt. Und das auch noch hakelig und unsauber. Die 2. HZ geb ich mir nicht... ;)

Ich habe mir vor dem SCM noch die 2. Hz der Füchse gegeben. Auch ein irgendwie seltsames Spiel. Füchse nie in echter Gefahr, aber war das dosiert nach Hause geschaukelt oder doch so ein typisches Döner-Cup-Gruppenspiel, was immer so ein bißchen zwischen Vorbereitungs-Match, Trainingsspiel und lästiger Pflichterfüllung pendelt?

Kann ich gar nicht so wirklich sagen. Die ersten 15 Minuten waren so ziemlich am Optimum. Da hat alles gepasst. Dann hat Siewert fast wie im Einhockey auf einen Schlag beinahe komplett durchgewechselt. Danach wurde es zäher.
Insgesamt hatte ich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr ist - das war schon irgendwie kontrolliert und ich finde es auch gut, dass Siewert die Breite des Kaders nutzt und Spielern, die ihre Form erst noch finden müssen, in solchen Spielen viel Einsatzzeit gibt. Aber dann war die Chancenverwertung phasenweise echt mies. Gut, das könnte man auch noch auf "typisches Döner-Cup-Gruppenspiel" schieben und hoffen, dass die Konzentration kommt, wenn es ernst wird.
Was gar nicht ging, war die Abwehr. 29 Gegentore bei guter bis sehr guter Torwartleistung - das reicht in dieser Form gegen keinen Bundesligsten, um Punkte zu holen. Gegen Melsungen muss das deutlich besser werden. Wie schon gegen Coburg konnten die gegnerischen Halben aus 8-9 Metern beliebig aufs Tor ballern - hat sie niemand dran gehindert (oder es auch nur versucht).
Fazit: Ich glaube ebenso wie der SCM wissen die Füchse nach dem Spiel auch nicht mehr als vorher.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

11,882

Yesterday, 9:37am

Sorry, wenn ich jetzt dein Beitrag als Zitat wähle, aber es hätten beliebig andere sein können:

"Fans" kann man sich leider nicht aussuchen. Aber solche wie euch möchte kein Verein haben. Zwei Handvoll user spielen sich hier seit 4 Jahren die Bälle zu. Erstaunen und geheuchelte Freude bei einem Sieg, um so mehr dann, mehr oder weniger suptil, auf alles was nach 2007 geschah (teilweise absolut persönlich und unter der Gürtellinie, sowohl Spieler, als auch Funktionäre betreffend) im Schutze der vermeintlichen Anonymität in Frage zu stellen.

Da werden private Angelegenheiten öffentlich kolportiert, in Verbindung zum Verein gebracht. Halbwissen über Verletzungen, Interna, als gegeben verkauft und persönliche Attacken gefahren,

Sicher, absulut sicher, kann man und soll man kritisieren dürfen - auch in einem Forum. Aber der Ton macht die Musik. Und dass die Grundintention der genannten User (mag sich angesprochen fühlen wer möchte), in erster Linie darin besteht, einen erfolgreichen SCM zu sehen, wage ich leicht zu bezweifeln. Dazu ist mir das Geflecht von der Küste bis Erfurt zu gut bekannt.

Die Gegner freut es, solch einen Brandherd beim SCM zu haben.

Wow, welch einziger Beitrag in 11 Jahren und dann gleich vom Lipperländer zum Beitrag des Jahres gekürt. Dazu noch die Rechtschreibung gefördert. Das nenne ich mal einen Senkrechtstarter. Und Schlapphüte waren wohl auch noch mit von der Partie, um die Wirren des Geflechts besser entknoten zu können. Na ja, wie dem auch sei, jedem seine Meinung. Den Gegnern ist allerdings völlig Wumpe, was für Fans sich ein Verein wünscht und wie deren Musik klingt. Bei der Konkurrenz könnte dagegen die Freude über den Taktikfuchs beim SCM riesig sein. Na ja und was die Tonlage betrifft, da kann schon mal bei den einen oder anderen die Beschallung aus der Halle zu derartigen Nebenwirkungen führen.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Thin Lizzy - Whisky In The Jar" - jeden Tag und das Leben wird schöner.

11,883

Yesterday, 11:28am

Ich wiederum wäre ja persönlich beleidigt, wenn mir der allwissende Beinahe - SCM - Forumler aus Lemgos Anhängerschar bei nem Beitrag zustimmen würde. Ist irgendwie nämlich ne Bestätigung dafür, wie schräg doch der eigene Beitrag gewesen sein muss.

11,884

Yesterday, 11:32am

Welch ein Kaschperltheater hier....

11,885

Yesterday, 11:59am

@Erazzer >>> Was meint ihr: Darf er bei seinem ersten Auftritt hier im Forum schon solche ketzerischen Reden schwingen. Mir fehlen da die Worte! Hochdienen ist das Gebot der Stunde!!!

Nein, nein und nochmals nein!

Wer hier nicht in jedem Posting mindestens ein Mal den Trainer kritisiert möge bitte auf ewig schweigen!

Ironie bitte kennzeichnen. Ist Dir natürlich nur rein zufällig entgangen, dass Little Bees Amtsantritt selbst hier bei den einzig nichtwahren Fans durchaus auf Zustimmung stieß und man ihm Zeit für den Reifeprozess zugestanden hat.

Sein aktuelles Standing bei den Forentrollen hat er sich danach hart aber beharrlich erarbeitet.

Frage: Würdest Du Wiegert gern gegen bspw. Machulla tauschen wollen? Und falls ja, warum nicht? :irony:

Statt Machulla könnten hier auch Siewert, Wandschneider, Hinze, Haber oder sonstwer stehen. Ne Umfrage wäre ja mal interessant. Welcher Fan seiner jeweiligen Mannschaft hätte lieber Wiegert als den aktuellen Trainer? Würde vermutlich nicht allzu gut für Kloppo ausfallen. Aber nett, dass dem Bördemuffel im eigenen Vereinsthread vorgeschrieben werden soll, von Fans anderer Vereine wohlgemerkt, dass sie das klaglos hinzunehmen hätten. Wenn... aber nur wenn... ich dabei noch darauf hinweisen würde, dass diejenigen das Klischee des Besserwessis erfüllen könnten, wäre der Aufschrei der Betroffenen in diesem hypothetischen Fall ungleich größer. Die Leipziger oder Berliner, die sich hier äußern, sind mir dahingehend bspw. noch gar nicht aufgefallen. Zur Ehrenrettung: auch Kieler und Melsunger nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Henne1981" (Yesterday, 3:12pm)

11,886

Yesterday, 4:35pm

Ich kann Nexe nicht einordnen. Möglicherweise 2. BL in Deutschland? Ist aber auch egal. Die Magdeburger haben mal „ihren Handball“ spielen können. Und der sieht schon gut aus. Allerdings darf die gegnerische Mannschaft nicht körperbetont abwehren. Das scheint mir das derzeitige Manko zu sein.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

11,887

Yesterday, 4:42pm

Ich kann Nexe nicht einordnen. Möglicherweise 2. BL in Deutschland? Ist aber auch egal. Die Magdeburger haben mal „ihren Handball“ spielen können. Und der sieht schon gut aus. Allerdings darf die gegnerische Mannschaft nicht körperbetont abwehren. Das scheint mir das derzeitige Manko zu sein.

Dazu muss sie auch noch langsam sein und darf sich nicht in der Rückwärtsbewegung schnell wieder defensiv formieren.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

11,888

Today, 7:58am

Für alle die die Volksstimme nicht bekommen hier ein Beitrag zum Thema Finanzen beim SCM (dürfte keine Bezahlschranke haben):

https://www.volksstimme.de/sport/handbal…-ums-ueberleben

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

11,889

Today, 9:01am

Ein sehr sachlicher beitrag und auch nachvollziehbare fakten, teilweise ein bisschen geschönt für die beantragten hilfen
ausgelegt, aber eigentlich wünscht man sich zumindest in dem bereich eine solche geschäftsführung.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,890

Today, 9:31am

Wie ist denn die Differenz zwischen den 250.000€ pro Heimspiel und den 100.000€ Zuschauereinnahmen pro Spiel zu erklären? Sind das Leistungen der Sponsoren? Oder Fanshop? Oder Bewirtung? Oder von allem etwas?

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,891

Today, 9:34am

@ Henne

Natürlich würde ich Machulla ungern tauschen, auch nicht gegen Jicha.... ;)

Den Rest mit den Besserwessis etc. sollten wir dann mal besser ignorieren :rolleyes:

11,892

Today, 10:17am

Wie ist denn die Differenz zwischen den 250.000€ pro Heimspiel und den 100.000€ Zuschauereinnahmen pro Spiel zu erklären? Sind das Leistungen der Sponsoren? Oder Fanshop? Oder Bewirtung? Oder von allem etwas?

Miller kann Dir das beantworten.
Zahlen ohne Ende...

Bei den 2000 Zuschauern Einnahmen von 20.000 durch Tagestickets- da hat der liebe Marc aber sehr untertrieben

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

11,893

Today, 10:19am

Natürlich würde ich Machulla ungern tauschen, auch nicht gegen Jicha....

Wie schon mal ein User gepostet hatte. Du würdest 2 zum Preis von 1 bekommen und den Co-Trainer noch obendrauf, also insgesamt kaufe 3 bezahle 1. Außerdem würde endlich mal der Tempohandball bei euch einziehen. Oder willst du nur deswegen nicht tauschen, weil dafür eure Spieler zu langsam sind :hi:
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Thin Lizzy - Whisky In The Jar" - jeden Tag und das Leben wird schöner.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,894

Today, 10:19am

handballer 2105

wenn ich das richtig daraus gelesen habe, sind die ca. 100.000 nur die einnahmen aus dem normalen zuschauerbereich-
ohne sponsorengelder, ohne vip, ohne logen etc.
dies würde auch in etwas dem schnitt der hbl entsprechen- irgendwo bei 15 -18 euro pro karte normaler zuschauer.

die anderen einnahmen durch sponsoren etc. sind dann die weiteren beträge.
beim catering ist der unterschied, ob der verein nur pro verkaufter karte im vip bereich einen betrag bekommt (zw. 2-5 euro) oder
ob er selbst beim catering mit eingebunden ist udn aus den erlösen/ gewinnen geld bekommt.
normales catering für das gros der zuschauer wird. i.a.r. auch über verkaufte karten abgerechnet und liegt bei 0,50 - 2 euro .

Handballer2105

schon süchtig

• Favorite club

• Send private message

11,895

Today, 11:16am

@TCLIP
Danke für die Infos. Dann muss ein Sponsorenticket aber sehr viel kosten, um diese Differenz zu erklären.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,896

Today, 12:28pm

das ist so....
mit den sposnorentickets und leistungen sowie den logen wird eine halle finaziert,
nur mit zuschauereinnahmen aus dem normalen verkauf wäre das nicht refinanzierbar...

also wenn man die unternehmer/ sponsoren loben will, kann man wirklich sagen,
dass man denen mehr geld aus der tasche zieht um die preise für den normalen zuschauer im grünen bereich zu halten

11,897

Today, 12:41pm

das ist so....
mit den sposnorentickets und leistungen sowie den logen wird eine halle finaziert,
nur mit zuschauereinnahmen aus dem normalen verkauf wäre das nicht refinanzierbar...

also wenn man die unternehmer/ sponsoren loben will, kann man wirklich sagen,
dass man denen mehr geld aus der tasche zieht um die preise für den normalen zuschauer im grünen bereich zu halten

Jep, das ist wohl so.
Normale Karten kosteten so ab 12,- €? (Stehplatz) bis 37,-? € für die besten Sitzplätze (Durchschnitt knapp unter 30,- € je Karte, passt dann also mit den rund 100.000,- € bei 6300 Besuchern)
Was die verschiedenen VIP Karten kosten kann man auf der Internetseite nachlesen, damit werden wirklich die normalen Tickets und der verein gesponsort.

Handballer2105

schon süchtig

• Favorite club

• Send private message

11,898

Today, 1:49pm

Nochmals Danke

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

11,899

Today, 2:17pm

Miller kann Dir das beantworten.
Zahlen ohne Ende...

Bei den 2000 Zuschauern Einnahmen von 20.000 durch Tagestickets- da hat der liebe Marc aber sehr untertrieben

Bei den 2000 Tickets hieß es ursprünglich 1000/1000. Ich war zweimal drin und habe 26.50 (?) bezahlt. Das war nicht die oberste Kategorie.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

21 users apart from you are browsing this thread:

3 members(1 thereof are invisible) and 18 guests

Obelix71, SCM Fan2011