You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

12,381

Thursday, January 14th 2021, 11:24am

Das die sogenannten einfachen Tore aus dem Rückraum im Spiel und im Saisonverlauf mächtig Körner sparen können, scheint dem Mastercoach entgangen zu sein. Er philosophiert dann wahrscheinlich lieber darüber, dass ab der 45. Min unser Matchplan nicht mehr aufgegangen ist, weil wir da einfach nicht mehr genug Tempo und Tiefe in unserem Angriffsspiel hatten. Marko bleibt im Schwitzkasten des Mittelblocks hängen und Oma Inge kniet vor dem halb links deckenden Gegner, weil sie einfach platt sind.
Genug Spiele ohne einfache Tore über TG oder 2. Welle hatten wir ja mittlerweile schon, weil unser System keine motivierte Truppe mehr überrascht.
Mittlerweile sehe ich unser Angriffsspiel nicht mal mehr gerne, wenn es funktioniert. Zum Handball gehören einfach auch Tore aus dem Rückraum, wie im Fußball auch Fernschüsse. Unser System ist genauso eine Scheixxe wie Tiki Taka unter Pep Gladiola bei Barca mit Fernschussverbot. Es funktioniert eine Weile, die Welt staunt und dann kommt Celtic Glasgow, stellt sich hinten rein und gewinnt das Spiel, obwohl der Gegner 80 % Ballbesitz hat. Und irgendwann ist das dann auch keine Sensation mehr, weil andere Teams auch auf den Trichter gekommen sind und dann ist die Magie vorbei.

Japp richtig, aber leider liest der Masterbrain ja hier nicht mit.

Unser 24:24 damals gegen die Füchse nach 21:12 in der 41. Minute ist ja schon legendär (da war Benno nicht Trainer).
Aber das 30:30 letzte Saison gegen Hannover nach 30:24 7 Minuten vor Schluss.
Aus 12:5 gegen Wetzlar mache im Dezember nur ein 24:24
Unsere deutlich Niederlage in Nettelstedt vor einiger Zeit nach einem guten Start von 5:0. Und diese Liste lässt sich leider endlos fortsetzen.

Hinten k... die Ente.

Naja dann spielen wir vermutlich nur noch ein System, dann braucht der Gegner sich auch nicht umstellen, wenn wir mal den Player auswechseln. Der neue macht ja genau dasselbe wie der alte. Da geht die Taktikbesprechung für den Gegner sogar noch schneller.

Und was Ballbesitz wert ist, haben wir gestern eindrucksvoll gesehen (nichts). Glückwunsch von hieraus wieder mal nach Kiel. Das hat man deutlich gesehen, dass die das Spiel mehr gewinnen wollten.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,382

Friday, January 15th 2021, 7:04am

Ich habe gestern bei Norwegen einen Spieler vermisst, weiß jemand mehr?
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

m1d8k7

Professional

• "m1d8k7" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,383

Friday, January 15th 2021, 7:08am

Würde ich auch gern wissen. Die Kommentatoren haben, soweit ich es mitbekommen hab, dies konsequent ausgespart...

Texaner

Professional

• "Texaner" is male
  • Favorite club

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

12,384

Friday, January 15th 2021, 7:39am

So wichtig ist Sully bei den Norwegern wohl nicht. Wäre was mit Sagosen würde man es sicherlich erwähnen.
Im Moment ist er nicht im Kader:
301 Moved Permanently
Allerdings kann sich dass schnell ändern. Die WM geht ja noch ne Weile.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,385

Friday, January 15th 2021, 8:17am

Würde ich auch gern wissen. Die Kommentatoren haben, soweit ich es mitbekommen hab, dies konsequent ausgespart...

Deswegen habe ich gefragt. Ich habe das gesamte Spiel, ausgenommen Halbzeitpause, verfolgt, der Sully wurde nicht einmal erwähnt.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,386

Friday, January 15th 2021, 8:19am

So wichtig ist Sully bei den Norwegern wohl nicht. Wäre was mit Sagosen würde man es sicherlich erwähnen.
Im Moment ist er nicht im Kader:
301 Moved Permanently
Allerdings kann sich dass schnell ändern. Die WM geht ja noch ne Weile.

Stimmt, aber ich hätte ihn zumindest auf der Bank vermutet oder einen Hinweis, dass es da ein Wehwehchen gibt. Na warten wir es ab, vielleicht weiß man ja heute in der alten Heimat etwas.

12,387

Friday, January 15th 2021, 9:38am

Deswegen habe ich gefragt. Ich habe das gesamte Spiel, ausgenommen Halbzeitpause, verfolgt, der Sully wurde nicht einmal erwähnt.

Der Kapitän war nicht auf dem Spielbogen - zumindest bei Flashscore.

Gesehen habe ich ihn in den Auszeiten auch nicht. An ihm kann es also gestern nicht gelegen haben. Aber was Jöndal und Björnsen von außen oder auch RR verworfen haben, war schon katastrophal. Das war mal ein glatter Fehlstart. Nur Sagosen ist quasi so, als wenn der SCM als SC Atemlos auftritt. Kann funktionieren aber mit gut aufgelegtem Torwart des Gegners geht es schief.

Bin gespannt, ob Berge darauf mit einem Wechsel reagiert. Also gerade die Wurfauswahl bei den Winkeln, die die Außen hatten, war schon schwach...

Mal sehen, was die alte Heimat heute schreibt, die Isis haben ja auch einen Fehlstart gegen POR hingelegt. Nachdem man in der Quali zumindest das Heimspiel deutlich gestaltet hatte. Lediglich DP mit Sieg.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

12,388

Friday, January 15th 2021, 10:04am

Also ich finde, dafür das O`S. schon öfters als bester Gegenstoßspieler der Welt bezeichnet wurde und sonst gern mal lobgehudelt wird und angesichts der Rolle die er in den letzten Turnieren für Norge gespielt hat, hätte ich schon mal eine kleine Info erwartet. Ich denke, er hätte mit seinem Spiel den konfusen Norwegern auch etwas mehr Struktur geben können.
Rein von seinen SCM-Auftritten seit Oktober hat er natürlich nicht so sonderlich auf sich aufmerksam gemacht. Hauptsache er ist gesund.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

12,389

Friday, January 15th 2021, 10:37am

Also ich finde, dafür das O`S. schon öfters als bester Gegenstoßspieler der Welt bezeichnet wurde und sonst gern mal lobgehudelt wird und angesichts der Rolle die er in den letzten Turnieren für Norge gespielt hat, hätte ich schon mal eine kleine Info erwartet. Ich denke, er hätte mit seinem Spiel den konfusen Norwegern auch etwas mehr Struktur geben können.
Rein von seinen SCM-Auftritten seit Oktober hat er natürlich nicht so sonderlich auf sich aufmerksam gemacht. Hauptsache er ist gesund.

Stattdessen wurde ja die "improviserende" Kleingruppe Sagosen / Johanesson gelobt. Die norwegischen Außen waren einfalls gegen den französischen Torhüter und RR hat trotz Tönnesen, Tangen und Reinkind auch nicht wirklich stattgefunden bzw. wurde durch Sagosen auch kaum richtig einbezogen. Das stützt m.E. deine These, dass ein O'Sullivan dem Angriffsspiel mehr Variabilität hätte geben können.

12,390

Friday, January 15th 2021, 11:38am

Sulli ist erkrankt - woran auch immer. Es ist Ägypten... ich hätte sowieso alles abgesagt.
Aber auch noch ausgerechnet in einem Land, wo ein "anderer" Hygienestandart herrscht als bei uns.
Und - Mo spielt heute Abend nicht - Alfred hat Ihn aus dem Kader gestrichen.

Also - definitiv NULL Interesse an diesem Event.
:(

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,391

Friday, January 15th 2021, 12:41pm

Sulli ist erkrankt - woran auch immer. Es ist Ägypten... ich hätte sowieso alles abgesagt.
Aber auch noch ausgerechnet in einem Land, wo ein "anderer" Hygienestandart herrscht als bei uns.

Es ist nicht die erste WM dort. Ich hätte sie auch abgeblasen, vor allem, damit die nationalen Ligen etwas Luft bekommen. Trotzdem interessiert es mich. Kann aber jeder sehen, wie wir will. Oder eben nicht sehen. Freie Fahrt für freie Bürger.

12,392

Friday, January 15th 2021, 12:46pm

Der Hygienestandard reicht aber sonst auch aus, damit es für viele Europäer ein beliebtes Reiseland ist :verbot: . Die Mannschaften werden wohl kaum in schlechteren Lokalitäten kaserniert als es sonst mit zahlenden Feriengästen der Fall ist.

Dieses Ägypten-Gebashe finde ich ohne extrem überheblich. Schlussendlich liegt es an einem Verband, ob er die WM stattfinden lässt oder nicht, auch wenn Mustafa natürlich Eigeninteressen hat. Michelmann hat sich doch sogar gestern bei MDR Sachsen-Anhalt geäußert, dass das Drumherum der Hotelblase sogar besser sei als bei der Frauen-WM in DK. :unschuldig:

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,393

Friday, January 15th 2021, 1:05pm

Der Hygienestandard reicht aber sonst auch aus, damit es für viele Europäer ein beliebtes Reiseland ist :verbot: . Die Mannschaften werden wohl kaum in schlechteren Lokalitäten kaserniert als es sonst mit zahlenden Feriengästen der Fall ist.

Dieses Ägypten-Gebashe finde ich ohne extrem überheblich. Schlussendlich liegt es an einem Verband, ob er die WM stattfinden lässt oder nicht, auch wenn Mustafa natürlich Eigeninteressen hat. Michelmann hat sich doch sogar gestern bei MDR Sachsen-Anhalt geäußert, dass das Drumherum der Hotelblase sogar besser sei als bei der Frauen-WM in DK. :unschuldig:

Das Mena House, wo die Deutschen wohnen, gehört schon zur mehr als gehobenen Kategorie. Vor allem der alte Teil. Sicher ist man nie, vor allem wenn man etwas empfindlich ist. Anderes Klima, anderes Essen usf. Prinzipiell haben die richtig guten Hotels in Ägypten schon einen hohen Standard.

12,394

Friday, January 15th 2021, 1:12pm

Siehe alte Heimat Klick

Ich zitiere mal: SCM-Kapitän Christian O'Sullivan konnte erkrankt nicht zum Einsatz kommen. Der plötzliche Ausfall des Leistungsträgers in Abwehr und Angriff macht den Norwegern Sorgen auch für den Turnierverlauf. TV2-Handballexperte Bent Svele weiß: "Christian O'Sullivan ist derjenige, der vielleicht nicht am meisten in der Torbilanz auftaucht, aber einer der wichtigsten Spieler im Team ist. Er kann in der Innenverteidigung stehen, er treibt das Tempo voran und ist ein selbstbewusster, guter Spielmacher, der das Spiel für die anderen einrichten kann. Er ist sehr wichtig für dieses Team."

Gerade der TG hat mit Sagosen nicht stattgefunden. Sein Wurf aufs leere Tor bei 23:26 und vorher sein Abfangen, wo dann nichts in der 1. Welle passiert sind da als Beispiele in der Crunchtime bezeichnend genug. Sa kann der große Sagosen noch einiges von Sully lernen.Da sind zahllose Beispiele, wo die einfachen Tore nicht erzielt werden konnten, weil falsche oder langsame Entscheidungen getroffen worden.

Struktur trifft es.

Aber die Außen waren halt auch schwach. Bei Riesenwinkeln den TW anzuwerfen ist schon eine Kunst...

Insofern gute Besserung an Sully. Ich denke wir werden ihn noch auf der Platte sehen in Ägypten.
Ob die Erkrankung an Ägypten liegt (da wird zumindest anders als in Mitteleuropa gekocht und das schlägt einigen gern mal auf den Magen - auch in anderen Regionen) würde ich aber bezweifeln, da ja sicherlich die Mannschaften einen Koch dabei haben...

@Tweety, dass der Mo bei Alfred erst mal hinten runter fällt war doch auch klar. Dürfen ja nur 16 Leute in den Kader und mit Firnhaber und Golla sind nun mal 2 bessere KM dabei. An Alfreds Stelle braucht man 3 RM und 3 RL oder 3 RR im Spiel, um dort einspielen zu lassen.Der Rückraum muss zuerst funktionieren. Alle andere Posis sind nur zu zweit zu besetzen...

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,395

Friday, January 15th 2021, 1:30pm

@ritchie: Ja, einen eigenen Koch haben sie wohl dabei. Aber sicher kein komplettes Lebensmittellager. Egal. Ich hoffe auch, dass wir den Sully noch mal sehen, und möglichst Lange.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,396

Friday, January 15th 2021, 1:57pm

@ritchie: Ja, einen eigenen Koch haben sie wohl dabei. Aber sicher kein komplettes Lebensmittellager. Egal. Ich hoffe auch, dass wir den Sully noch mal sehen, und möglichst Lange.

Die hätten mich mitnehmen sollen. Ich mache am Wochenende Tajine mit Lamm, ordentlich Ras-El-Hanout, albernen Erbsen, Kuss Kuss etc. und Joghurt-Dip. :lol:
Zu O`S. wollen wir mal hoffen, dass es nur Dünnpfiff ist und nicht C oder ähnlich schlimmes.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,397

Friday, January 15th 2021, 2:05pm

Die hätten mich mitnehmen sollen. Ich mache am Wochenende Tajine mit Lamm, ordentlich Ras-El-Hanout, albernen Erbsen, Kuss Kuss etc. und Joghurt-Dip. :lol:
Zu O`S. wollen wir mal hoffen, dass es nur Dünnpfiff ist und nicht C oder ähnlich schlimmes.

Dann würdest Du jetzt eventuell flach liegen. Besser mich, ich bin anerkannt resistent, kann aber außer Kaffee und Dosensuppe nichts kochen.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,398

Friday, January 15th 2021, 2:29pm

Dann würdest Du jetzt eventuell flach liegen. Besser mich, ich bin anerkannt resistent, kann aber außer Kaffee und Dosensuppe nichts kochen.

Das mit dem flachliegen könnte sein, obwohl ich da seit Anfang der 90er auch härter geworden bin, aber zum 2. Teil könnte es sein, dass deine Kochkünste sogar schon zu viel sein könnten, weil ich gerade in einem Telefonat mit den gewohnt gut informierten Kreisen gehört habe, dass der eigene DHB-Koch zur Untätigkeit verdammt ist, weil er schlicht keine Kochmöglichkeit vor Ort hat. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

12,399

Friday, January 15th 2021, 2:37pm

Das mit dem flachliegen könnte sein, obwohl ich da seit Anfang der 90er auch härter geworden bin, aber zum 2. Teil könnte es sein, dass deine Kochkünste sogar schon zu viel sein könnten, weil ich gerade in einem Telefonat mit den gewohnt gut informierten Kreisen gehört habe, dass der eigene DHB-Koch zur Untätigkeit verdammt ist, weil er schlicht keine Kochmöglichkeit vor Ort hat. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Hab ich auch gehört... Da käme ne Dose gerade recht, eine Herdplatte findet sich immer. Gulaschsuppe Gensheimer.

12,400

Friday, January 15th 2021, 3:05pm

Wäre es nicht der Dünnpfiff hätte man sich noch am Fladenbrot verschlucken können. :irony:

Anzeige