You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

13,401

Friday, April 2nd 2021, 1:03am

Wie jetzt? Nordhorn hatte 24 Tore geworfen und 16 davon der Robster?
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Quiet Riot - Cum On Feel the Noize"

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,402

Friday, April 2nd 2021, 7:00am

Weiß jemand, wo ich diese Bücher noch bekommen kann?

Tore, Triumphe, Titel -> ISBN-10 : 3930794039, ISBN-13 : 978-3930794034
Titel Hamster aus der Börde -> ISBN-10 : 3897842602, ISBN-13 : 978-3897842601
Erfolgreiche Trainer -> ISBN-10 : 3980850846, ISBN-13 : 978-3980850841

Erfolgreiche Trainer des Sportclubs Magdeburg. Portraits Magdeburger Trainer: ABEBOOKS
Titel Tore, Triumphe....ABEBOOKS

Die Preise mache nicht ich.....

Danke. Habe ich über google nicht gefunden. Die Preise sind echt saftig 8o .

Ronaldo

Super Moderator

• "Ronaldo" is male

• Send private message

13,403

Friday, April 2nd 2021, 8:48am

Wie jetzt? Nordhorn hatte 24 Tore geworfen und 16 davon der Robster?

Nein, 9/11 insgesamt, davon 7/7 bei den Strafwürfen - also 2/4 aus dem Feld.

13,404

Friday, April 2nd 2021, 11:39am

Danke. Habe ich über google nicht gefunden. Die Preise sind echt saftig 8o .
Anrufen und verhandeln. Manchmal geht da was.Kontakt

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,405

Friday, April 2nd 2021, 12:48pm

Antiquariat Magdeburg, da is nix mit verhandeln.
In der Stadtbibliothek gibt es die Bücher zur Leihe
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,406

Friday, April 2nd 2021, 5:29pm

Sollte zum 70. Geburtstag sein. Habe mich jetzt aber für ein 12 monatiges Probe- Geschenkabo bei Handballwoche entschieden. Denke da freut er sich auch drüber. :)
Danke für eure Hinweise.

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,407

Saturday, April 3rd 2021, 2:17pm

TOR!!! :D

Zauberhaft, eine Traumkombination wie ich sie selbst unter Jens Härtel noch nie erlebt habe. Erstes Tor überhaupt in der Anfangsviertelstunde.
Tante Edit meldet schon wieder TOR!! Der schwäbische Panzer hat auf 2:0 gestellt. :hi:

This post has been edited 1 times, last edit by "SCM Fan2011" (Apr 3rd 2021, 3:13pm)

SCM Fan2011

immer im Vordergrund

• "SCM Fan2011" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,408

Saturday, April 3rd 2021, 4:25pm

Könnte ein schönes Sportwochenende werden. Der FCM hat schon mal vorgelegt. Jetzt müssen nur noch die Handballer nachlegen.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

13,409

Saturday, April 3rd 2021, 8:19pm

Dem FCM steht das Wasser auch bis zur Oberlippe Unterkannte Nase. Aber im Moment haben sie einen Lauf. Die Verpflichtungen unter Otmar Schork machen sich bezahlt. Jetzt in Rostock nachlegen.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Quiet Riot - Cum On Feel the Noize"

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

13,410

Sunday, April 4th 2021, 12:45am

Nicht auszudenken der Schork hätte nicht so lange mit Hoßmang um die Wette geschwurbelt und Titz evtl. schon Weihnachten geholt.
Slade: "Cum on feel the noize". Long live Noddy Holder! Discipline: "Cum on feel the noize". Old Pride, new Glory!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,411

Monday, April 5th 2021, 12:03am

Das Beste am heutigen Spiel ist, dass man sich ab jetzt alle Rechenspielchen sparen kann, was wäre wenn BHC und Stuttgart usw. Platz 3 ist das absolut Maximale, was der Großangriff zu bieten hat. Das soll Bennos Arbeit gar nicht diskreditieren, wir spielen und platzieren uns seit Jahren in der Liga am Optimum. Um das Niveau zu halten, müssen einige Spieler erst einmal adäquat ersetzt werden, von verbessern ganz zu schweigen. Seit der WM habe ich auch große Hoffnung, dass mit Saugstrup eine extrem wichtige Position endlich wieder erstklassig besetzt wird. Bei dem, was unsere letzten Kreisläuferverpflichtungen hier so performt haben, wird diese Euphorie jedoch etwas gedämpft. Dass Musa als durchschnittlicher KM immer noch die beste Offensivoption ist, spricht Bände. Da hätte ich Gullerud echt mehr zugetraut. Defensiv und mental wird es sehr schwer, Musa gleichwertig zu ersetzen. Das haben die letzten Wochen und Monate in erschreckender Deutlichkeit gezeigt. Wozu man Preuß verlängert hat, ist mir völlig schleierhaft. Da hätte man Leute wie Bagerstedt oder Schmidt aber dreimal behalten können. Wenn man sich die Entwicklung eines Johannes Golla anschaut, treibt einem das Neidtränen in die Augen.
Mein Fazit, es wird schwer, das Level mittelfristig zu halten und Titel werden auch in näherer Zukunft bestenfalls zufällig und vereinzelt gewonnen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,412

Monday, April 5th 2021, 2:02am

Das Beste am heutigen Spiel ist, dass man sich ab jetzt alle Rechenspielchen sparen kann, was wäre wenn BHC und Stuttgart usw. Platz 3 ist das absolut Maximale, was der Großangriff zu bieten hat. Das soll Bennos Arbeit gar nicht diskreditieren, wir spielen und platzieren uns seit Jahren in der Liga am Optimum. Um das Niveau zu halten, müssen einige Spieler erst einmal adäquat ersetzt werden, von verbessern ganz zu schweigen. Seit der WM habe ich auch große Hoffnung, dass mit Saugstrup eine extrem wichtige Position endlich wieder erstklassig besetzt wird. Bei dem, was unsere letzten Kreisläuferverpflichtungen hier so performt haben, wird diese Euphorie jedoch etwas gedämpft. Dass Musa als durchschnittlicher KM immer noch die beste Offensivoption ist, spricht Bände. Da hätte ich Gullerud echt mehr zugetraut. Defensiv und mental wird es sehr schwer, Musa gleichwertig zu ersetzen. Das haben die letzten Wochen und Monate in erschreckender Deutlichkeit gezeigt. Wozu man Preuß verlängert hat, ist mir völlig schleierhaft. Da hätte man Leute wie Bagerstedt oder Schmidt aber dreimal behalten können. Wenn man sich die Entwicklung eines Johannes Golla anschaut, treibt einem das Neidtränen in die Augen.
Mein Fazit, es wird schwer, das Level mittelfristig zu halten und Titel werden auch in näherer Zukunft bestenfalls zufällig und vereinzelt gewonnen.

Das sehe ich absolut genauso, würde aber noch ergänzen, dass es mir aber ziemlich Latte ist ob wir 3. oder 5. werden.
Früher, also noch gar nicht so lange her, gab es irgendwie auch mehr Versuche den Kreis anzuspielen. Gerade zwischen Bezjak und Musa. Ich habe jetzt auch schon mehrfach bei Spielen gehört, dass gesagt wurde, dass der Ball so oft wie möglich auf außen durchgespielt werden soll und die Außen abschließen sollen. Das scheint Big Benno sehr wichtig zu sein. Ich sehe aber sehr oft Halbe, letztens sogar mehrfach Damgaard, die Riesenlücken und den besseren Winkel ausließen, um dem Außen einen schwierigeren Wurf zu geben. Das kann es doch nicht sein, dass das offenbar vehement so vom Trainer gefordert wird bis die Halben den Mut verlieren selber auf die Lücke zu gehen. Außerdem landen dann automatisch weniger Bälle am Kreis. Aber vielleicht sieht Benno im Training auch so viel deprimierendes von unseren KM, dass er sich das im Spiel einfach nicht traut und gestern auf dem Niveau eines Golla hat man dann gesehen, dass der die Bälle halt fängt und verarbeitet und auch oft sehr gut frei steht und sich bewegt am Kreis, obwohl unsere Abwehr ja so schlecht auch nicht ist und unsere kriegen vorn aber kaum einen Ball zu fassen.
Die Idee mit den 3 KM finde ich ja echt gut, aber warum wir Preuss und Gullerud hier durchschleppen und Schmidt ziehen ließen, erschließt sich mir nicht. Beide sind nur für Minuten auf der Platte mit echt wenig Ertrag, wenn der Gegner besser als Mittelklassse wird. Außerdem weiß ich echt noch nicht, wie wir Steini defensiv ersetzen wollen. Ganz davon zu schweigen, dass Wiegert auf Steinert offensiv fast völlig verzichtet. Omarrr Ingiii ist zwar unser bester Torschütze, aber 50% sind 7er. Da treffen Cavor, Häfner und auch Schmidt und sogar Firnhaber deutlich mehr aus dem Feld. In diesem Bereich lag Steinert vorm SCM auch. Rambo hat sogar noch mehr, allerdings verballert der auch unglaublich viel, sprich, schlechte Quote.
Die SG Ploppers sind zwar so ziemlich der stärkste Gegner, den wir aktuell kriegen können, aber auch deshalb sieht man eben auch unsere Defizite ganz gut. Der Rückraum von Flens kann eigentlich alles das, was unserer kann, incl. der schnellen Ballzirkulation, aber dazu kommt bei jedem einzelnen Spieler noch ein unglaublicher Bums, sprich Durchschlagskraft, Wurfhärte und Athletik auch mal übern Block zu kommen und dabei haben heute mit Gottfried und Möller noch 2 gefehlt und Rød ist aktuell auch nicht bei voller Power, von seiner gestrigen Verletzung mal abgesehen. Gestern hat sich der Rückraum der Flensis ja praktisch von selbst ergeben, es mussten die spielen, die noch konnten und das haben sie phantastisch gemacht. Nicht auszudenken, Flens hätte mal den ganzen Rückraum zur Verfügung.
Fazit ist für mich wieder mal, dass das System Wiegert ausgereizt ist. Platz 3 ist das absolute Maximum. Mehr geht ohne einfache Rückraumtore, mit max. 3,5 Rückraumspielern, die offensiv durchspielen müssen und ohne Top-KM nicht.
Slade: "Cum on feel the noize". Long live Noddy Holder! Discipline: "Cum on feel the noize". Old Pride, new Glory!

This post has been edited 1 times, last edit by "hlp" (Apr 5th 2021, 2:02am)

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,413

Monday, April 5th 2021, 9:36am

Stimmt, den Steini habe ich ganz vergessen, also defensiv nächste Saison ohne Musa und Steinert...das wird schwierig zu kompensieren sein.

13,414

Monday, April 5th 2021, 11:00am

Stimmt, den Steini habe ich ganz vergessen, also defensiv nächste Saison ohne Musa und Steinert...das wird schwierig zu kompensieren sein.

Na ja. Saugstrup hat bei der WM auch eine sehr gute Abwehr gespielt.
Dafür kann Chrapek "bach to the roots" wieder im Angriff spielen ;)

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,415

Monday, April 5th 2021, 11:19am

Das ist prinzipiell richtig. Gullerud hat für Norwegen auch schon sehr gute Leistungen hinten und vorne gezeigt, bei uns eher nicht, vor allem nicht verlässlich - weder defensiv noch offensiv. Also muss Saugstrup im Mittelblock erst einmal ankommen und Einsatzzeiten bekommen und ob er er die Ausstrahlung und Mentalität Musas sofort ersetzen kann...mal abwarten. Das wäre aber nur der Ersatz für Musa, der sogar insgesamt eine Verbesserung werden kann/könnte/sollte/müsste. Dann bliebe defensiv noch der Ersatz für Steinert - Kay Schmitt wird das wohl kaum leisten können.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,416

Monday, April 5th 2021, 11:49am

Dafür kann Chrapek "bach to the roots" wieder im Angriff spielen ;)

Das mit Pjotr habe ich als verspäteten Aprilscherz erkannt und zum Sauger sage ich mal die Stichworte "positionsbezogene Wechsel". Der kann sicher auch auf halb decken, aber er sollte mußmaßlich unser Hauptangriffs-KM sein und wenn Sauger 60 min vorne und hinten durchknüppelt, während Gullerud mal für 5 min aushilft und Preuss sich auf der Bank den 150 kg Sitzgewicht nähert, dann läuft da irgendwas verkehrt.
Man braucht sich keine 3 KM leisten, wenn einer regelmäßig 45 min abreißt und die andern 2 sich 15 min teilen und ein 1,85 m -Abwehrrecke ist auf rechts halb auch nicht der Knaller, wenn des Gegners RL ein Shooter ist. Ansonsten kommt wieder ein Abwehr-Angriffswechssel dazu.

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,417

Monday, April 5th 2021, 1:05pm

Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass hinter KI und FL erstmal gar nichts kommt. Weder wir noch Kronau geschweige denn Berlin können da ran reichen.

13,418

Monday, April 5th 2021, 6:01pm

Wie formulierte der Trainer nach der Partie?
„ Natürlich haben wir Respekt vor dem, was Flensburg über Jahre macht. Da wollen wir vielleicht irgendwann einmal hin.“
Alles klar, irgendwann.

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,419

Monday, April 5th 2021, 6:34pm

Frei nach Juliane Werding "Vielleicht irgendwann, vielleicht irgendwo..." na das lässt doch für die Zukunft hoffen...oder Böses erahnen - eine Zielformulierung mit Leistungsanspruch hört sich irgendwie anders an.

scm_ole

Master

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,420

Monday, April 5th 2021, 9:02pm

Ich glaube, diesen Satz sollte man nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen.
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

Anzeige