You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

13,821

Wednesday, June 9th 2021, 5:16pm

Freundschaft!

Müsste schon der 6. Platz sein. 3 bis 5 & Pokalsieger sind reguär dabei.

Das wird schwierig. So tief können sie, trotz Solidargemeinschaft, nicht mehr austrudeln. Spaß beiseite. Gibt es morgen ne Niederlage sind die Katzen und die Pelzigen in Schlagdistanz. Danach geht´s glaube ich zur FAG und die werden auch irgendwann ihre Talfahrt beenden und Grün-Rot hat ja irgendwie auch ein Faible, schwächelnde Teams wieder auf die Beine zu helfen.

Nach gestern sind solche Gedanken obsolet. Der SCM hat bewiesen, dass er es kann. Der SCM ist die dritte Kraft trotz RNL und Füchsen. Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?

13,822

Wednesday, June 9th 2021, 6:29pm

Freundschaft!

Das wird schwierig. So tief können sie, trotz Solidargemeinschaft, nicht mehr austrudeln. Spaß beiseite. Gibt es morgen ne Niederlage sind die Katzen und die Pelzigen in Schlagdistanz. Danach geht´s glaube ich zur FAG und die werden auch irgendwann ihre Talfahrt beenden und Grün-Rot hat ja irgendwie auch ein Faible, schwächelnde Teams wieder auf die Beine zu helfen.
Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?
Die Frage stelle ich mir auch, wenngleich das fast ausnahmslos gleichbedeutend wäre mit einem dritten deutschen Startplatz.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,823

Wednesday, June 9th 2021, 6:30pm

Freundschaft!

Freundschaft!

Nach gestern sind solche Gedanken obsolet. Der SCM hat bewiesen, dass er es kann. Der SCM ist die dritte Kraft trotz RNL und Füchsen. Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?

Wäre ein toller Anreiz. Ich halte es aber für richtig, keinen dritten Platz an ein Land zu vergeben, jetzt da die Champions League nur noch 16 Starter hat. Das ist gut für die internationale Breite dort. Und die European League funktioniert wunderbar mit den 12 Teams, die nun nicht mehr in die (zweite Reihe) CL gehen und den Sechsergruppen. Ist ein toller Wettbewerb imho, auch wenn trotzdem noch drei deutsche Klubs das Edelmetal abgeräumt haben.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,824

Wednesday, June 9th 2021, 8:11pm

Freundschaft!

Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?
Die Frage stelle ich mir auch, wenngleich das fast ausnahmslos gleichbedeutend wäre mit einem dritten deutschen Startplatz.

Im Moment bekommt Deutschland 1+4 internationale Startplätze. Ist es nicht so, dass der 2. Champions League Platz aufgrund des European League Sieges einer deutschen Mannschaft zu Stande kommt? Dann sind es 2+3 + dem Sieger SCM, also 4 in der European League.

13,825

Thursday, June 10th 2021, 1:06pm

Dann mal Glückwunsch an unseren neuen (2. Mann) auf HR. Auf dass er sich mitvOmar Ingi gut ergänzt.

KAY SMITS ZUM TTH-SPIELER DER SAISON GEWÄHLT

302 Found

Kervadec-fan

Professional

• "Kervadec-fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,826

Thursday, June 10th 2021, 1:38pm

Dann mal Glückwunsch an unseren neuen (2. Mann) auf HR. Auf dass er sich mitvOmar Ingi gut ergänzt.

KAY SMITS ZUM TTH-SPIELER DER SAISON GEWÄHLT

302 Found

Dann haben wir aber auch eine Rasselbande auf RR.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

13,827

Thursday, June 10th 2021, 1:41pm

Ein Titel jagt den nächsten Titelträger und umgekehrt. Eine Titelflut ist das aber auch schon wieder..........
AC/DC!!! "Kicked in the Teeth"!!!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

Kervadec-fan

Professional

• "Kervadec-fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,828

Thursday, June 10th 2021, 2:46pm

Ein Titel jagt den nächsten Titelträger und umgekehrt. Eine Titelflut ist das aber auch schon wieder..........

Sauger kommt jetzt noch als CL-Sieger....
Jensen bleibt mit Balingen in der Liga....
Weber schafft noch Euro-League....
Omi holt noch die Torjägerkrone....
Da haben wir aber eine geile Truppe zusammen.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,829

Thursday, June 10th 2021, 2:55pm

Freundschaft!

Freundschaft!

Im Moment bekommt Deutschland 1+4 internationale Startplätze. Ist es nicht so, dass der 2. Champions League Platz aufgrund des European League Sieges einer deutschen Mannschaft zu Stande kommt? Dann sind es 2+3 + dem Sieger SCM, also 4 in der European League.

Bin mir da auch nicht ganz sicher, weil in der aktuellen Saison Flensburg als Zweiter dabei war und nicht als Wildcard-Team. Da gab es aber weder einen CL- noch einen EL-Sieger. Aber vielleicht war das genau die Ausnahme. Die EHF sagt tatsächlich 1+4 füŕ 21/22.

2020/21 season: EXEC announced the starting grid – Timeout Magazine
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

13,830

Thursday, June 10th 2021, 4:16pm

Bloß nicht!

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,831

Thursday, June 10th 2021, 4:18pm

Freundschaft!

Bin mir da auch nicht ganz sicher, weil in der aktuellen Saison Flensburg als Zweiter dabei war und nicht als Wildcard-Team. Da gab es aber weder einen CL- noch einen EL-Sieger. Aber vielleicht war das genau die Ausnahme. Die EHF sagt tatsächlich 1+4 füŕ 21/22.

2020/21 season: EXEC announced the starting grid – Timeout Magazine

Ich habe das vor einiger Zeit mal so gelesen, wie ich es geschrieben habe. Leider kann ich nicht mehr sagen, wo das war. Ich fragte mich danach nur, warum bekommt der 2. der Bundesliga den zusätzlichen Platz und nicht der Gewinner der EHF European League selber. Das ist in meinen Augen unlogisch.

13,832

Thursday, June 10th 2021, 5:28pm

Jedes Jahr wieder, wird gerätselt und spekuliert, wieviel Teams die HBL/der DHB für die verschiedenen EC-Wettbewerbe melden können. Für die kommende Saison 21/22 steht die Rangfolge schon länger fest. Im Unterforum "Internat. Wettbewerbe" wurde das auch schon besprochen. Aus dem Thread "Welche Platzierung ..." stammt auch der Link zu einer pdf-Datei der EHF, mit einer Liste der Rangfolge und Teilnehmerzahl. Fragezeichen bestehen dann nur zur Verfahrensweise mit den Titelverteidigern und den Wildcards der EHF. Letzteres macht es dann wieder nebulös und sorgt für etliche Theorien.

13,833

Thursday, June 10th 2021, 10:14pm

Sauger kommt jetzt noch als CL-Sieger....
Jensen bleibt mit Balingen in der Liga....
Omi holt noch die Torjägerkrone....
Da haben wir aber eine geile Truppe zusammen.

Magnus kommt zumindest als Weltmeister. Auf das HF gegen PSG bin ich gespannt...

Bei HBW und den Eulen heißt es abwarten...

Bei Weber heißt es dann wohl weiterträumen. Europa spielt der nurbeim SCM...

Auf das Duell von Oma Inge gegen Schiller am Sonntag bin ich gespannt. Mal sehen, ob Lukas helfen kann...

13,834

Thursday, June 10th 2021, 10:20pm

Die Wahl zum Spieler der Saison läuft, mein Tipp:
1. Oma Inge, was für eine grandiose Saison!
2. Sully, Super Kapitän, Aufgabe erfüllt.
3. Speedy Mertens, grandios, geliefert als er liefern mußte.

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,835

Thursday, June 10th 2021, 10:25pm

2 und 3 anders herum...so hab ich es :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

13,836

Thursday, June 10th 2021, 10:58pm

2 und 3 anders herum...so hab ich es :D

Da fahre ich mit Honda.

Sully würde eine andere Wertung gewinnen. :hi:
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Geboren bin ich im Vaterland und mit der Muttersprache aufgewachsen. Leben tue ich in Mannheim. Was muss ich ändern?" - Helmut Kuhn, BILD v. 17.06.21

AC/DC - Let Me Put My Love Into You

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,837

Friday, June 11th 2021, 8:51am

Muss man da alle 3 richtig haben, um was zu gewinnen? Bei mir ist Omar erster und Speedy Zweiter. Beim dritten muss mir der Finger verrutscht sein, da habe ich Jannick genommen... Im wichtigsten Spiel war er aber auch voll da.

13,838

Friday, June 11th 2021, 10:19am

Muss man da alle 3 richtig haben, um was zu gewinnen? Bei mir ist Omar erster und Speedy Zweiter. Beim dritten muss mir der Finger verrutscht sein, da habe ich Jannick genommen... Im wichtigsten Spiel war er aber auch voll da.
So habe ich auch abgestimmt

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

13,839

Friday, June 11th 2021, 11:51am

Ich meine, dass unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Ist ja kein Tippspiel oder Rätsel, sondern eine Abstimmung.

Wer hier seinen Tipp öffentlich macht, wird übrigens nicht gezogen :mad:
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Hermann

Intermediate

• "Hermann" is female
  • Favorite club

• Send private message

13,840

Friday, June 11th 2021, 12:30pm

[quote Ich meine, dass unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Ist ja kein Tippspiel oder Rätsel, sondern eine Abstimmung.

Wer hier seinen Tipp öffentlich macht, wird übrigens nicht gezogen :mad:[/quote]

Da ich definitiv nicht gezogen werden (es wird sonst Mauschelei vermutet), stimme ich DEFINITV einzigartig fanatisch für ...TROMMELWIRBEL.... Moritz ab! <3

Und hey - es war die schlimmste Saison meines Fanlebens. Jetzt beim Kiel-Spiel-Sieg war es schon wieder mit einem Fünkchen Hoffnungschimmer in der Getec.
Aber ich geknebelt mit Maske...Ich hoffe echt, dass Sie bald einfach festlegen, dass nur Geimpfte rein dürfen und wir uns frei bewegen dürfen.
Trotzdem war endlich mal wieder Adrenalin in meinen grün/roten Adern!!

Es ist mega schade, dass man die Spieler gar nicht richtig kennenlernen durfte. Aber -neues Jahr - neue Saison- neues Glück!

Anzeige