Sie sind nicht angemeldet.

221

Montag, 10. Dezember 2018, 13:17

Danke für die Infos.

Finde ich ja schon spannend, bin gespannt wie sie das genau lösen wollen, denn die Taktung für die CL-Mannschaften kann man eigentlich mehr steigern und wenn man den Spielplan nicht völlig verzerren will, müssten sich daran ja auch die anderen Mannschaften orientieren.

Schmids Vorschlag halte ich daher auch nur bedingt für sinnvoll, denn auch und gerade die Löwen beklagen diese 48-Stunden-Schichten zu Recht. Zumal nicht alle Spieler mit einem Körper wie Schmid gesegnet sind. Auch mit seiner vermutlichen Trainingsdisziplin werden die allermeisten Spieler Verletzungen nicht verhindern können und die werden bei höherer Taktung kommen.

222

Gestern, 14:43

Zumal nicht alle Spieler mit einem Körper wie Schmid gesegnet sind

Sehe ich genauso. Schmid ist da ne Ausnahme und ja ja zudem auch im Winter immer vier Wochen Pause. Kein durchschnittlicher Buli-Profi kann alle drei-vier Tage ein Spiel abreissen.

Aber ich Frage mich auch, warum die RNL unter Jacobsen praktisch kaum noch größere Verletzungen haben und Berlin bei gleichem Pensum ein Dauerlarzarett.
Vermutlich Glück evt. aber auch Belastungssteuerung bzw. Trainingsgestaltung.

223

Gestern, 15:12

Der ist auch weg

@capitano- Kein Podcast zu den geplanten Änderungen?
Kommt noch. Ich rödel gerade ziemlich, was den Podcast angeht. Crowdfunding, Adventskalender, WM-Vorfreude und 200 Spezial hinterlassen dann doch ihre Spuren. Aber am Montag ist Erik Eggers zu Gast, so viel kann ich sagen.

balu1

Anfänger

• »balu1« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: arbeite nur noch als Hobby.

• Nachricht senden

224

Heute, 17:02

Sehe ich genauso. Schmid ist da ne Ausnahme und ja ja zudem auch im Winter immer vier Wochen Pause. Kein durchschnittlicher Buli-Profi kann alle drei-vier Tage ein Spiel abreissen.

Aber ich Frage mich auch, warum die RNL unter Jacobsen praktisch kaum noch größere Verletzungen haben und Berlin bei gleichem Pensum ein Dauerlarzarett.

Ich bin auch deiner Meinung dass Schmid nicht als Beispiel herhalten kann, da er deutlich geringer belastet ist als andere BuLi Spieler.
Da eine verkleinerung der Liga auch bedeuteten würde das die Fläche nicht mehr so gut abgedeckt wird, lässt sich so etwas schwer

durchsetzen. Weniger Spiele würde auch weniger Geld für die Spieler bedeuten und damit würden die Angebote aus dem Ausland noch interessanter.
Ansetzen könnte man in größere Kader, wobei bis die spielerisch greifen 1-2 Jahre vergehen. Auch wenn die kleineren Vereine keine größeren Kader möchten, gilt nur der Blick auf das Gesamte. Man wird ja nicht gezwungen den Kader aufzustocken.

Anzeige
handball-world.com - Partner