Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 20. Juni 2018, 12:56

https://www.rheinpfalz.de/sport/handball…r-neue-spieler/

„2 Millionen Etat sind diese Saison nicht realistisch“, „Das Ziel sind 3 Millionen im Jahr 2021“.

Enttäuschende Aussagen. Die Eulen damit wohl wieder die finanzschwächste Mannschaft. Oder hat Bietigheim weniger Geld zur Verfügung?

Auf jeden Fall brauchen die Eulen noch einen guten Torwart und vor allem einen starken Linkshänder für RR als Ersatz für David Schmidt, der wirklich im letzten Drittel der Saison bärenstark war, sonst sind sie mit Sicherheit Abstiegskandidat Nr. 1. Aber das waren sie ja auch letzte Saison.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marki« (20. Juni 2018, 14:13)

pko

immer im Vordergrund

• »pko« ist männlich

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:51

Was heißt "enttäuschende Aussagen"? Realistische Aussagen sind besser als Traumschlösser bauen und endlose Schulden machen. Da haben wir ja genug aktuelle Beispiele wie Neuhausen/Erms, Eisenach.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

43

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:59

Was heißt "enttäuschende Aussagen"? Realistische Aussagen sind besser als Traumschlösser bauen und endlose Schulden machen. Da haben wir ja genug aktuelle Beispiele wie Neuhausen/Erms, Eisenach.
Natürlich hast du recht, aber ich beziehe mich auf die Aussagen von Herrn Endlich, die er etliche Male wiederholt hat, dass er den Etat für die neue Saison deutlich erhöhen will, um die Eulen langfristig in der Bundesliga zu etablieren. So wird das aber nichts.

44

Mittwoch, 20. Juni 2018, 17:03

Harte ehrliche Arbeit mit den Mitteln, die man hat - das ist es, was man verlangen kann.
Ich kann im Moment kein Indiz dafür erkennen, dass die Eulen für die nächste Saison irgend etwas anderes geplant hätten.

Und wenn's dann wieder zum Klassenerhalt reicht, dann ist es wieder eine großartige Leistung. Und wenn nicht? Auch kein Weltuntergang. Macht man eben in der 2. Liga weiter - mit den Mitteln, die man hat.

Ich finde die gut - die kauzigen Eulen :D

45

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:37

Respekt, Alexander Feld hat auch verlängert, damit sind die Positionen RL und RM durchaus bundesligatauglich besetzt. Jetzt muss unbedingt noch ein starker Linkshänder für RR und ein guter Torwart her. Dann bestünde sicherlich wieder die Möglichkeit, 2 Teams hinter sich zu lassen. Wobei der Star der Eulen ganz klar der Trainer ist, hoffentlich bleibt Ben Matschke längerfristig, der steht mit Sicherheit auf dem Notizzettel diverser anderer Bundesligisten.

Lord Vader

Krösti

• »Lord Vader« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:40

Ich drücke den Eulen jedenfalls die Daumen das dies klappt
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

47

Montag, 25. Juni 2018, 16:13

Stefan Salger wechselt von Bittenfeld nach Friesenheim. Ist ein junger Linkshänder mit enormen Potential, der sich unter Ben Matschke sicherlich deutlich weiterentwickeln wird. Für Friesenheimer Verhältnisse ein sehr guter Transfer! Jetzt muss eigentlich nur noch ein Torwart her.

48

Montag, 25. Juni 2018, 16:45

Das überrascht schon, war er doch bei den Stuttgartern oftmals Alleinunterhalter und ist auch tendenziell mittelfristig zu höherem berufen als von einem Abstiegsaspiranten zum anderen zu wechseln.

49

Montag, 25. Juni 2018, 17:11

Das ist in der Tat etwas merkwürdig zumal sein Vertrag in Stuttagart bis Ende nächste Saison verlängert wurde...

Also letztlich quasi ein Tausch Salger/David Schmidt.....ob der für beide Parteien sinnvoll ist wird man sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roter Teufel« (25. Juni 2018, 17:27)

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

50

Montag, 25. Juni 2018, 17:44

ich dachte auch zuerst, dass die im hintergrund gekungelt haben....

aber schmidt war vertragsfrei glaube ich...
dass die dann salger abgeben, überrascht mich schon sehr-dass er zu den eulen geht, noch mehr

51

Montag, 25. Juni 2018, 18:30

Angeblich hat man sich für ihn und gegen einen RR Spieler eines Top 7 Club entschieden. Wer könnte denn derjenige gewesen sein?

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

52

Montag, 25. Juni 2018, 18:34

da würde ich eher auf den back up des rr eines top 7 tippen...

53

Montag, 25. Juni 2018, 19:55

Anders ausgedrückt: wäre Salger offiziell am Markt gewesen, hätten sicherlich ganz andere Interesse an ihm gehabt...

Zu einem freien RR eines Top7 Club fällt mir eigentlich nur Jaanimaa ein, vorausgesetzt er hat in Lübbecke nur Vertrag für Liga1 (wovon ich irgendwie ausgehe).

54

Montag, 25. Juni 2018, 19:59

Salger hat sicher Potential...aber so stark dass er jetzt schon einem Top Klub helfen könnte ist er noch nicht

Eventuell will er sich ja schon geographisch für den nächsten Schritt positionieren :)

55

Montag, 25. Juni 2018, 20:31

Wobei Jaanimaa dann ja alles andere als ein Top 7 Spieler ist. Müsste dann womöglich echt ein Backup von einem dieser Teams sein? Wobei mir da echt keiner einfällt.

Salger hat davor ja schon hier in der Region in Leutershausen gespielt. Dazu Matschke als Mentor und die Aussicht ziemlich klar erste Wahl vor Müller zu sein. Also geografische Nähe und es ist ja nur 1 Jahr und kein langfristiger Vertrag um sich ins Schaufenster zu stellen bei einem Club der auf Talente setzt. Perspektivisch womöglich nicht so dumm für die sportliche Entwicklung.
Bin trotzdem gespannt ob das nächste Saison reichen kann nachdem der BHC nachkommt.

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

56

Montag, 25. Juni 2018, 20:43

jaanima hat auch vertrag für liga 2

57

Montag, 25. Juni 2018, 21:05

Salger hat nicht nur bei der SGL gespielt sondern kommt aus dem Nachwuchsbereich der RNL

Dort wurde er allerdings etwas verkannt und für die 2. Mannschaft als nicht gut genug empfunden

58

Dienstag, 26. Juni 2018, 10:36

Salger ist aus Eulensicht ein perfekter Transfer. Er passt perfekt ins Beuteschema. Er ist jung, hat viel Talent und sieht im Ludwigshafener Umfeld die notwendigen Bedingungen um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Fakt ist aber auch, dass ich verwundert bin über diese Verpflichtung. Salger war in Stuttgart kein Bankdrücker, sondern ein Spieler, der eigentlich auch über ausreichende Spielpraxis verfügte. Mir soll es recht sein. Ist ein weiteres Indiz für das positive Image, welches sich Matschke und die Eulen aufgebaut haben. Darüber hinaus wird er in Ludwigshafen ein absoluter Schlüsselspieler werden, was er in Stuttgart nicht war.

59

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:11

Salger hat nicht mal ansatzweise die Qualität von Schmidt! Ihm wird auch der Mittelmann fehlen der ihn ins Spiel bringt. Wenn die Eulen jetzt nicht noch Sterbik verpflichten wird es verdamt schwer. Die Mannschaft hat deutlich an Qualität verloren. Wirklich schade das nach dem Klassenerhalt sich nichts tut bei den Eulen.

60

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:14

Ich denke Schmidt und Salger sind ganz andere Spielertypen und schwer zu vergleichen..mal sehen ob Schmidt dann einschlägt wie eine Bombe in Bittenfeld..müsste er ja nach Deiner Theorie :)

Anzeige
handball-world.com - Partner