You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, September 27th 2017, 1:19pm

Trainerfreistellung #2 (17/18) - Wen erwischt es?

Trainerfreistellung #2 (17/18) - Wen erwischt es?

A total of 292 Votes have been submitted.

50%

Alfred Gislason (THW Kiel) (147)

17%

Aaron Ziercke (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (51)

11%

Dirk Beuchler (VfL Gummersbach) (32)

5%

Michael Roth (MT Melsungen) (16)

4%

Robert Andersson (HC Erlangen) (12)

3%

Niemand. Es wird keine weitere Beurlaubung geben. (10)

2%

Rolf Brack (Frisch Auf Göppingen) (6)

1%

Velimir Petkovic (Füchse Berlin) (4)

1%

Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (4)

1%

Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt) (3)

1%

Frank Carstens (GWD Minden) (2)

0%

Markus Baur (TVB 1898 Stuttgart) (1)

0%

Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (1)

0%

Benjamin Matschke (TSG Friesenheim) (1)

0%

Antonio Carlos Ortega (TSV Hannover-Burgdorf) (1)

0%

Aðalsteinn Eyjólfsson (TV Hüttenberg)

0%

André Haber, ab 01.01.18 Michael Biegler (SC DHfK Leipzig)

0%

Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen)

0%

Kai Wandschneider (HSG Wetzlar)

Der zweite Teil unserer traditionellen Umfrage muss recht früh in der Saison gestartet werden...
Wen erwischt es nach Magnus Andersson?

Jeder hat eine veränderbare Stimme!

This post has been edited 3 times, last edit by "Lothar Frohwein" (Oct 7th 2017, 10:24pm)

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Wednesday, September 27th 2017, 11:20pm

Welche Scherzkekse haben denn da für Dirk Beuchler gestimmt? Der VfL hat gar nicht die Kohle, um sich eine weitere Trainerentlassung zu leisten. Wir haben nämlich noch unseren Ex-Trainer sowie -Manager auf der Payroll. No way. Da muss schon ganz viel passieren.

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Thursday, September 28th 2017, 6:44am

Welche Scherzkekse haben denn da für Dirk Beuchler gestimmt? Der VfL hat gar nicht die Kohle, um sich eine weitere Trainerentlassung zu leisten. Wir haben nämlich noch unseren Ex-Trainer sowie -Manager auf der Payroll. No way. Da muss schon ganz viel passieren.

Immer diese alternativen Fakten:
Trainer:
Der Vertrag mit dem ex-Trainer endete mit Ablauf der letzten Saison.
Aus für Trainer des VfL Gummersbach: Kurtagic wollte nur ein Jahr mehr | Kölnische Rundschau

Manager:
Der Vertrag wurde aufgelöst und endete ebenfalls zum 30.06.2017.
Gummersbach einigt sich mit Flatten auf Vertragsauflösung

Somit hat der VfL keine laufenden Kosten mit Personal, welches freigestellt ist und somit auch nicht mehr auf der Payroll.
Viele Grüße
:hi:

4

Thursday, September 28th 2017, 10:37am

Wenn Nettelstedt ohne Punkte aus dem Oktober kommt, ist Ziercke der nächste. Bei den bis jetzt gezeigten Leistungen, scheint das nicht mehr so unwahrscheinlich. Vor allem ist auffällig wie gut die beiden anderen Aufsteiger mithalten. Bei denen könnte man jeweils sagen das die durchaus ein paar Punkte mehr verdient hätten. Da Nettelstedt stärker eingeschätzt wurde, kann man daher auf keinen Fall zufrieden sein.

Ansonsten wackelt für mich unmittelbar niemand. Gislason wird sich von Spiel zu Spiel hangeln, aber ich glaube nicht das Kiel so durchwachsen bleibt....ansonsten....wenn man in Magdeburg zu hohe Ansprüche hat, wackelt da vielleicht jemand. Aber gerechtfertigt fände ich das aus den Leistungen bisher auch nicht.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Thursday, September 28th 2017, 11:57am

Immer diese alternativen Fakten:
Trainer:
Der Vertrag mit dem ex-Trainer endete mit Ablauf der letzten Saison.
Aus für Trainer des VfL Gummersbach: Kurtagic wollte nur ein Jahr mehr | Kölnische Rundschau

Manager:
Der Vertrag wurde aufgelöst und endete ebenfalls zum 30.06.2017.
Gummersbach einigt sich mit Flatten auf Vertragsauflösung

Somit hat der VfL keine laufenden Kosten mit Personal, welches freigestellt ist und somit auch nicht mehr auf der Payroll.

Oh, Asche auf mein Haupt. :unschuldig: Danke für die Richtigstellung. Dann wird's ja höchste zeit, dass man mal wieder jemanden fürs Urlaubmachen bezahlt. :P Aber ich schätze, dass man Flatten nicht ohne Abfindung kündigen konnte. Die wird man direkt oder indirekt sicher auch noch abzahlen müssen. "Es wurde eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist." (Timmerbeil)

6

Thursday, September 28th 2017, 12:27pm

Wenn Nettelstedt ohne Punkte aus dem Oktober kommt, ist Ziercke der nächste. Bei den bis jetzt gezeigten Leistungen, scheint das nicht mehr so unwahrscheinlich. Vor allem ist auffällig wie gut die beiden anderen Aufsteiger mithalten. Bei denen könnte man jeweils sagen das die durchaus ein paar Punkte mehr verdient hätten. Da Nettelstedt stärker eingeschätzt wurde, kann man daher auf keinen Fall zufrieden sein.

Bei den beiden anderen Aufsteigern herrscht auch eine gewisse Euphorie. Das ist in Nettelstedt, siehe Zuschauerzahlen, definitiv nicht so.

7

Thursday, September 28th 2017, 12:31pm

Wenn die beiden anderen bisher so gespielt hätten wie Nettelstedt, wäre diese Euphorie wenn es sie überhaupt gegeben hätte, zu diesem Zeitpunkt auch verflogen.
Zumal ich schon in Erinnerung habe das Nettelstedt was Zuschauer anging immer Probleme hatte, auch als sie noch in der ersten Liga etabliert waren. Daran hat sich scheinbar schlichts nichts geändert.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

8

Thursday, September 28th 2017, 2:41pm

Nettelstedt hat von den drei Aufsteigern von der Papierform her den mit Abstand besten Kader. Und nach einem so souveränen Aufstiegsjahr hätte man da durchaus mehr erwarten können!
Ich habe die Verpflichtung von Ziercke auch immer als Projekt des Neuanfangs gesehen. Dass es da mal Rückschläge gibt, ist ganz klar. Auf der anderen Seite wär ein Abstieg aber nicht das was man gerade diese Saison, reaktionslos in Kauf nehmen würde.
Dass die Ära bereits so früh sportlich gestoppt werden könnte, würde ich alsbald zwar nicht erwarten. Aber man weiß ja nie. 8o

Mal abwarten wie es sich in Erlangen weiter entwickelt. Die dürften insgeheim auch klar das Ziel einstelliger Tabellenplatz haben und spielen derzeit, wenn auch verletzungsgebeutelt, deutlich unter Papierform des Kaders.

Bei Melsungen und Kiel würde man sich nach meinem Gefühl eher mit Weitsicht trennen. Also Saison abhaken und am Saisonende einen ruhigen Schnitt vollziehen und keine Entlassung im laufenden Spielbetrieb anstreben.

9

Thursday, September 28th 2017, 2:43pm

Es ist schon erstaunlich welche Schlussfolgerungen man nach gerade einmal 6 Spieltagen teilweise trifft..Nettelstett hatte kein einfaches Startprogramm und gerade mal 2 Punkte Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz..man sollte vielleicht erst einmal die Duelle gegen die direkte "Konkurrenz" abwarten, gehen auch die in die Hose dann hat man wirklich etwas aussagekräftiges in der Hand

10

Thursday, September 28th 2017, 2:56pm

Göppingen hat auch erst 6 Minuspunkte und daher nur zwei Rückstand auf den Europapokal...nach der Logik kannst du diese Threads sein lassen.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

11

Thursday, September 28th 2017, 3:58pm

Uli und Kalle hatten nicht so viel Geduld mit Ancelotti wie Ziegenbein und Storm mit Gislason. Der THW des Fussballs hatte die letzten 2 Spiele ja die gleiche Richtung eingeschlagen wie Kiel und das beim gleichen Gegner.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Saturday, October 7th 2017, 3:35pm

Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

13

Saturday, October 7th 2017, 4:14pm

Andersson bei FAG weg,..Andersson bei Erlangen weg..irgendwie gerade mieses Karma für Trainer mit dem Namen :)

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

14

Saturday, October 7th 2017, 4:52pm

Tja, da lagen wir ja mal so richtig daneben.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Saturday, October 7th 2017, 5:08pm

Freundschaft!

Das gab es aber auch selten (oder noch nie?). In aller Regel ist der entlassene Trainer hier auf eins oder auf zwei gewesen.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

alter Sack

• Send private message

16

Saturday, October 7th 2017, 5:53pm

In der Pressemitteilung ist man mit Andersson "seit Monaten" unzufrieden. Hat sich das schon letzte Saison angedeutet? MIr war nur der verkorkste Saisonstart aufgefallen. Wir haben gerade mal den achten Spieltag. Immerhin läuft der Vertrag nur bis Saisonende wenn ich nicht irre.
In jedem Fall dürften wir in dieser Saison ein paar mehr Wechselspiele sehen. Letzte Saison war ja extrem ruhig.

• "Klaus Fiehe" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Saturday, October 7th 2017, 5:56pm

Freundschaft!

Das gab es aber auch selten (oder noch nie?). In aller Regel ist der entlassene Trainer hier auf eins oder auf zwei gewesen.

Ich glaube damals (2014?), als man bei Erlangen Frank Bergemann entlassen hat, kam das auch für viele recht überaschend...

alter Sack

• Send private message

18

Saturday, October 7th 2017, 5:58pm

Hab ich nicht so in Erinnerung. Bergemann hatte damals eine grauenvolle Rückrunde hingelegt.

19

Saturday, October 7th 2017, 6:03pm

Auch wenn man natürlich gegen Kiel verlieren kann, war Auftritt unterirdisch. Ende der letzten Saison hat man 4-14 Punkte geholt. Der Start nun mit Niederlagen gg Lemgo und den Remis gg Hüttenberg waren auch schwach. Unter den Strich hatten sie ein gutes Spiel in Stuttgart.

• "Klaus Fiehe" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Saturday, October 7th 2017, 6:16pm

Hab ich nicht so in Erinnerung. Bergemann hatte damals eine grauenvolle Rückrunde hingelegt.

Habs mal rausgesucht. Bergemann damals auf Platz 4 mit 7% der Stimmen: Link

Anzeige