You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

301

Wednesday, February 6th 2019, 10:16pm

So ist es. Und Deutsche gefälligst nur zum TBV Deutschland!

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

302

Monday, February 11th 2019, 11:38am

Wohin er wechselt ist noch offen, aber Mimi Kraus wird den TVB Stuttgart zum Saisonende 2018/19 verlassen. Nachfolger wird der Isländer Elvar Asgeirsson.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Brausepaul

Beginner

• "Brausepaul" is male
  • Favorite club

• Send private message

303

Monday, February 11th 2019, 12:06pm

Ich meine, beim Allstargame von ihm ein "GWD Minden" gehört zu haben. Würde als Ersatz für Doder ja auch passen..

• "Jens Friedrichs" is male
  • Favorite club

• Send private message

304

Monday, February 11th 2019, 1:22pm

Ich meine, beim Allstargame von ihm ein "GWD Minden" gehört zu haben. Würde als Ersatz für Doder ja auch passen..

Kann ich mir kaum vorstellen - dann sollten wir lieber Doder behalten. Doder ist immer noch fit wie ein Turnschuh..., da müsste Krauss schon sehr preiswert zu haben sein.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Auftragstroll

• Send private message

305

Monday, February 11th 2019, 1:30pm

Ja das ist es ja, was mich wundert. Ich sehe regelmäßig unsere A Jugend Bundesliga...und da sind so tolle Talente. Auch RM! Gerade RM! Aber sie kommen nicht in der Bundesliga an!

Du siehst die dann auch nur untereinander. Als ich die letzten A-Jugend DM-Finals der Füchse mit Paule Drux gesehen habe, spielte Drux da auch ähnlich dominant wie ein Mikkel Hansen bei der WM z. B. Drux ist nun in BuLi und Nationalmannschaft angekommen, insofern ein schlechtes Beispiel, aber der war in der A-Jugend den anderen auch um Lichtjahre voraus. Es ist und bleibt ein Riesenschritt, gerade im Handball.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

306

Monday, February 11th 2019, 2:46pm

Wohin er wechselt ist noch offen, aber Mimi Kraus wird den TVB Stuttgart zum Saisonende 2018/19 verlassen. Nachfolger wird der Isländer Elvar Asgeirsson.

Mit 35 wird er sicherlich nicht mehr sooo viele Vereine finden, die ihn verpflichten. Trotz Fast-Teilnahme an der WM 2019.... Noch etwas Österreich oder Schweiz gegen Ende der Laufbahn???

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

307

Monday, February 11th 2019, 3:45pm

Mit 35 wird er sicherlich nicht mehr sooo viele Vereine finden, die ihn verpflichten. Trotz Fast-Teilnahme an der WM 2019.... Noch etwas Österreich oder Schweiz gegen Ende der Laufbahn???

Oder Balingen? Ist nicht so weit von zu Hause weg und die haben momentan eine Lücke zu füllen. Gehört jetzt aber dann doch eher in die "Gerüchteküche" ;)
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

B.Onkel

Intermediate

Favorite club

• Send private message

308

Monday, February 11th 2019, 4:47pm

Salger kommt , Lemke verlängert

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

309

Monday, February 11th 2019, 10:16pm

Da bin ich mal gespannt... Dem Jungen sagt man ja nach, dass er mehr kann als vielfach in Stuttgart und überwiegend bei den Eulen gezeigt.

nosp52

Master

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

310

Saturday, February 16th 2019, 1:08pm

ja...das sagt man.... War aber auch Ehrgeiz und der sichtbare Wille da ?

Aber Vision und Wirklichkeit liegen deutlich auseinander....

Und es lag/liegt nicht an den Trainern , die allesamt Geduld und Händchen für Nachwuchstalente haben... Aber manchmal ist da nur Körpergröße, nur grobkoordinative Fähigkeiten, kein Zeit-Raumgefühl.......

311

Saturday, February 16th 2019, 2:05pm

Bietigheim mit einem absoluten Sensationstransfer. Man kann aus Sicht der Schwaben nur hoffen, dass dies nicht so unrühmlich endet wie bei Darko Stanic.
301 Moved Permanently

Bruefrost

Intermediate

• "Bruefrost" is male
  • Favorite club

• Send private message

312

Tuesday, February 19th 2019, 9:22am

Sebastian Damm wechselt vom VFL Lübeck-Schwartau zum Bergischen HC. Damit scheint (vorläufig) der Kader des BHC zur neuen Saison zu stehen.

313

Tuesday, February 26th 2019, 8:21am

Der HC Erlangen hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des 26-jährigen Kapitäns des derzeitigen Tabellenfünften der französischen Lidl Star Ligue gesichert. Quentin Minel steht aktuell bei Chambéry Savoie unter Vertrag und wird die Franken ab der Saison 19/20 im linken Rückraum verstärken.

Quentin Minel hat einen Vertrag über zwei Jahre beim HC Erlangen unterschrieben und wird auf der Rückraumlinks Position Andreas Schröder ersetzen, dessen Vertrag nicht verlängert wird.

Cire92

Beginner

• "Cire92" is male
  • Favorite club

• Send private message

314

Thursday, February 28th 2019, 11:58am

Göppingen mit einem Neuzugang auf LA. Till Hermann vom MTV Großenheidorn aus der 3. Liga West

301 Moved Permanently

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

315

Sunday, March 3rd 2019, 1:09pm

Neuer Kreisläufer für den TVB Stuttgart wird der mazedonische Nationalspieler Zarko Pesevski, der den bisherigen Kapitän Simon Baumgarten ersetzen soll.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Trommler

Master

• "Trommler" is male
  • Favorite club

• Send private message

316

Wednesday, March 6th 2019, 4:57pm

GWD Minden bekommt zur neuen Saison einen neuen Torwart. Malte Semisch kommt von den Füchsen Berlin an die Weser und ersetzt Kim Sonne Hansen. Kim Sonne Hansen erhält nach drei Jahren im GWD Trikot kein neuen Vertrag.

Mit Malte Semisch bekommen wir einen guten und für seine 26 Jahren erfahrenen Torwart, außerdem ist er mit seinen 2,08 m ein anderer Torwart-Typ als Espen Christensen, also gehe ich davon aus, dass sie sich gut ergänzen werden.
GWD Minden ist mein Verein!

317

Wednesday, March 6th 2019, 5:01pm

Na da war Semisch nicht gerade lange in Berlin

Gut er will mehr Einsatzzeiten,verständlich.Dass das hinter Heine schwierig wird hätte er sich aber denken können

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

318

Wednesday, March 6th 2019, 5:16pm

Eine gute Entscheidung für alle Parteien!

Semisch konnte in Berlin überhaupt keine Impulse setzen! Und das war auch schon vor seinem Bandscheibenvorfall im Spätherbst so.

Im Tor haben sich die Füchse im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verschlechtert (Karriereende von Stochl). Das ist dann für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga einfach zu wenig auf einer solch wichtigen Position keine Alternative zu haben.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

319

Wednesday, March 6th 2019, 6:11pm

Semisch konnte in Berlin überhaupt keine Impulse setzen! Und das war auch schon vor seinem Bandscheibenvorfall im Spätherbst so.

Im Tor haben sich die Füchse im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verschlechtert (Karriereende von Stochl).

Im Gegensatz zum erfahrenen Stochl hätte man einen für einen Torwart immer noch recht jungen Semisch einfach häufiger spielen lassen müssen, damit er bei Einwechslung sofort Leistung bringen kann.
Bei Hannover hat er ja auch vergleichsweise weniger gespielt als Ziemer, aber er war dort trotzdem nicht Nr. 2, sondern 1b.
In Berlin kam auch noch die Verletzung hinzu, die es grundsätzlich nicht einfacher macht, aber grundsätzlich könnte man auch in Berlin durchaus auf ein 50:50 Gespann wert legen. Ist halt auch eine Frage der Philosophie des Trainers.

Bin allerdings gespannt, ob gerade Minden der Verein sein dürfte, wo er viel mehr Spielzeit bekommt. Denn Christensen ist ja schon eine Macht.
Nur so wirklich viele Alternativen/Bedarf gibts in der Bundesliga ja aktuell nicht, will man nicht grad zu einem kommenden Aufsteiger wechseln.

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc" (Mar 6th 2019, 7:55pm)

320

Wednesday, March 6th 2019, 6:22pm

Daaas Zitat ist aber nun nicht von mir :verbot:

Anzeige