You are not logged in.

401

Friday, March 22nd 2019, 3:56pm

Ich sehe jetzt allerdings auch nicht warum das gut für die Liga ist. Ich finde diesen Diskussionspunkt der mangelnden Stars seit Jahren dämlich. Wer sind denn Lauge, Schmid, Duvnjak, Landin, Petersson, Karlsson, für die längste Zeit Robert Weber usw. anderes als große Weltklassespieler und die Liste könnte man weiterführen und um diverse deutsche Spieler ergänzen. Ist Sagosen durch den "Glanz" von Paris ein größerer Star? Ich will das jetzt wirklich nicht schmälern, aber werden jetzt mehr Spieler in die Bundesliga kommen, weil der THW Geld für so einen Spieler in die Hand nimmt?
Deine Zeilen stimmen zu 100% !!! Nicht zu vergessen, die Weltklasse Torhüter in der Buli. Ich habe im THW Threat geschrieben, dass der Deal eine Top Verpflichtung für den THW ist, aber Sagosen ist nicht der Messias. Es gibt bestimmt auch eine Mendge Faktoren, weshalb er dort weg wollte. Sicher private Gründe aber evtl. auch, dass er in Kiel wahrscheinlich die NO. 1 ist auf seiner Position sein wird. In Paris gibt es noch einen gewissen Hansen und Karabatic als interne Konkurrenz.

402

Friday, March 22nd 2019, 4:00pm

Hossa, die Waldfee!
(Was so eine Freundin doch alles bewirken kann - der Halbrechte aus Magdeburg sollte auch unbedingt auf die "bessere Hälfte" hören ) ...:D
Der Duft einer M... kann Berge versetzen und Handballspieler zu neuen Vereinen.
Na na na ich will ja hier nicht der Moralapostel sein. Ich finde den Satz aber mehr als gewagt und frauenfeindlich :verbot:

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

403

Friday, March 22nd 2019, 4:06pm

welchen "star" in der klasse sagosen hat die hbl denn in den letzten jahren verpflichtet ...?

ich sehe durchaus auch weltklassehandballer in der hbl-
aber die wurden doch eigentlich verpflichtet, als sie noch keine weltklasse waren-
die sind in der hbl dazu gereift-
noch dazu mir auch grad keiner einfällt, wo beim "wettbieten" ein verein der hbl sich
gegen paris-barca etc. durchgesetzt hat

es ist kein alternder star- jung und sicher noch ausbaufähig sogar- ich finde das schon bemerkenswert und
wirklich gut für die liga und deren standing gegenüber anderen ligen...

404

Friday, March 22nd 2019, 4:14pm

Ein guter Spieler, und bestimmt sehr gut für den THW, aber was hier für Sektkorken knallen....
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

405

Friday, March 22nd 2019, 4:33pm

Ach und der "Nutzen" für die HBL enzieht sich mir vollkommen. Es glaubt doch hier niemand wirklich das sich hier mehr Leute ein Sky Abo holen um ihn spielen zu sehen.

406

Friday, March 22nd 2019, 5:01pm

C A P I T A N O

wo hat der thw die knete her ???
wer hat die bank überfallen ?
wo sie doch diese saison schon die kasse für nächste saison gebeutelt haben !!!

meinst du nicht-
es wäre grad für einen journalisten mal dessen pflicht, ein bisschen zurückzurudern und mal klarstellen,
dass der zusammengereimte brei nicht essbar war.....?

sonst wirds nachher mit interviews mit dem thw auch enge- grad mit sagosen.....und das wär doch schade....
Ganz ehrlich, Du gehst mir massiv auf die Eier. Es ist doch nun mittlerweile öffentlich bekannt, dass der THW Gelder aus der kommenden Saison in die aktuelle gezogen hat. Das wirst Du doch nicht bestreiten wollen. Vujin fällt weg, dazu weiß man aktuell noch nicht, ob Duvnjak überhaupt bleibt und wenn, dann vielleicht auch nicht zu den Kosten, die er aktuell verursacht. Sein Vertrag läuft aber rein zufällig 2020 aus. Auch der Vertrag von Weinhold läuft dann aus. Freue Dich doch lieber mal darüber, dass so ein sensationeller Spieler in die Bundesliga wechselt, anstatt wieder die Leute persönlich anzugreifen. Mir steht es echt hier. Daher stelle ich jetzt die Ignore-Funktion an. Irgendwann ist dann auch genug. Auf ständige Provokationen, nicht nur in meine Richtung, kann ich verzichten.
Ich habe bisher nur öffentlich gelesen, dass der THW die Saison mit einem Minus abschließt, was durch zusätzliche Einnahmen und durch die Gesellschafter aufgefangen werden soll. Ich könnte nirgendwo lesen, dass schon Gelder aus der nächsten Saison ausgegeben werden.

407

Friday, March 22nd 2019, 5:18pm

welchen "star" in der klasse sagosen hat die hbl denn in den letzten jahren verpflichtet ...?

Wieviele Stars vom Format eines Sagosens laufen denn herum? Karabatic? Palmarsson (der das die letzten Jahre nicht bestätigen konnte)? Hansen?....die spielen mehr oder weniger alle bei Paris und Barca.

Alle anderen sogenannten Stars die die Bundesliga nicht locken kann bzw. die im Ausland spielen, finden meiner Meinung nach locker ihre Leistungsäquivalente in den besten Bundesligaspielern auf der jeweiligen Position und von denen verlassen natürlich immer mal ein bis zwei die Liga, aber verflucht viele werden hier groß und gehalten.

Die Diskussion wäre anders, wenn gute Spieler aus der Bundesliga zu Vereinen wie Montpellier oder Nantes gehen würden. Barca + 1-3 andere Vereine haben schon immer finanziell außer Konkurrenz locken können. 2005 wie 2012 oder 2019.

408

Wednesday, March 27th 2019, 8:58am

Gorpishin wechselt nach Skopje

Vom HC Erlangen in die Championsleage:
Gorpishin verlässt den HCE und wechselt nach Skopje - Sport - nordbayern.de

Viel glück

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

409

Wednesday, March 27th 2019, 3:01pm

C A P I T A N O

meinst du nicht-
es wäre grad für einen journalisten mal dessen pflicht, ein bisschen zurückzurudern und mal klarstellen,

sonst wirds nachher mit interviews mit dem thw auch enge- grad mit sagosen.....und das wär doch schade....
Ganz ehrlich, Du gehst mir massiv auf die Eier. Es ist doch nun mittlerweile öffentlich bekannt, dass der THW Gelder aus der kommenden Saison in die aktuelle gezogen hat. Das wirst Du doch nicht bestreiten wollen. Vujin fällt weg, dazu weiß man aktuell noch nicht, ob Duvnjak überhaupt bleibt und wenn, dann vielleicht auch nicht zu den Kosten, die er aktuell verursacht. Sein Vertrag läuft aber rein zufällig 2020 aus. Auch der Vertrag von Weinhold läuft dann aus. Freue Dich doch lieber mal darüber, dass so ein sensationeller Spieler in die Bundesliga wechselt, anstatt wieder die Leute persönlich anzugreifen. Mir steht es echt hier. Daher stelle ich jetzt die Ignore-Funktion an. Irgendwann ist dann auch genug. Auf ständige Provokationen, nicht nur in meine Richtung, kann ich verzichten.

Vorabankündigung zur neuen Ausgabe der Handball-Inside:

Quoted

Ende Februar berichtete Reinhard Ziegenbein, der scheidende Aufsichtsratschef des THW Kiel, in einem Interview mit den Kieler Nachrichten von einem sechsstelligen Minus beim Rekordmeister. Nach Recherchen von HANDBALL inside lag die Prognose zu diesem Zeitpunkt aber sogar bei 1,2 Millionen Euro. Wir haben uns den Zahlen gewidmet und zeigen auf, warum sich der THW dennoch den norwegischen Superstar Sander Sagosen leisten könnte.

Da fühlt man sich an den Aufschrei (u.a. in der Handballecke) erinnert als der HSV Hamburg mit einer auf Pump finanzierten Mannschaft um die Meisterschaft mitspielte oder als der VfL Gummersbach mit einer nicht finanzierbaren Mannschaft europäische Titel gewann ...

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

410

Wednesday, March 27th 2019, 3:28pm

C A P I T A N O

meinst du nicht-

Vorabankündigung zur neuen Ausgabe der Handball-Inside:

Quoted

Ende Februar berichtete Reinhard Ziegenbein, der scheidende Aufsichtsratschef des THW Kiel, in einem Interview mit den Kieler Nachrichten von einem sechsstelligen Minus beim Rekordmeister. Nach Recherchen von HANDBALL inside lag die Prognose zu diesem Zeitpunkt aber sogar bei 1,2 Millionen Euro. Wir haben uns den Zahlen gewidmet und zeigen auf, warum sich der THW dennoch den norwegischen Superstar Sander Sagosen leisten könnte.

Da fühlt man sich an den Aufschrei (u.a. in der Handballecke) erinnert als der HSV Hamburg mit einer auf Pump finanzierten Mannschaft um die Meisterschaft mitspielte oder als der VfL Gummersbach mit einer nicht finanzierbaren Mannschaft europäische Titel gewann ...

Sind wir doch mal Ehrlich . Der THW kann doch nicht anders . Er muss doch in die Zukunft investieren um sein Ruf die er hat beizubehalten . Der THW ist nicht nur ein Handballverein ,sondern ein Marke, die sich seit Jahren gut vermarkten lässt. Ich kenne kein Handballverein der so überregional Bekannt ist . Wo man auch überregional so viele Merchandising Artikel bekommt .Also muss nach Jahr 1 ohne Champions-League doch was passieren .
Ich finde es gut wen so Spieler in die Bundesliga wechseln , man muss sich nur halt leisten können

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

411

Wednesday, March 27th 2019, 3:44pm

Ich vermute, dass wenn der THW nächste Saison wieder in der ehfcl spielt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Beim THW ist der Überschuss in der ehfcl erheblich. Wie es dieses Jahr im ehf Cup aussah weiß ich nicht genau. Eventuell reist das Final4 da noch was raus.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

412

Wednesday, March 27th 2019, 4:25pm

ich sehe vor allem den aufschrei bei den usern, die eine bilanz nicht lesen können oder mit den darin enthaltenen zahlen
nicht umgehen können-
und sorry-nicht die vergessen die bewusst latrinenparolen verbreiten dass das geld für näcshte saison schon verbraucht wird
und es beim thw vermeintlcih sehr enge werden kann...

selbst ein minus in millionenhöhe sagt doch rein gar nichts aus, wie der verein tatsächlich dasteht-
der thw ist sogar sehr offen damit, dass er grad einen relativ hohen betrag ins leistungszentrum gesteckt hat-
lassen wir uns doch überraschen, wieviel und welche auflagen der thw bei seiner lizenz bekommt......

den thw in diesem zusammenhang mit dem hsv oder vfl in einen topf zu werfen ist für mich mehr als abenteuerlich...

413

Wednesday, March 27th 2019, 5:24pm

Um mal wieder zu Ursprungsthema zu kommen: Nicolai Theilinger verlässt den FC Erlangen und wechselt zu Frisch Auf! nach Göppingen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

414

Wednesday, March 27th 2019, 7:16pm

...und Gorpishin verlässt den HC Erlangen und wechselt nach Skopje

3.rang

Trainee

• "3.rang" is male
  • Favorite club

• Send private message

415

Thursday, March 28th 2019, 11:23am

ich sehe vor allem den aufschrei bei den usern, die eine bilanz nicht lesen können oder mit den darin enthaltenen zahlen
nicht umgehen können-
und sorry-nicht die vergessen die bewusst latrinenparolen verbreiten dass das geld für näcshte saison schon verbraucht wird
und es beim thw vermeintlcih sehr enge werden kann...

selbst ein minus in millionenhöhe sagt doch rein gar nichts aus, wie der verein tatsächlich dasteht-
der thw ist sogar sehr offen damit, dass er grad einen relativ hohen betrag ins leistungszentrum gesteckt hat-
lassen wir uns doch überraschen, wieviel und welche auflagen der thw bei seiner lizenz bekommt......

den thw in diesem zusammenhang mit dem hsv oder vfl in einen topf zu werfen ist für mich mehr als abenteuerlich...

ich glaube, man es dir schonmal gesagt: Deine Beiträge sind echt schwer zu lesen. Kleinschreibung und seltsame Umbrüche machen es schwer.
Du verwendest doch einen Haufen Zeit für die Beiträge und machst das sicherlich auch, damit man sie liest.

Mir würde es helfen, wenn du dir in den o.g. Punkten etwas Mühe geben würdest. Ich sage mal ganz höflich Danke im Voraus.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

416

Tuesday, April 9th 2019, 1:52pm

Schön Pavel Horak doch nochmal in der Bundesliga zu erleben!

301 Moved Permanently

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Auftragstroll

• Send private message

417

Thursday, April 11th 2019, 10:33am

Ich bin so ganz allgemein mal gespannt wie sich einige Spieler in ihrem neuen Verein so machen werden. Es sind einige Wechsel dabei, die auf den 1. Blick nicht so richtig zu passen scheinen, wie Jurecki-Flensburch, Michi Müller-Berlin oder Horak-Kiel. Dazu zähle ich auch Schmidt-SCM und es gibt sicherlich noch so einige.
Andere, wie z. B. Gummibach verstärken sich für meinen Geschmack überraschend prominent. Das gibt wieder viele interessante Aspekte in der schlechtesten besten Liga der Welt.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

Rentner

schon süchtig

• "Rentner" is male
  • Favorite club

• Send private message

418

Thursday, April 11th 2019, 10:37am

Eirik Köpp verlässt den VfL Gummersbach zum Saisonende vorzeitig und kehrt nach Norwegen zurück.
"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
(aus OVZ vom 12.02.2013)

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

419

Thursday, April 11th 2019, 12:47pm

Andere, wie z. B. Gummibach verstärken sich für meinen Geschmack überraschend prominent.

?(
Dann weißt du mehr als der VfL bislang kommuniziert hat.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

420

Thursday, April 11th 2019, 12:57pm

Der Vfl hat zwei Spieler von CL-Teilnehmern verpflichtet. Das ist doch prominent für einen Abstiegskandidaten.

Anzeige