You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

501

Monday, July 8th 2019, 4:26pm

Wer sagt, dass er in Spanien durchgefallen ist?
Und ich behaupte jeder Vereinstrainer ist froh, wenn er die Spieler zusammen hat...

Quovadis braucht die HE schonmal als Ventil. Er nimmt ein paar Fakten und dreht sie sich so, dass er jemanden schlecht reden kann. Die alte Leier. Kann man nichts gegen machen.

502

Monday, July 8th 2019, 8:45pm

Die beiden haben ja eigentlich alles richtig gemacht. Von der dritten Liga ein Jahr in die zweite spanische und nun fangen sie in der Bundesliga an.

503

Monday, July 8th 2019, 11:18pm

Ich denke mal, Quovadis sagt und vermutet das, weil die beiden bis 2020 einen Vertrag hatten.

504

Tuesday, July 9th 2019, 10:08am

Ich denke mal, Quovadis sagt und vermutet das, weil die beiden bis 2020 einen Vertrag hatten.

Und die Logik, der wir folgen sollen, ist dann "Wer einen Verein vor Vertragsende verlässt, ist durchgefallen?" :nein:
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

505

Tuesday, July 9th 2019, 11:53am

In Barcelona zählt nur der maximale Erfolg. Die beiden wollen spielen, in dem Alter mehr als verständlich. Der Schritt ins Ausland kann der Entwicklung eines (jungen) Menschen nie schaden. Ich bin sehr gespannt auf beide Spieler in der Bundesliga.

506

Tuesday, July 9th 2019, 9:13pm

Das die beiden sich in der ersten Mannschaft von Barca durchsetzen war doch auch nie der Plan. Klein hatte ja auch keine realistische Perspektive kurzfristig in die erste von Flensburg zu kommen, zumindest nicht mit Spielzeit. Da war die Überlegung kaum das man noch eine Etage höher geht um das gleiche zu versuchen Das ganze sollte genau das Schaufenster werden das es dann offensichtlich war...und ein Auslandsjahr schadet jungen Menschen in der Tat selten.

507

Thursday, July 18th 2019, 2:15pm

HC Erlangen holt noch einen RR als Backup:
daniel mosindi aus Tel Aviv.

https://www.nordbayern.de/sport/aus-tel-aviv-nach-erlangen-daniel-mosindi-verstarkt-den-hce-1.9118431

Nikusch

Trainee

• "Nikusch" is male
  • Favorite club

• Send private message

508

Thursday, August 8th 2019, 5:26pm

Dominik Kalafut unterschreibt für ein Jahr lang bei der HSG Nordhorn-Lingen

301 Moved Permanently
Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

509

Thursday, August 8th 2019, 9:57pm

kommt vom französischen Erstligaabsteiger Cesson-Rennes

510

Saturday, August 24th 2019, 8:35pm

Santos spielt jetzt für Leipzig 2. Gilt das schon als Wechsel? :D :P

alter Sack

• Send private message

511

Thursday, August 29th 2019, 11:01pm

Der Wechsel von Filip Taleski zu HBW sollte hier nicht unterwähnt bleiben.

Rheinhesse

Intermediate

Favorite club

• Send private message

512

Saturday, October 12th 2019, 8:29am

Und der Vollständigkeit halber; die Löwen haben noch zwei weitere Spieler verpflichtet: Satoru Goto und Naoyuki Shoji (beide von Wakunaga Leolic, Japan).

Okay, beide werden vor allem in der 2. Mannschaft eingesetzt; aber vielleicht dürfen sie auch mal in einem Erstligaspiel mit auflaufen.

513

Saturday, October 12th 2019, 9:13am

Will da jemand Marktanteile auf dem asiatischen Markt haben?

Edit: dachte ich es mir doch https://www.wochenblatt-reporter.de/kronau/c-sport/zwei-japanische-junioren-nationalspieler-wechseln-zu-den-loewen_a130906

This post has been edited 1 times, last edit by "Baden68" (Oct 12th 2019, 3:01pm)

514

Saturday, October 12th 2019, 9:26am

Das Photo mit den beiden und u.a. Roggisch , sowie den hieraus ersichtlichen " körperlichen Unterschieden" ist köstlich. Das wird schon in Liga 3 schwierig, dass die da nicht " unter die Räder" geraten . Liga1 ? Never.

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

515

Saturday, October 12th 2019, 1:49pm

Das Photo mit den beiden und u.a. Roggisch , sowie den hieraus ersichtlichen " körperlichen Unterschieden" ist köstlich. Das wird schon in Liga 3 schwierig, dass die da nicht " unter die Räder" geraten . Liga1 ? Never.
Eher läuft Kettemann selbst auf. :D

516

Saturday, October 12th 2019, 3:00pm

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rechtsaußen seinen HBL-Einsatz bekommt. In einer Kneipendiskussion würde ich jetzt um eine Kiste Bier wetten - wer von euch würde dagegen halten?

Joda

Intermediate

• "Joda" is male
  • Favorite club

• Send private message

517

Monday, October 14th 2019, 4:40pm

Im Rugby ist Japan als Gruppenerster bei der WM weitergekommen. Rugby ist auch eine Sportart, bei der es körperlich zugeht. Vielleicht gibt es in Japan ja noch "größere" Talente...

518

Monday, October 14th 2019, 4:55pm

Und der Vollständigkeit halber; die Löwen haben noch zwei weitere Spieler verpflichtet: Satoru Goto und Naoyuki Shoji (beide von Wakunaga Leolic, Japan).

Okay, beide werden vor allem in der 2. Mannschaft eingesetzt; aber vielleicht dürfen sie auch mal in einem Erstligaspiel mit auflaufen.

innovativ geht anders......

vor genau 20 Jahren durfte man bereits 2 Japaner (darunter mit Kiyoshi Kayaba auch bereits einen Rechtsaußen) in der HBL bestaunen, naja bestaunen weniger aber sie standen halt im Kader und waren mit auf dem Mannschaftsfoto drauf:
THW Kiel: Gegnerkader
TV Gro遷allstadt
Saison 1999/2000

Waren damals ja schon eher die Exoten und mehr so was wie Maskottchen wenn man so will
Aber man hatte halt mit HONDA einen japanischen Sponsor und der wollte das eben so

Bei den Mannheimern kann ich mir schon denken, dass der RA quasi als Gag mal ein paar Minuten Einsatzzeit in einem vorentschiedenen Heimspiel bekommt
Darüber hinaus wage ich aber auch die Prognose, dass dieses Abenteuer in spätestens 2 bis 3 Jahren für beide wieder beendet sein wird und die Mannheimer am Ende dieses Projekts/Experiments weder in Japan noch sonst irgendwo in Asien irgendwie eine große Nummer sein werden

519

Monday, October 14th 2019, 4:56pm

Naja die beiden wirken gegen den Brocken Roggisch schon ein wneig schmächtig. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Bei der MT spielt der kleinste Spieler der Liga. Ich habe auch nicht geglaubt, dass der eine Bereicherung ist. Gestern hat der kleine Ignatov auf RA den großen Reichmann abgelöst, 4 Buden gemacht und recht gut gespielt. Also abwarten mit den beiden neuen bei RNL ;)

alter Sack

• Send private message

520

Tuesday, October 15th 2019, 1:59pm

Darüber hinaus wage ich aber auch die Prognose, dass dieses Abenteuer in spätestens 2 bis 3 Jahren für beide wieder beendet sein wird und die Mannheimer am Ende dieses Projekts/Experiments weder in Japan noch sonst irgendwo in Asien irgendwie eine große Nummer sein werden

Der Chef von Wakunaga ist Präsident des japanischen Handballverbandes. es geht doch nicht darum für die RNL in Asien den Bekanntheitsgrad zu steigen. letztlich wird Wakunaga ein Summ X als Sponsor zahlen und gleichzeitig für umsonst die beiden in der 3.Liga spielen lassen. Dadurch nehmen die natürlich amibitoinierten newcomern dort die Plätze weg, aber es wird sich finanziell für die RNL schon rechnen.

Anzeige