You are not logged in.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

421

Tuesday, July 14th 2020, 3:35pm

Zu 1, Jain, meist wird Vertrag aufgelöst, eher selten hört man Summen für eine Wechsel.

Vertrag wird aufgelöst heißt, dass die Spieler meist noch einen gültigen Vertrag haben, dieser aber für den Transfer extra aufgelöst wird, womit der abgebende Verein zwar keine Ablöse kassiert, sich aber das Gehalt sparen kann?

Die Ablösesummen im Handball sind generell viel niedriger. Von der absoluten Spitze mal abgesehen, ich sage mal übern Daumen die top 10 Spieler der Welt, liegen Ablösen im Bereich von 2-4 Monatsgehältern. Da ist bei entsprechender Laufzeit der Effekt des Gehalt sparens u. u. größer.
Leihen sind eher selten. Meist bei übergroßem Verletzungspech, (ganze Position weggebrochen) und dann kurzfristig.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

422

Monday, July 20th 2020, 3:49pm

Drasko Nenadic wechselt für zwei Jahre nach Coburg
Gruß
Mattes

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

423

Monday, July 20th 2020, 8:43pm

Starke Verpflichtung

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

424

Tuesday, July 21st 2020, 2:35pm

Starke Verpflichtung

Habe den auch verflucht stark in Erinnerung! Glückwunsch nach Coburg!

• "wiesbadener" is male
  • Favorite club

• Send private message

425

Tuesday, July 21st 2020, 4:52pm

Starke Verpflichtung

Habe den auch verflucht stark in Erinnerung! Glückwunsch nach Coburg!

Bei den Füchsen hat es aber irgendwie nur für hin und wieder in der Abwehr unterstützen gereicht. Das war aber -soweit ich mich erinnern kann- nach einer Verletzung.

426

Tuesday, July 21st 2020, 5:04pm

Nenadic hatte das Pech seine erste richtig schwere Verletzung ein paar Wochen vor der Hamburger Insolvenz zu bekommen und dann natürlich vereinslos da zu stehen. Ich vermute auch das es dadurch nicht gerade erleichtert wird das ganze zu behandeln. Das sieht man ganz gut an seiner Wikpedia, schließlich ist Hamburg Anfang 2016 vorerst Geschichte gewesen. So richtig scheint er danach nie wieder irgendwo angekommen zu sein.

In Flensburg war er aber gut, gerade für sein Alter und von welchem Level er eigentlich kam. Nur war als Lauge und Mahé dazu kamen, Mogensen und Gottfridson ja schon da waren, eben nicht mehr wirklich Platz für ihn.

Anzeige