Sie sind nicht angemeldet.

tobi_m

schon süchtig

• »tobi_m« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

61

Montag, 8. Oktober 2018, 10:30

Der BHC steht nicht unmsonst dort, wo er steht. Das Team spielt einen ansehnlichen Handball. Das sieht auf der Platte so aus, dass jeder den anderen gut versteht, alles sehr eingespielt. Die Truppe holt auch gegen andere als Gummi noch Punkte, auch einige der Großen könnten gegen den BHC Federn lassen. Ein einstelliger Tabellenpaltz am Saisonende würde mich nicht wundern.

Ich wäre dafür, dass sie neben Gummibach auch dem SC Mädchenburg die Punkte abnehmen....

obotrit

immer im Vordergrund

• »obotrit« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Entkerner

• Nachricht senden

62

Montag, 8. Oktober 2018, 11:17

Der BHC steht nicht unmsonst dort, wo er steht. Das Team spielt einen ansehnlichen Handball. Das sieht auf der Platte so aus, dass jeder den anderen gut versteht, alles sehr eingespielt. Die Truppe holt auch gegen andere als Gummi noch Punkte, auch einige der Großen könnten gegen den BHC Federn lassen. Ein einstelliger Tabellenpaltz am Saisonende würde mich nicht wundern.

Ich wäre dafür, dass sie neben Gummibach auch dem SC Mädchenburg die Punkte abnehmen....

In der Stadt der Hübschen hat´s ja nicht für Punkte gereicht. Ist aber nicht unmöglich, dass die Bergischen den ICE-Mädels im Rückspiel die Röcke ausziehen.

• »Goetzuwe« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 14. November 2018, 15:55

"Neuer" Keeper

Von der Homepage:
"Der Bergische HC hat zur kommenden Saison Tomas Mrkva vom HBW Balingen-Weilstetten verpflichtet. Der tschechische Nationaltorhüter unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2022 im Bergischen Land."

Das ist doch super, zumindest die Planung der Spieler läuft planmäßig
( nicht so die Planung einer eigenen Halle).

Julius Huber

Fortgeschrittener

• »Julius Huber« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 14. November 2018, 18:28

Zu dieser Verpflichtung kann man nur gratulieren. Unser Tomas ist in bestechender Form. Schade, dass wir ihn nicht halten konnten.

65

Mittwoch, 14. November 2018, 21:46

In einem gerade auf der Homepage der Westdeutschen Zeitung erschienenen Artikel ("Die Zukunft der Rhein Vikings ist ungewiss") wird darüber spekuliert, ob die Vikings im BHC aufgehen könnten.

66

Mittwoch, 14. November 2018, 22:08

Der Artikel klingt irgendwie eher nach Glaskugel. Ich glaube nicht, dass das so wie in diesem Artikel beschrieben eintreten wird. Das wird man sich hier auch schlicht und einfach nicht gefallen lassen. Die Düsseldorfer können ihren Rathaus-Verein mal schön behalten. Mit den genannten Personen sollte man besser nicht arbeiten/sich besser nicht umgeben, das ist auch ganz schnell mal der Anfang vom Ende.
Bergisch stabil: Die blaue Wand des BHC!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BHC06-JST« (14. November 2018, 22:29)

• »Goetzuwe« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 14. November 2018, 23:05

Das Hauptproblem der Rhein Vikings ist die Sportliche Leistung.
Oder vielmehr die nicht vorhandene Leistung ( Platz 18)

Ich denke der BHC kann kaum profitieren von einem Zusammenschluss.
Da ist das Leistungsniveau jetzt einfach zu hoch.

Wenn April wäre würde ich sagen das ist ein Scherz.

68

Donnerstag, 15. November 2018, 07:34

Da geht es glaube ich um alles, aber nicht um sportliche Gesichtspunkte. Für mich klingt das so: Wir spielen öfter mal in Düsseldorf und dafür gibt’s Kohle aus dem Rathaus. Und irgendwie will man noch die Rhein Vikings da reinbasteln. Ziemlich großer Unfug mMn.

69

Donnerstag, 22. November 2018, 21:47

Ich denke, heute nach einer erneuten schwachen Leistung auf RR sollte sich der BHC vielleicht noch nach einem zusätzlichen Spieler in der Winterpause umsehen. Ich glaube, auch wenn Nippi wieder dabei ist,wird man "Marci" nicht adäquat ersetzen können.

70

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 09:34

Ich bin mal gespannt ob der BHC bis zur Winterpause überhaupt noch einen Punkt holt bzw vielleicht noch ein Spiel gewinnt. Auch wenn die Mannschaft bei den Niederlagen durchaus mitgehalten hat, sieht man doch das die Leichtigkeit des saisonstarts verloren gegangen ist.

71

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:07

Ich bin mal gespannt ob der BHC bis zur Winterpause überhaupt noch einen Punkt holt bzw vielleicht noch ein Spiel gewinnt. Auch wenn die Mannschaft bei den Niederlagen durchaus mitgehalten hat, sieht man doch das die Leichtigkeit des saisonstarts verloren gegangen ist.

Naja, mit 4 Rückraumspielern - und zugegebenermaßen sind das nicht unsere stärksten - waren die Ergebnisse doch nicht überraschend, oder? Ich hoffe ja darauf, dass Nippi und Csaba gegen Minden wieder fit sind, dann rechne ich mir da durchaus genauso was aus wie 2 Wochen später in Lemgo.
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
da der Bergische HC gewinnt!!!

72

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 14:54

Komplett richtig, mit so einem Rumpfkader wird es für jede Mannschaft schwer, vor allem wenn es keine Spitzenmannschaft ist, die dann im Fall der Fälle noch den ein oder anderen herausragenden Einzelspieler hat... Ich denke, dass, wenn wir den komplettem Kader zur Verfügung gehabt hätten, wir gegen Göppingen und Berlin was geholt hätten; aber hätte, hätte, so war es nunmal nicht. Ich hoffe, dass spätestens gegen Lemgo nur noch Fonny und Maciej fehlen. Allerdings ist es so immer noch besser, als wenn wir die vielen Verletzten schon gehabt hätten, als es zum Großteil gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ging. Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre...

73

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:18

Ich würde mich sehr freuen das es bald wieder mit etwas zählbaren klappt. Das Problem ist, auch wenn Guddi, Scaba und Nippi (hoffentlich schnell) wieder dabei sind, braucht es doch je nach dem 1-3 Spiele bis man wieder in Wettkampf Form ist. Linus und Tomas können nicht dauernd die Verantwortung tragen, dadurch gewinnen wir keine Punkte.

Mir persönlich graut es gerade echt vor Sonntag gegen die GWD. Da können wir nur hoffen das die einen gebrauchten Tag erwischen.

74

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:41

Minden ist zwar gut in Form und hat keinen schlechten Kader, aber das ist doch keine Über-Mannschaft... natürlich wird es mit der dünnen Personaldecke schwer, aber von „grauen“ ist es bei mir weit entfernt.

Anzeige
handball-world.com - Partner