You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Sunday, February 2nd 2020, 3:18pm

ich finde, dass der bhc in den letzten 2 jahren sehr viel richtig gemacht hat-halte auch den trainer für einen guten und gf
finanzen hat grad erst eine weitere erhöhung eines sponsor bekanntgegeben...

für mich sieht das alles dort recht gut aus- vor allem auch orientiert am machbaren...

Es wäre auch fernab jeglicher Realität, das zu bestreiten. Wenn der gesamte Rückraum fit wäre, hätten wir das Problem vermutlich auch nicht. Nur bin ich schon der Meinung, dass wir überdurchschnittlich viele Spieler haben die überdurchschnittlich verletzungsanfällig sind. Und wenn diese dann auch relativ häufig ausfallen, wird es auf Dauer eben schwierig.
Die Kraft in uns.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

142

Sunday, February 2nd 2020, 6:44pm

bei uns ist es ja ähnlich....
grad auch im rückraum-
und wenn einem dann eben mindestens 1 shooter fehlt der mal entlastung bringen könnte-
wir können uns auch sicher keinen ersatz / gleiche qualität zb. suton leisten-
ergebnis : läufts spielerisch mal nciht so gut, kommt schnelle gewürge bei raus..

ich finde trotzdem, dass der bhc genauso wie wir dies bis jetzt ganz gut gelöst haben

Bruefrost

Intermediate

• "Bruefrost" is male
  • Favorite club

• Send private message

143

Tuesday, March 10th 2020, 7:24pm

Leider insgesamt nicht so gute Neuigkeiten vom BHC...

https://www.bhc06.de/news/aktuelles/aktuelles-vom-lazarett,-ein-neuzugang-und-eine-spi

Ich frage mich allerdings, wenn Arnesson 4 Wochen lang Antibiotika bekommt, was da wirklich los ist?

Bei einem Virus Infekt bekommt man doch eigentlich kein Antibiotikum ?(

RogerMilla

Professional

• "RogerMilla" is male
  • Favorite club

• Send private message

144

Wednesday, March 11th 2020, 11:59am

Tom Bergner zu den Löwen

Für die nächste Saison haben die Löwen Kreisläufer Tom Bergner verpflichtet. Das Riesentalent vom VfL Eintracht Hagen wurde 2019 mit der U19-Nationalmannschaft Vizeweltmeister und als bester Kreisläufer des Turniers ausgezeichnet.

Tom Bergner ist aus meiner Sicht extrem durchsetzungsstark. An seiner zuletzt etwas schlechteren Wurfquote muss er noch arbeiten. Mittelfristig könnte es vielleicht sogar für die Senioren-Natonalmannschaft reichen. Aber erstmal abwarten, wie er sich in Liga I behaupten kann.

Ich wünsche ihm einen erfolgreichen Verlauf seiner weiteren Karriere.

Goetzuwe

Master

• "Goetzuwe" is male
  • Favorite club

• Send private message

145

Wednesday, March 11th 2020, 9:13pm

Interessant wird in der neuen Saison der Umgang am Kreis
von Nokolaisen, Darj und Bergner.

Bisher war der Kreis nicht das Glanzstück unseres Mannschaft.
Das könnte sich ändern.

So wie Hinze bisher mit neuen Talenten bisher umgegangen ist,
erwarte ich nur homöopatische Spielanteile von Bergner.
Neue Talente erhielten meiner Meinung nach deutlich zuwenig
Spielanteile.

Aber vielleicht ( hoffentlich) sehe ich nur unbegründet zu schwarz.

Immerhin haben wir bei den Spielern ein Niveau erreicht,
das auch beim Trainer Spitzenleistung erfordern sollte ( müsste).

146

Thursday, March 12th 2020, 12:09am

Hinze zeigt doch gerade im Umgang mit Weck, dass ein behutsamer Aufbau genau richtig ist. Bei Stutzke sieht das ähnlich ist. Der spielt sein erstes volles Jahr in der ersten Liga. Fraatz ist auch noch nicht 15 Jahre dabei. Woher kommen diese Erwartungen?

Goetzuwe

Master

• "Goetzuwe" is male
  • Favorite club

• Send private message

147

Friday, March 20th 2020, 11:34am

Ich bin mal gespannt wie das finanziell aussieht/ weiter geht.
Durch den Spielstopp ist da ja auch ein Einnahmestopp / zumindest eine Einnahmenminderung.
Hoffentlich gibt es zumindest Kurzarbeitergeld oder etwas ähnliches für Spieler/ Mitarbeiter.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das im Mai 2020 das Pandemieproblem gelöst ist,
ich erwarte da Zeiträume mindestens bis Herbst 2021, wenn alles gut läuft!!!

Hoffentlich sehe ich zu schwarz und unser BHC kommt schnell und gut raus aus der aktuellen Situation heraus.

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

148

Friday, March 20th 2020, 10:01pm

DER SCM hat Kurzarbeitergeld beantragt und wird es wohl auch kriegen
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Bruefrost

Intermediate

• "Bruefrost" is male
  • Favorite club

• Send private message

150

Sunday, May 3rd 2020, 10:37am

Ich verstehe ja das wir alle gerade in einer sehr schwierigen Zeit leben wo man mit Entscheidungen,etc gut überlegt umgehen muss.

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich würde gerne mal ein Statement vom Verein zur aktuellen Lage hören. Die Situation ist doch jetzt nicht erst seit gestern oder letzte Woche vorhanden. Man muss sich doch jetzt mal in den vergangenen Wochen darauf verständigt haben wie man aus Sicht, des Clubs, das Problem anpacken will.
Und damit bin ich beim Thema Kommunikation des Vereins, der dahin gehend ja schon mal öfters kritisiert wurde, weil man oft nichts von sich hören lässt. Aber gerade in diesen Zeiten sollte man sich zumindest den Fans vielleicht mal gegenüber etwas öffentlicher zeigen. Sei es im PodCast des Solinger Tageblatts, eine Videobotschaft über YouTube, etc...

Ich finde gerade wir Fans, die den Verein (auch) tragen, haben da mal ein paar Informationen mehr verdient, als das "0815geschreibsel" auf der Homepage. Wir, müssen uns auch Gedanken machen bezüglich Dauerkarten, Termine, Planung, etc, etc...
Wie gesagt, das es in nächster Zeit nicht mehr genau so weitergeht (wie wir das alle kennen) ist mir klar. Ich würde mir einfach nur mal wünschen, das sich z.B. Jörg Föste oder Philipp Tychy mal zu den Fans äußern und mal was von sich hören lassen. Andere Vereine können und tun das ja auch. -Amen-

• "Bonecrusher" is male
  • Favorite club

• Send private message

151

Sunday, May 3rd 2020, 10:46am

Was willst Du denn zu Terminen und Dauerkarten schreiben, wenn niemand weiss, ob wann und wie es weitergeht ?

Bruefrost

Intermediate

• "Bruefrost" is male
  • Favorite club

• Send private message

152

Sunday, May 3rd 2020, 10:55am

Der Vorverkauf läuft anscheinend schon. Und wir müssen uns überlegen ob wir 2 Karten für <800€ kaufen oder nicht. Das müssen manche gerade in Sachen Kurzarbeit auch erstmal über die Bühne bringen. Aber das ist auch gar nicht der Hauptpunkt. Man hat das Gefühl das hier so gut wie gar nichts mehr kommuniziert wird. Außer das man einen neuen Ausrüster hat.

153

Sunday, May 3rd 2020, 11:00am

Naja, also der Vorwurf der mangelnden Kommunikation war ja nie so ganz unberechtigt, und sie wird auf den offiziellen Kanälen wahrscheinlich auch eher kühl bleiben. Kann man finden, wie man will, gibt aber Schlimmeres. Jetzt gerade verstehe ich aber nicht ganz, was du hören willst. Man hat doch klar gesagt, so und soviel Geld geht uns durch die Lappen (bei der Finanztransparenz sind wir im Gegensatz zur Kommunikation im Übrigen sehr weit oben dabei) und das und das machen wir (Gesellschafter- und KfW-Darlehen, um auf Nummer sicher zu gehen). Darüber hinaus hat man die Aktion mit der Dauerkarte auf Lebenszeit (wenn man denn will) bzw. „Stammblatt“, wobei der Begriff etwas irreführend ist, weil bei anderen Vereinen so ein Stammblatt teilweise Voraussetzung ist, um überhaupt eine Dauerkarte kaufen zu können. Ob man jetzt schon seriös was zum restlichen Ticketing sagen kann, wage ich zu bezweifeln.
Die Kraft in uns.

Bruefrost

Intermediate

• "Bruefrost" is male
  • Favorite club

• Send private message

154

Sunday, May 10th 2020, 1:45pm

Vielleicht scheint man auf seitens des Vereins doch hier mitzulesen und man hat zumindest einen kleinen Knochen hingeschmissen ;)
https://soundcloud.com/bhc-podcast/der-e…saisonabschluss

155

Thursday, May 28th 2020, 11:38am

Die Kraft in uns.

156

Thursday, June 11th 2020, 12:43pm

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, mal wieder was Neues zu einer möglichen neuen Halle...

301 Moved
Die Kraft in uns.

• "Bonecrusher" is male
  • Favorite club

• Send private message

157

Thursday, June 11th 2020, 1:30pm

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, mal wieder was Neues zu einer möglichen neuen Halle...

301 Moved
In Wuppertal ne neue Halle für den BHC wäre Klasse, aber eine MuFu würde sich vermutlich nicht lohnen ?!
Wenn es durchgeht, wird es auch hier noch ein paar Jährchen dauern. Ich hoffe, man bindet sich bis da nicht zu sehr an die SD.

158

Thursday, June 11th 2020, 1:54pm

Ja... an eine neue Halle im Bergischen glaube ich auch erst dann wirklich, wenn ich zum ersten Mal drin war...
Die Kraft in uns.

Goetzuwe

Master

• "Goetzuwe" is male
  • Favorite club

• Send private message

159

Friday, June 12th 2020, 8:29am

Ich hatte kurz vor der Corona Zeit bei einer Bürgersprechstunde den OB Mucke auf die Halle angesprochen.

Ergebnis die Stadt wird (finanziell) nichts machen, da sie keine "Kohle" hat.
Die eigenen Mittel reichen nicht einmal um die gesetzlichen Vorgaben z.B. zum Kindergartenbau /
Schulsanierung zu bezahlen.

So bleibt nur eine private Lösung und ob sich da einer ein solches Projekt ans Bein bindet glaube ich nicht.

Ist zwar schade, weil weder SG / RS oder W eine entsprechende Halle hat.
Weder für Künstler noch für den BHC.

... und Städte wie Düsseldorf werden immer reicher und haben x Hallen.

Aber sind wir erst einmal froh das der BHC sich langfristig sportlich weiter entwickelt.
Lieber so als z.B. beim VFL :
tolle Halle und sportlich mindestens noch ein weiteres Jahr in Liga 2 und finanziell angeschlagen.

Goetzuwe

Master

• "Goetzuwe" is male
  • Favorite club

• Send private message

160

Monday, July 20th 2020, 1:36pm

Gute Aussicht für die neue Saison

Als langjähriger BHC Fan bin ich sehr optimistisch was unser Team angeht.
Ein gut eingespieltes Team das wohl gesund ist und dann noch die Neuzugänge
David Schmidt, Tom Kaare Nikolaisen und Tom Bergner.
Wenn das Zusammenspiel klappt, erwarte ich einen für BHC Verhältnisse
super Angriff.

Vielleicht ist es jetzt sogar ein Pluspunkt keine eingen Halle zu haben.
Da ist der mit 14.000 Plätzen große ISS Dome in D hygienisch betrachtet
deutlich geeigneter als z.B. die Halle in Wuppertal oder Solingen.

Vielleicht können wir unser Team als Zuschauer schon beim Trainingsspiel
gegen TUSEM Essen am 12.9 sehen.

Anzeige