Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:04

Ihr wisst, die größten Kritiker stehen immer im eigenen Stall.
Aber mir fällt es schwer, den VfL so schwach zu sehen wie letzte Saison, keine Ahnung warum. Von den Vorzeichen sieht einiges besser aus.
Ich kenne mich mit den Eulen nicht aus, lese nur, was die Kenner hier schreiben und da lese ich: Mannschaft ist schwächer als letztes Jahr.

Naja, mit David Schmidt ist der Garant für den Erfolg nach Bittenfeld gegangen, mit Djocic ist ein weiterer absoluter Leistungsträger unverständlicherweise nicht gehalten worden, und dann sind die beiden Torhüter Klier und Peribonio zu ersetzen. Ob das mit Salger für Schmidt, Lenz für Klier/Peribonio und Hofmann für Djocic klappt, ist fraglich. Auf dem Papier scheinen die Eulen schwächer als letzte Saison zu sein, aber Ben Matschke schafft es hoffentlich wieder, seine Mannschaft konkurrenzfähig zu machen, zuzutrauen ist es ihm. Und dann können die Eulen Bietigheim und Gummersbach hinter sich lassen. Warum auch nicht?

zocker12

Meister

• »zocker12« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:19

!. THW
2.Löwen
3.Füchse
4.Flensburg
5.Magdeburg
6.Melsungen
7.Hanover
8.Frisch Auf
9.Leipzig
10.Lemgo
11.Wetzlar
12.Erlangen
13.Minden
14.Bergischer HC
15.Bittenfeld
16.Gummersbach
17.Friesenheim
18.Bietigheim

Lelle1605

wohnt hier

• »Lelle1605« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. August 2018, 14:32

Einmal pro Jahr grüßt wieder das Murmeltier. Wandschneider gibt als Saisonziel den Klassenerhalt aus...

Trecker

Profi

• »Trecker« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. August 2018, 14:40

1. THW Kiel
2. SG Flensburg/Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. Füchse Berlin
5. MT Melsungen
6. SC Magdeburg
7. TSV Hannover-Burgdorf
8. Frisch Auf! Göppingen
9. SC DHfK Leipzig
10. HSG Wetzlar
11. GWD Minden
12. HC Erlangen
13. TVB Stuttgart
14. TBV Lemgo
15. Bergischer HC
16. VfL Gummersbach
17. TSG Friesenheim
18. SG BBM Bietigheim
Die Gans erwacht im fremden Forst.
Sie lag in einem Adlerhorst.
Sie schut sich um betroffen.
Mein lieber Schwan war ich besoffen.

kuestentanne

schon süchtig

• »kuestentanne« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Jäger und Sammler

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. August 2018, 17:43

Einmal pro Jahr grüßt wieder das Murmeltier. Wandschneider gibt als Saisonziel den Klassenerhalt aus...

Der Chefingenieur-Trick. Dem Kap'tain die doppelte Reperaturzeit angeben, um dann später gut dazustehen.
Problem, wenn man das jedesmal bei ziemlich gleichen Situationen sagt, glaubt das niemand mehr.

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. August 2018, 18:16

Eigene Spieler nehmen ihm das auch nicht mehr ab. In Sachen Glaubwürdigkeit hat Wandschneider noch viel Luft nach oben.

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. August 2018, 18:36

Eigene Spieler nehmen ihm das auch nicht mehr ab. In Sachen Glaubwürdigkeit hat Wandschneider noch viel Luft nach oben.

Die Frage ist doch, über welche Ziele intern gesprochen wird? Dies müssen ja nicht die gleichen sein, die Wandschneider nach aussen gibt.

28

Mittwoch, 1. August 2018, 20:17

Wetzlar wird mit ziemlicher Sicherheit intern Top10 bzw. einstellig als Ziel haben. Mit zwei Absteigern werden sie die Klasse auch halten wenn es sehr sehr schlecht läuft. Dafür ist die Mannschaft doch zu gut besetzt.

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. August 2018, 21:05

Die Frage ist doch, über welche Ziele intern gesprochen wird? Dies müssen ja nicht die gleichen sein, die Wandschneider nach aussen gibt.

Das mag intern natürlich anders sein. Dennoch ist es schon verwunderlich, dass Trainer und Spieler nach außen jeweils andere Saisonziele äußern. Dann kann es Wandschneider auch gleich lassen, weil es so total unglaubwürdig ist.

Tix

Meister

• »Tix« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. August 2018, 21:29

Und täglich grüßt das Murmeltier: Lelle freut sich endlich mal wieder über Wandschneiders Zielsetzung. Ich vermute er macht das ohnehin nur um Dich zu ärgern. Wenn Du die regionale Presse besser verfolgen würdest, hättest Du gelesen, daß sogar Seipp genau diese Aussage bereits vor zwei Wochen getätigt hat - Du bist also spät dran dieses Mal. :lol: :hi: da die Diskussionen darüber jedes Mal die Kopie des Vorjahres sind erspare ich mir weitere Bemerkungen ;)

31

Mittwoch, 1. August 2018, 21:31

Über die extreme Tiefstapelei von K.Wandschneider wundern wir uns doch jedes Jahr wieder.
Er kann in diesem Punkt offenbar einfach nicht anders---ohne Rücksicht darauf ob man ihm das noch abnimmt.
Ist halt seine "Spezialität" :D

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. August 2018, 21:36

Wandschneider scheint bei einigen in Wetzlar ein Heiliger zu sein, der für nichts auf der Welt kritisiert werden darf. Ein Hoch auf die rosarote Vereinsbrille. Zum Glück sehen es einige Wetzlarer auch differenzierter.

@stürmerfoul: Hanning ist gegen Wandschneider mittlerweile gar nichts mehr wenn es um Tiefstapelei geht :D

33

Mittwoch, 1. August 2018, 21:59

Warum sollte Wandschneider für etwas kritisiert werden, was er offensichtlich als Spaß beziehungsweise Spiel mit den Medien betreibt?

Tix

Meister

• »Tix« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. August 2018, 22:05

Wandschneider scheint bei einigen in Wetzlar ein Heiliger zu sein, der für nichts auf der Welt kritisiert werden darf. Ein Hoch auf die rosarote Vereinsbrille.

Falls Du wider Erwarten mich damit meinen solltest: ich habe die Aussage von Wandschneiders nicht bewertet :)

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. August 2018, 22:16

@Tix: Auf dich war meine Aussage auch nicht bezogen ;)

Mich würde aber deine Bewertung interessieren.

36

Donnerstag, 2. August 2018, 23:15

1. Löwen
2. Kiel
3. Flensburg
4. Berlin
5. Melsungen
6. Magdeburg
7. Hannover
8. Göppingen
9. Leipzig
10. Erlangen
11. Lemgo
12. Wetzlar
13. BHC
14. Stuttgart
15. Minden
16. Gummersbach
17. Bietigheim
18. Friesenheim

Vorne erwarte ich einen Zweikampf. Die individuell stärksten Teams wollen
ihren langjährigen Trainer mit der Schale verabschieden.
Gespannt darf man auf Burgdorf mit Doppelbelastung sein.
Ebenso auf Göppingen, dass sich voll auf die Bundesliga konzentrieren kann und vielleicht endlich mal sein Potenzial abruft.
Von Platz 10-15 sehe ich die Teams ziemlich auf Augenhöhe.
Wenn es für Gummersbach gut läuft, können sie sich zu der Gruppe gesellen.
Ansonsten sind sie die einzigen, die einen Abstieg von Bietigheim&den Eulen verhindern könnten.
Der TBV Deutschland war einmalig.

37

Freitag, 3. August 2018, 08:25

1. Berlin
2. Flensburg
3. Löwen
4. Kiel
5. Magdeburg
6. Hannover
7. Melsungen
8. Göppingen
9. Erlangen
10. Lemgo
11. Leipzig
12. Stuttgart
13. Minden
14. BHC
15. Wetzlar
16. Gummersbach
17. Bietigheim
18. Friesenheim

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

38

Freitag, 3. August 2018, 12:48

Echt schade, dass es nur noch 2 Abstiegsplätze gibt. Bei alter Konstruktion müssten wohl noch ein paar mehr Teams zittern.

39

Freitag, 3. August 2018, 14:48

Echt schade, dass es nur noch 2 Abstiegsplätze gibt. Bei alter Konstruktion müssten wohl noch ein paar mehr Teams zittern.

Ich find‘s nicht sonderlich schade.
Bergisch stabil: Die blaue Wand des BHC!

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

40

Freitag, 3. August 2018, 15:56

Für einen betroffenen Verein ist es von Vorteil, aber objektiv aus der Vogelperspektive wäre bei 3 Abstiegsplätzen die Spannung höher.

Anzeige
handball-world.com - Partner