You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

121

Thursday, December 6th 2018, 9:07pm

Nach dem heutigen Abend bin ich mir sicher, dass die Meisterschaft in den hohen Nord geht.
Wie hoch in den Norden, das wird man noch sehen.
Den 09.05.19 sollten sich jedenfalls schonmal alle Handballfans freihalten ;)
Weiß und Blau

122

Friday, December 7th 2018, 12:38pm

...und wenn die Löwen am 2. Weihnachtstag gewinnen ist das alles wieder irrelevant, selbst wenn Flensburg bis dahin durchmarschiert. ;)

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

123

Friday, December 7th 2018, 3:04pm

Am 2.Weihnachtstag werden sie auf keinen Fall gewinnen;)
Aber ich weiß was du meinst, aber selbst wenn sie in Kiel gewinnen sollten, dürfen sie sich nur noch maximal eine Niederlage erlauben und sie haben noch einige schwere Auswärtsspiele.
Weiß und Blau

DerSepp

Intermediate

Favorite club

• Send private message

124

Monday, December 10th 2018, 11:11am

Ich sehe einfach nicht, wo Flensburg noch 6 oder mehr Punkte liegen lassen soll. Dafür spielen sie zu clever und haben i.d.R. auch noch das nötige Glück auf ihrer Seite. Und sie entwickeln sich mit den Neuzugängen ja immer noch weiter. Ok, sie müssen auswärts nach Magdeburg (wenn die sich bis dahin denn irgendwie wieder berappeln sollten), Kiel und zu den Löwen, aber die Spiele sind ja nicht naturgemäß schon verloren. Eine Saison mit 0 Minuspunkten kann ich mir dementsprechend zwar auch nicht vorstellen, aber dass sie so oft patzen, dass Kiel oder die Löwen da noch vorbeikommen, die ja selbst auch keinerlei Ausrutscher mehr zulassen dürfen, ich weiß nicht...

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

125

Monday, December 10th 2018, 11:17am

Für mich ist noch alles offen. Natürlich hat Flensburg die beste Ausgangssituation. Aber Kiel ist im Augenblick sehr stark und wird es wahrscheinlich auch bleiben, wenn Duvnjak gesund von der WM zurückkommt.

Die vielen knappen Spiele sprechen eher dafür, dass Flensburg noch den einen oder anderen Punkt liegen lässt.

Berlin ist definitiv nicht mehr im Rennen, können aber noch den einen oder anderen Sieg gegen die Top Mannschaften holen.

Auch andere Vereine wie Melsungen oder Hannover können noch zu Stolpersteinen werden.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

126

Monday, December 10th 2018, 11:28am

Hat denn niemand aus der letzten Saison gelernt? Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau singt. Will sagen, die SG kann locker 6 Punkte abgeben, der THW kann locker ohne weitere Minuspunkte durchmarschieren, MD kann nach der WM als Wunderkind die Saison beenden, etc. pp.

127

Monday, December 10th 2018, 11:46am

Irgendwann kommt ja dann auch das Gewinnenmüssen auf die Flensburger zu. Noch ist es in den Köpfen nicht drin. Aber diese Blockade kann das Team jederzeit erwischen. Insbesondere am Saisonende kommt der Rechenschieber ins Hirn.

Bin mal gespannt wie die Entwicklung in Flensburg weiter geht.

128

Monday, December 10th 2018, 11:50am

Die knappen Spiele sprechen erstmal für gar nichts. Knappe Spiele haben Kiel und die Löwen auch gehabt, auch über ihre Verlustpunkte hinaus. Trotzdem...auch so ein Heimspiel gegen den BHC wie es jetzt kommt, da mal gepatzt und schon sinds nur noch 2.

Kiel hat 4 Minuspunkte und mutmaßlich das bessere Torverhältnis. Zwei Niederlagen von Flensburg und sie sind erster. Das ist wirklich nicht viel und erinnert ein bisschen an die 2017er-Saison wo die SG lange 3-4 Punkte vor den Löwen rumgesprungen ist und sich das langsam umgekehrt hat.

Naja, ich hätte vor der Saison gesagt das die SG sich in der Hinrunde ein paar zu viele Minuspunkte einhandelt und dann hintenraus eher stärker wird. Glaube auch nach wie vor das durch die Verletzungen von Sögard unser Potential nach wie vor nicht ausgeschöpft ist. Aber idealer als jetzt kann es auch kaum laufen. Genauso gut kann man aber im übrigen sagen das die "Krise" der Löwen ergebnistechnisch im Grunde so gut wie keine Auswirkungen hatte bzw. in Bezug auf Kiel einen ganzen Punkt. Wenn diese "Krise" überwunden werden kann, dann Gnade für die Konkurrenz nehme ich an. ;)

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

129

Monday, December 10th 2018, 12:09pm

Dass ausgerechnet ich das mal sage, aber für mich ist da auch noch gar nichts vorentschieden und Flensburg kann locker auf zB 8 Miese noch kommen.
Weiß und Blau

Rogge

Professional

• "Rogge" is male
  • Favorite club

Occupation: SpuBe

• Send private message

130

Monday, December 10th 2018, 12:10pm

Gibt es eigentlich überhaupt jemanden der meint, dass die Sache geritzt ist? :D
Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

131

Monday, December 10th 2018, 1:34pm

Nach der WM wird Schmid wieder fit sein, besser gesagt, frisch im Kopf. Dann wird es wieder schwieriger gegen sie. Der THW sollte also unbedingt sein Heimspiel nutzen, um sich die Löwen vom Leib zu halten.

Für Magdeburg könnte es bis zur Pause mit Formkrise und Verletzten knüppeldick kommen. Flensburg sollte ja von der Logik her in der Rückrunde besser werden, da besser eingespielt, aber man weiß ja nie, wie die Spieler nach der WM sind und mehr schwere Auswärtsspiele und die CL wird ernst und wird Körner kosten.

Kiel in Lauerstellung, wirkt stabil, wenn sie ohne weitere Verlustpunkte in die WM Pause gehen und vor allem Dule gesund bleibt, ist was möglich, wenn Flensburg mal patzen sollte. Der THW darf sich aber selbst am besten keinen Patzer leisten.

Die Berliner sind wohl schon zu weit weg, um Meister zu werden, aber mit fitten Wiede, Drux und Co können sie die Meistermacher werden.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

132

Monday, December 10th 2018, 1:54pm

Hat denn niemand aus der letzten Saison gelernt? Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau singt. Will sagen, die SG kann locker 6 Punkte abgeben, der THW kann locker ohne weitere Minuspunkte durchmarschieren, MD kann nach der WM als Wunderkind die Saison beenden, etc. pp.

Man könnte auch sagen, am Ende knallt die Peitsche. Das ist eindeutiger, in der Oper singen ja auch Elfen und nicht nur dicke Frauen. Die SG hat jedenfalls immer noch die besten Karten, allerdings im Vergleich zum THW eben auch die schwereren Auswärtsspiele. Das Wunderkind MD ist raus und die Katzen auch.

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

133

Monday, December 10th 2018, 4:57pm

Naja bei letzteren würde ich halt wirklich noch den 27.12. abwarten. Aber es wird jedenfalls sehr schwer für sie, ja.
Weiß und Blau

balu1

Beginner

• "balu1" is male
  • Favorite club

Occupation: arbeite nur noch als Hobby.

• Send private message

134

Thursday, December 13th 2018, 5:07pm

Ich finde die Liga sehr spannend. Platz 1-3 sind eng beisammen, Platz 4 ist auch nicht aus dem Rennen.
Es kann alles passieren, jede Mansschaft kann sich noch Minuspunkte einfangen.

135

Thursday, December 13th 2018, 5:22pm

Quoted

Ich finde die Liga sehr spannend. Platz 1-3 sind eng beisammen, Platz 4 ist auch nicht aus dem Rennen.
Es kann alles passieren, jede Mansschaft kann sich noch Minuspunkte einfangen.
Jede Mannschaft WIRD sich noch Minuspunkte einfangen! *grins*

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• "Lucky_Seven" is male
  • Favorite club

• Send private message

136

Wednesday, December 19th 2018, 11:40am

Ich sehe einfach nicht, wo Flensburg noch 6 oder mehr Punkte liegen lassen soll. Dafür spielen sie zu clever und haben i.d.R. auch noch das nötige Glück auf ihrer Seite. Und sie entwickeln sich mit den Neuzugängen ja immer noch weiter. Ok, sie müssen auswärts nach Magdeburg (wenn die sich bis dahin denn irgendwie wieder berappeln sollten), Kiel und zu den Löwen, aber die Spiele sind ja nicht naturgemäß schon verloren. Eine Saison mit 0 Minuspunkten kann ich mir dementsprechend zwar auch nicht vorstellen, aber dass sie so oft patzen, dass Kiel oder die Löwen da noch vorbeikommen, die ja selbst auch keinerlei Ausrutscher mehr zulassen dürfen, ich weiß nicht...
Bei solchen Serien, wie aktuell bei der SG, ist doch immer eines zu beobachten, wenn sie dann mal verloren haben, ist die Spielstärke nach der Niederlage wieder deutlich größer, einfach weil die Spieler diese Last der Serie los sind. Denke auch, die SG verliert max. 2 mal in der Liga.

Mr.Perkele

Professional

Favorite club

• Send private message

137

Wednesday, December 19th 2018, 1:47pm

Maximal zwei Niederlagen sind doch recht optimistisch denke ich. Wir müssen noch nach Mannheim, nach Kiel und nach Magdeburg. Wenn man sich da maximal zwei Niederlagen holt ist das schon ziemlich überragend. Wann haben wir das letzte mal in Magdeburg gewonnen, sollte schon ne ganze Weile her sein.

Dazu kommen dann noch potentielle Ausrutscher bei anderen Vereinen die man nicht direkt auf der Rechnung hat. Ist ja nicht so, dass sich die Mannschaft in den Heimspielen gegen Minden, Hannover, Wetzlar oder den BHC mit Ruhm bekleckert hat. Das kann Auswärts ganz schnell nach hinten losgehen wenn man sich nicht stabilisiert.

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

138

Wednesday, December 19th 2018, 1:52pm

Also maximal "zwei Niederlagen" halte ich trotz der überragenden Hinrunde für eine sehr gewagte oder übermütige These. Trotzdem wird man ziemlich sicher um die Meisterschaft spielen, wobei ich zZ den THW als einzigen ernsthaften Gegner sehe.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

139

Thursday, December 27th 2018, 9:29pm

Nun ist es endgültig nur noch ein Zweikampf um die Meisterschaft.
Die Chancen sehe ich 60-40 pro Kiel.
Weiß und Blau

140

Thursday, December 27th 2018, 9:35pm

Klingt für mich genauso wie wenn man im Fussball sagen würde die Chancen stehen 60:40 für Bayern gegenüber Dortmund

So stark ist der THW auch nicht...heute genügte eine Durchschnuttsleistung gegen die in dueser Saison nicht titelwürdigen RNL...gegen Flensburg reicht so etwas nicht