You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Lemgoer Jung" is male
  • "Lemgoer Jung" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Thursday, September 6th 2018, 9:21pm

Abstiegskampf 18/19

Wer steigt ab?

A total of 254 Votes have been submitted.

40%

Bietigheim & Friesenheim (101)

28%

Gummersbach & Friesenheim (70)

25%

Bietigheim & Gummersbach (64)

5%

Eine andere Kombi, nämlich ... (12)

Nach guter, alter Tradition mein Thread :D
Für die meisten kommen wohl nur 3 Absteiger in Frage, nämlich Gummersbach, Friesenheim und Bietigheim.
Was meint ihr?
Weiß und Blau

This post has been edited 2 times, last edit by "Lemgoer Jung" (Dec 16th 2018, 5:56pm)

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Thursday, November 15th 2018, 8:50pm

Umfrage mal um Lemgo erweitert :(
Der 2te Abstiegsplatz scheint wohl doch umkämpfter zu werden als gedacht
Weiß und Blau

3

Thursday, November 15th 2018, 8:58pm

Jo Burgdorf verteilt da freundliche Geschenke....wird am Ende für Bietugheim aber dennoch nicht reichen da die anderen Teams doch eine höhere Qualität haben

Janos

Professional

• "Janos" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Friday, November 16th 2018, 2:57pm

Jo Burgdorf verteilt da freundliche Geschenke....wird am Ende für Bietugheim aber dennoch nicht reichen da die anderen Teams doch eine höhere Qualität haben

Da bin ich mir bei Gummersbach, nach der Verletzung von Vukovic, nicht mehr so sicher. Für mich ist Gummersbach aber auch der einzige Verein, der da unten noch Probleme kriegen könnte. Alle anderen werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

5

Friday, November 16th 2018, 3:14pm

Die Saison ist noch lang, man weiß nie was personell und verletzungstechnisch noch passiert.

6

Friday, November 16th 2018, 3:22pm

20 Euro

diesilke

Intermediate

• "diesilke" is female

• Send private message

7

Friday, November 16th 2018, 3:57pm

Wer auch langsam aufpassen muss, ist Erlangen.

Der letze Platz sollte vergeben sein, doch der vorletzte ist noch lange nicht sicher, Bietigheim sehe ich noch nicht als sicher dabei.

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Friday, November 16th 2018, 4:27pm

Sehe uns deutlich gefährdeter als Erlangen.
Die hatten bisher einfach nur ein total hartes Programm
Weiß und Blau

Goetzuwe

Professional

• "Goetzuwe" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Monday, November 19th 2018, 3:34pm

Es ist sicherlich noch frühen der Saison.

Was man sieht ist ein Aufwärtstrend der Eulen genauso in Bietigheim
und ich erkenn keinen positiven Trend beim VFL.

Nach der WM Pause werden die Karten sicher neu gemischt,
vielleicht sind auch wieder einige genesen.

Ich wünsche alle Teams alles Gute ( wohl wissend wie "blöd" der Abstieg in Liga II ist).

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Wednesday, November 21st 2018, 2:09pm

Vergesst Leipzig nicht ;)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Wednesday, November 21st 2018, 9:20pm

Leipzig wird mit Sicherheit nicht absteigen.

12

Wednesday, November 21st 2018, 9:25pm

Bei dem Spielermaterial abzusteigen wäre ein so grosses Kunststück das schaffen nicht einmal die Leipziger

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Friday, November 23rd 2018, 12:37am

Das denke ich auch. Leipzig wird nie und nimmer absteigen.
Bietigheim heute wieder erstaunlich gut mitgehalten und genau wie Friesenheim mit einigen machbaren Heimspielen
im neuen Jahr. Das dürfte also spannend bleiben. Bei uns genau das Gegenteil.
Die Topteams kommen nach Lemgo und die direkten Duelle finden auswärts statt. Deswegen war der Sieg heute sauwichtig und nächste Woche muss
Unbedingt der nächste folgen. Gefühlt sind wir für mich weiterhin 15., denn bei Erlangen bin ich jetzt mal auf die nächsten Spiele sehr gespannt.
Das bisherige Programm war sehr hart und die Ausbeute ist normal, doch jetzt könnten sogar 10:0 folgen.
Dann wäre man unten raus, aber wenn sie weniger als 6:4 holen, dann sind sie für mich auch langsam im Abstiegskampf angekommen.
Weiß und Blau

Janos

Professional

• "Janos" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Friday, November 23rd 2018, 7:33am

Das denke ich auch. Leipzig wird nie und nimmer absteigen.
Bietigheim heute wieder erstaunlich gut mitgehalten und genau wie Friesenheim mit einigen machbaren Heimspielen
im neuen Jahr. Das dürfte also spannend bleiben. Bei uns genau das Gegenteil.
Die Topteams kommen nach Lemgo und die direkten Duelle finden auswärts statt. Deswegen war der Sieg heute sauwichtig und nächste Woche muss
Unbedingt der nächste folgen. Gefühlt sind wir für mich weiterhin 15., denn bei Erlangen bin ich jetzt mal auf die nächsten Spiele sehr gespannt.
Das bisherige Programm war sehr hart und die Ausbeute ist normal, doch jetzt könnten sogar 10:0 folgen.
Dann wäre man unten raus, aber wenn sie weniger als 6:4 holen, dann sind sie für mich auch langsam im Abstiegskampf angekommen.

Also ich glaube nach wie vor nicht, das da unten noch eine der anderen Mannschaften reinrutscht. Alle anderen streiten sich gerade um Platz 15, aber mehr wird da nicht passieren. Auch das Torverhältnis von den letzten drei ist mittlerweile deutlich schlechter.
Mein Tipp bleibt bei Ludwigshafen und Gummersbach, da fehlt einfach die Qualität. Hoffentlich beweisen sie mir morgen nicht das Gegenteil.....

Tus-N-L

Professional

Favorite club

• Send private message

15

Friday, November 23rd 2018, 7:35am

Ohne Kraus könnte der TVB doch auch noch reinrutschen, oder nicht?

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

16

Friday, November 23rd 2018, 9:44am

Glaube ich kaum.
Kraus wird ja wohl allerspätestens zur Rückrunde wieder fit sein.

Zudem rechne ich eher damit, dass 15 Punkte dieses Jahr locker reichen werden.
Die zweite Hälfte der Liga ist 1-2 Punkte schlechter als letzte Saison zu dem Zeitpunkt.

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Thursday, December 13th 2018, 9:05pm

Für die Eulen wird es jetzt extrem schwer.
Weiß und Blau

18

Friday, December 14th 2018, 8:32am

Ludwigshafen, Gummersbach und Bietigheim spielen in einer Liga für sich. Die Eulen sind weg vom Fenster, Gummersbach hat in einer mehr als nur schwachen Partie die Nase knapp jedoch verdient vorne gehabt. Aber Bietigheim, die in Eberthalle ebenfalls nicht gerade überzeugen konnten, kann gegen Gummersbach mithalten. Wenn beide Mannschaften sich an der Leistung vom Eulenspiel orientieren, dürften eventuell sogar 10 Punkte für den Klassenerhal ausreichen. Aber da es immer mal wieder irgendeinen qualitativ hochwertigeren Gegner gibt, der mehr als nur einen rabenschwarz erwischen kann, tippe ich mal, dass 12 Punkte genügen. Die Eulen haben sich mit zwei sehr unnötigen Niederlagen selber ins Abseits katapultiert. Vier Punkte lagen praktisch auf dem Silbertablett, man hätte mit einer soliden Leistung nur zugreifen müssen.

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

19

Friday, December 14th 2018, 11:25am

Also ich tippe auf Bietigheim und Friesenheim als Absteiger. Aber auch Gummersbach halte ich für durchaus möglich. Kommt halt darauf an, wer von den drei Mannschaften mehr Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion sich entscheiden kann.
#Zusammen1Ziel

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

20

Friday, December 14th 2018, 2:42pm

trotz alledem hat man beim vfl eher das gefühl,
dass die auch mal ganz unverhofft punkte erringen können-
bei den eulen hab ich ganz wenig hoffnung für liga 1-denen scheint selbst das kämpfen abhanden gekommen sein-
bietigheim traue ich da eher noch erfolge zu, wenn auch nur gegen gegner ab platz 11/12 abwärts zu hause...

Anzeige