You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "alter Sack" (Aug 21st 2019, 3:18am)
Aussagekräftigster Artikel (stand jetzt) müsste dieser hier sein:
Redirecting to [url='https://www.noz.de/sport/el-sport/artikel/1732414/hsg-nordhorn-lingen-wir-wollen-aufsteigen']
Quoted
Dann nämlich würden noch zwei oder drei Verstärkungen zum Kader stoßen, die Trainer Heiner Bültmann in der deutschen Eliteliga auch braucht. Kontakte gebe es schon. „Wir müssen breiter aufgestellt sein“, sagt Loeks. Dann sei das Team konkurrenzfähig.
Quoted
Er wird auf gut zwei Millionen Euro geschätzt, dürfte danach also bei über 2,5 Millionen Euro liegen. Das muss reichen, um konkurrenzfähig zu sein
Redirecting to [url='https://www.noz.de/sport/el-sport/artikel/1732414/hsg-nordhorn-lingen-wir-wollen-aufsteigen']Redirecting to https://www.noz.de/sport/el-sport/artikel/1732414/hsg-nordhorn-lingen-wir-wollen-aufsteigen[/url]
Kurzfassung:
Neuzugänge: 2-3 (Kontakte bereits vorhanden)
Ziel: Platz 16
Etat: geschätzt 2,5 Mio (laut Quelle derzeit schon bei 2,0 Mio^^)
Sponsoren: breites Fundament mit 180-190 Sponsoren
Jugendmannschaft: A-Jugend spielt zusammen mit HC Lingen nächste Saison
Redirecting to [url='https://www.noz.de/sport/el-sport/artikel/1732414/hsg-nordhorn-lingen-wir-wollen-aufsteigen']
Tja,
dann bin ich mal gespannt, wer die drei Neuen werden. Sollte es jedoch wirklich nur in die Breite gehen, so sehe ich im Gegensatz zu Herrn Loeks das Team als nicht konkurrenzfähig an.
Spontan fallen mir nur Verjans und Mickal mit Erstligaerfahrung ein. Jeder Aufsteiger hat in der Vergangenheit versucht, wenigstens einen Shooter für den Rückraum mit Erstligaklasse zu holten (Lipovina, Viaiulin). Das werden dann wohl auch die Positionen bei Nordhorn.
Quoted
Dann nämlich würden noch zwei oder drei Verstärkungen zum Kader stoßen, die Trainer Heiner Bültmann in der deutschen Eliteliga auch braucht. Kontakte gebe es schon. „Wir müssen breiter aufgestellt sein“, sagt Loeks. Dann sei das Team konkurrenzfähig.
Wenn der Satz sich mal nicht als Irrtum herausstellt. Vielleicht muss man an der holländischen Grenze noch eine Art Buschzulage zahlen. Mit 2,5 Mio wäre Huttenberg letzte Saison konkurrenzfähig gewesen.
Quoted
Er wird auf gut zwei Millionen Euro geschätzt, dürfte danach also bei über 2,5 Millionen Euro liegen. Das muss reichen, um konkurrenzfähig zu sein
Wie immer in der Geschichte dieses Forum freue ich mich am allermeisten, wenn meine eigene Prognose nicht zutrifft. Bei 180 Sponsoren und einem Etat von 2,5 Mio gibt jeder Sponsor im Schnitt weniger als 14.000 Euro. Vermutlich zählt man in Nordhorn auch jemanden mit 2 VIP-Karten zum Sponsorenkreis.
Das ist einerseits eine gesunde Politik und gerade als Reaktion auf die Turbulenzen der Rigterink-Ära nicht schlecht. Andererseits dürfte das wohl der billigste Werbezug in der ganzen Liga auf der Brust sein.
Und die Lemgoer freuen sich darauf, Julian Possehl wiederzusehen. Viele haben ihm ja nachgetrauert, als er den Verein verließ (oder verlassen musste - ich glaube, es war der TBV, der den Vertrag nicht verlängern wollte).
Und Georg Pöhle und Philipp Vorlicek! Die haben doch auch mal in Lemgo gespielt?!Und die Lemgoer freuen sich darauf, Julian Possehl wiederzusehen. Viele haben ihm ja nachgetrauert, als er den Verein verließ (oder verlassen musste - ich glaube, es war der TBV, der den Vertrag nicht verlängern wollte).
Stimmt! Das war mir gar nicht bewusst, dass die auch mit dabei sind.Und Georg Pöhle und Philipp Vorlicek! Die haben doch auch mal in Lemgo gespielt?!Und die Lemgoer freuen sich darauf, Julian Possehl wiederzusehen. Viele haben ihm ja nachgetrauert, als er den Verein verließ (oder verlassen musste - ich glaube, es war der TBV, der den Vertrag nicht verlängern wollte).
Für mich leider ein klarer Fall von übergroßem Ego. Der Haupt-Trikotsponsor, die Altendorfer Baugesellschaft, gehört Siegbert Loeks. Dieser ist auch einer der drei Geschäftsführer der HSG. Mit seinem Unternehmen verfügt er meines Erachtens nicht über die Mittel die für den Haupttrikotsponsor angemessen wären. Wirkt mir eher so, dass er ausdrücken will "Hallo! Ich war das mit dem Aufstieg!" und dafür potentiell zahlungskräftigere Hauptsponsoren links liegen lässt.Der Haupt-Trikotsponsor hat 40 Mitarbeiter??
Quoted
Für Firmen wie die AOK oder auch Krone Landmaschinen erhöht sich der Mehrwert eine Sponsorings in Liga 1 nochmal deutlich im Vergleich zu Liga 2,
Ich würde mich freuen über die Einblicke und Einschätzungen mit anderen Fans der HSG und natürlich auch interessierten von anderen Vereinen zu diskutieren!
This post has been edited 1 times, last edit by "alter Sack" (May 29th 2019, 9:43pm)
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de