You are not logged in.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

381

Sunday, April 25th 2021, 7:30pm

es wird doch auch keiner etwas dagegen sagen, wenn diese kritik normal vorgetragen wird-
aber bei deinem bruder im geiste ist das sicher nicht mehr "normal" , wie er es vorgetragen hat.

gleichfalls gelten die einstufungen auch bei anderen abstiegskandidaten so, dass sicher nicht jeder spieler erstliganiveau hat.

im übrigen gibts da sicher auch andere spieler mit ausreichendem niveau- vom tw angefangen bis hin zu kalafut am kreis.
und immerhin sind sie punktemässig noch vor 2 anderen teams- wie will man denn deren spieler bezeichen, wenn sie
noch weniger punkte geholt haben ?

382

Sunday, April 25th 2021, 9:16pm

TCLIP, in Sachen Kalafut muss ich dir widersprechen. Er ist im Angriff gut (wenn auch grade in einem kleinen Tief), taugt in der Abwehr aber eher weniger. Deswegen fängt Kubes in den letzten Spielen immer mit de Boer an, der in der Abwehr ok ist, dafür im Angriff aber viel liegen lässt. Das Kreisläuferspiel ist natürlich auch regelmäßig recht durchschaubar, vor allem wenn man als Gegner gut eingestellt wurde (wie heute Wetzlar) und einen Rückraum hat, der so grottig ist.

Die HSG kämpft zwar immer, aber das spielerische Niveau ist z.B. gegenüber Essen deutlich schlechter. Die HSG hat in der laufenden und in der letzten, abgebrochenen Saiso 17 Punkte geholt, das ist soviel wie Balingen in nur dieser Spielzeit. Leider reicht das nicht für den Erhalt der Klasse.

Possehl ist in der 1.Liga so ungefähr der schlechteste Halblinke der Liga. Zu wenig Durchschlagskraft vorne und in der Abwehr vielmals zu spät dran. Dazu eine Vielzahl von Fehlpässen. Er bleibt, Vorlicek muss gehen.

Ein Weck wird nicht nach Nordhorn kommen. Nordhorn steht nicht für eine Weiterentwicklung von Spielern, das zeigt der derzeitige Kader. Bei Kalafut hatte ich Hoffnung, doch als Kreisläufer müsste er Abwehr können. Das wollten sie ihm beibringen, was in der 1.Liga eigentlich fast schon beängstigend ist. Kubes hatte, genau wie bei Prakapenia, pädagogisch wertvoll von deutlichen Verbesserungen gesprochen. Der eine ist weg, der andere nicht mehr in der Start 7.

Einen Wesseling braucht hier eigentlich auch keiner. Dann hätte die HSG den Rückraum eines Zweitliga-Kellerkindes. Die Ansprüche sollten andere sein.

Die HSG sollte dringend an ihrem Konzept was Spielerverpflichtung und Entwicklung angeht, feilen. Vorbilder gibt es. Der kleine Fraatz ist damals nach Solingen gegangen, da er in Nordhorn keine Perspektive sah und seine Entwicklung stagnierte. Wie das geht, zeigt ein Hinze. Nicht nur bei Fraatz.

383

Sunday, April 25th 2021, 9:33pm

Einen Wesseling braucht hier eigentlich auch keiner. Dann hätte die HSG den Rückraum eines Zweitliga-Kellerkindes. Die Ansprüche sollten andere sein.
Jetzt Butter bei die Fische: Welches Regal sollte es denn mindestens sein?

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

384

Sunday, April 25th 2021, 10:06pm

zunächst ist das spielerische niveau sicherlich zweitrangig, wenn es um den klassenerhalt geht-
essen ist spielerisch deutlcih besser......hat aber 2 punkte weniger

und ich weis auch nicht so recht, ob du vermutest dass die gegner jedesmal eine prämie dafür bekommen,
dass sie im gegensatz zum letzten jahr dieses jahr die hsg dafür loben, dass die handschrift vom trainer erkennbar
ist weil sie wesentlich strukturierter spielen.

abstiegskandidaten haben nunmal gewisse defizite- sonst würden sie auch nciht gegen den abstieg spielen.
dies zeichent insbesodnere alle 4 unteren mannschaften aus.
balingen und auch gwd haben sicher mehr substanz- dennoch sieht man die nähe zu den abstiegsplätzen
bei nur 4-5 punkten abstand doch immer noch deutlich, jeweils 1 spiel anders und es wären 4 teams alle bei 15 punkten.

bei den neuzugängen versteh ich eins nicht- spätestens seitdem du hier veröffentlicht hast dass nordhorn ja eigentlich
den gleichen etat wie mittelfeldteams hat, also die spieler sehr gut bezahlen kann , müsste ja die angekündigte
neuvoerstellung halbwegs ne granate sein - lassen wir uns überraschen...

385

Monday, April 26th 2021, 8:50am

Mit dem Kader den Nordhorn hat, spielen sie eine gute Saison! Ja man hat Punkte liegen lassen aber besser als letzte Saison ist die HSG auf jeden Fall. Viel mehr als Klassenerhalt ist mit diesem Kader sowiesi nicht möglich. Nordhorn badet nicht im Geld und war schon in der Aufstiegssaison finanziell kein Spitzenverein. Allerdings ist die Mannschaftliche Geschlossenheit größer als bei anderen Teams. Ja possehl spielt keine überragende Saison... Sobald er auf der Platte ist, geht bei mir die Pumpe, weil ich immer die Angst habe, das er entweder den Ball verliert, einen technischen Fehler macht oder einen Fehlpass macht. In der letzten Saison war er definitiv besser. Vorlicek wird uns definitiv fehlen. Der Mann überzeugt mich persönlich seit Wochen, auch wenn manche Abschlüsse überhastet sind und das Ziel verfehlen. Er nimmt sich wenigstens die Würfe. Ähnlich wie ein pöhle, auch wenn dieser eine miserable Wurfquote hat. Ja man muss vllt. nicht jede Verpflichtung verstehen aber bisher gab es wenige Enttäuschungen in den letzten Jahren. Ich bin sehr auf Wasilewski gespannt und hoffe das er ähnlich überzeugen kann wie Vorlicek. Sven Wesseling würde als 3. Rückraum Linker vollkommen ausreichen. Spielt ne richtig starke 2. Liga Saison und kubes kennt ihn auch bestens. Den aktuellen Tabellenstand vom TVE sollte man ignorieren. Die Mannschaft spielte am Anfang der Saison ganz klar unter ihrem Niveau. Bültmann selbst sagte heute im Interview das es mehrere Spieler gibt die in Frage kommen und da runter könnte vllt. auch ein Alexander Weck sein. Ein Spieler der auf jeden Fall weiterhelfen könnte, wenn er fit bleibt. Den Abgang von Fraatz habe ich auch sehr bedauert aber er wollte unbedingt in die 1. Liga. Bin zudem gespannt was mit Toon Leenders passiert. Es werden Laut NOZ Gespräche geführt. Aus meiner persönlichen Sicht sollte man den Vertrag nicht verlängern. Er bekommt ja so schon kaum Einsatzzeit und mit Torbrügge hat man ja schon einen Nachfolger. Das Geld für Leenders könnte man noch in einen weiteren Rückraumspieler investieren.

386

Monday, April 26th 2021, 11:03am

Weßeling, Wasielewski, Pöhle. Dann fehlen ja nur noch Schliedermann und Kress vom TVE und wir spielen sicherlich um den direkten Wiederaufstieg. Sorry, wir haben uns in der Vergangenheit schon viel zu oft bei schlechten Zweitligisten und Drittligisten bedient: Hüttenberg, WHV, Lemgo II, TVE. So kommt die HSG doch keinen Meter weiter.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

387

Monday, April 26th 2021, 11:20am

krbc

wenn doch so viel geld da wäre wie du es angegeben hast :

warum verpflichtet ihr dann solche spieler ?
warum bekommt ihr dann zb. von lemgo 2 spieler, aber vom tbv -baejens neulich, jetzt unseren jungen abwanderer gen eisenach etc. nicht ?
wenn das mit dem geld stimmen würde, müsste man dies doch nur der örtlichen presse stecken- schon hätte die hsg ein problem-

ich denke , ihr habt einen so überschaubaren spieleretat, dass ihr ga rnicht anders könnt, als auf spieler zu setzen die
eigentlich realtiv kostengünstig sind : spieler zum karriereende, vorher verletzte spieler, spieler mit entwicklungspotential

richtige normale stammspieler aus der hbl 1 -ausser den abstiegskandidaten- dazu reicht einfach euer budget nicht-
sonst hättet ihr doch auch bei pieczkowsky-ernst-janke oder auch den 2 von oben, mitbieten können.....

388

Monday, April 26th 2021, 11:22am

Na wen würdest du denn verpflichten??? @skrbc Aus meiner Sicht läuft alles auf Wesseling hinaus. Gut im Angriff und Abwehr, zudem 1 gegen 1 Qualitäten und kubes kennt ihn wie gesagt bestens. Was spricht dagegen? Er hat in der Vergangenheit schon Angebote von anderen 2 Liga Teams abgelehnt und fühlt sich in Emsdetten wohl. Lassen wir uns überraschen!

This post has been edited 1 times, last edit by "hsgfan99" (Apr 26th 2021, 11:29am)

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

389

Monday, April 26th 2021, 11:32am

Possehl ist in der 1.Liga so ungefähr der schlechteste Halblinke der Liga.

Ist aber auch schwer als Linkshänder. ;)

Der kleine Fraatz ist damals nach Solingen gegangen, da er in Nordhorn keine Perspektive sah und seine Entwicklung stagnierte.

Fairerweise muss man hier erwähnen, dass wir den Vorteil hatten, ihm in der darauffolgenden Saison Erstliga-Handball bieten zu können.

Ein Weck wird nicht nach Nordhorn kommen.

Wenn nur zur Leihe, alles andere kann man ich mir nicht vorstellen. Wobei ich lieber hätte, dass er hier bleibt, vor allem, weil niemand weiß, ob Fontaine noch mal so wirklich zurückkommt. Davon abgesehen kann ich nicht beurteilen, ob der Verein viel Spielpraxis in - vermutlich - Liga zwei für wertvoller erachtet als etwas weniger Spielpraxis, aber dafür in Liga eins.
Die Kraft in uns.

390

Monday, April 26th 2021, 12:46pm

Zitat von »Skrbc«
Possehl ist in der 1.Liga so ungefähr der schlechteste Halblinke der Liga.

Ist aber auch schwer als Linkshänder.

Erst Klempel und jetzt Possehl. Die Trainer in Deutschland sind aber auch doof, immer wieder Linkshänder auf Halblinks spielen zu lassen. :nein:

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

391

Monday, April 26th 2021, 12:54pm

Was soll dieses niveaulose Rumgestocher? Possehl gehört du den schwächen HR in der 1. Liga. Sogar noch hinter Rechtshändern auf RR. Es war klar, um welche Position es geht. Den Fluss der Argumenatiion durch Hinweis auf Tippfehler zu stören ist niveaulos.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

392

Monday, April 26th 2021, 1:07pm

na gut- mit diesen niveauvollen bildchen und dann noch mit starrem blick darauf, da können wir nicht mithalten.... :D

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

393

Monday, April 26th 2021, 1:35pm

Was soll dieses niveaulose Rumgestocher? Possehl gehört du den schwächen HR in der 1. Liga. Sogar noch hinter Rechtshändern auf RR. Es war klar, um welche Position es geht. Den Fluss der Argumenatiion durch Hinweis auf Tippfehler zu stören ist niveaulos.

Hä? Das war einfach ein Witz. Dass Possehl nicht Weinhold ist weiß ich auch.
Die Kraft in uns.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

394

Monday, April 26th 2021, 1:44pm

ging an Selbär. Bei dem ist es kein Witz.

395

Monday, April 26th 2021, 1:55pm

Weßeling, Wasielewski, Pöhle. Dann fehlen ja nur noch Schliedermann und Kress vom TVE und wir spielen sicherlich um den direkten Wiederaufstieg. Sorry, wir haben uns in der Vergangenheit schon viel zu oft bei schlechten Zweitligisten und Drittligisten bedient: Hüttenberg, WHV, Lemgo II, TVE. So kommt die HSG doch keinen Meter weiter.
So jetzt wissen wir, von wo besser keine Spieler kommen sollen (bei Schliedermann wg. Vertragsverlängerung zu deiner Beruhigung auch nicht möglich). Bleiben also gute Zweitligisten und allgemein die Erstligisten. Und das Ausland. Na ja.

396

Monday, April 26th 2021, 2:43pm

Den Fluss der Argumenatiion durch Hinweis auf Tippfehler zu stören ist niveaulos

Zu behaupten, dass "Halblinks" statt "Halbrechts" ein Tippfehler ist, ist ein Niveau, das ich sicherlich nicht erreiche. So weit runter komme ich gar nicht.
Aber da du mit Sicherheit auch Fachmann für Niveau bist, gebe ich mich natürlich geschlagen. Du hast wie immer Recht, du alter Sack

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

397

Monday, April 26th 2021, 3:14pm

So, und jetzt kommen alle mal ein bisschen runter. War tatsächlich ein Schmunzler mit Possehl auf HL, aber mehr auch nicht! Ist es wirklich notwendig, jeden Pups als Anlass zu nehmen, sich anzuraunzen? Manchmal entsteht hier wirklich das Gefühl, dass immer die gleichen darauf warten dem jeweils anderen eine mitzugeben. Eine gepflegte Gesprächs-/Diskussionskultur ist das nicht, oder macht ihr das "in Präsenz" ähnlich (alter Sack normalerweise nicht, den kenne ich zumindest)?
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

398

Wednesday, May 5th 2021, 4:17pm

NEUZUGANG jonas patzel

301 Moved Permanently kein wesseling, dafür ein junger nationalspieler aus tschechien. Bin gespannt! Da hatte wohl Kubes seine Finger im Spiel.

399

Wednesday, May 5th 2021, 8:56pm

Ob diese Verpflichtung die Zustimmung der bekannten Kritiker findet? Immerhin von einem Erstligisten. :lol:

400

Wednesday, May 5th 2021, 11:32pm

Bin gespannt wie viel Einsatzzeit er bekommen wird. Mit seinen 1,90 ist er jetzt nicht der größte. Bin auf seine 1 gegen 1 Qualitäten gespannt. Muss auf jeden fall noch an Muskelmasse zulegen. Kann mir vorstellen das er sogar mehr auf Rückraum Mitte spielen wird weil Terwolbeck und Miedema im besten Handballer Alter sind.

Anzeige